• Drucken

Autor Thema: Das Schauspiel im Theater - Kapitel 1  (Gelesen 18158 mal)

Beschreibung: Der Anfang vom Ende ...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Lazarus Grind

  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Das Schauspiel im Theater - Kapitel 1
« Antwort #75 am: 13.11.2008, 13:47:20 »
"Nein Trixie!" leise, aber deutlich kommen diese Wort über Grinds Lippen. "Diese Frau hat gar keine Ähnlichkeit mit Dir. Und das nicht nur, weil ihre Überreste einfach widerlich anzusehen sind, sondern auch ihr Gesicht, Haar und Hauttönung passen rein gar nicht zu Dir." Grind schaut auf den Boden und wird erneut von dem seltsamen Fussabdruck abgelenkt und macht sich gleich darauf an, diesen genauer zu untersuchen. Diesesmal hoffentlich ohne Unterbrechung...

Martyn Ohneheim

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Das Schauspiel im Theater - Kapitel 1
« Antwort #76 am: 14.11.2008, 20:59:20 »
"Wieso sollte sie so aussehen wie Sie?"

Verständnislos schaut Martyn Trixie an. Dann wendet er sich an Grind.

"Hab übrigens nich' gemeint, dass Sie die Leiche aufm Gewissen hätten. Wär mir nur lieber gewesen, wenn ich Ihnen hätte nen Gefallen tun können, der nix mit ner Leiche zu tun gehabt hätte. Das Herz rausgerissen? Da hat wohl jemand auf Nummer sicher gehn wollen."

Trixie Tollhaus

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Das Schauspiel im Theater - Kapitel 1
« Antwort #77 am: 18.11.2008, 17:20:13 »
Trixie sieht Grind für einen Moment schweigend an. "Na gut, was also jetzt? Weg hier? Je länger wir bleiben, desto eher werden wir hiermit in Verbindung gebracht..."

Trixie zieht sich aus dem Licht zurück.
"Du hast da eine Münze im Ohr. Wie kommt die denn da hin?"

Dr. Lazarus Grind

  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Das Schauspiel im Theater - Kapitel 1
« Antwort #78 am: 20.11.2008, 22:09:38 »
Für einen Moment sieht Grind so aus, als wäre ihm Trixies Vorschlag äusserst willkommen. Dann ringt er kurz mit sich und spricht mehr zu sich selbst "Wir können diese junge Frau nicht einfach irgendwelchen räudigen Kötern hier zum Fraße überlassen. Wir werden den Behörden Bescheid geben und dann werde ich mich mal in anderen Kreisen umhören. Dieser Tod wird nicht ungesühnt bleiben. Sie war verdammt nochmal erst dreissig. Wenn überhaupt..." Grinds Adern am Hals pulsieren und seine Augen sind nur noch enge Schlitze. So mitfühlend hat Trixie den exzentrischen Arzt lange nicht erlebt.
"Kommt, wir kümmern uns um Hilfe seitens der Offiziellen."

Taysal

  • Moderator
  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Das Schauspiel im Theater - Kapitel 1
« Antwort #79 am: 21.11.2008, 07:39:21 »
Mit diesen Worten kommt Grind wieder aus der Hocke hoch. Was er im ersten Augenblick für einen Fußabdruck hielt, sieht bei näherer Betrachtung seltsam aus, ähnelt mehr dem Abdruck einer Hand mit nur vier sehr langen Fingern und dicken, runden Fingerspitzen.

Martyn Ohneheim

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Das Schauspiel im Theater - Kapitel 1
« Antwort #80 am: 21.11.2008, 11:53:01 »
Martyn stöhnt bei Grinds Worten leise auf.

"Ledernacken, das musste ja so kommen. Wenn das mal keine Kopfwäsche gibt."

Aber er hat nun mal versprochen zu helfen.

"Wollt ihr hier warten, und ich geh los und verständige  unsere Freunde und Helfer? Oder soll ich die Leiche tragen und wir gehen zusammen?"

Trixie Tollhaus

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Das Schauspiel im Theater - Kapitel 1
« Antwort #81 am: 21.11.2008, 16:45:34 »
"Wir sollten sie lieber mitnehmen, glaube ich." Trixie schaudert. "Dann kommen wir hier weg und die Ledernacken schneller an die Leiche."
"Du hast da eine Münze im Ohr. Wie kommt die denn da hin?"

