• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zu Neu-Tileverton  (Gelesen 117645 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1380 am: 03.05.2009, 22:47:07 »
Eine Wiederbelbung Jak Fleets via Miracle wäre möglich, wenn er und Brandobaris nichts dagegen haben. (Zu dieser Frage empfehle ich die Twilight-War Trilogie. Allerdings ist das natürlich alles Meta-Wissen)
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1381 am: 03.05.2009, 22:52:24 »
Zitat von: "Idunivor"
Eine Wiederbelbung Jak Fleets via Miracle wäre möglich, wenn er und Brandobaris nichts dagegen haben. (Zu dieser Frage empfehle ich die Twilight-War Trilogie. Allerdings ist das natürlich alles Meta-Wissen)


Noch haben wir gar kein Commune gewirkt, aber wenn Brandobaris es nicht zulassen würde, müsste Oghma doch so etwas wie: "Unwahrscheinlich" antworten, falls er durch seine Allwissenheit eben weiß, dass Brandobaris Jak Fleet nicht wiederbelebt sehen wollen würde aufgrund bestimmer Ereignisse der Vergangenheit, oder?

Bzw. ähnliches gilt natürlich dafür, falls Jak Fleet selber nicht wiederbelebt wollen werden würde.

Lyathan

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1382 am: 03.05.2009, 22:56:59 »
Ganz allgemein: Muss ein Gott mit der Wiederbelebung eines seiner Anhänger einverstanden sein, damit es funktioniert ?
Also ich meine jetzt natürlich nicht, dass er es nicht aktiv verhindern könnte, sondern prinzipiell.

Ich fände ja die Planar-Shift Methode ganz brauchbar, vorher ggf. bei Oghma oder Mystra abchecken, ob es Sinn macht.

Solitaire

  • Beiträge: 2346
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1383 am: 03.05.2009, 23:22:09 »
Apropos Aussehen... Solitaire hatte Dreeve (Post vom 19. April 2009, 03:03) ja nach dem Aussehen von Magadon Kest gefragt (aber, wie mir jetzt auffällt, garkeine Antwort darauf erhalten :)).

Er sollte ihn doch wohl kennen...

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1384 am: 03.05.2009, 23:27:27 »
Welche Frage ich mir dann momentan noch stelle:

Nicht, dass solche Wesen in der Wunde vorkämen, aber nur mal so generell:
Wie könnte man eigentlich unkörperliche Untote in einer Zone toter Magie besiegen?

Wahrscheinlich so gut wie gar nicht, oder? Das einzige Mittel wäre Heiliges Wasser und was würde auch bloß zu 50% wirken und bräuchte es wohl in rauen Mengen, oder?

Solitaire

  • Beiträge: 2346
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1385 am: 03.05.2009, 23:30:16 »
Sind magische Waffen in einer Zone toter Magie nicht mehr magisch?

Die sollten doch ihre eigene Magie nach wie vor behalten, oder?

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1386 am: 03.05.2009, 23:38:59 »
Jede magische Waffe bzw. jeder magische Ausrüstungsgegenstand würde in einer Zone toter Magie seine Wirkung verlieren. Er würde nicht mehr magisch sein bzw. wirken.

Ich glaube zwar nicht, dass wir eine Begegnung mit unkörperlichen Untoten haben werden- außer Idunivor hat vor diesem Abenteuer mit einem Encounter gegen Greater Shadows, deren Fähigkeiten der Schattenmagie entspringen ein schnelles Ende zu verleihen ;) - aber ich hatte mir nur ganz allgemein diese Frage gestellt.

Diese Frage hat aber tatsächlich folgenden Hintergrund:
Denn letztlich müsste eigentlich für Gewebe-Benutzer ein Kampf gegen Greater Shadows auf der Schattenebene ein Ding der Unmöglichkeit sein in den FR. Zumindest stell ich mir das so vor.

Meldrik

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1387 am: 03.05.2009, 23:45:55 »
Zitat von: "Landar Sturmwind"
Zitat von: "Idunivor"
Euer Ziel wäre dann Marsember, richtig?


Ja, ich gehe davon aus. Denn dort können wir auch mit dem Hohepriester und den anderen Leuten persönlich reden. Und ne zweite Taverne wird Marsember wohl schon noch haben, die für Meldrik interessant sein könnte ;)


sehr gut! endlich geht jemand auf die besonderen beduerfnisse der "kleineren" mitreisenden ein. ;-)


ad jak fleet> also so rein ooc:

a) der gute jak sitzt in brandoribas heimeliger huette und loeffelt mit voller begeisterung dessen kaninchen eintopf. und im twilight war wurde bereits _vergeblich_ der versuch getaetigt ihn wieder zu erwecken.

b) wird meldrik mit nahe zu allen mitteln es zu verhindern wissen, dass jemanden wie fleet in seiner ruhe gestoert wird. knives in the dark...

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1388 am: 03.05.2009, 23:53:53 »
Na ja die zwei Choosen of Mask werden wir auch nicht so ohne weiteres aufspüren können. (Wenn Mask bis dahin nicht verraten worden ist und durch Shar ersetzt wurde, aber das kommt, glaube ich, erst später...).

