• Drucken

Autor Thema: EPISODE I: Die List des Verräters  (Gelesen 56284 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kenneth

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #660 am: 05.11.2009, 23:14:16 »
Mit halb offenem Mund betrachtet Kenneth den Offizier, der in sich zusammensackt. Dann atmet er mit einem leisen Seufzen aus und kaut sich einen Moment lang auf der Lippe herum bis Destan ihn anfährt. Seine Aufmerksamkeit löst sich von dem Getöteten und er antwortet kühl: Er hätte nur für Probleme gesorgt. Dabei versteht er den Einwand Destans nicht wirklich. Haben sie nicht vor, die gesamte Bastion in die Luft zu sprengen? Damit ist die Diskussion für ihn zunächst beendet. Er drückt Destan Yuels Tape-Band in die Hand und folgt Pryn zum Schott der Com-Zentrale.

Yuej Mel

  • Beiträge: 313
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #661 am: 05.11.2009, 23:59:09 »
Yuej sieht noch eine Weile zu Destan auf, bevor sie mit den Fundstücken versucht, Zugang zur Konsole zu erlangen. In dem Wust der Daten sucht die Zabrak nach einem kompletten Gebäudeplan, Überwachungskameralagen und den Gefangenenlisten. Konzentriert arbeitet die junge Mechanikerin, drückt eine Taste nach der anderen und würde auch nicht scheuen, ein wenig auf mechanischem Wege nachzuhelfen.
Ich war's nicht, ehrlich nicht!

Holocron

  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #662 am: 06.11.2009, 10:39:20 »
Yuej macht sich daran, die Säule mit den Holografischen Bildschirmen genauer zu untersuchen, um einen passenden Anschluss für den Code Cylinder zu finden. Nachdem sie einen Schlitz finden, in den sie schließlich den Code Cylinder steckt, öffnen sich vor ihr auf den roten Bildschirmen alle möglichen Fakten, diverse Aufzeichnungen und Protokolle. Der Code Cylinder ist der ehemalige Besitz von Lieutenant Aden, dem Vize dieser Einrichtung. Yuej scheint zwar nicht den Zentralcomputer erwischt zu haben, aber immerhin einen, der anscheinend einen Großteil aller Daten dieser Bastion aufgezeichnet hat.

Darunter fällt Yuej augenblicklich eine bereits geöffnete Nachricht auf. Sie fliegt kurz über die Nachricht:

Zitat von: Holo-Message
///ÜBERTRAGUNG WIRD ENTSCHLÜSSELT… - SICHERHEITSCODE ANGENOMMEN...
////// PRAKITH ZITADELLE- ÜBER HOLO-NET ZUGANG 3855----
COMM ZENTRALE DES STERNENZERSTÖRERS ASSIDOUS, NACHRICHT:

Bereiten Sie den ehemaligen Admiral Gilder Varth für den Transfer vor. Inquisitor Draco wird innerhalb eines Standard-Tages/Nacht-Zyklus den Gefangenen übernehmen. Sie erhalten die Anweisungen, dass Varth zu jedem Zeitpunkt bei vollem gesundheitlichen Zustand vernehmbar ist. Lassen sie ihre Medi-Droiden dafür sorgen.

Nachdem der Inquistor seine Ankunft sichergestellt hat, sind ihm unverzüglich chemische Vernehmungsmittel, sowie Droiden zur Verfügung zu stellen. Er wird anschließend Varth als persönliche Eskorte auf die Assidous begleiten, um dort weiter vernommen zu werden. Ankunft des Inquisitors, in schätzungsweise 27 bis 28 Minuten. - Ende.


/////ENDE DER ÜBERTRAGUNG

Yuej fallen in diesem Moment mehrere Dinge ein: Zu einem, dass sie nicht mehr viel Zeit hätten ihre Mission zu erfüllen, da die Nachricht schon eine Hand voll Standard Minuten alt zu sein scheint, was bedeutet, dass ihnen nur noch ca. 20 Minuten bleiben. Sie ruft die Kameras des Wachraumes + Zellen auf und sieht, wie zwei Droiden in einem kleinen Vorraum patrouillieren. Dahinter befinden sich die Zellen mit insgesamt 3 Gefangenen: 1 Rodianer, 1 Snivvian sowie 1 Menschen. Der Mensch muss (die Uniform zeigt es) der ehemalige Admiral Gilder Varth sein. Die 3 Gefangenen scheinen noch in halbwegs guter Verfassung zu sein, zumindest Gilder Varth.

