• Drucken

Autor Thema: EPISODE I: Die List des Verräters  (Gelesen 57403 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Destan Serule

  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #600 am: 01.10.2009, 22:31:22 »
Destan nickt ebenso zustimmend und macht sich bereit. Allerdings zögert er etwas angesichts seiner Fähigkeiten. Pryn scheint weniger Skrupel oder Zweifel zu haben weswegen der Padawan ihm dem Vortritt lässt. Aber kurz darauf muss auch Destan.
Einmal tief durchatmend bereit er sich darauf vor Yuejs Tipps zu befolgen und hofft dabei nicht das Klettern zu vergessen.
“Also gehen wir es an.“
Destan folgt Pryns Weg und greift nach seinem Seil, um ebenso leise über die Mauer zu kommen. Zumindest hofft der Jedi es.
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces."

Yuej Mel

  • Beiträge: 313
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #601 am: 01.10.2009, 22:44:18 »
"Sehe ich auch so. Und nachts würde ich echt ungerne durch diese ganzen Pilze schlendern."
Auch Yuej trödelt nicht lange. Auf leisen Sohlen nähert sie sich dem organischen Wall, hebt den Arm mit dem Kabelwerfer hoch, zielt konzentriert und drückt ab. Nur ein leises Rascheln verursacht das weiche, gelartige Kabel, das sich in der Luft verfestigt und den Haken oben auf den Wall befördert. Mit einem Ruck stellt das Mädchen sicher, dass die Vorrichtung hält und beginnt dann hochzuklettern, indem sie sich mit den Füßen vorsichtig am Wall abstützt und sich mit den Händen hochzieht.
"Pass auf!," 'ruft' sie plötzlich Destan in gedämpftem Ton zu, als der Padawan mitten im Klettern zu straucheln scheint. Hilfsbereit streckt die junge Zabrak eine Hand nach ihm aus, weiß aber auch nicht so recht, wie sie helfen kann.
Ich war's nicht, ehrlich nicht!

Holocron

  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #602 am: 01.10.2009, 23:09:31 »
Als der kleine Haken des flüssigen Kabels an der Wallspitze einrastet, beginnt Yuej damit, sich geschickt steil aufwärts zu hangeln. Destan beobachtet sie für eine Sekunde dabei und versucht sich an Pryns Seil. Schon zu Beginn merkt er, dass ihn hier die Jedi-Ausbildung etwas verlässt: Wo er sich daran erinnern kann, dass es Meditationstraining gab, bei dem man allein durch die Macht schweben konnte, fällt es ihm schwer sich daran zu erinnern jemals direkt mit einem Seil trainiert zu haben. Etwas tollpatschig beginnt er Yuej nachzuahmen und stemmt sich mit den Füßen gegen den Pilzwall.
Obwohl beide scheinbar nur weiche Stellen ablaufen und kaum Geräusche verursachen, gelingt es Destan nicht ganz in einem bestimmten Moment einen passenden Griff für seine rechte Hand zu finden. Er bleibt ein paar Sekunden lang stecken, was nicht gerade dazu beiträgt, seine Selbstsicherheit im gesamten Vorgehen zu steigern. Etwas irritiert blickt der Zabrak zu Yuej hoch, die seine Not sieht und sich ohne weiteres geschickt mit einer Hand am Kabel festhält und mit der anderen Destans etwas größeren, grauen Hände umgreift.

In einem flüchtigen Moment, kreuzen sich ihre Blicke nur ganz kurz, als Destan ihre Hand als Griff nutzt und sich weiter hochzieht.

