• Drucken

Autor Thema: Off Topic  (Gelesen 269351 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6060 am: 25.01.2010, 15:53:41 »
*nochmal für Galuchen auf den 3. Grad hinweis *hust**

Danke. Hatte es oben den Hinweis übersehen. Ansonsten war es mir bewußt, dass ich einen Zauber dort mehr habe, frage mich bitte aber nicht, warum ich ihn vergessen habe beim vorbereiten.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6061 am: 25.01.2010, 16:54:40 »
Hm... bei mir persönlich ist es aktuell Montags schlecht, da leite ich Shadowrun. Das wird sich aber voraussichtlich in der kommenden Zeit ändern, da das Shadowrun aus Studenten besteht und in den Semesterferien meist nicht stattfindet.

Sonst alle auch am Montag Zeit?

Ansonsten: Installiert mal einfach AIM und macht euch nen Account, seid eingeloggt und schreibt mir ne PN mit eurem Nick, dann erklär ich euch, wie das mit dem Chat geht.
Magic - srs bsns.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6062 am: 25.01.2010, 17:13:42 »
Kommt bei mir darauf an, wie es am Monat aussieht. Das Zauberwort heißt Nebenjob. Auch Studenten brauchen Geld!

Ansonsten würde ich fast fragen, ob es nicht ein anderes Programm gibt, dass wir nutzen können. AIM hatte ich mal früher benutzt und war kein richtiger Fan von geworden.

Übrigens: Mir ist egal, welche Brüder es sind, wenn es ein Dach über unseren Köpfen gibt ;)
« Letzte Änderung: 25.01.2010, 17:14:26 von Galuchén »

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6063 am: 25.01.2010, 17:21:53 »
Man kann auch IRC nehmen. Da muss man sich aber nen Bot besorgen, um zu würfeln. Aber ich bezweifle, dass das sehr schwer ist.

Für alle, die der Ablauf einer Chat-RPG Runde interessiert, ich werde morgen abend eine solche Runde in AIM leiten. Ihr seid alle herzlich eingeladen, zuzuschauen.
« Letzte Änderung: 25.01.2010, 17:30:54 von Gillivane »
Magic - srs bsns.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6064 am: 25.01.2010, 18:03:06 »
Bei mir hängt das grundsätzlich von der Terminlage ab, die sich wöchentlich ändern kann. Morgen bin ich wieder in der Redaktion. Dann schaue ich mal, wie es in der aktuellen Woche aussieht. Vor 20 Uhr wird es aber grundsätzlich schwierig.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6065 am: 25.01.2010, 19:02:31 »
Ich kann vor 20.00h deutsche Zeit grundsaetzlich nicht, normalerweise sogar erst ab 21.00h.

Montags kann ich normalerweise, will mir aber nur ungern AIM installieren. Ist ICQ nicht AIM-kompatibel?

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6066 am: 25.01.2010, 19:15:42 »
Mit ICQ geht leider der Chat nicht.

Ich seh schon, wir machen das am besten über IRC. Ich werd mich mal heute Nacht über Würfelbots in IRC informieren.
Magic - srs bsns.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6067 am: 25.01.2010, 22:35:41 »
Ich glaube, wir werden uns alle auf schöne Zähigkeitswürfe gegen Krankheit und Kälte freuen  dürfen :o :(
« Letzte Änderung: 25.01.2010, 22:36:01 von Galuchén »

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6068 am: 25.01.2010, 23:16:03 »
Das haette der Volker uns aber ruhig sagen koennen, dass wir mit Schnee zu rechnen haben. Dann haette ich "Endure Elements" vorbereitet.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6069 am: 26.01.2010, 00:29:47 »
Hach ja. Ach das wird schon werden.. hoffe ich.
Magic - srs bsns.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6070 am: 26.01.2010, 08:48:10 »
Rauthauvyr:

Würdest du mir für den kommenden Aufstieg das Talent "Acidic Splatter" genemigen?

Es ist ein Talent aus dem Complete Mage und gibt mir +1 auf meine Säure-Zauber. Ausserdem erhalte ich die Fähigkeit, als Standartaktion mit Säurekugeln um mich zu werfen, die, wenn sie treffen, 1w6 Säureschaden pro Zaubergrad meines höchsten vorbereiteten Säurezaubers machen. Das Konzept nennt sich Reserve-Talent und erlaubt es mir sozusagen, auch ein bischen zu Zaubern, ohne Zauber zu verbrauchen. Ich muss mit den Säürekugeln immernoch einen Berührungangriff im Fernkampf treffen, und die Säurekugeln haben eine Reichweite von nur 1,5 Metern pro höchstem vorbereiteten Säurezauber. Das heißt, ich müsste ziemlich nah rangehen.

