• Drucken

Autor Thema: Off Topic  (Gelesen 276708 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #870 am: 04.08.2005, 19:30:27 »
 So, dann stellt euch mal auf. Die "Schlachtformation" findet ihr im Ini-Thread.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #871 am: 05.08.2005, 20:10:54 »
 so bin wieder da und muss hier gleich mal fragen, wer brauch bitte einen kleriker, wenn es eine so hübsche druidin in euren reihen gibt?  *grins*

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #872 am: 05.08.2005, 20:13:08 »
 ... achso, ich werde mich bemühen, heute abend, beziehungsweise nacht noch zu antworten ... ein wenig geduld aber bitte noch ... danke  :)

... übrigens schön, dass es hier wieder läuft

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #873 am: 08.08.2005, 21:24:38 »
 Ähem... Ich dachte, ir hätten uns geeinigt, die Runde weiterzuführen. Dazu ist es natürlich unerläslich, dass ALLE weiter mitposten. Woran hängt's?

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #874 am: 09.08.2005, 21:57:10 »
 es liegt diesmal nicht an mir ... aber dafür könnte dies dann ab den 20. august passieren, denn leider werde ich ab etwa diesen tag für knapp anderthalb monate nicht ins netz können, beziehungsweise nur mal ganz selten ... weshalb ich jetzt nicht weiß, ob es nicht vielleicht doch besser wäre, wenn man mich rausnimmt, weil ich ewig mitgezehrt werden müsste ... gerne gehen würde ich nicht, aber wenn rauthauvyr meint es wäre besser, wäre ich dazu bereit

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #875 am: 10.08.2005, 08:48:43 »
 Ich meinte auch weniger dich als die anderen aus der "alten Garde". Ich dachte eigentlich, dass sie weiter mitmachen wollten. Bisher scheint die mangelnde Beiteiligung dem zu widersprechen.

Ich denke, ich gebe den Kampf um die Mauerlücke jetzt einfach für alle Charaktere frei, auch für die drei "neuen". Die Voraussetzung ist natürlich, dass ich entweder noch Charakterbögen bekomme oder dass die Spieler einen Thread mit zumindest den wichtigsten Spielwerten anlegen.

Was Galuchéns Offline-Zeit angeht, wäre es für mich kein Problem, den Char "durchzuschleifen". Die Voraussetzung wäre natürlich, dass die Runde bis dahin wieder in Schwung kommt.

 

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #876 am: 11.08.2005, 20:29:13 »
 Wer bis jetzt nicht reagiert hat, sollte sich bitte beeilen. Morgen starte ich den Kampf. Charaktere, die bis dahin nicht dabei sind, spielen erst mal nicht mit.
 

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #877 am: 12.08.2005, 11:28:28 »
 So, wie besprochen habt ihr ab jetzt Action Points. 6 Stück für jeden.

Zur Verwendung noch mal kurz die Grundzüge: Verbrauchte Action Points sind WEG. Neue gibt es erst wieder auf der nächsten Stufe. APs können nicht über den Stufenaufstieg hinweg "gespart" werden.

Sie können für drei Dinge verwendet werden: Erstens: Einen einzigen Angriffs-, Fertigkeits-, Fähigkeits- (also z. B. Untote vertreiben) oder Rettungswurf um 1W6 Punkte erhöhen. Zweitens: Einen sterbenden Charakter auf 0 Punkte bringen und dort stabilisieren. Drittens: Eine Klassenfähigkeit einmal mehr pro Tag verwenden, als das eigentlich möglich ist.

