• Drucken

Autor Thema: EPISODE I: Die List des Verräters  (Gelesen 57379 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yuej Mel

  • Beiträge: 313
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #60 am: 24.10.2008, 17:17:20 »
Yuej dreht sich der Magen um, als sie weit hinter sich die Detonation hört. Sie zuckt zusammen und streckt unwillkürlich einen Arm aus, um sich an der Wand abzustützen. Der aufheulende Wookiee kommt dem Mädchen auf einmal nicht mehr so furchterregend und bedrohlich vor, sondern tut ihr schrecklich leid.
Die Zabrak nähert sich dem pelzigen Giganten sogar, um betreten seinen Oberarm zu tätscheln. Sie weiß, wie er sich fühlen muss, hat sie sich doch ähnlich gefühlt, als sie die Aufzeichnung vom Tod ihres Vaters gefunden hat. Und jetzt - ist es nichtmal eine Holoaufnahme, sondern unmittelbare Realität.
"Wo ist jetzt unser Dock?," fragt die Iridonianderin leise und versucht während der kurzen Verschnaufpause, sich zu orientieren..
Ich war's nicht, ehrlich nicht!

Destan Serule

  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #61 am: 24.10.2008, 18:08:53 »
Destan bahnt sich zusammen mit den Anderen den Weg. Weg von den Imperialen und weg von Maya. Der Person, welche sich geopfert hat. Geopfert aus einem Grund, welchem dem Zabrak verschlossen bleibt. Zumindest im Moment. Doch obwohl er vollauf damit beschäftigt ist den Weg zu finden, findet sein Verstand etwas Zeit zu denken.
“Warum hat sie es gemacht? Sie hoffte, dass ich es wert war, aber warum? Ich bin bestimmt hundertmal auffälliger und im Vergleich zu ihren Fertigkeiten unfähig. Sollte es nur sein, weil ich ein Jedi war? Was macht mich deshalb zu besonders? Hegt sie soviel vertrauen in die Macht? Mehr als ich selbst manchmal? Oder gibt es doch noch Leute denen dieser Titel etwas bedeutet? Aber wie soll ich dieses Opfer entsprechenden ehren? Mein Meister...“
Erst die Explosion reißt ihn aus seinen Gedanken und damit bringt sie ihn direkt wieder auf sein Thema zurück. Aber er weiß nicht, was er darüber fühlen sollte. Ob er überhaupt etwas fühlen soll. Er hat sie nicht gekannt und trotzdem verdankt er ihr sein Leben. Er marschiert einfach stumm weiter und vernimmt die Laute des Wookies. Der Fremde tut ihm irgendwie leid, aber er weiß auch nicht, was er so richtig tun kann.
Erst als sie anscheinend dem Imperium entkommen sind, ordnet er wieder seine Gedanken.
“Alles war umsonst, wenn dieser Auftrag scheitert und ich sterbe. Aber noch weniger dürften noch mehr für mich sterben.“
Er schluckt schwer und schaut zu seinen Zweckgefährten, vor allem zum Wookie an den er auch eine Frage richtet.
“Kennst du den Weg zum Dock?“
Dann überlegt er selbst, ob er den Weg kennt.
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces."

Jax Mortai

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #62 am: 24.10.2008, 21:20:17 »
Völlig abwesend, folgt Jax der Gruppe durch die Korridore der Station. Das Donnern, der Explosion, ist gleichzeitig schmerzvoll und doch auch eine Erlösung. Leb wohl Maya

Er kann mit dem wimmernden Wookie mitfühlen. Hat er doch selbst die meisten seiner Kameraden auf dem Schlachtfeld verloren. Nichtsdestotrotz, versucht er die Gruppe nicht alleine mit ihrem Schmerz  zu lassen.

Jedi, ich weiß wo das Dock liegt." sagt er mit ernster Miene. "Wenn Maya, die Transpondercodes nicht geändert hat, sollten wir an Bord kommen."

Jax, setzt sich an die Spitze der Gruppe und versucht, anhand des ihm bekannten Weges, zum Schiff zu finden.

Destan Serule

  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #63 am: 24.10.2008, 21:28:21 »
Destan schwenkt seinen Blick hinüber zu dem Söldner, dessen Namen er genauso wenig weiß wie die Namen der anderen verbleibenden Retter. Mit ernster Miene nickt er.
“Gut...aber bitte nennt mich nicht Jedi. Wie ich schon sagte reicht Destan aus. Außerdem solltet wir dieses Worte nicht gerade mitten auf einer Imperialen Station benutzen.“
Klingt er fast schon ein wenig mahnend und macht eine ausladende Handbewegung.
“Dann zeigt uns den Weg.“
Er würde ihm daraufhin folgen, wenn Niemand etwas anderes plötzlich vorschlagen sollte.
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces."

