• Drucken

Autor Thema: Off Topic  (Gelesen 278071 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davian Margeon

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #1455 am: 16.01.2006, 22:57:40 »
 http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1190&st=390' target='_blank'>Hier hat er sich der Gruppe angeschlossen. Die Durchschnittslänge eines Posts hat sich seit dann etwa vervierfacht.

PS: Ratet mal, welcher Tarakas ist  :P  

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #1456 am: 16.01.2006, 23:16:49 »
 ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ulfgar ;)

Tarakas Yoshima

  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #1457 am: 17.01.2006, 12:21:36 »
 Meeep! Falsch ^^ (schau mal auf der ganzen Seite, wer insgesamt von allen seinen Posts die längsten hat = Das bin ich ;))

Achja - Nur mal sone Frage, weil ich eben mal keine Lust habe von jedem den Charbogen durch zu checken (nehmts mir bitte nicht übel, das dauer echt zu lange  :) ) wollt ich mal eben nachfragen...

Bin ich der einzige böse in der GRP, oder ist hier jemand anders ebenfalls so gesonnen?

Davian Margeon

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #1458 am: 17.01.2006, 18:53:25 »
 Auf den ersten Blick eine Anmerkung zum Charakter: Barden können nicht rechtschaffen sein. Und du wirst nie rausfinden wer ich bin!  :ph34r:  B)  

Ragnir Surusson

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #1459 am: 17.01.2006, 19:05:21 »
 HA! Dein Kommentar ist falsch! Barden können rechtschaffen sein! Im Core Rulebook steht zwar etwas anderes drin, und das Barden immer eine Chaotische Gesinnung einhalten (wenn ich nicht irre... -.-) aber in Sound&Silence steht in einem Abschnitt etwas anderes, und da es ein Add-On ist, soll man sich dannach richten.

Ausserdem nur so ohne regeltechnisches zu beachten: 1. Kann eine person durch seine Vergangenheit geprägt werden und somit nur zwangsläufig einer Klasse angehören (gibt ja auch Priester die nicht an Götter glauben, aber im Tempel stucken... -.-) und 2. Würde ein Chaotisch Böser Barde gerade nicht in die Gruppe passen, oder hat hier jemand Lust einfach mal Nachts von Tarakas erstochen zu werden? O_o
Nur weil er gerade in der Stimmung ist oder ihn die Langeweile überkommt... wohl eher nicht ;-)  

Ragnir Surusson

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #1460 am: 17.01.2006, 19:06:26 »
 Ach und: Ich finds schon noch heraus - Keine Angst!  B)

(goddamn it! wrong account...)

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #1461 am: 17.01.2006, 20:36:43 »
 tja, da hat sich wohl einer verraten, aber davon abgesehen, hat eigenztlich keiner was im charakterbogen des anderen zu suchen, aber ich denke, wir werden es überleben ;)

Ragnir Surusson

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #1462 am: 17.01.2006, 20:46:19 »
 Aehem... ich hab schon 20 Ranks im skill "outen" ^^
Nein, mal ganz ehrlich - Ist kein Ding: Schaut und kritisiert meinen Charbogen, falls der SL das erlaubt... stört mich nicht. Sollte nämlich alles ziemlich richtig sein  ;) Aber Ansonsten frag ich mich eigentlich eins:

Warum werden die Initiativ-Würfe nicht aufgelistet und dann sehen alle gleich wann sie dran sind. Soll heißen, mit einer Liste als Orientierung können doch schon alle ihre Aktion machen und der SL schaut sich die einfach nur in der Reihenfolge an... Das würde enorm viel Zeit sparen und ausserdem können diejenigen schon Ingame-posten und müssen nicht tagelang auf jemand anders warten.  B)

Betrachtet es mal als Verbesserungsvorschlag - Er ist wirklich sinnvoll...  :)  

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #1463 am: 17.01.2006, 20:50:08 »
 weil dann immer ewig lange wenn dann geschichten rauskommen, die nicht sein müssen ... "weil, wenn der ork noch lebt, schlage ich nach ihm, wenn nicht dann nicht" außerdem kann man dann auch auf sowas wie "schlafzauber" reagieren, sprich einer lässt die kämpfenden kämpfen und schlachtet einfach, außerdem kann auf aktionen der gegner reagiert werden, wenn sie was außergewöhnliches tun, was jetzt weniger der fall ist, aber später öfters auftreten wird ... noch fragen, warum es so auch nicht schlecht ist?

