• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zu Neu-Tileverton  (Gelesen 117707 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #60 am: 28.10.2008, 09:11:57 »
ich werd am 01.11. in unsere neue wohnung einziehen, habe aber keine ahnung wie lange wir brauchen um dort einen internet-zugang zu legen.

aber zumindest 1x taeglich sollte ich auf jeden fall zum i-net kommen.

*g* sonst bekomm ich sowieso entzugserscheinungen.  :D

drum bitte nicht boese sein wenn ich einmal einen tag laenger zum antworten brauche.

Shassira

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #61 am: 29.10.2008, 09:20:20 »
Mein Charakter ist fast ferig, nur die Ausrüstung und die Werte des Conpanions fehlen noch.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #62 am: 29.10.2008, 11:39:49 »
@ Shassira

Ich nehme mal an, dass dein Char über Wild Shape mit Natural Spell und mit Hilfe seines Companions in den Nahkampf geht, oder? Dann würde ich das schon recht interessant finden. Ist mal was anderes als der Standard-Kämpfer oder Barbar.

Ich bin auch gespannt inwiefern eine gebürtige Wildelfe aus Chult an Verhandlungen über das Schicksal des hohen Nordens ein Interesse hegt und wie du das letztlich ausformst.

Solitaire

  • Beiträge: 2346
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #63 am: 29.10.2008, 12:16:40 »
Wobei ich fast fürchte, dass Idunivor etwas gegen die Klassenverteilung haben könnte, weil er nicht möchte, dass man parallel in zwei PrK steckt (immer erst eine komplett durch; wobei ich den Text zunächst auch anders verstanden hatte, aber das ist wohl damit gemeint).

Zitat
Prestigeklassen bitte nur 2/Charakter bzw. erst eine neue, wenn die anderen komplett gesteigert wurden. Außerdem nicht mehr als zwei verschiedene Klassen.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #64 am: 29.10.2008, 12:23:43 »
@ Idunivor

Bekommt man eigentlich ein Bonus-Equipment nach dem Player's Guide to Faerun je nach Region (bzw. alternativ zusätzlich 100 gp) oder ist das eher nich so?

Solitaire

  • Beiträge: 2346
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #65 am: 29.10.2008, 13:58:53 »
Ich hatte das Regional Equipment bei mir mal dazugeschrieben... falls nicht, streich ich das einfach wieder. No problem.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #66 am: 29.10.2008, 16:05:23 »
Das mit der regionalen Ausrüstung lassen wir weg, das ist im Startvermögen schon drin.

@Sharissa: Wie Solitare schon sagte bitte immer erst eine Prestigeklasse abschließen, bevor man eine neue anfängt. Ich werde den Satz jetzt auch umschreiben, da ihn schon der zweite anders verstanden hat als ich.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #67 am: 29.10.2008, 16:27:15 »
Ich werd hier jetzt mal die wichtigesten Eckdaten zu der Versammlung posten, damit ihr euren Einstieg entsprechend anpassen könnte:

Alusair Obaskyr hatte zu dieser Versammlung aufgerufen um über die Politik bezüglich der Umbravar in den nächsten Jahren zu entscheiden. Hierbei hat sie vor allem die umliegenden Königreiche eingeladen, die nun angereist sind. Falls jemand als Mitglied der Gesandschaft eines der Königreiche zu reisen gedenkt (was wohl eher unwahrscheinlich ist, da ihr alle von woanders stammt) kann ich euch per PM schicken, was ihr über die entsprechende Gesandschaft wissen müsst. Ansonsten seid ihr aus welchem Grund auch immer im Schloss von Neu-Tilverton angekommen und befindet euch in einer großen Versammlungshalle. Ihr wurdet bereits mit magischen Mitteln überprüft um festzustellen, ob ihr vertrauenswürdig seid und um sicher zu gehen, dass ihr keine Spione der Shadovar seid.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #68 am: 29.10.2008, 19:15:25 »
Der Startpost ist jetzt verfügbar. Ich bitte darum in euren eigenen Einstiegsposts lurz mit anzugeben, warum ihr hierher gekommen seid, d.h. anzugeben, dass ihr in Begleitung eines Botschafters oder in Auftrag einer bestimmten Organisation da seid.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #69 am: 29.10.2008, 19:44:52 »
@ Idunivor

In diese Halle, wo erst mal die hohen Regenten sind, kommen später auch die anderen hin, die ihre Unterstützung anbieten wollen, oder? Aber vorerst wartet man eben auf Einlaß, oder?

Sind die Elfen irgendwie bekannt? Bzw. einer bestimmten Fraktion zuzuordnen? Deuten die Kristalle auf etwas spezielles hin?

Könnten sie Sicherheitsleute sein oder sind die speziell ausgewiesen?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #70 am: 29.10.2008, 19:50:04 »
Für die Elfen könnt ihr einen Wurf Wissen (Arkanes) oder Zauberkunde machen. Ansonsten zeichnen sie sich eigentlich durch nichts besonders aus, außer dass sie alle gleich gekleidet sind.

Man wartet zur Zeit nicht auf Einlaß, die Versammlung findet bereits statt. Aus Alusairs Rede ist eindeutig hervorgegangen, dass die Anwesenden ihre Ideen austauschen sollen, da sie sie irgendwie in ihre Beratungen einbeziehen werden. Ob es später noch eine weitere Besprechung geben wird ist euch nicht klar. Ihr wisst auch nicht, ob ihr überhaupt noch einmal die Herrscher zu Gesicht bekommt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #71 am: 29.10.2008, 19:54:40 »
Also die "Beratungen" der sonstigen Unterstützer finden derzeit dort statt, wo wir uns befinden, oder?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #72 am: 29.10.2008, 20:00:50 »
Ganz genau, es sind mehrere Kleingruppe, die untereinander diskutieren. Die einzelnen Teilnehmer wechseln auch ab und an von einer Gruppe zur anderen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Solitaire

  • Beiträge: 2346
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #73 am: 30.10.2008, 09:31:02 »
Zitat von: "Idunivor"
Für die Elfen könnt ihr einen Wurf Wissen (Arkanes) oder Zauberkunde machen.


Na, dann mach ich das doch gleich mal (siehe Würfelthread).

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #74 am: 30.10.2008, 15:53:46 »
@ Idunivor

Sind wir bevor wir eingelassen wurden in die Halle auf irgendwelche besonderen Regeln aufmerksam gemacht worden?

Also, dass kein Raub, Mord und Totschlag vorherrschen sollte, ist natürlich selbstverständlich. Ist aber die Anwendung jeglicher Magie, während den Beratungen untersagt? Wie würde das dann ggf. bestraft werden?

  • Drucken