Uks Ulix

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #64 am: 25.10.2008, 09:43:35 »
"Uks schaut zu seinen Kameraden. Wir sollten vorsichtig sein", sagt der Gran, "Sicherlich werden die Wege zu den Docks kontrolliert.". Während sie sich auf den Weg zu den Docks machen überlegt der Gran, ob es keinen geeigneteren Weg als diese großen Korridore zu den Docks gibt.

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #65 am: 25.10.2008, 16:27:42 »
Die Gruppe folgt geschlossen Jax, jeder seinen eigenen Gedanken oder Befürchtungen nachhängend. Immer wieder kreuzen andere Durchreisende, Bewohner und Arbeiter der Raumstation euren Weg. Eine Gruppe Ugnauts läuft euch unterwegs beinahe über den Haufen, da sie so tief in einem Gespräch verwickelt sind das sie euch fast garnicht bemerken. Sie fluchen laut und scheinen über etwas sehr verstimmt. Als ihr an dem Ausleger der Station ankommt, wo sich das Dock befindet, seht ihr von weitem schon das der Kontrollpunkt, an welchem dem alle Passagiere durchgecheckt werden, um einige Imperiale Sturmtruppen verstärkt wurde - zusätzlich zu dem normalen Sicherheitspersonal der Station. Lange Warteschlangen haben sich gebildet mit Gruppen aus Aliens und Menschen.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Uks Ulix

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #66 am: 25.10.2008, 18:51:00 »
Der Gran flucht leise und schaut sich das Geschehen an. 1..2..3..... Im Gedanken zählt der Gran die Soldaten die er sieht. 7 ist die unangenehme Antwort auf die ungestellte Frage.

"Wir müssen einen Weg an ihnen vorbei finden.", sagt der Gran während er zu seinen Begleitern schaut. Furcht durchdringt das Mark des Gran. Einen weiteren Kampf werden wir nicht überleben entscheidet der Gran für sich und hofft, das einer seiner Begleiter einen guten Plan hat.

Yuej Mel

  • Beiträge: 313
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #67 am: 25.10.2008, 18:59:39 »
"Trottel," wirft Yuej den fluchenden Ugnauts hinterher, allerdings in ihrer eigenen Heimatsprache. Auf eine ausgedehnte Auseinandersetzung hat sie keinen Nerv und weiß auch, dass ihre Begleiter damit auch nicht einverstanden wären.
"Vedammt, so wird das nichts," entfährt es ihr schließlich beim Anblick der gut bemannten Kontrollstation. Grübelnd schaut die Iridonianerin zum Gran und lässt dann den Blick über den einsehbaren Komplex schweifen.
"Ich würde sagen, wir haben zwei Möglichkeiten: entweder suchen wir uns einen Luftschacht oder aber wir machen irgendwo in der Nähe ganz viel Krach und hoffen, dass die ganzen Blecheimer dahin stürzen," schlägt sie vor und wartet auf Resonanz. Dabei drückt sich das Zabrakmädchen an die Wand und bemüht sich, möglichst nicht im direkten Licht zu stehen.
Ich war's nicht, ehrlich nicht!

Destan Serule

  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #68 am: 25.10.2008, 19:09:38 »
Destan lässt sich nicht weiter von dem Zusammenstoß mit dem Ugnauts beeinflussen und bleibt völlig ruhig. Er hat zum einen ganz andere Probleme und zum anderen sucht er sowieso keinen Streit und sich wegen so etwas aufzuregen würde ihn nicht weiter bringen. Als sie aber den Kontrollpunkt erreichen, schluckt der Zabrak schwer. Er rückt ebenfalls etwas aus dem Licht und stimmt seinen Gefährten zu.
“Da kommen wir auf normalen Weg wirklich nicht durch. Aber die Frage ist, ob es einen kleinen Umweg gibt.“
Stimmt er Yuej damit zu und schaut sich ebenso wie sie nach einem alternativen Weg um.
“Oder kennt jemand von euch eine noch bessere Möglichkeit da vorbei zu kommen?“
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces."

Jax Mortai

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #69 am: 25.10.2008, 19:32:39 »
Der Zusammenprall mit den Ugnauts, hatte Jax gerade noch gefehlt. Glücklicherweise, ist jeder in der Gruppe ruhig geblieben, bis auf das junge Zabbrak Mädchen. Die wird uns nochmal richtig Ärger einbrocken ist sich Jax ziemlich sicher, was die junge Iridonianerin angeht.

"Gut....., Destan." spricht Jax etwas zögerlich. "Mein Name ist Jax"fügt er hinzu, während die Gruppe auf das Dock zu hält.