Mit der Key Card könnte Yuej nun auch Door-Locks über das Control Panel an Innen und Außenseiten anbringen, sodass nur jemand weiteres mit Zugang einer Key Card den Raum erhält. Yuej durchblickt das System auf anhieb und kann nun auch die Turbolifts nach oben (ins 1. OG) und wieder zurück steuern. Auf dem Credstick befinden sich 1000 credits.   

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #663 am: 06.11.2009, 13:48:06 »
Pryn der die Tür bewacht "Und wie schaut es aus, was spuckt der Computer brauchbares für uns aus?"

Yuej Mel

  • Beiträge: 313
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #664 am: 06.11.2009, 15:50:38 »
"Banthamist!," flucht Yuej, die mit vor Schreck aufgerissenen Augen das Holodisplay anstarrt. "Wir haben gerade mal zwanzig Minuten Zeit, dann kommt ein Inquisitor höchspersönlich den Admiral abholen!" Die Augen der Zabrak fixieren Destan, dem zum einen der Begriff "Inquisitor" am ehesten etwas sagt und zum anderen, weil sie sich noch zu gut an die gemeinsamen Begegnung der beiden mit einem Inquisitor erinnert.
Eifrig betätigt die junge Technikerin die Tasten, um etwas über die Wachdroiden herauszufinden, nämlich wie man sich bei ihnen identifizieren kann, ohne Alarm auszulösen - oder ob man sie ferngesteuert deaktivieren kann. Notfalls wird es wohl die EMP-Granate übernehmen müssen.
"Der Zellenblock wird nur von zwei Droiden bewacht," erklärt sie nebenbei, "ich schaue, wie wir sie friedlich stellen können. Mit den Codes hier kann ich sämtliche Türen auf- und verschließen und uns etwas Zeit verschaffen... Hm, am besten bestellen wir Sirana gleich hierher. Mal sehen ob ich die Patrouille irgendwie ablenken kann, dann schnappen wir uns den Admiral und die anderen beiden..."
Ich war's nicht, ehrlich nicht!

Destan Serule

  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #665 am: 06.11.2009, 16:25:08 »
Destan ist froh, als die Wachen kooperieren, auch wenn ihn die gesamte Situation mehr als unangenehm ist. Auch, dass es scheinbar sonst Niemanden stört lässt den Zabrak schlucken.
“Vielleicht bin ich doch nicht für so etwas gemacht. Einfach so jemanden töten. Er hat nicht angegriffen. Nichts. Nur ein Wort gesagt. Das ist einfach nicht richtig.“
Erst Yuejs Worte reißen der Padawan raus und er schüttelt den Kopf.
“Vielleicht aber auch nicht. Wir wissen es nicht und darum geht es. So sind wir nicht wirklich besser als sie. Das ist einfach falsch. Irgendwie.“
Eher zögerlich nimmt der Padawan das Tape-Band entgegen und schaut zu Kenneth.
“Und wenn nicht?“
Brummt er nur und hilft Yuej beim Fesseln der Gefangen. Danach lehnt sich der Zabrak gegen eine Wand und denkt kurz nach.
“Nur zur Selbstverteidigung. Hüter des Friedens. Und was bin ich jetzt? Vielleicht habe ich mir das nur falsch vorgestellt. Völlig falsch. Ich meine ich bin kein Jedi oder doch? Wahrscheinlich schon. So etwas verliert man nicht einfach. Die Ausbildung, der Kodex. Ich habe nichts davon verloren. Nichts.“
Wird dem Zabrak schmerzlich und irgendwie auch tröstlich bewusst. Aber dann hört Destan das Wort Inquisitor.
“Nein...nicht schon wieder. Ich bin doch eine Gefahr für die Mission. Wenn er mich spürt. Wir sollten schnell handeln. Können wir die Patrouillen nicht festsetzen und könntest du in die Krankenstation schauen?“
Erinnert er sich an das Gefühl von da.
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces."

Yuej Mel

  • Beiträge: 313
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #666 am: 06.11.2009, 16:46:47 »
"Quatsch," tut die junge Zabrak Destans Selbstzweifel ab. "Ohne dich wären wir nicht soweit gekommen."
Auf die Bitte des Padawans greift sie auf die Kameras im medizinischen Bereich zu, eilig, sogar etwas hektisch. Indessen schaut sie nur kurz zu Kenneth auf. "Du musst dir wohl die Uniform des Leutnats anziehen und die Gefangenen rausholen. Am besten knipst du die Droiden dann gleich aus. Ich öffne dir die Türen wenn du soweit bist," weist sie den Menschen flott an.
Als nächstes zieht das Mädchen ihr Comlink und sucht an der Konsole einen Anschluss, um Sirana O'keefe anzufunken.
Ich war's nicht, ehrlich nicht!

