• Drucken

Autor Thema: [IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!  (Gelesen 57805 mal)

Beschreibung: Die Zweite Finsternis: Kapitel 1 - Teil 1

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janus

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #30 am: 03.11.2008, 08:35:00 »
Die Dunkelheit in den Augen des jungen Hydarian Janus ist fast völlig verschwunden und wurde durch ein unheimliches purpurfarbenes Leuchten ersetzt.
"Was schaust du mich so an, mein Freund?", wendet er sich an seinen Leibwächter. Dann hält er nach einer Dämonin Ausschau. "Entschuldigung Fräulein! Hallo! Muss man teilnehmen, um in die nächste Hölle zu kommen?"

Oswin

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #31 am: 03.11.2008, 09:14:01 »
Als die Bedienung sich für einen Moment abwendet, beugt Oswin sich zu seinem Freund hinunter und flüstert, "Du hältst das Ganze für ein reines Schauspiel, mein Freundl? Der Imp ist doch echt, oder? Ich befürchte, es steckt mehr dahinter als es den Anschein hat."

Dann richtet sich der Leibwächter wieder auf und folgt dem Bakkelaureus an einen der Tische. Er weiß immer noch nicht so recht, ob das Ganze ein harmloser Mummenschanz ist, oder ob seien Freunde in Korvosa mit ihrer Vermutung, es könne mehr dahinter stecken, Recht haben. Da Oswin ein geduldiger Mann sein kann, beschließt er, sich das Ganze erst einmal in Ruhe anzusehen und abzuwarten.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #32 am: 03.11.2008, 11:17:48 »
Eine der verführerischen Kellnerinnen, die gerade mit einem Tablett voller Gläser an Janus vorbeiging, bleibt auf dessen Frage hin stehen. Ganz nahe kommt sie an sein Gesicht und Janus steigt der süßliche Duft ihres Parfüms in die Nase. Leise flüstert sie ihm ins Ohr. "Unter uns, Schätzchen, es reicht völlig wenn du dir Jetons kaufst und anfängst zu spielen. Dieses ganze ich verkaufe meine Seele an den Teufel gehört doch nur zum Schauspiel. Sag aber keinem, dass ich dir das gesagt habe" Die Schönheit zwinkert dem Bakkalaureus nochmal zu und verschwindet dann wieder im Getümmel.
Free me and delight in the destruction of all.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #33 am: 03.11.2008, 14:04:01 »
Derweil an einem der Würfeltische.

"Meine Damen und Herren, ich bitte sie ihre Einsätze zu machen. Letzte Chance, machen sie ihre Einsätze." Geduldig wartet der Croupier bis alle Spieler ihre Jetons gesetzt haben. Auch Lynwerd Wellenbrecher schiebt zwei seiner Silberzähne in die Mitte des Tisches. Dann würfeln die Spieler der Reihe nach und als letztes dann der Croupier. Gespannt starrt Lynwerd auf die Würfel und schickt insgeheim ein Stoßgebet zu Cayden Cailean . Dann bleibt der letzte der Würfel liegen und der Halbling ist zufrieden, hat er doch einen kleinen Gewinn erzielt. Der Croupier schiebt ihm drei Silberzähne zu.
Free me and delight in the destruction of all.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #34 am: 03.11.2008, 14:59:04 »
Zuversichtlich das ihm das Glück gewogen ist setzt Lynwerd bei der zweiten Runde zehn seiner Silberzähne. Mit vor Schreck geweiteten Augen nimmt er schließlich das Ergebnis des Croupiers wahr. Die Bank hat gewonnen. Alle Spieler verlieren ihre Einsätze.
Free me and delight in the destruction of all.

Lynwerd Wellenbrecher

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #35 am: 03.11.2008, 15:47:05 »
"Das darf doch nicht wahr sein...", denkt der Halbling. Kurz legt sich er seine Stirn verägert in Falten, dann jedoch grinst er wieder breit.

"Naja, passiert halt. Darf der Teufel seine Kohle noch ein bischen länger behalten."

Mit einem kurzen Schlenker aus dem Handgelenk wirft er weitere Münzen in die Mitte.

Janus

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #36 am: 05.11.2008, 21:43:53 »
Ohne seinen Leibwächter Oswin weiter zu beachten beteiligt sich der deutlich entspanntere und draufgängerische Janus Hydarian an den Spielen. Nach der dritten verlorenen Runde und einem grünen, starken Getränk erscheint auch sein Gesicht etwas grober, das Leuchten in seinen Augen wird stärker in deren Purpur jedes Äderchen violett schimmert und zu pulsieren scheint. Der junge Bakkalaureus öffnet sein streng gebundenes Haar und fährt sich seufzend durch die öligen Strähnen, während er seinen Kopf weit in den Nacken fallen lässt. Gierig folgt sein Blick jeder Dämonin und jeder Mitspielerin. Als ihn eine Dame nach seinem Namen fragt antwortet der ansonsten eher zögerliche, schüchterne Bursche mit tiefer, raubtierhafter Stimme: "Für dich Schätzchen, bin ich Mortalis. Meister Mortalis!"

Der laut lachende Mann verspielt noch ein paar Münzen, gewinnt noch ein paar Münzen, bevor er sich an seinen Begleiter wendet: "Na, toll! So kommen wir nie in die zweite Hölle! Steig mit ein, Ossi! Dann haben wir eine Chance noch mehr herauszufinden."