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #1464 am: 17.01.2006, 20:57:13 »
 Die Liste gibt es. Und im Prinzip ist es auch möglich, von vorher Aktionen anzusagen. Nur finde ich es grundsätzlich besser, wenn alle die Reihenfolge auch tatsächlich abwarten, aus den genannten Gründen. Ankündigungen sollten nur verwendet werden, wenn jemand weiß, dass er eine Zeit lang nicht posten kann, damit der Spielfluss dadurch nicht unnötig unterbrochen wird. Aber ich finde eigentlich, dass es im Moment insgesamt ziemlich flüssig läuft.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #1465 am: 17.01.2006, 21:04:29 »

Gerc

  • Beiträge: 748
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=477
Off Topic
« Antwort #1466 am: 17.01.2006, 22:55:14 »
 Ich bin mit der Initiative-Handhabe zufrieden, wahrscheinlich hast du den von Galuchén gezeigten Thread einfach übersehen... das mit dem "nächster" haben wir gerade erst (wieder) eingeführt, es muss sich noch herausstellen, ob es nützlich oder nutzlos ist (störend wohl kaum).

Zum Thema "mein Thread dein Thread"... meiner Meinung nach sind fremde Würfelthreads tabu, aber in die Charakterbögen (zumindest in meinen) darf 'reinschauen wer will.

Aktionen ankündigen (ungleich vorbereiten) finde ich auch in Ordnung, vor allem wenn man als übernächstes dran ist oder so... wir hatten es aber auch schon, dass man seine grobe Taktik dargelegt hat, wenn man mal wieder ein Wochenende nicht online ist.

Edit: Ach ja, und Vorschläge von dohven Neulingen lehenen wir von vorn herein ab ohne darüber nachzudenken ;) .
Ahm was wollte ich nocht sagen? Ach ja, einen bösen Charakter verträgt die Gruppe denke ich, immerhin haben wir niemanden der das direkt bemerkt.

Ach ja und zum Thema "im Song and Silence steht"... wir spielen inzwischen 3.5 :-P

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #1467 am: 17.01.2006, 23:28:13 »
QUOTE (Gerc @ Jan 17 2006, 22:55:14)
Ach ja, und Vorschläge von dohven Neulingen lehenen wir von vorn herein ab ohne darüber nachzudenken ;) .
 [/quote]
 da kann ich mich nur anschließen, kommen hierher und meinen, nur weil sie jung und frisch sind, können sie alles besser ... damals, als ich noch jung war, wenn die mich da erlebt hätten *zetterzetter*

Gerc

  • Beiträge: 748
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=477
Off Topic
« Antwort #1468 am: 18.01.2006, 11:22:18 »
QUOTE (Rauthauvyr @ Jan 17 2006, 20:57:13)
Ankündigungen sollten nur verwendet werden, wenn jemand weiß, dass er eine Zeit lang nicht posten kann, damit der Spielfluss dadurch nicht unnötig unterbrochen wird. [/quote]
 Möglicherweise ist so ein Moment gekommen...
Erstmal werde ich den selben Wolf nochmal angreifen, falls dieser nicht mehr existiert die Bogen-Orkse, falls diese wieder stehen. Sollten sie das nicht tun, dann ein anderes Ziel.
Denn ich bin wohl den Rest des Tages unterwegs denke ich.

Tarakas Yoshima

  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #1469 am: 18.01.2006, 11:40:34 »
 Ist das jetzt echt ernst gemeint mit dem Ablehnen von Neulings-Vorschlägen? O_o

Ne war ja nur ein Vorschlag, finds ja auch in Ordnung dass ihr das zur Zeit so besser findet - Hätte ja auch anders aussehen können...

(Song and Silence bezieht sich immer noch auf 3.5 - oder hab ich was grundlegendes verpasst?  :huh: )

Greetz Tarakas, muss mal zu Hause posten. Bin grad @school  <_<  

  • Drucken