• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zu Neu-Tileverton  (Gelesen 118791 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1365 am: 28.04.2009, 20:25:22 »
habe mal noch mein Restgeld im Status nach getragen...

oder war das in der Gruppenkasse noch drinne?

grüße

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1366 am: 30.04.2009, 12:19:05 »
Ich denke, dass das Geld einfach an alle mit diesem Anteil verteilt wurde @ Harobal.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1367 am: 03.05.2009, 20:17:31 »
Euer Ziel wäre dann Marsember, richtig? Sagt bescheid, wenn ich euch schieben soll.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1368 am: 03.05.2009, 20:19:03 »
Zitat von: "Idunivor"
Euer Ziel wäre dann Marsember, richtig?


Ja, ich gehe davon aus. Denn dort können wir auch mit dem Hohepriester und den anderen Leuten persönlich reden. Und ne zweite Taverne wird Marsember wohl schon noch haben, die für Meldrik interessant sein könnte ;)

Solitaire

  • Beiträge: 2346
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1369 am: 03.05.2009, 20:24:03 »
Ja, genau.

Der Plan nach Solitaire ist... gemeinsam nach Marsember teleportieren, dort im Tempel berichten, was wir bisher herausgefunden haben und nach weiteren Informationen über die Wunde fragen.

Dann entweder gleich am Abend wieder zurückteleportieren und eine magische Hütte für die Nacht errichten, oder aber in Marsember übernachten und am Morgen zurück; je nachdem, was sich als praktikabler erweist.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1370 am: 03.05.2009, 20:37:34 »
@ Idunivor

Ich hätte eine wichtige regeltechnische Frage:

Kann man mit Plane Shift auf die Ätherebene wechseln, wieder an die Stelle der ätherischen Ebene vor den Eingang der Wunde zurückteleportieren und sich dann in Sicherheit die Wunde anschauen. In den FR verhält sich ja die Relation von Materiellen Ebene und Ätherebene auch 1:1, von dem was man so erkennen kann auf der Ätherebene[/u ,] oder? (Genau wie eben die Schattenebene vom Prinzip her nur ein düsteres Ebenbild der Materiellen Ebene darstellt.) Also wir könnten uns einfach an den Punkt teleportieren, an dem man von der Ätherebene aus die Wunde ansehen kann, ohne dass wir den Effekten der Wunde ausgesetzt sind, oder?

Wir müssten uns nur dann wieder zurückteleportieren an die alte Stelle, wie oben schon gesagt.

http://www.d20srd.org/srd/spells/planeShift.htm
http://www.d20srd.org/srd/planes.htm#theEtherealPlane

Edit: Quark geredet! Plane Shift, Greater auf Seite 159 im Spell Compendium ist noch viel besser! Falls Idunivor den nicht komplett verbietet. Den Spell könnten wir auch als Schriftrolle uns holen, notfalls.

--------------

@ alle Mitspieler

Ich habe 10.000 gp momentan. Wollen wir eine Miracle Schriftrolle kaufen, mit dem man von der Ätherebene aus einen Bereich der Wunde wieder partiell reparieren kann?

Zumindest kann laut FR Magic of Faerun mit Wish oder Miracle 30 ft. eine Zone toter Magie reparieren. Idunivor hat zwar geschrieben, dass die Wunde noch schlimmer sei, als eine "gewöhnliche" Zone toter Magie, aber vielleicht haben wir Glück und ein kleines Stück davon wäre reparier.

Schade, dass wir keinen Kontakt zu einem Choosen of Mystra haben und wahrscheinlich keiner aus der Gruppe schon mal ein bißchen länger persönlich in Kontakt getreten ist (meine ich damit eben). Dann wäre ein Sending zu einem Choosen of Mystra echt effektiv! Vielleicht hätte uns ein Choosen entweder mehr über die Wunde sagen können oder einen Bereich von ihm mit Epic Magic etwas besser reparieren können als ein "gewöhnlicher" Wish oder ein Miracle...
Mystra wird sicherlich nicht von solch einer Wunde hocherfreut sein und ein Choosen of Mystra hätte sicherlich einiges an Interesse daran den Bereich repariert zu sehen.

Edit: Nochmal zu der Miracle Schriftrolle: Eine Gottheit kann man natürlich auch von der Ätherebene, um eine Tat an einer Stelle der Materiellen Ebene bitten, denke ich zumindest. Insofern dürfte das recht unproblematisch sein. Außer Oghma hätte nicht die Macht einen kleinen Bereich so zu gestalten, dass man daran normal zaubern kann oder es wäre nicht in seinem Interesse.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1371 am: 03.05.2009, 20:56:23 »
Zitat
Kann man mit Plane Shift auf die Ätherebene wechseln, wieder an die Stelle der ätherischen Ebene vor den Eingang der Wunde zurückteleportieren und sich dann in Sicherheit die Wunde anschauen. In den FR verhält sich ja die Relation von Materiellen Ebene und Ätherebene auch 1:1, von dem was man so erkennen kann auf der Ätherebene, oder? (Genau wie eben die Schattenebene vom Prinzip her nur ein düsteres Ebenbild der Materiellen Ebene darstellt.) Also wir könnten uns einfach an den Punkt teleportieren, an dem man von der Ätherebene aus die Wunde ansehen kann, ohne dass wir den Effekten der Wunde ausgesetzt sind, oder?