Holocron

  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #667 am: 06.11.2009, 16:57:22 »
Die Comm-Operatoren werden fest mit dem Klebeband zusammengetaped. Destan und Yuej kleben Füße, Beine, Arme, Torso und Mund merfach mit der Wand zusammen und merken letztendlich, dass es unmöglich ist, sich aus dieser Position zu befreien. Die Ganze Aktion dauert 2 Minuten.

Als sich Yuej an den Hauptrechner der Comm-Zentrale macht, um Sirana anzufunken (Kameras scheint es nur am Geschützturm vor der Bastion und im Wachraum + Zellen zu geben), erhält sie zunächst nur ein gestörtes Signal, was die Hektik in der kleinen iridorianerin nur noch mehr verstärkt. Plötzlich, nach ungefähr einer halben Minute, meldet sich die Stimme der Pilotin im Comlink: "Captain O'Keefe hier! - Was gibt es?"


 

Yuej Mel

  • Beiträge: 313
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #668 am: 06.11.2009, 17:02:01 »
Als sie schließlich eine Antwort empfängt, atmet Yuej erleichtert auf.
"Ja, Yuej Mel hier! Wir sind drin und spätestens in... fünfzehn Minuten sollten wir raus sein, bevor ein Inquisitor hier landet. Auf dem Dach ist ein Landeplatz, wir versuchen uns dorthin zu schlagen und die Geschütze auszuschalten. Können Sie... kannst du in der Zeit hier sein? Hast du die Koordinaten?"
Die Stimme des Mädchens wirkt gehetzt, und während sie redet, gestikuliert sie in Kenneths Richtung, er möge sich beeilen.
Ich war's nicht, ehrlich nicht!

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #669 am: 06.11.2009, 18:04:52 »
Pryn etwas überrascht über Yuej Initiative schaut zu ihr rüber.
"Gut wie sollen wir vorgehen? Soll ich eben den Gang mit der Streife räumen."  der Feeorin zeigt auf das AutoFeuer Modus seines Gewehrs. "und kannst du den Alarm aus schalten?"

Holocron

  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #670 am: 06.11.2009, 19:09:59 »
Captain Sirana O'Keefe scheint schnell zu bemerken, dass die Lage heikel ist und antwortet nur knapp: "Wir müssen nur noch die Außenhülle der Banshee am Hyperantrieb befestigen, sonst lösen wir uns beim nächsten Sprung auf wie eine Brausetablette. Es handelt sich nur noch um ein paar Minuten. Wir holen euch dann sofort auf dem Dach ab! Meldet euch noch einmal, damit wir nicht in direkt vor die Linse ihrer Geschütze fliegen! Captain O'Keefe Ende."

Während Yuej, Pryn und Kenneth versuchen, einen improvisierten Fluchtplan auszuhecken, beginnt plötzlich Destans Kopf an zu pulsieren. Wieder einmal das leicht schmerzvolle Gefühl, das er schon in der Hütte von Blaublut, dem Schamanen der Felucians, wahrgenommen hatte.   Doch dieses Mal wird es von Stimmen begleitet, welche weit entfernt klingen, sich aber dennoch nah anfühlen. Eine chaotische Mischung aus menschlichen Schmerzensschreien und Geräuschen, die der junge Padawan nicht eindeutig einordnen kann. Der gesamte Impuls dauert jedoch nicht länger als ein paar Sekunden, sodass den anderen nur schwer auffällt, dass wieder einmal etwas nicht mit dem Zabrak stimmt.

Destan beschleicht ein Ungutes Gefühl... so, als würde noch etwas kommen, ehe sie die Bastion verlassen. Was genau wüsste er nicht... doch es fühlte sich nicht gut an.

