• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 187970 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Waldemar

  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #120 am: 07.10.2008, 07:25:32 »
3Werte unter10?
das wird ja voll der Überflieger
Mein Beilied
Ich kann es sehen, also kann ich es auch treffen.

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #121 am: 07.10.2008, 09:51:43 »
Bah, ihr Weicheier, zu meinen Zeiten wurden noch 3d6 gewuerfelt und die Reihenfolge der Stats war festgelegt, da waere ich fuer so ein Ergebnis beneidet worden  :D

Im Ernst, ich habe ein klein wenig gestoehnt, aber mit ner 17 kann man doch immerhin was anfangen. Fuer weitere Fragen an den SL wechsel ich aber in den dazu gehoerigen Thread

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #122 am: 07.10.2008, 22:17:26 »
So, die Entstehungsgeschichte der Gnome ist auch da. Diesmal etwas... poetischer :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #123 am: 08.10.2008, 01:27:26 »
*Rin betritt den Thread*
"Hallo, einen Kaffee bitte!"

Insgeheim denkt sie sich dass es in ihrem Charbogen noch ziemlich leer aussieht.
Macht nichts, dafür gibts die
Spoiler (Anzeigen)

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #124 am: 08.10.2008, 07:59:02 »
Willkommen auf Thaikaris und in Jiroms Kaffeestube! *einen exotischen Nordland-Würzkaffee an Calfays Tisch bring*  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #125 am: 08.10.2008, 07:59:46 »
Ach ja... von mir aus kannst du den Wurm gerne als Avatar-Bild nehmen. Aber wir müssen dann nochmal dringend über deine Rasse sprechen.  :twisted:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #126 am: 08.10.2008, 11:27:45 »
Während ich gerade ein weng die astrologischen Hintergründe der Welt ausgefeilt habe, kam mir die Idee für ein Konzept astrologischer Modifikatoren. Dadurch können bestimmte Werte eines Charakters, abhängig von seinem Sternzeichen, beeinflusst werden, wenn der Spieler das wünscht. Diese Modifikatoren gelten nur bei der Erschaffung des Charakters, denn storytechnisch sind sie seit der Geburt gültig.

Details gibt's hier:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4457.msg415222.html#msg415222
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Waldemar

  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #127 am: 08.10.2008, 13:02:51 »
Das mit den Sternzeichen ist interessant, schöne Idee.
Zu meinem Chara dürfte die Schlange am besten passen, ich werde mir dazu bei Gelegenheit noch einen Geburtstag auswürfeln, jedoch nicht von der Option der Boni/Mali gebrauch machen.

Edit: Ähm hab ich das überlesen, oder sind die Informationen welches Sternbild welchem Monat zugeordnet ist noch nicht eingetragen?
Der Schwan umfasst auch den Jahreswechsel, aber das ist bisher auch das Einzige, was ich gefunden habe.
Ich kann es sehen, also kann ich es auch treffen.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #128 am: 08.10.2008, 13:18:12 »
Die Sternzeichen sind der Reihenfolge nach angeordnet. Jedes Sternzeichen umfasst zwei Monate. Also: Schlange umfasst Winterwolf und Sonnentau, Turm gilt für Nebelreich und Blüte, usw.

Ich mache bei Gelegenheit nochmal eine genaue Aufstellung, damit das übersichtlicher wird - danke für den Hinweis, dass das noch fehlte :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Waldemar

  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #129 am: 08.10.2008, 13:50:50 »
Hab ich mir schon gedacht, ich wusste nur nicht, ob der Sternentag dem folgenden, oder dem Vorherigen Sternzeichen zugeordnet ist, oder gar ein Sternzeichen den Letzten und den Ersten Monat umfasst, und der Sternentag deswegen dazugehört, sonst kann man es sich ja ausrechnen.
Der Würfelbot hat gesprochen, mein Geburtstag ist der 3. Winterwolf.
Ich kann es sehen, also kann ich es auch treffen.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #130 am: 08.10.2008, 14:13:07 »
Da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Der Sternentag ist der Schneeflocke zugeordnet, wird also den letzten beiden Monaten zugerechnet. Ich hatte den Schwan ursprünglich am Ende stehen und hab das dann korrigiert, aber dieses Detail übersehen. Sorry für die Verwirrung :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #131 am: 08.10.2008, 14:14:06 »
Zitat
mein Geburtstag ist der 3. Winterwolf


Ich finde, das hat einen ziemlich coolen Klang  8)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Waldemar

  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #132 am: 08.10.2008, 16:34:20 »
Ich hab auch einen Chara, der Feiert immer am 4. Wirrsal
Der feiert aber nicht Geburtstag, sondern Findeltag, weil er ein Waisenkind ist, das im Kloster abgegeben wurde.
Ich kann es sehen, also kann ich es auch treffen.

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #133 am: 08.10.2008, 16:59:31 »
Mein Geburtstag ist der 3. 11. oder (und das finde ich wirklich eine viel bessere Angabe):
1. Tag der Sonne in der Goldenzeit

Waldemar

  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #134 am: 08.10.2008, 19:14:35 »
Mal als Frage: Verschieben sich die Wochentage durch den Tag der Sterne? Oder ist der Erste Tag im Jahr immer der selbe Wochentag?
Ich kann es sehen, also kann ich es auch treffen.

  • Drucken