Nach ca. 2 Minuten setzt Yuej ihre Füße auf der anderen Seite, direkt vor dem Wall im Unterholz ab. Sie sieht, wie Pryn, etwa 20 Meter weiter an der Nordwand entlang bereits unter dem Schacht steht und diese inspiziert. Er wirkt wachsam und schaut sich immer wieder nach Patrouillen um. Destan hat beim Abstieg nicht minder Schwierigkeiten, als beim Aufstieg: Hie und da rutscht er ab und reißt sich sogar etwas an seiner Kleidung auf. Einer der Ärmel ist hinüber, der Kratzer auf der zähen Zabrak-Haut scheint allerdings nicht weiter schlimm. Destan atmet tief aus und seufzt leise. Ein Anflug von Erleichterung umzieht ihn, als er neben Yuej auf festem Boden ankommt.

Kenneth, immer noch auf der anderen Seite des Pilzwalls, überkommt ein intuitives Gefühl von Eile. Er sollte sich lieber beeilen.

Kenneth

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #603 am: 02.10.2009, 05:06:36 »
Kenneth entscheidet sich schließlich den Wall an letzter Stelle zu überqueren und den kleinen Trupp von hinten zu decken. Nachdem die anderen das Hindernis überwunden haben, schwingt sich der Mensch an der Wand hinauf, erklimmt sie problem- und geräuschlos und schließt zu den anderen auf, während er die verwendeten Kabel und Seil einsammelt und an seine Kamereaden zurückgibt.
Am Schacht angekommen, wirft er einen skeptischen Blick auf das Gitter, das sich so einladend vor ihnen auftut: Irgendwelche Sicherungen? murmelt er, während er den Schacht einer genaueren Inspektion unterzieht.

Holocron

  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #604 am: 02.10.2009, 20:02:12 »
Kenneth untersucht den Schacht und tastet ihn förmlich mit den Augen ab. Yuej hilft ihm dabei, indem sie ihn auf technische Tricks und mögliche Mechanismen hinweist. Gemeinsam kommen dann beide zu dem Entschluss, dass der Schacht ein gewöhnlicher Belüftungsschacht sei und weiter ungefährlich. Der Schacht selbst hat einen ca. 1,5 M. großen Durchmesser in der Diagonalen. Es sieht nahezu so aus, als hätte die Gruppe ihre Eintrittskarte gefunden.


Kenneth

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #605 am: 03.10.2009, 00:09:50 »
Für die Untersuchung des Einstiegs hatte sich Kenneth an dem Schutzgitter des Schachtes heraufgezogen und dort, in drei Metern Höhe, die Beine gegen die Wand gestemmt und die Finger in das Gitter gekrallt. Nun lässt er sicher herunterfallen und berichtet: Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Schacht zunächst ungesichert ist. Er wirft einen nervösen Blick über die Schulter und wendet sich dann an Yuej: Dann bist du jetzt dran. Wenn das Mädchen einverstanden ist, stemmt Kenneth es zum Lüftungsschacht empor, damit sie sich an dem Gitter zu schaffen machen kann.

Destan Serule

  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #606 am: 03.10.2009, 19:54:29 »
Etwas peinlich berührt und verlegen ist Destan froh es geschafft zu haben, wenn auch nicht sehr erfolgreich. Mit einem scheuen Blick schaut er zu Yuej und nickt.
“Danke für die Hilfe.“
Flüstert der Padawan und folgt den Anderen zum Schacht, wobei er dieses Feld lieber den Anderen überlässt. Leider lässt ihn dies wieder etwas Zeit zum Grübeln.
“Habe ich ja wieder toll hinbekommen. Fast wäre es wegen mir gescheitert. Alle Anderen hatten es einfach und ohne Probleme geschafft. Aber ich wäre fast abgestürzt. Schönes Beschützer bin ich. Aber was hat der Schamane gesagt? Ich höre den Ruf, aber höre nicht hin? Ich schlage den falschen Weg ein? Ich frage mich...“
Destan schaut zu dem Schacht hoch.
“...ob wir den richtigen Weg gehen. Vielleicht sollte ich versuchen zu zuhören.“
Der Zabark schließt den Augen und versucht sich der Macht zu öffnen, versucht ein Gefühl für das Bevorstehende zu bekommen und wie gut ihr Weg wohl wirklich ist.
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces."