Jede dieser Anwendungen kostet einen AP. Es kann immer nur ein AP auf einmal verwendet werden. Für das Erhöhen des Würfelwurfs gilt folgende Regel: Der AP kann NACH dem ursprünglichen Wurf verbraucht werden; also, wenn das Ergebnis bereits feststeht. Der AP-Einsatz muss aber angesagt werden BEVOR der SL das Ergebnis des ursprünglichen Würfelergebnisses bekannt gibt. Im Klartext: Es geht also nicht, dass man bei einem niedrigen Rettungswurf erst mal abwartet, ob der Wert wirklich nicht reicht oder wie heftig die Wirkung des gegnerischen Zaubers ist. Das muss man sich schon vorher überlegen.

Noch ein paar Takte zu meiner Absicht mit den AP: Ich will mich damit von der Pflicht entbinden, die Charaktere mit Schummeleien am Leben zu erhalten. Ab jetzt wird also strikt nach Regeln und danach gespielt, was die Würfel zeigen. Ihr habt ja jetzt selbst in der Hand, eure Charaktere vor dem Tod zu retten. Deshalb würde ich euch raten, die AP nicht leichtfertig zu verschleudern und mindestens immer einen für ein eventuelles Stabilisieren in der Hinterhand zu halten.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #878 am: 12.08.2005, 11:54:26 »
 So, Ini steht. Ihr seid dran.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #879 am: 12.08.2005, 15:55:42 »
 wozu willst du eigentlich schummeln, wir haben glaube allen noch keinen charakter, an dem wir so sehr hängen, dass wir den verlust nicht verkraften könnten, wir sind doch alles noch recht schwache chars und was gibt es schöneres als sich einen neue char zu bauen ... mir macht es immer spaß

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #880 am: 12.08.2005, 16:09:25 »
 bis die orks da sind mache ich übrigens nichts, sondern warte weiterhin, was ich aber nicht nochmal in das spiel schreiben werde

Gerc

  • Beiträge: 748
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=477
Off Topic
« Antwort #881 am: 12.08.2005, 17:47:57 »
 @meine Inaktivität:
Sorry, hatte die letzten Tage entweder keine Zeit oder Muße....

@Galuchens zukünftige Inaktivität
Schlage vor sie nicht auch der Gruppe zu schieben, sondern den Charakter ebenfalls in Urlaub zu schicken (oder Spirituelle Suche oder so)... werden ingame doch eh blos 2-7 Tage.

@neues Thema:
Mir scheint Nurga ist jetzt 3.5, nicht dass ich das schlecht finde, sollen wir unsere Charaktere dann auch anpassen? oder irre ich mich (Nurga ist doch 3.0)? oder warten wir einfach bis zum nächsten Aufstieg (fände ich am Besten)

Sontanis

  • Gast
Off Topic
« Antwort #882 am: 12.08.2005, 18:00:24 »
QUOTE (Gerc @ Aug 12 2005, 17:47:57)
@neues Thema:
Mir scheint Nurga ist jetzt 3.5, nicht dass ich das schlecht finde, sollen wir unsere Charaktere dann auch anpassen? oder irre ich mich (Nurga ist doch 3.0)? oder warten wir einfach bis zum nächsten Aufstieg (fände ich am Besten) [/quote]
 Oops... ich habe nirgends einen Hinweis gefunden, nach welchen Regeln die Chars erstellt werden sollen und habe das einfach so gehandhabt wie immer in letzter Zeit :rolleyes:
Ich kann meinen Char auch nochmal ändern, wenn das jemanden stört.

Gerc

  • Beiträge: 748
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=477
Off Topic
« Antwort #883 am: 12.08.2005, 18:50:39 »
 Das Spiel läuft (oder lief zumindest ursprünglich) tatsächlich auf 3.0 wie ich aber betonte würde mich eine Umstellung nicht stören, ich würde sie vielmehr begrüßen....

muss weg, keine Zeit.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #884 am: 12.08.2005, 20:08:35 »
 Oh, das mit der 3.5 habe ich vollkommen übersehen. Sorry!

Ich hätte auch nichts gegen eine Umstellung, würde es aber von eurem Mehrheitsvotum abhängig machen. Also, wer ist für eine Umstellung?

  • Drucken