Wenig überrascht, über das große Aufgebot an Imperialen, pflichtet Jax seinen Gefährten bei, dass sie sich einen anderen Weg suchen sollte. Vorallem, sollten wir uns etwas anders an ziehen." "Diese Techniker Overalls, sind nicht gerade unauffällig."

Jax schaut sich um, ob es eine Möglichkeit gibt, sich irgendwo in der Nähe abseits zu beratschlagen.

Jax Mortai

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #70 am: 26.10.2008, 14:46:50 »
"Dort drüben sind zwei Hygienekabinen, da sollten wir uns erstmal umziehen" schlägt Jax vor und deutet mit der rechten Hand, auf die Räumlichkeiten.

Hoffentlich, fällt uns was ein, damit wir an den Wachposten vorbei kommen

Destan Serule

  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #71 am: 26.10.2008, 22:07:02 »
Destan ist froh, dass der Söldner ihm endlich seinen Namen verraten hat und lächelt dankbar in diesem Moment. Aber dann konzentriert er sich wieder auf die Situation und folgt dem Fingerzeig von Jax.
“Ich glaube ich bin zumindest ohne Overall nicht weniger auffällig. Entschuldigt. Aber es kann nicht schaden, wenn wir sie loswerden und vielleicht können wir dort in Ruhe reden. Aber ich glaube wir sollten Niemand allein lassen oder?“
Denkt er dabei an Yuej, welche die einzige weibliche Person ist. Er schaut etwas unsicher zwischen ihr und den Toiletten hin und her. Dann macht er aber einige Schritte darauf zu.
“Vielleicht sollten wir einfach schauen, ob eine leer ist. Dann haben wir weniger Probleme mit dem Auffallen.“
Er schlägt kurz die Tür zur Herrentoilette auf und späht hinein, ob die Luft möglicherweise rein ist.
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces."

Yuej Mel

  • Beiträge: 313
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #72 am: 27.10.2008, 16:31:24 »
"Die Frequenz ist 401,643. Schaut einfach, ob es da nicht größere Lüftungsgitter gibt. Ich geh mich dann umziehen," hat die sture Zabrak ihre nächsten Schritte für sich bereits entschieden und betritt die Damentoilette.
Dort schaut sie erst, ob es sie die einzige Person im Raum ist, und hält auch nach Ventilationsluken Ausschau. In einer Kabine streift sie schnell das fremde Overall ab und zieht ihr eigenes, orangenes und zu ihrer Größe besser passendes an, mit einem blauen Shirt darunter. Das nicht mehr benötigte Kleidungsstück faltet sie zusammen und lässt in einer Ecke liegen.
"Vielleicht wäre eine kleine Explosion oder ein durchgedrehter Droide besser und schneller," überlegt Yuej sich. Eine Minute in etwa wartet sie auf eine Meldung ihrer Gefährten, sei es ein Comlink-Anruf oder ein Klopfen an der Tür, und erfrischt sich in der Zeit am Spülbecken, indem sie die Hände zu einer Schale zusammenhält und das sich darin sammelnde Wasser zunächst gierig trinkt und es sich schließlich ins Gesicht klatscht, um sich nachher mit einem Papiertuch zu trocknen.
Sollte sie bis dahin nicht kontaktiert worden sein, geht das Mädchen auf den Flur hinaus, schaut sich um und klopft dann an der Tür der Herrentoilette, wenn sie ihre Gefährten auf dem Gang nicht vorfindet.
Ich war's nicht, ehrlich nicht!

Jax Mortai

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #73 am: 27.10.2008, 21:13:07 »
Jax, folgt Destan, und wartet gespannt ob die Luft rein ist. Bin ich froh, wenn ich diesen blöden Overall endlich loswerde.

"Destan, wie siehts aus?" ruft Jax dem Zabrak, ungeduldig zu.

Destan Serule

  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #74 am: 27.10.2008, 21:26:16 »
Destan nickt bei den Worten der sturen Zabrak und zuckt nur mit den Schultern. Auch wenn er innerlich hofft, dass wirklich nichts passiert. Er fühlte sich immer noch dafür verantwortlich sie sicher von der Station zu bringen. Dann wirft er einen kurzen Blick hinein und antwortet dem Söldner.
"Noch Niemand da, aber wird wohl nicht lange so bleiben."
Er betritt die Toilette und streift geschwind die Overall ab, worauf seine normale Kleidung wieder zum Vorschein kommt. Das Lichtschwert verstaut er in dem getarnten Halfter am Gürtel und dann schaut er sich nach einem Ort um, um die Kleidung loszuwerden. Aber während er dies macht, greift er zu seinem Komlink am Gürtel. Er stellt die Verbindung mit Yuej her.
"Wie sieht es bei dir aus? Wir haben außer Rauchmelder noch einige Ventilatoren. Aber viel zu klein, um sie zu benutzen."
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces."

  • Drucken