• Drucken

Autor Thema: [IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!  (Gelesen 58167 mal)

Beschreibung: Die Zweite Finsternis: Kapitel 1 - Teil 1

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Oswin

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #420 am: 04.04.2009, 23:02:49 »
Mit weit aufgerissenen Augen starrt Oswin das Monster an, in das sich sein Freund verwandelt hat. Die Blitze haben ihm offensichtlich nicht geschadet und er schiebt dies darauf, dass Janus doch noch 'da' ist.  
Aber auch dieser Gedanke schießt ihm erst nach seiner reflexartigen Reaktion ein. Er stößt den Hexenmeister von sich und greift nach seinem Ranseur.  

Mit traurigen Augen betrachtet er Janus, unfähig, etwas zu sagen.

Janus

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #421 am: 05.04.2009, 15:42:04 »
Mit einem breiten Grinsen steht Meister Mortalis da. "Vorsicht, Ossi! Sonst passiert noch was." Nach einer unangenehmen Pause, fügt der Hexenmeister mit einem düsteren Blick unter seinen buschigen Augenbrauen hinzu: "Aber hier langweilt es mich lasst uns weitersuchen."

Thassilo von Salsweiler

  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #422 am: 05.04.2009, 21:52:48 »
Als der Skalde zu seinen Kompagnons zurückkehrt, trägt er eine Miene des Zweifels.
"Ich konnte nichts entdecken. Gar nichts!" presst er zwischen zusammengebissenen Zähnen hervor.
Dann schaut er Smeed etwas länger an, tritt zu ihm und sagt:
"Wenn Du uns Larur binnen zwei Tagesfrist nicht bringst oder über seinen Verbleib berichtest, besuchen wir Dich wieder. Und das willst Du nicht!"
Damit lässt er Smeed stehen und macht sich auf, das Haus zu verlassen. Die Enttäuschung und der Ärger sind ihm offensichtlich ins Gesicht geschrieben.
Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung

Lynwerd Wellenbrecher

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #423 am: 06.04.2009, 08:39:05 »
"Du hast ihn gehört," fügt Lynwerd noch an Thassilos Worte an, bevor er ihm folgt.

"Und du solltest zu deinem eigenen Nutzen auch darauf verzichten, anderen von dieser kleinen Begegnung gerade zu berichten. Ansonsten wäre ebenfalls ein Besuch fällig, und der wird für dich nicht so glimpflich abgehen, klar?"

Ohne auf eine Antwort zu warten verlässt auch der Halbling das Haus, Oswin und Janus völlig ignorierend. Die sollten doch machen, was sie wollten, Janus war offensichtlich nicht zu gebrauchen und Oswin an ihn gebunden, von Nutzen war das nur bedingt. Man würde sich etwas überlegen müssen für die Zukunft...

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #424 am: 06.04.2009, 10:26:28 »
Hektisch nickt Lymas mit dem Kopf. "Ja, ja. Verstanden, ich hab ja verstanden."

Als die vier das Haus verlassen haben, hören sie wie die Eingangstür abgeschlossen wird.
Free me and delight in the destruction of all.

Lynwerd Wellenbrecher

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #425 am: 06.04.2009, 11:48:31 »
"Der schließt ab? Wie jämmerlich, wann lernen die Leute endlich, dass Schlösser keine Sicherheit bieten", denkt Lynwerd, als er das Klicken des Schlosses hinter sich hört.

Ärgerlich blickt der Halbling dann zu Oswin und Janus.

"Das ging ja mal noch gerade so gut", äußert er in vorwurfsvollem Ton. "Warum überlasst ihr die Fragerei nicht denen, die sich damit auskennen? Zum Beispiel Thassilo und mir? Dank eurer 'Hilfe' wäre das Ganze fast schiefgegangen."

Eine kurze Pause.

"Ach, und noch etwas, Oswin", - Lynwerd wendet sich bewusst an Oswin, da er Janus für kaum aufnahmefähig hält - "wenn dein Kumpel hier sein kleines 'Problemchen' nicht bald in den Griff bekommt, dann könnt ihr die ganze Scheiße hier alleine machen. Ich hab da echt keinen Bock drauf, dass der im nächsten Kampf wieder irgendso eine unberechenbare Aktion bringt."

Oswin

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #426 am: 06.04.2009, 19:35:58 »
Der Leibwächter ist immer noch verdattert von Janus Angriff und seiner unverschämten Reaktion, so dass er den anderen stumm nach draußen folgt.
Als der Halbling ihn und Janus zurechtweist, zuckt er nur die Schultern. Was weiß der schon. Recht hat er trotzdem, was Janus angeht.

Normalerweise hätte er schärfer reagiert, doch angesichts der letzten Minuten bringt er nur ein lahmes "Ja, hier wird aber keiner gefoltert." heraus und blickt dann wieder zu seinem Freund, um nach einer kurzen Bedenkzeit hinzuzufügen. "Ich weiß auch nicht, was mit ihm los war. So geht es jedenfalls nicht weiter. Er ist nicht er selbst!"

Dabei schüttelt der breitschultrige Mann traurig den Kopf, denn er befürchtet, Janus - wenn dieser im weggetretenen Zustand noch bösere Taten vollbringen sollte - irgendwann vielleicht sogar angreifen zu müssen. Schnell verscheucht er das Bild des Hexenmeisters, aus dessen Bauch sein Ranseur ragt und der ihn mit traurigen Augen, Janus Augen, anblickt. Abadar und Ihr anderen Götter, helft diesem Mann er selbst zu sein!

