• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zu Neu-Tileverton  (Gelesen 114684 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1890 am: 12.08.2009, 13:19:02 »
Ich überlege mir gerade, ob ich nicht einen alternativen Lösungsweg suche statt Kampf. Es ist halt für mich immer etwas schwer einzuschätzen wie wirksam das wäre, weil man den Feind und seine Möglichkeit nicht 100% kennt.

Ich überlege nämlich gerade, ob ich nicht mittels Hut magisch verkleiden und Bluff auch eine Alternative wäre, die uns in der Situation noch Zeit und Ressourcen sparen könnte.

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1891 am: 12.08.2009, 14:25:53 »
Probier's halt... mehr als zu einem Kampf führen (den es sonst ja eh gibt) kann es uns ja nicht. ;)

Der Rest muss sich dann natürlich versteckt halten...

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1892 am: 12.08.2009, 14:37:45 »
Probier's halt... mehr als zu einem Kampf führen (den es sonst ja eh gibt) kann es uns ja nicht. ;)

Der Rest muss sich dann natürlich versteckt halten...

Ihr müsst euch nicht unbedingt verstecken.

Diese Lüge ist etwas kompliziert, aber ich brauche ja irgendeinen Grund, warum ich vier Nicht-Umbravar im Schlepptau habe:

Meine Argumentation wäre halt die folgende gewesen: Ich habe euch gefunden und mit Beherrschungsmagie belegt. Ihr habt wichtige Informationen, die Prinz Lamorak Tanthul höchstselbst hören muss. Ich tue etwas gestresst herum. Dann fällts vielleicht auch nicht auf, wenn ich manche "Standards" bei den Shadovars versehentlich vergesse, weil die Zeit halt drängt.

Der Angriffstrupp außen ist Ablenkung. Der richtige Angriff findet bei den Außenbereichen auf der anderen Seite von dem Angriffstrupp statt. In der Nähe des Zentrums ist eine epische Illusion des elfischen Hochmagiers, die sein Potential hat  und auch das Ziel hat Lamorak zu erreichen. Allerdings hat sich der richtige elfische Hochmagier gut getarnt in die Außenbereiche mit einigen anderen mächtigen elfischen Magier begeben und versucht dort ins Innere zu Lamorak vorzustoßen. Lamorak könnte die Art der Magie genauer kennen oder mehr Informationen aus den Gefangenen herausholen, wenn sie zu Befragung zu ihm geschickt werden würden.

Der Plan würde aber von vornherein unter folgenden Voraussetzungen scheitern:
-Einer hat True Seeing von den Gegnern.
- Einer von den Gegner hat Arcane Sight und analysiert auf Verdacht alle Anwesenden näher.
- Wir wurden schon durch Sicherheitsmaßnahmen beobachtet und aufgespürt.
- Es gibt ein spezielles Passwort in Sakkors für Gespräche unter Umbravar-Truppen.
(- Der Sense Motive Check wird geschafft, klar wäre auch das möglich ;) ).

 

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1893 am: 12.08.2009, 15:01:55 »
Sorry, dass ich die Frage jetzt mitten bei diesem letzten Part des Abenteuers stelle, aber vielleicht ists an dieser Stelle einfach fürs Ingame wichtig:

Bei Mind Blank steht ja im SRD:

Zitat
The subject is protected from all devices and spells that detect, influence, or read emotions or thoughts. This spell protects against all mind-affecting spells and effects as well as information gathering by divination spells or effects.

Was würdest du als SL unter dem fettgedruckten verstehen Idunivor? "Information gathering" klingt ja doch recht allgemein gehalten bei Erkenntnismagie.

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1894 am: 12.08.2009, 15:32:33 »
Also magisch verkleiden würd ich nicht. Aber nicht-magisch schon eher ! Da nutzt TS nichts.

Sie könnten höchstens merken, dass du halt kein Outsider bist

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1895 am: 12.08.2009, 16:06:16 »
Zitat
The subject is protected from all devices and spells that detect, influence, or read emotions or thoughts. This spell protects against all mind-affecting spells and effects as well as information gathering by divination spells or effects.

