• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zu Neu-Tileverton  (Gelesen 120238 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Solitaire

  • Beiträge: 2346
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #840 am: 01.03.2009, 20:20:23 »
Macht ja auch Sinn (eben genau deshalb, weil's aktueller ist).

Meldrik

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #841 am: 01.03.2009, 20:27:55 »
ad> Idunivor

meldriks move bitte nicht vergessen einzutragen. (4 felder schräg nach rechts unten)  :)

ist der shade bei ihm jetzt geblendet durch solitaires zauber, oder nicht?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #842 am: 01.03.2009, 20:37:40 »
Ja, ist er. Der im Norden hat seinen save geschafft.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vincent Troyas

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #843 am: 01.03.2009, 20:39:07 »
Und wie siehts mit dem Fear aus ? :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #844 am: 01.03.2009, 20:43:31 »
Das editiere ich schnell noch rein, die saves hatte ich schon gewürfelt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vincent Troyas

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #845 am: 01.03.2009, 20:52:31 »
Oki, bei geschafftem Save ist der betroffene für eine Runde "shaked", andernfalls  5 Runden lang gefeart.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #846 am: 01.03.2009, 21:11:30 »
Zitat
Saving Throw: Will negates (blinding only)


Unter normalen Umständen kann man doch den blindheitsverursachenden Effekt des Glitterdust-Zaubers nicht einfach so nachträglich noch einmal abschütteln, wenn man ihn einmal vergeigt hat, oder?

Außer man hat solche Scherze wie Slippery Mind oder es steht explizit im Regeltext, dass man noch einen zweiten Willenswurf bekommt, oder sehe ich da was falsch?

Solitaire

  • Beiträge: 2346
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #847 am: 01.03.2009, 21:13:18 »
Ne, das siehst Du richtig. Der Blindheitseffekt ist für die gesamte Wirkungsdauer da, wenn man den (einen) RW nicht geschafft hat.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #848 am: 01.03.2009, 21:14:42 »
Stimmt, ich war irgendwie der Meinung, da stünde "blinded for 1 round", tut aber ja gar nicht. Damit lebt dann ein Bedine mehr. da der verbliebene Umbravar sich anders verhält.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #849 am: 01.03.2009, 21:18:51 »
Ich denke, dass wir doch den Umbravar als Spiegelbild ganz leicht unterscheiden könnten.

Wenn Vincent irgendwie seinem Pferd sagen würde: "Riech und greif dann an!", dann wissen wir, dass derjenige, den das Pferd angreift das original ist. Und nicht bloß ein illusionäres Spiegelbild.

Alternativ kann ich mal wieder eine Beschreibung Ingame probieren, wenn die nicht länger als 25 Worte ist und die Beschreibung Ingame verständlich sein kann ;)

Solitaire

  • Beiträge: 2346
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #850 am: 01.03.2009, 21:19:37 »
Schau Dir nochmal den letzten Teil im letzten IC Post an. Da hast Du zweimal denselben Abschnitt hintereinander gepostet. Außerdem fehlt da irgendwie ein halber Satz oder so, wo der Furchtkegel von Vincent beschrieben wird. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #851 am: 01.03.2009, 21:20:40 »
Naja, wirklich ernstzunehemn ist ja eh nur noch einer der Gegner, der Rest ist ziemlich geschwächt.

edit: So jetzt sollte alles passen. Karte ist auch ne neue da.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Solitaire

  • Beiträge: 2346
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #852 am: 01.03.2009, 21:26:09 »
Das ist wahr. Nach dem Auftakt hatte ich mit Schlimmerem gerechnet. :D

Wobei ja schon einige der Fürsten gefallen sind... aber die sollte man ja hoffentlich wiedererwecken können, bzw. es gibt halt einen Nachfolger in ihrer Familie.

Für Lord Ungen werden wir wohl wenig tun können... mal sehen, ob wir diesbezüglich noch etwas aus Riun "herausquetschen" können.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #853 am: 01.03.2009, 21:29:42 »
Ich hatte eigentlich gedacht, dass das ganz zu hart sein könnte, als ich es mir bei Kampfbeginn nochmal abgesehen habe, aber dank Meldrik war es euch doch möglich es zu überstehen. Gilrun hätte euch nämlich einiges an Schwierigkeiten bereiten können, wobei er das ja später vielleicht noch tun wird. Aber über die Unmengen an EP die ihr bekommt dürftet ihr äußerst glücklich sein.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #854 am: 01.03.2009, 21:31:50 »
Immer vorausgesetzt wir überleben das ganze bzw. die Anwesenden in der Höhle, so würde ich dafür plädieren das Kurzschwert von Riun (vorsichtig) mitzunehmen.

Wir sind doch hochstufige Charakter und theoretisch dürfte es ja kein Problem sein bei einem Oghma, Lathander oder Torm-Tempel (wegen Lord Ungen; er war ja Paladin Torms und ein relativ angesehener Cormyrer) nach Hilfe zu fragen. Bzw. könnten wir im Oghma-Tempel einen der Kirchenoberen danach fragen, ob ihm denn aus irgendwelchen alten Schriften bekannt ist, wie die Umbravar das gemacht haben, dass Lord Ungen nicht "normal" wiederbelebar ist.

Auf Meta-Ebene kann ich nur sagen, dass hier die Flinte etwas zu früh ins Korn geworfen sollte!
Manchmal braucht man nicht so irrsinnig hochstufige Zauber, sondern manchmal reicht auch ein "simples" Break Enchantment.

Das Schwert von Riun, das er fallen ließ, und eine genaue Identifikation, könnte der Schlüssel sein, um Lord Ungen wiederzubeleben, aber das ist alles natürlich eher Zukunftsmusik.

  • Drucken