Damit es nicht heißt, ich würde da Unfug an dir vorbei schmuggeln wollen: Das erlaubt mir einige nette Komos, wie etwa mein Caustic Smoke, der Gegner blenden kann, wenn sie noch zusätzlichen Säureschaden bekommen. Und die Zauberstufenerhöhung geht auch auf Zauber, deren Typ ich mit meinem Energy Substitution zu Säure verändert habe. Das heißt, ich werfe mit Caster Level 7 Scorching Rays (Acid) um mich herum, was sich in 8w6 Schaden übersetzt. Was auf Stufe 6 ne ziemliche Menge ist.

Falls du das erlaubst, würde ich schonmal anfangen, auszuspielen, wie ich danach forsche. Du könntest ja auch so ein ähnliches Talent in diesem Zauberbuch vermerkt haben oder mich während wir beim Magier sind da was finden lassen. Falls nicht, hab ich noch andere Ideen.
Magic - srs bsns.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6071 am: 26.01.2010, 08:58:44 »
Hach ja, Reserve Feats ...

Der Magier in meiner Kampagne hat Fiery Burst. Den finde ich ueberproportional stark und hab ihn abgeschwaecht, indem ich den Save DC fuer die Gegner auf den eines Erster-Grad-Zaubers beschraenkt habe. Ohne diese Regelung hat der Magier meist mehr Schaden gemacht als der Kaempfer, und das ohne einen Zauber zu sprechen. Bei dem Saeurefeat braucht man ja wenigstens einen Trefferwurf, also koennte das ausbalancierter sein.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6072 am: 26.01.2010, 09:14:49 »
In meiner Runde hat ein Spieler auch Fiery Burst. Ich finde nicht, dass das zu stark ist, immerhin braucht man immernoch eine Aktion, um damit zu werfen. Mein Spieler zumindest sieht sich meistens mit dem Problem konfrontiert, dass er keine Zeit hat, mit Fiery Burst um sich zu werfen, sondern lieber seine Zauber direkt raushaut. Wodurch dann natürlich das Talent weniger effektiv wird.

Würde dich das denn stören? Ich meine, du bist mit deinen magischen Geschossen ja mehr oder weniger das "Maschienengewehr" der Gruppe. Ich will dir da keine Aufgabe wegnehmen.
Magic - srs bsns.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6073 am: 26.01.2010, 13:47:07 »
Bei den Reserve Feats kommt es meiner Meinung nach stark auf die Beschaffenheit der Kampagne an. Wenn es nur wenige, große Kaempfe gibt, dann bringen diese Talente nicht so viel, aber wenn es eher viele kleine Scharmuetzel gibt, dann kann so ein Fiery Burst dem Spieler des Kaempfers schon ein wenig den Spaß mindern, weil der Magier alles wegbrazzelt.

Kann mir aber vorstellen, dass Talente, die einen Ranged Touch Attack benoetigen, da etwas besser ausbalanciert sind.

Stoeren wuerde es mich uebrigens nicht im Geringsten, und meine Magischen Geschosse sind weit vom Maschinengewehrstadium entfernt. Bin ja noch nicht mal 3. Stufe.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6074 am: 26.01.2010, 15:03:32 »
Vielleicht solltest du dir lieber das Maschinengewehr extern mit Stäben besorgen. Aktivieren kannst du sie ja problemlos dank deiner Stufen.

Und was den Schaden angeht.. (Nur ein kleines Gedankenspiel, mag nicht streiten)

Nehmen wir mal Stufe 11. Da verursache ich mit dem Acid Splash, wenn ich treffe, 6w6 Schadenspunkte, also im Schnitt 21 Punkte. Das kann ich einmal die Runde.

Ein gut gemachter Kämpfer verursacht mit einem Angriff mit einer zweihändigen Waffe 2w6 Schaden, also 7 Punkte. Hinzu kommen durch seine Stärke, wenn er einigermaßen gut ausgerüstet ist, 9-10 Punkte Schaden (Stärke von 18-20, +4 Enhanchmentbonus ergibt einen Stärkemodifikator von +6 - +7). Und wenn seine Waffe eine +2 Waffe mit einer Elementarschadens-Zusatzverzauberung ist, fügt er nochmal 5,5 Punkte Schaden zu. Summa Summarum macht ein Krieger also im Schnitt mit einem Treffer seiner Waffe 22 Punkte Schaden zu. Und da nur 3w6 und nicht 6w6 gewürfelt werden, ist die Variation beim Krieger auch viel niedriger. Ausserdem hat der Krieger nicht nur einen Angriff, sondern auf Stufe 11 3. Und er kann kritisch Treffen (gut, das kann ich auch, aber er kann es bei nem Großschwert bei einer 19-20, also doppelt so oft, oder er macht dreifachen Schaden.)

Dass der Krieger durch den Einsatz von Talenten wie Power Attack seinen Schaden nochmals erheblich steigern kann, durch Buffung mit Hast einen Zusatzangriff bekommt, mit Doppelschlag Bonusangriffe bekommt und so weiter, mal aussen vor gelassen.

In dem Kontext find ich das jetzt nicht soooo stark. ^^
« Letzte Änderung: 26.01.2010, 15:06:46 von Gillivane »
Magic - srs bsns.

  • Drucken