Die meisten Angriffszauber sind Feuerzauber und Elektritizitätszauber. (Fireball, Scorching Ray, Firestorm, Lightning Bolt, Chain Lightning etc. pp.) . Resist Energy, Mass von beiden Sachen wäre sinnvoll.
Diese Zauber sollen niemandem aufgedrängt werden. Allerdings besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass ein Resist Energy, Mass bei diesen Zaubern nicht gar so schlecht wäre.
Neben dem Third Eye Penetrate (MLC +2) von 8.000 gp nehme ich noch.
3801 gp für Meldrik.
@ Idunivor
Wenn ich mir das richtig vorstelle und vor dem eigentlichen Kampf noch ein paar Zauber möglich wären, dann würde ich folgende nehmen. Wenn nicht gar so viel Zeit bleibt, dann würde die 1/min pro Stufe Zauber dann herausfallen:
Direkt vor dem Kampf, falls möglich:
Stoneskin (CL 12): 730 gp
True Seeing (Cleric, CL 12): 850 gp
(Fly (CL 12): 360 gp ??? -> falls überhaupt erforderlich halt!)
Extended Deathward (CL 12): 600 gp
Conviction (CL 12, aus SC): 120 gp
Benediction (CL 12, aus CC) : 360 gp
Spiderskin (CL 12, aus SC) : 360 gp
Extended Insight of Divine Fortune (CL 12, aus PHB II): 360 gp
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Create Magic Tattoo (CL 12, SC, am Morgen): 240 gp (+2 competence bonus auf die AW)
Psionische Bewegungsfreiheit wirke ich selbst, daher kostet das nichts und Force Screen auch kurz vorm weggehen
To be continued…