Autor Thema: Der Frosch mit der Maske ...  (Gelesen 2245 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Der Frosch mit der Maske ...
« Antwort #15 am: 12.09.2008, 23:42:41 »
Zitat
Also gut, wenn du mich nimmst, wäre ich dabei.


'kay, dann beantrage ich mal ein entsprechendes Forum und hoffe auf weitere Mitspieler. :)


Zitat
Müsste mich bzgl der Charaktere natürlich auch mit den anderen absprechen. Eine Idee, die ich noch lange nicht voll durchdacht habe, entstammt aus der Beschreibung des Gerichtssystem aufgrund der Zahl von Zeugen. Es wäre also ein Charakter, den man als Zeugen kaufen kann.

Aber ein "Shark" klingt auch nett.


Ja, beides hat viel Potenzial, birgt aber auch seine Gefahren. ;)


Zitat
Was das Geheimnis der Stadt angeht, bin ich unsicher, ob Moloch nur den Krieg verloren hat und von den Kriegssiegern in der Matrix gefangen wurde, oder ob die Götter alle nach Dark City verbannt haben, oder ob da was ist, was ich noch gar nicht bedacht habe.


Nun, es gibt eine Untergrundzeitung, die scheinbar auch keinen Schimmer hat. :D

Die Alte

  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Der Frosch mit der Maske ...
« Antwort #16 am: 13.09.2008, 00:02:07 »
Anhand der Einführungsgeschichte: Wie "gleichberechtigt" ist Morloch?

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Der Frosch mit der Maske ...
« Antwort #17 am: 13.09.2008, 08:28:10 »
Zitat von: "Burning Berandor"
Anhand der Einführungsgeschichte: Wie "gleichberechtigt" ist Morloch?


Eine spannende Frage. Das kommt auch auf das jeweilige Volk an.

Das Stadtleben wird vor allem von Menschen und Zwergen geprägt. Also sind deren Vorstellungen weitgehend die Norm.

Zwerge hängen an ihrer Tradition und es gibt dort kaum Gleichberechtigung. Es war schon immer eine schlechte Idee den Fortbestand der eigenen Art in der Schlacht zu riskieren, also bleibt die Frau gefälligst daheim, kocht und kümmert sich um den Nachkommen. Bei den Zwergen habe ich diese Thematik im PDF schon angesprochen.

Menschen sind doch toleranter und lassen es zu, dass Frauen nach Emanzipation streben. Bei ihnen sind die Grenzen weiter gesteckt, so das leichte oder künstlerische Tätigkeiten für Frauen kein Problem darstellt. Unverheiratete Frauen werden ab einem bestimmten Alter schief angesehen, aber akzeptiert. Alleinerziehende sind ein Skandal ("Das gibt es nur in der Unterschicht und bei den Elfen"), es darf gewählt werden (Frauen haben eine Viertelstimme) und auch beim Militär leistet die Weiblichkeit ihren Dienst - meistens im Lazarett, aber auch im normalen Dienst. Sie müssen dort allerdings mehr leisten, um sich durchzusetzen und enden später meist Alleinstehend oder scheiden aus dem Dienst aus.

Elfen und Gnome haben Gleichberechtigung ("Wir sind doch alles arme Geschöpfe"). Bei den Halblingen herrscht zwar auch weitgehend Gleichberechtigung, allerdings genießen die Frauen dort mehr Ansehen und die Gesellschaft ist eindeutig als Matriarch ausgerichtet ("Wenn die Mutter sagt, alles muss geteilt werden, dann wird auch alles geteilt - und nun sei endlich leise und mach den Schweißbrenner an").

Goblinvolk macht zwischen Mann und Frau keine großen Unterschiede ("Töten und Sterben können wir alle gleich").

Ich hoffe diese grobe Übersicht hilft ein wenig, sich in Moloch zurechtzufinden. :)

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Der Frosch mit der Maske ...
« Antwort #18 am: 15.09.2008, 19:21:33 »
Mal bumpen, darauf hinweisen, dass die PDF aktualisiert wurden und das ich wegen dem Subforum noch auf Tex' Antwort warte. :)

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Der Frosch mit der Maske ...
« Antwort #19 am: 15.09.2008, 20:42:24 »
Und an dieser Stelle findet sich das Subforum.

Ich suche noch immer Spieler für die Runde, also keine Scheu, auch wenn es ein etwas anderes Fantasy-Setting ist. :)