• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 185762 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1845 am: 09.12.2009, 09:26:37 »
*prust*

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1846 am: 09.12.2009, 10:52:19 »
WUZZ?? o__0
Herrje, ob das ne gute Idee ist? Ich meine umm... das ist ja fast als würde man seinen Sohn 'Napoleon' nennen xD Irgendwie verheissungsvoll....

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1847 am: 09.12.2009, 10:57:41 »
Nur falls du es übersehen hast: In Dyanas Buch hatte Jareks Geliebte einen anderen Namen. Sie dürfte also vermutlich nichts davon wissen, dass dieser Name eine Bedeutung hat. Genauso wenig wie sie weiß, dass es Jarek wohl wirklich mal gab.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1848 am: 09.12.2009, 11:00:16 »
Was zum...? Die hatte da nicht den selben Namen? xD
Ist mir nicht aufgefallen... *mal schnell zurückblätter und nachseh*

Ah stimmt, die hiess Lira. Das ist mir beim lesen so am Rande aufgefallen und ich dachte mir dass sie den Namen, den sie ja nur im Traum gehört hat, einfach so geschrieben hat wie er sich anhörte und dabei vielleicht verändert hat. Ist immerhin ziemlich ähnlich Lira und Lhaya. Da sie ihn nun aber richtig schreibt (bzw ausspricht) hatte ich mich da wohl geirrt.
« Letzte Änderung: 09.12.2009, 11:01:59 von Calfay Rin »

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1849 am: 09.12.2009, 11:18:10 »
=/ *nicht so ganz weiss was ich daraus nun machen soll*
Vielleicht mach ich erstmal mein Zimmer sauber. Heh. Das kann ich eigentlich nur dann machen wenn es noch was anderes gibt vor dem ich mich drücken kann indem ich es mache  :lol:

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1850 am: 09.12.2009, 14:55:33 »
Wenn mir Karenos meine Frage beantwortet, kann es von meiner Seite aus zu unserem haus gehen.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1851 am: 09.12.2009, 16:09:19 »
Gebe euch (Milan und Eretria) noch die Möglichkeit, darauf zu reagieren. Danach schiebe ich.

Damit bleibt nur noch Calfay, deren Szene wir von meiner Seite aus nun auch gerne beenden können.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1852 am: 09.12.2009, 16:13:25 »
>__>
Nyaa~~
Wollte gerade mit staubsaugen anfangen, da wurde ich sooo müde, hab mich "kurz hingelegt" und bin eingepennt... *schäm*

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1853 am: 09.12.2009, 16:15:48 »
Du machst das einfach falsch. Als ich das letzte Mal staubsaugen wollte, gab es plötzlich direkt am Kabel Funkenflug wie bei einer Wunderkerze, gefolgt von einer schönen kleinen Rauchwolke. Danach war ich hellwach.  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1854 am: 09.12.2009, 16:33:06 »
K, vllt noch ein Post wie der Abend weitergeht und dann können wir Schluss machen. An welcher Stelle fängt eigentlich Kapitel 2 an? Morgens früh, wenn wir uns zu Rongas Beerdigung treffen? Das hat irgendwie die richtige epische Atmosphäre! Erste Sonnenstrahlen, ein kleines friedliches Wäldchen, ein hübscher Sarg...

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1855 am: 09.12.2009, 16:40:27 »
Das kommt darauf an, wie eure sonstige Planung ist. Wenn ihr nach der Beerdigung nicht mehr in die Stadt zurückwollt, wäre das ein geeigneter Moment. Ansonsten würde ich Kapitel 2 mit dem Verlassen der Stadt anfangen lassen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1856 am: 09.12.2009, 16:44:48 »
Hm... nyo, was auch immer. Ich denke immer "Wenn das ein Film wäre würde ich bei dieser Szene anfangen."
Du weisst ja wie das bei Filmen ist. Die mit ner Beerdigung anzufangen ist zwar ein bisschen cliché, kommt aber immer gut an.
Um...magst du jetzt vllt noch ein bisschen das restliche Gespräch beschreiben? Dann kann ich Rin packen lassen und fertig öo

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1857 am: 09.12.2009, 17:08:35 »
Daha, ein Mini-minipost xD
Bin ein wenig faul heute. Was die Sachen angeht die Rin mitnimmt... also Schreibsachen hab ich jetzt ingame aufgeführt, aber ich weiss nicht so recht ob ich die schonmal gekauft hatte oder nicht. Wenn du magst zieh mir das Geld einfach ab. Dazu wäre vielleicht sowas wie Gummistiefel ganz nett... wobei, wir gehen ja nicht durch den Sumpf ._."
Hm... also falls jemandem noch was einfällt das ich unbedingt mitnehmen sollte, dann sagt es einfach ^__^

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1858 am: 09.12.2009, 17:16:16 »
Eine Schlemmer-Wunder-Torte von Jirom als Proviant für den ersten Tag  :cheesy:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1859 am: 09.12.2009, 17:17:02 »
Ich würde noch Schreibzeug kaufen gehen für Mika, am Morgen (muss aber nicht ausgespielt werden). Außerdem brauchen wir noch zwei Pferde! Wobei Mika am liebsten nach dem Kauf noch 40 GM ihr eigenen nennen würde  ::)
« Letzte Änderung: 09.12.2009, 17:17:18 von Mika »
Mehr als du glaubst.

  • Drucken