Dr. Lazarus Grind

  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Das Schauspiel im Theater - Kapitel 1
« Antwort #82 am: 22.11.2008, 10:57:04 »
"Du hast Recht Trixie. Oder was meinst Du Martyn?" Grind wirkt unentschlossen und fühlt sich merklich unwohl. Etwas zittrig fingert er nach dem nächsten Glimmstengel und raucht erstmal genüsslich ein paar Züge und schaut Martyn fragend an.

Martyn Ohneheim

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Das Schauspiel im Theater - Kapitel 1
« Antwort #83 am: 22.11.2008, 22:31:30 »
"Ich weiß nich'." Martyn zögert. "Wenn ich da allein mit ner Leiche aufkreuzen tät, hätt' ich mächtig Ärger am Hals. Wenn sie dabei sind, Doktor Grind, werden die aber hoffentlich nich' glauben, dass wir das gewesen sind. Ich hätt ja gesagt... aber egal, wenn sie sagen, wir gehen mit der Leiche dahin, dann tun wir das eben."

Trixie Tollhaus

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Das Schauspiel im Theater - Kapitel 1
« Antwort #84 am: 23.11.2008, 12:52:42 »
"Uhm..." Trixies Stimme kommt aus dem Schatten. Sie bewegt sich nicht daraus hervor. "Sollten wir..."

"Ich meine, nicht das die Ratte... oder eine andere... also..."

"Sollten wir das Herz auch mitnehmen?"
"Du hast da eine Münze im Ohr. Wie kommt die denn da hin?"

Dr. Lazarus Grind

  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Das Schauspiel im Theater - Kapitel 1
« Antwort #85 am: 24.11.2008, 21:27:41 »
"Verdammt, diese Situation wächst mir langsam über den Kopf. Trixie, was hieltest Du davon, wie eine Wilde zu schreien und mal Dein schauspielerisches Talent zur Schau zu stellen. Martyn und ich kommen zufällig vorbei und helfen Dir. Sind also Zeugen und vor allem sind wir unbeteiligt und wären fein raus. Diese Überreste können wir nicht komplett aufwischen und mitnehmen." Grind klingt grätzig und resigniert.

Trixie Tollhaus

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Das Schauspiel im Theater - Kapitel 1
« Antwort #86 am: 25.11.2008, 01:08:43 »
"Was? Aber..." Trixie verstummt, und ein Lächeln breitet sich in ihrem Gesicht aus. "Also gut. Ohren zu, meine Herren."

Sie macht ein paar kurze Atem- und Lockerungsübungen und stößt dann einen ohrenbetäubenden Schrei aus.

"AAAIIIIIIEEEEEEEE!"
"Du hast da eine Münze im Ohr. Wie kommt die denn da hin?"

Taysal

  • Moderator
  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Das Schauspiel im Theater - Kapitel 1
« Antwort #87 am: 25.11.2008, 07:13:48 »
Es dauert mehrere Sekunden, dann öffnen sich links und rechts der Straße einige Fenster. „Ruhe da draußen!“ schallt eine angetrunkene Männerstimme von oben und von etwas unterhalb ruft jemand: „Was ist denn da los?“

Die Alte

  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Das Schauspiel im Theater - Kapitel 1
« Antwort #88 am: 25.11.2008, 08:54:34 »
"Hier liegt ein Toter!"

(Trixie wartet noch ein paar Momente; wenn keine Ledernacken kommen, rennt sie in deren Richtung.)

Dr. Lazarus Grind

  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Das Schauspiel im Theater - Kapitel 1
« Antwort #89 am: 26.11.2008, 01:11:48 »
"Komm schon Martyn, unser Auftritt!"
Nach einer kurzen Pause spricht Grind recht laut: "Hey! Was ist denn hier los? Ach Du Schande, eine Leiche... Verdammt, HOL DOCH JEMAND DIE ORDNUNGSHÜTER!" seine Stimme klingt ungewohnt rau und hart.
Dann beugt er sich nochmal zur Toten runter und tut so, als würde er sie untersuchen, tunlichst ohne sie nocheinmal genauer anzusehen. Die Decke wird nocheinmal neu platziert und das Arbeitswerkzeug kurz sortiert.

  • Drucken