Regeltechnische sehe ich nicht, was man daran aussetzen sollte. Allerdings könnte es sein, dass sie auch von der Wunde beeinflusst wird.

Zitat
Edit: Quark geredet! Plane Shift, Greater auf Seite 159 im Spell Compendium ist noch viel besser! Falls Idunivor den nicht komplett verbietet. Den Spell könnten wir auch als Schriftrolle uns holen, notfalls.


Der Zauber ist ok.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1372 am: 03.05.2009, 21:02:43 »
Zitat von: "Idunivor"
Zitat
Kann man mit Plane Shift auf die Ätherebene wechseln, wieder an die Stelle der ätherischen Ebene vor den Eingang der Wunde zurückteleportieren und sich dann in Sicherheit die Wunde anschauen. In den FR verhält sich ja die Relation von Materiellen Ebene und Ätherebene auch 1:1, von dem was man so erkennen kann auf der Ätherebene, oder? (Genau wie eben die Schattenebene vom Prinzip her nur ein düsteres Ebenbild der Materiellen Ebene darstellt.) Also wir könnten uns einfach an den Punkt teleportieren, an dem man von der Ätherebene aus die Wunde ansehen kann, ohne dass wir den Effekten der Wunde ausgesetzt sind, oder?


Regeltechnische sehe ich nicht, was man daran aussetzen sollte. Allerdings könnte es sein, dass sie auch von der Wunde beeinflusst wird.


Kann das nicht einfach bloß eine "Zone der toten Magie" sein *grummel* ;)

Dabei ist der Plan an und für sich mit Plane Shift, Greater und der Ätherebene nicht schlecht. Aber wenn die Wunde tatsächlich sich sogar auf andere Ebenen ausweiten könnte aufgrund ihrer 'Macht', dann ist das natürlich etwas schade.

Zum halbwegs sicheren auskundschaften, könnte der Zauber allerdings trotzdem recht interessant sein. Ich warte mal, was die anderen dazu sagen. Vielleicht haben sie ja auch Einwände dagegen.

Wenns Fragen zur "Greater-Version" gibt, mir einfach ne PN schreiben ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1373 am: 03.05.2009, 21:22:59 »
Zitat von: "Landar Sturmwind"
Kann das nicht einfach bloß eine "Zone der toten Magie" sein *grummel* ;)


Das wäre ja langweilig.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1374 am: 03.05.2009, 21:58:26 »
Finde die Idee ziemlich brauchbar.

Wie wäre es, wenn Harobal diesbezüglich mal mit Commune den guten alten Oghma fragt, ob es sinnvoll wäre ? Zur Not halt mit Miracle bzw. wir bezahlen einen hochstufigen Mystrakleriker dafür.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1375 am: 03.05.2009, 22:08:52 »
Kriegen wir irgendwie mit irgendeinem Zauber ein geistiges Bild von Magadon Kest. Also nicht dort, wo er gerade ist, sondern nur ein Bild vor dem geistigen Auge, wie er aussieht? Wenn das ausreicht, um die Voraussetzungen dieses Zaubers zu erfüllen:

http://www.d20srd.org/srd/spells/discernLocation.htm

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1376 am: 03.05.2009, 22:21:32 »
Kriegen wir irgendwie mit irgendeinem Zauber ein geistiges Bild von Magadon Kest. Also nicht dort, wo er gerade ist, sondern nur ein Bild vor dem geistigen Auge, wie er aussieht? Wenn das ausreicht, um die Voraussetzungen dieses Zaubers zu erfüllen:

Nein, ihr müsstet schon was genaueres haben. Ne Möglichkeit, wäre es vielleicht, wenn ihr jemanden findet der ihn sehr gut kennt, da mangelt es aber wohl leider an Details.

edit: Wobei die Natur der Wunde...
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1377 am: 03.05.2009, 22:26:49 »
Ich meine jetzt nicht Magadon Kest damit! Das gleich vorneweg.

Kann man vor unseren Füßen mittels Miracle eine Kreatur wieder zum Leben erwecken? Also direkt bei unserer Position?

Immer vorausgesetzt, dass die jeweilige Gottheit keine größeren Einwände dagegen hat.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1378 am: 03.05.2009, 22:29:15 »
Ich verstehe das gerade nicht so genau. Da wo ihr jetzt seid würde ne Miracle-Schriftrole genau so funktionieren, wie in der Zauberbeschreibung steht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1379 am: 03.05.2009, 22:32:08 »
Zitat von: "Idunivor"
Ich verstehe das gerade nicht so genau. Da wo ihr jetzt seid würde ne Miracle-Schriftrole genau so funktionieren, wie in der Zauberbeschreibung steht.


Mal vorausgesetzt der Halbling Jak Fleet wäre wiederbelebar.

Könnte Miracle uns den vor unseren Füßen wiederbeleben? Wenn der irgendwo anders wiederbelebt wird, nützt uns das eher weniger was ;)

----------

@ Mitspieler

Nächste Frage fürs Commune:

Kann Jak Fleet mit Miracle wiederbelebt werden?

Edit: Obwohl Miracle ist eigentlich so mächtig, das kann eigentlich wenig Unterschied machen letztlich, wo die Leiche wiederbelebt werden soll, wenn sie wiederbelebt werden kann.

  • Drucken