Holocron

  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #607 am: 03.10.2009, 20:02:18 »
Als Destan die Augen schließt und über die kommende Aktion meditiert, umhüllt ihn ein Gefühl von Wärme und Zuversicht. Das Öffnen des Schachtes scheint in unmittelbarer Zukunft keine direkt verknüpfte, negative Folgen mit sich zu tragen. Der Weg durch den Schacht glaubt Destan als sicher zu empfinden. Als er die Augen wieder öffnet, diskutieren die anderen gerade, in welcher Reihenfolge sie den Schacht hinaufsteigen und schauen dabei erwartungsvoll in Richtung Yuej.

Yuej Mel

  • Beiträge: 313
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #608 am: 03.10.2009, 21:25:28 »
Yuej begegnet Destans Blick mit einem etwas verlegenen Lächeln.
"Versteht sich doch von selbst," erwidert sie, und gleich gibt es wieder Arbeit für sie. Das Mädchen lässt sich von Kenneth hochheben und untersucht den Schachteingang gründlich, während sie sich an dem Gitter festhält, wie eine Spinne im Netz. Ihre Eindrücke teilt sie ihren Gefährten mit, als sie in die Hocke geht und sich umdreht.
"Sieht sicher aus, keine Alarmanlagen oder sowas. Nur das Gitter hat leider keinen Schloss, wir müssen es am besten durchschweißen." Die Zabrak tippt auf ihre Werkzeugtasche: "Ich habe aber nur einen kleinen Lötkolben dabei, und da bräuchten wir... Destans Schwert?," kommt sie auf die Idee und sieht den Jedi fragend an. "Könntest du es machen, Destan?"
Ich war's nicht, ehrlich nicht!

Destan Serule

  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #609 am: 04.10.2009, 14:45:58 »
Destan öffnet etwas zuversichtlicher die Augen und verfolgt weiterhin die Arbeit. Wenig später erfolgt die Frage von Yuej und der Padawan zögert einen Moment.
“Technisch gesprochen ist es nicht mein Lichtschwert und sonderlich leise ist es leider auch nicht.“
Der Zabrak holt den Griff aus dem Versteck hervor und reicht ihn der Technikerin.
“Also mit diesem Knopf entzündest du die Klinge. Pass etwas auf wegen der Ungewohnheit und komm nicht auf die Idee damit zu kämpfen. Diese Öffnung in Richtung des Gitters halten und dann langsam den Rand entlang fahren. Den Rest sollte die Waffe machen. Alles klar? Ich denke du solltest es machen und pass auf das Lichtschwert auf. Soweit alles verstanden?“
Erklärt Destan kurz wie die Waffe funktioniert.
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces."

Holocron

  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #610 am: 04.10.2009, 15:49:10 »
Gerade als Destan das kalte Metall des Lichtschwertgriffs in Yuejs Hand übergibt, ertönt ein lautes Surren, das weiter hinten um die Nord/Ost-Ecke der Einrichtung ertönt! - Ein Scout Trooper auf seinem Swoop rast mit einem Mördertempo um die Ecke, dreht seinen Kopf ein paar Mal hin und her, schaut dabei auch flüchtig in die Richtung der Gruppe.

Doch die Helden scheinen immer noch zu vorsichtig, um entdeckt zu werden: Pryn lässt sich augenblicklich in den moosigen Boden sinken und bleibt starr liegen. Durch seine türkise Hautfarbe fällt er kaum auf und wird übersehen! Kenneth nimmt das Surren am ehesten wahr und ist schon einen Bruchteil einer Sekunde vorher in einen dichten Funghi-Busch gehechtet, um sich zwischen den Stängeln zu tarnen und ruhig zu verharren - seine Tarnung ist ausgezeichnet und auch er bleibt für die Patrouille unsichtbar!
Nur Destan und Yuej bleiben noch nahe an der Wand stehen. Doch die Reaktion des Padawans übersteigt bei weitem die der kleinen Mechanikerin: Er schnappt sich ihre Hand, zieht sie neben sich dicht auf den Boden und drückt ihr etwas unsanft den Kopf nahe an die pilzige, braune Erde unter sich... und das Surren des Speeders verschwindet allmählich wieder in der Ferne.

