Wenn du es unbedingt hören willst: Von mir aus muss es kein festes Muster geben, nach dem wir aufsteigen. Ich bin glücklich wenn das Abenteuer läuft. Aber wie wir genau glücklich sind, das sollte meiner Meinung nach egal sein, denn es muss an das von Rauthauvyr geplante Abenteuer angepasst sein. Was haben wir davon, wenn wir das Abenteuer soweit verschleppen, dass wir zwei Stufen steigen, ohne was zu leisten und auf einmal die Kämpfe keine Herausforderung mehr sind, weil sie schlichtweg anders geplant waren?
Natürlich verstehe ich, dass du gern einen Lohn für deine rollenspielerische Leistung haben willst, auch dafür, dass wir schon etwas herausgefunden haben, aber das sollte nicht auf Druck der Spieler geschehen, weil das für den Spielleiter, der derzeit sowieso nicht mit Zeit gesegnet scheint, noch mehr Arbeit bedeuten kann. Davon abgesehen, haben wir uns den nächsten Aufstieg nicht zwingend verdient. Wir tappen mit sehr viel Erfolg im Dunkeln und haben wahrscheinlich die ein oder andere Chance auf EXP verspielt, weil wir die Herausforderung, die in dem Falle nichts mit Kampf zu tun hatte, nicht geschafft haben.
Ich bin der Meinung, dass Rauthauvyr entscheiden muss, wann es aufwärts geht und ich bin mir sicher, dass er das nicht vergessen wird, wenn wir endlich den großen Sprung im Spiel gemacht haben. Möglicherweise geht es eine Stufe hoch, wenn wir mal herausgefunden haben, was hinter den seltsamen Morden steckt. Das wäre ein guter Zeitpunkt, wo man richtig EXP kassieren kann, die zum Aufstieg verhelfen
Das heißt für un: Wenn wir aufsteigen wollen, dann mitdenken, auf das wir bald die Lösung des Rätsels finden!