Ähm ja, ich schweife ab:

Oghma dürfte schon wissen, dass Jak Fleet nicht wiederzuerwecken ist.

Lyathan

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1389 am: 04.05.2009, 00:00:44 »
Ich bin dafür, wir statten uns mit allerlei alchemistischem Krimskrams aus bevor wir in die Zone gehen. Dieser sollte auf jedenfall funktionieren, genauso wie alles (Ex)-ige

Vielleicht wäre es auch gar keine schlechte Idee ein paar mittelstufige Fighter als Söldner anzuheuern während wir drin sind.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1390 am: 04.05.2009, 00:06:12 »
Zitat von: "Lyathan"
Ich bin dafür, wir statten uns mit allerlei alchemistischem Krimskrams aus bevor wir in die Zone gehen. Dieser sollte auf jedenfall funktionieren, genauso wie alles (Ex)-ige

Vielleicht wäre es auch gar keine schlechte Idee ein paar mittelstufige Fighter als Söldner anzuheuern während wir drin sind.


Das mit den Alchemieressourcen klingt schon mal sehr gut! Heiliges Wasser ist sehr speziell, aber vorsichtshalber sollten wir auch das mal mitnehmen! Niedrigstufige Untote könnte ja durchaus mal theoretisch vorkommen.

Wir könnten ja mal beim Fürsten von Marsember nach einem vertrauenswürdigen Cormyr-Söldner umhören, falls jeder dafür wäre.

Edit: Fürst Scoril ist doch das Oberhaupt-Marsembers, oder?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1391 am: 04.05.2009, 08:52:42 »
Zitat von: "Landar Sturmwind"
Edit: Fürst Scoril ist doch das Oberhaupt-Marsembers, oder?


Ja, ist er.

Zitat
Sind magische Waffen in einer Zone toter Magie nicht mehr magisch?


Da ist Landars Antwort richtig, sämtliche magischen Objekte verlieren in einer Zone der Toten Magie ihre Eigenschaften.

Zitat
Wie könnte man eigentlich unkörperliche Untote in einer Zone toter Magie besiegen?


So gut wie gar nicht. Weihwasser ist dan doch sehr unpraktisch um ernsthaft Schaden anzurichten.

Zitat
Diese Frage hat aber tatsächlich folgenden Hintergrund:
Denn letztlich müsste eigentlich für Gewebe-Benutzer ein Kampf gegen Greater Shadows auf der Schattenebene ein Ding der Unmöglichkeit sein in den FR. Zumindest stell ich mir das so vor.


Auch das ist wohl so. An und für sich ist es ja immer schwierig Kreaturen auf ihrr Heimatebene zu bezwingen.

Zitat
Er sollte ihn doch wohl kennen...


Vielleicht, aber sicher ist das keineswegs.

Zitat
Muss ein Gott mit der Wiederbelebung eines seiner Anhänger einverstanden sein, damit es funktioniert ?


Ich denke schon, aber für gewöhnlich dürfte ja der Willen des Gottes mit dem seiner Toten Anhänger übereinstimmen. Sonst wären sie ja nicht in seinem Reich gelandet, sondern irgendwo anders.

Zitat
Noch haben wir gar kein Commune gewirkt, aber wenn Brandobaris es nicht zulassen würde, müsste Oghma doch so etwas wie: "Unwahrscheinlich" antworten, falls er durch seine Allwissenheit eben weiß, dass Brandobaris Jak Fleet nicht wiederbelebt sehen wollen würde aufgrund bestimmer Ereignisse der Vergangenheit, oder?


Ja, diese Frage dürfte Oghma beantworten können.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1392 am: 04.05.2009, 14:09:16 »
Hey, der Zauber kostet ja 100 XP *G*

kann ich frühestens erst morgen Früh zaubern nach dem ich neu gebetet habe...

Blicke aber im Moment nicht mehr so ganz durch, lasst uns doch erst mal die Wunde untersuchen, bevor wir irgendwelche Halblinge versuchen wiederzubeleben. Gibts ev. ne Möglichkeit mit dem Halbling im Totenreich zu sprechen?

Grüße

Solitaire

  • Beiträge: 2346
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1393 am: 04.05.2009, 14:33:14 »
Zitat von: "Idunivor"
Vielleicht, aber sicher ist das keineswegs.


Es ging mir eigentlich mehr darum, ob er nicht vielleicht auf die Frage geantwortet hatte, und Du sie evtl. nur übersehen hattest... aber wenn er uns nichts dazu gesagt hat, wissen wir eben nichts darüber. Zum nochmaligen Nachhaken ist es ja nun etwas spät, da die Gnolle ja schon weg sind. ;)

Deryl Brightwood

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1394 am: 04.05.2009, 14:55:47 »
Jo, es geht halt darum, dass wir in der Wunde ziemlich hilflos sind, und es ganz schnell zum TPK kommen kann.

Deshalb mein Vorschlag: Wir heuern ein paar Söldner an, so in der Richtung ein Anführer Fighter Stufe 10, vier Backups Fighter Stufe 7 und vier Bogenschützen ebenfalls Stufe 7.

Da sollten wir keine Probleme haben, und es wäre ja auch nur für zwei oder drei Tage, dass dürften wir finanziell noch hinkriegen.

  • Drucken