Kenneth

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #671 am: 06.11.2009, 22:59:36 »
Bei den Worten Destans hebt Kenneth misstrauisch die Augenbrauen: "Ich bin doch nur eine Gefahr für die Mission" und "Wenn er mich spürt". Was hat das nun zu bedeuten?! Kenneth beeilt sich, die Uniform anzulegen und überlegt dabei fieberhaft. Er würde sich als jemand anderes ausgeben müssen. Jeder auf dieser Station würde den Vize-Commander erkennen. Yuej, gib den Wachdroiden den Befehl, die Gefangenen für den Abtransport vorzubereiten. Wenn es Probleme geben sollte, werden wir jeden Mann gebrauchen können.  Er sammelt die Waffen der Gefangenen ein und steckt sie sich einfach hinter seinem Rücken in den Hosenbund."Nachdem der alte Kampfanzug in den Rucksack gestopft ist, nimmt Kenneth einen Gürtel der gefesselten Soldaten und legt ihn sich als Armschlaufe um den Nacken. Etwas ungelenk hänkt er seinen linken Arm in die Bindung und erinnert so entfernt an  einen am Arm Verwundeten, um dem klaffenden Brandloch auf der Brust seine Berechtigung zu verleihen. Yuej, ich werde mich vorstellen als Lieutnant... Suchend schaut sich Kenneth im Raum um, ihm scheint jedoch kein passender Name einzufallen. Wie lautet der Name des Inquisitors? Er nimmt die neue Blasterpistole zur Hand und bewegt sich schon einmal in Richtung der Tür. Kannst du die Patroullie wegschicken?
« Letzte Änderung: 08.11.2009, 15:33:11 von Holocron »

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #672 am: 08.11.2009, 14:27:16 »
"Mir fällt da noch was ein könnten wir nicht einen Überfall/Angriff/Notfall melden bei einer außen Patrouille draußen und Leute hinsenden?"

Yuej Mel

  • Beiträge: 313
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #673 am: 08.11.2009, 15:51:04 »
"Roger. Over," beendet auch Yuej das Ferngespräch und bemüht sich, den vielen Einwürfen ihrer Gefährten zu folgen. "So, eins nach dem anderen. Kameras gibt's im Medicenter leider keine," schaut sie entschuldigend zu Destan und fragt sich, was der Jedi dort vermutet. Für alle Fälle ruft sie die Patientendaten der Krankenstation auf den Holobildschirm, während sie Kenneth anweist. "Die Droiden sind leider autonom, ich kann von hier aus nicht viel machen. Vielleicht kann ich die Nachricht an sie weiterleiten," zuckt das Mädchen mit den Schultern und überreicht dem Menschen die Karte des toten Leutnants, "aber nimm besser diese ID-Card, wenn die Uniform nicht reicht. Ich werde jetzt die Patrouiilen wegschicken und die Türen entriegeln. Auf mein Zeichen geht's dann los. In der Zeit mache ich die Lifts startklar und kümmere mich um die Geschütze. Und um das hier," zieht die Zabrak mit einer Hand die Detonitstangen aus der Tasche und wirft sie neben sich auf den Boden. "Und die Patrouille sollten wir in Ruhe lassen, damit der Inquisitor nicht zu früh mitbekommt, dass wir hier sind," rät sie Pryn von Gewaltanwendung ab.
"Ich sorge eben für eine Störung am Haupteingang. Macht euch bereit, gleich geht es los," lautet die letzte Anweisung der beschäftigten Iridonianerin, die sich selbst etwas über sich wundert. Ihr erster Gedanke ist, den Putzdroiden zum Haupttor zu schicken und dort mit einer Überladung geräuschvoll für Ablenkung sorgen zu lassen. Sollte der Droide jedoch nicht erreichbar sein, würde die kleine Saboteurin es einfach mit der Beleuchtung an besagter Stelle versuchen.
« Letzte Änderung: 08.11.2009, 15:51:39 von Yuej Mel »
Ich war's nicht, ehrlich nicht!

Holocron

  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #674 am: 08.11.2009, 17:56:47 »
Yuej merkt, dass der Computer ebenfalls keinen direkten Zugriff auf den Putzdroiden zu haben scheint. Auch er wird anscheinend manuell programmiert. Was ihr jedoch auffällt ist der direkte Zugriff auf die Regulierung der internen und externen Scheinwerfer/Beleuchtung. Mit der externen scheint sie um diese Uhrzeit nicht viel anfangen zu können, doch der Gedanke die gesamte Station auf dieser Etage in völlige Dunkelheit zu tauchen kommt ihr gar nicht mal so verkehrt vor. Vielleicht könnte man dadurch die Patrouillen auf einen (in Wahrheit nicht vorhandenen) Ausfall an einem (ebenso nicht vorhandenem) Generator in der Außenhülle der Bastion hinweisen. Irgendjemand müsse schließlich nachsehen, was da los ist.

Desweiteren öffnet Yuej ein Fenster, in welchem der Aufbau und Bedienung des Geschützturmes (der sich offensichtlich auch auf dem Dach befindet) festgehalten wird. Sie könnte mit einigen routinierten Befehlen das Geschütz auf dem Dach abschalten.

Die Turbolifts können ebenfalls mit einigen routinierten Befehlen nach unten geordert werden.

In der Zwischenzeit eignet sich Kenneth die Klamotte des Imperialen an.


  • Drucken