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #427 am: 06.04.2009, 19:47:26 »
Wie die vier Glücksritter so dastehen fängt es plötzlich an zu regnen und bald schon sind die vier ziemlich nass.
Free me and delight in the destruction of all.

Thassilo von Salsweiler

  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #428 am: 06.04.2009, 21:43:40 »
Tropfnass, wie ein begossener Strassenköter steht der einäugige Skalde vor seinen Kompagnons und schaut die Jungs fragend an.
"Was nun? Ich habe ein schlechtes Gefühl, was Larur angeht... was die ganze Geschichte angeht! Wenn Smeed damit nichts zu tun hat, warum sollte uns Saul anlügen oder auf eine falsche Fährte locken? Irgendetwas stimmt nicht, ich weiß nur noch nicht was.

Und wo wir gerade beim Thema sind... was stimmt eigentlich bei Dir nicht, Janus?"

Fragend und forschend, nicht inquisitorisch, eher neugierig schaut Thassilo den Verrückten an.
Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung

Janus

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #429 am: 06.04.2009, 23:13:23 »
Nachdem die vier das Haus von Smeed verlassen hatten, war Meister Mortalis nahezu regungslos stehengeblieben. Sein Blick war starr auf den Schatten im Himmel gerichtet, der über Rätselhafen drohte. Die Mundwinkel des bestialisch wirkenden Mannes zuckten als würde er knurren und die Zähne fletschen, wie ein wildes Tier.

Dann setzte der Regen ein.

Die Tropfen spülen das Blut von den Händen und der Brust des befremdlichen Mannes. Nach einer ganzen Weile fiel auch das silberne Medaillon aus seinem Hemd. Es springt auf und zeigt sein Innerstes: die eine Hälfte schwarz und verkohlt, die andere silbrig, weiß. Die helle Seite zeigt die eingeritzte Silhouette des jungen Bakkalaureus, während das Abbild auf der dunklen Seite nicht mehr zu erkennen ist.

Der purpurfarbene Schimmer in den Augen Meister Mortalis' beginnt zu flackern, dann bleibt nur noch die unendliche Tiefe der dunklen Augen eines anderen.

Langsam legt der plötzlich haarlosere und harmlosere Janus seine Hände um das Schmuckstück und drückt es behutsam zu.

"Alles in Ordnung, Thassilo. Mir fehlt nichts, danke der Nachfrage. Aber wir sollten uns unterstellen! Ich bin schon klatschnass."

Lynwerd Wellenbrecher

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #430 am: 07.04.2009, 15:57:06 »
Lynwerd kann nur noch den Kopf schütteln.

"Und jetzt ist alles vergessen, oder wie? Alles gar nicht geschehen?"
, denkt er, doch seinen Ärger schluckt er hinunter, vorerst...

Oswin

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #431 am: 07.04.2009, 20:25:51 »
"Sollen wir Saul noch einmal fragen?" Der Leibwächter ist offensichtlich froh, seien Gedanken für einen Moment auf etwas anderes als Janus lenken zu können, auch wenn sein Blick immer wieder zu dem jungen Mann huscht.

Janus

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #432 am: 10.04.2009, 10:10:08 »
"Ihr meint wir erfahren von Smeed nichts?", fragt Janus seinen Leibwächter.

Dann hält er nach einem trockenen Fleckchen Ausschau, wo man sich unterstellen könnte.

Oswin

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #433 am: 10.04.2009, 10:55:05 »
Wieder blickt der Leibwächter Janus mit weit aufgerissenen Augen an und sein Mund klappt mehrmals auf und zu. Er hat wieder alles vergessen! Wir müssen ihn in einen Tempel bringen, um ihn von dem Bösen zu befreien, das von seinem Körper Besitz ergriffen hat.
"Nein, Janus. Und Du warst dabei als wir mit Smeed, sagen wir gesprochen haben. Nur warst Du nicht Du selbst. Meister, Ihr müsst Euch in die Hände eines Klerikers begeben, der diesen Dämon oder was auch immer aus Euch vertreibt. Sonst müssen wir..."
Oswin schluckt und blickt in die Runde der Gefährten, bevor er fortfährt, "...Euch und Es irgendwann stoppen. Du hast mich vorhin mit einem Zauber angegriffen. Und wenn ich nicht wüsste, dass dies nicht dein eigener Wille war, hätte ich Dich vermutlich getötet." Die Stimme des breitschultrigen Menschen wird leise und in seinen Augen liegt ein feuchter Glanz als er Janus das ins Gesicht sagt, was ihn plagt und was er vermutlich
schon früher hätte sagen sollen.

Thassilo von Salsweiler

  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #434 am: 10.04.2009, 13:30:37 »
Nach aussen hin gibt sich Thassilo mit der Antwort von Janus zufrieden und schaut den anderen bei ihrem Streitgespräch zu. Immer nasser werdend, sinkt seine Stimmung mit der einziehenden Kälte und er meint "Lasst uns erstmal gehen und uns am Kamin aufwärmen. Dann gibts was heisses zu trinken und wir diskutieren weiter, was wir machen sollen, schlage ich vor."
Auffordernd schaut er seine Kompagnons an und hofft auf einen baldigen Aufbruch. Seine säuerliche Miene ob des miserablen Wetters spricht Bände.
Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung

  • Drucken