Oswin

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #37 am: 05.11.2008, 22:36:15 »
Irgendetwas geht hier vor... Oswin blickt besorgt zu Janus, der sich in dieser Situation von einer ganz neuen Seite zeigt. Seine Augen, seine Stimme, Abadar lass mich die Ruhe bewahren..
 Misstrauisch beäugt er den grünen Drink des Zauberers und legt ihm die Hand schwer auf die Schulter. "Bleibt ruhig, Janus. Und trinkt nicht so viel."

Anschließend mustert er weiterhin aufmerksam den Raum und die verschiedenen Spieler, wobei sein Blick teilweise länger auf einzelnen Personen ruht, die das selbe oder ein ähnliches Getränk vor sich haben. Ob dieses Zeug noch weiteren Armen die Sinne verwirrt?

Janus

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #38 am: 05.11.2008, 23:15:00 »
Als der junge Mann die Hand seines Leibwächters auf seiner Schulter spürt legt er nur seine Rechte darauf und beschwichtigt: "Keine Angst, Ossi. Ich will doch nur ein wenig Spass haben! Komm, würfel mit!"

Oswin

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #39 am: 06.11.2008, 09:13:37 »
"Nein." Die Ablehnung des Kämpfers kommt schnell, dennoch bemerkt der Bakkelareus, dass sein Leibwächter nicht bei der Sache ist. Oswin konzentriert sich weiterhin auf einzelne Spieler und wartet auf weitere merkwürdige Reaktionen. Vielleicht steigt ihm auch nur das Spielen zu Kopf. Andere werden von Alkohol merkwürdig...

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #40 am: 06.11.2008, 21:56:15 »
"Verdammte Scheiße!" ruft ein Mann an Lynwerds Tisch. Es scheint als würde er gleich anfangen zu randalieren. Doch dann gewinnt er seine Fassung zurück. Der Mann, eindeutig kein Varisianer und auch kein Chel, vielleicht ein Taldaner, steht auf, rückt sich die Weste seines feinen Anzuges zurecht und nimmt die lange Zigarre aus dem Mund, von der ein dünner Rauchfaden aufsteigt. "Tja, es sieht wohl so aus als hätte ich mir das Teufelsmal verdient. Ich wünsche den Damen und Herren noch einen angenehmen Abend. Dann deutet er eine knappe Verbeugung an und verlässt den Tisch. Doch zuvor hält er noch kurz inne, nimmt seinen hohen eleganten Hut vom Kopf und setzt ihm einen Mann auf der gerade einen Schluck eines giftgrünen Getränks zu sich nimmt. "Hier, vielleicht bringt er euch mehr Glück als mir." Dann ist der Pechvogel verschwunden. Verdutzt schaut der neue Besitzer des Zylinders zu seinem Gefährten, einem kräftigen Kerl mit einem Topfhelm auf dem Kopf und einem Ranseuer in seiner Rechten.
Free me and delight in the destruction of all.

Janus

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #41 am: 06.11.2008, 23:24:00 »
"Verdammt! Dieses Ding soll mir Glück bringen!" Ruft der junge Mann aus Korvosa, als er seinen neuen Kopfschmuck entdeckt. Der Hut war ihm bei all der Aufregung erst gar nicht aufgefallen.
Janus, oder viel mehr Meister Mortalis, springt auf und fragt in die Runde:
"Kann hier jemand meine kostbaren Münzen in Jetons verwandeln?"

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #42 am: 07.11.2008, 13:13:55 »
Der Croupier am Tisch schaut Meister Mortalis mit einer hochgezogenen Augenbraue an. "Mein Herr, sie können Jetons nur an der Kasse kaufen." Dann lässt er seine Würfel rollen. Nach dem er die Ergebnisse der anderen Spieler verglichen hat verkündet er: "Wir haben einen Gewinner," und schiebt Lynwerd zusätzlich zu seinem Gewinn ein Goldauge extra zu. Einige der Zuschauer applaudieren dem Halbling.
Free me and delight in the destruction of all.

Lynwerd Wellenbrecher

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #43 am: 07.11.2008, 19:14:03 »
"Hurra!", bricht es freudig aus dem Halbling heraus, als er eine weitere Runde gewinnt. Mittlerweile ist der Stapel an Jetons vor ihm soweit angeschwollen, dass er sich so langsam überlegt, sich in die nächste Stufe der Hölle zu kaufen - schließlich gewann ja nur der schnellste und erste in der tiefsten Hölle.

"Na, so kann es doch ruhig weitergehen!"

Dann wendet er sich zu dem Teufel in dem Käfig.

"Pass auf Teufelchen, bald bist du deinen Schatz los! Hehehehehehehe!"

Janus

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #44 am: 10.11.2008, 23:18:16 »
Sichtlich erbst knurrt der Mann mit dem Zylinder der Croupier an. Dann ist ein paar der Spieler so als haben sie gelbliche Blitze in seinen geballten Fäusten zucken sehen.

"He da, Glückspilz!", wendet sich Meister Mortalis plötzlich zähnefletschend an den Halbling, der gerade am gewinnen ist. "Kannst du Knirps mir ein paar Münzen in Höllenwährung wechseln? Genug von den Teilchen hättest du jedenfalls!" Mit weißen, irgendwie raubtierhaften Zähnen grinst er den kleinen Mann an.

  • Drucken