Pryn steht ruckartig auf, Kenneth huscht aus seiner Deckung hervor und beide blicken zu dem Schacht, teilen den gleichen Gedanken: Es müsse schnell gehen - und zwar sofort! So nahe an der Einrichtung wäre es zu gefährlich. Jetzt oder nie!

Holocron

  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #611 am: 04.10.2009, 18:22:44 »
Pryn, der sich am schnellesten wieder vom kurzen Schock erholt, springt ruckartig vom Boden und richtet sich auf, blickt hoch zu dem Schachtgitter, geht in die Hocke, holt tief Luft, springt, klammert sich so fest es geht an das Gitter und stemmt die Beine an die Außenwand der Einrichtung. Ein kurzes, aber doch schon etwas eher vernehmbares Quietschen dominiert für den Bruchteil einer Sekunde die Szene. Als Pryn dann mit einem kräftigen Ruck das Transpisteel-Gitter aus dem Schacht reißt, endet auch sein Halt an der Wand und er fällt steil nach hinten mit einem dumpfen Aufprall auf die Erde. Immernoch das Gitter in den Händen, seufzt Pryn laut auf, nachdem der Schmerz ihm durch den Rücken zieht.

Der Schacht ist nun geöffnet.

Kenneth

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #612 am: 04.10.2009, 19:17:30 »
Kenneth nickt Pryn anerkennend zu und hilft ihm beim Aufstehen: Versteck das Gitter! sagt er noch, schaut sich noch ein Mal um. In einiger Entfernung bemerkt der Kundschafter ein ansehnliches Geniste von einheimischen Paradiesvögeln. Vielleicht bekommen wir noch ein wenig Unterstützung von ein paar Freunden von mir, sagt Kenneth und deutet auf die Brutstätte gut 100 Meter von der Gruppe entfernt. Es müssen mehrere Dutzend pfauengroße Flugvögel sein, die dort, im Schutze ihres Schwarms, träge im Dickicht hocken.
Kenneth legt seine Hände trichterförmig vor den Mund und stößt einen markerschütternden Schrei aus, der jeden, der bisher versucht hat, leise und unauffällig zu sein, wie einen Schlag treffen dürfte: Kuuurau! Kurrrrrraaaaaaauuuu!!!
Daraufhin klettert Kenneth in den Lüftungsschacht hinein. Er hilft den anderen beim Erklimmen der Öffnung und entzündet schließlich seine Taschenlampe, um den Weg in das Innere der Bastion zu erleuchten.
« Letzte Änderung: 04.10.2009, 23:28:31 von Kenneth »

Holocron

  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #613 am: 04.10.2009, 19:52:26 »
Als Kenneth sich noch ein letztes Mal umsieht, erkennt er irgendwo weit hinten im Pilzdschungel ein Paradiesvogel-Nest, sowie einige Vögel eben dieser Spezies gemeinsam auf einem Ast sitzen. Die Entfernung beträgt sich auf etwa 100 Meter nach Nordosten.

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #614 am: 04.10.2009, 22:09:26 »
Pryn lehnt sich an die um einer Räuberleiter für die anderen zu machen.
"Wenn einer einen FusionsCutter oder Meshtape hat könnten wir das Gitter hinter uns Fixieren damit man unser ein dringen nicht bemerkt. " Pryn winkt die beiden Zabraks auf und deutet auf den Schacht, "Kommt schon ihr zwei, ihr könnt Kenneth nicht alleine vorkrabeln lassen." Pryn grinst dabei. "Wir sind nicht zum rumliegen hier."

  • Drucken