Was würdest du als SL unter dem fettgedruckten verstehen Idunivor? "Information gathering" klingt ja doch recht allgemein gehalten bei Erkenntnismagie.

Also soweit ich weiß schützt es gegen so Zauber wie Locate Creature oder Discern Location (da diese eben Informationen über die geschützte Person sammeln), aber nicht gegen Zauber wie See Invisibility oder True Strike (da diese eher die Fähigkeiten des Zaubernden verbessern).

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1896 am: 12.08.2009, 17:12:49 »
Würde das bzgl. Mind Blank ähnlich sehen wie Solitaire.

Die Idee mit dem nicht-magisch Verkleiden ist wohl wenig praktikabel. Ihr habt nur 1-2 Runden bevor die Tür auf geht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1897 am: 12.08.2009, 18:09:50 »
Würde das bzgl. Mind Blank ähnlich sehen wie Solitaire.

Die Idee mit dem nicht-magisch Verkleiden ist wohl wenig praktikabel. Ihr habt nur 1-2 Runden bevor die Tür auf geht.

Aber auch schon in Daerlun wäre ein nicht-magisches Verkleiden aus verschiedenen Gründen nicht sinnvoll gewesen. Man kriegt nie mit einer nicht-magischen Verkleidung die Schattenspiele auf der Haut hin wie sie die Umbravar haben. Auch wenn das an einem völlig dunklen Ort nicht sofort auffällt, aber nach einer Weile wäre das schon irgendwie verdächtig. Nicht bloß die Tatsache, dass man kein Outsider wäre. Was wiederum wegen Mind Blank und wenn man es nicht durch irgendeinen Umstand testet, nicht gar *so* auffällig ist.
« Letzte Änderung: 12.08.2009, 18:10:21 von Landar Sturmwind »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1898 am: 12.08.2009, 18:28:28 »
Morgen irgendwann machen ich dann übrigens die Tür auf.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1899 am: 12.08.2009, 19:10:04 »
Solitaire hat schon recht. Viel hatten wir nicht zu verlieren. Wenn wir unsichtbar gewesen wären und jemand True Seeing gehabt hätte, wären wir auch entdeckt worden. Die magische Verkleidung ist ein kleiner Strohhalm ohne Kampf aus der Sache herauszukommen und viel zu verlieren haben wir nicht, außer ein Kampf, der auch so gekommen wären, wenn wir es nicht mit magischer Verkleidung und nem Trick probiert hätten.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1900 am: 12.08.2009, 20:00:17 »
Ich würfle dann schonmal die Initiative...
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1901 am: 12.08.2009, 23:01:29 »
@ Idunivor

Wenn ich das lieber hätte im Kampftopic posten hätte sollen, kannst du meinen Post gerne löschen. Da der Ingame-Thread noch offen war, dachte ich man könnte noch dort hineinposten.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1902 am: 13.08.2009, 09:43:06 »
Konnte man auch, ich poste jetzt auch noch einmal und mache ihn dann zu. Das mit dem Kampf schaffe ich aber wohl auch wieder erst heute Mittag.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1903 am: 13.08.2009, 10:02:29 »
Mal ne blöde Frage... was sind diese "Krinth-Sklaven" eigentlich?

Wie sehen die aus? Was weiß man evtl. über die?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1904 am: 13.08.2009, 12:33:49 »



Näheres findet sich im Champions of Ruin, ich zitiere hier aber mal die Informationssammlung der Anauroch-Runde:
Zitat
Die mächtigsten Magiebegabten von Thultanthar, der Stadt der Shade, haben häufig Kontakt mit Dämonen von der Schattenebene.
Aus diesem meist engen Kontakten entstehen oft langjährge Allianzen und es kommt häufig vor, dass die Dämonen den Schattenmagier Seelen als Sklaven schenken, welche als Soldaten oder Sklaven für diese dann arbeiten.
Krinth sind diese Sklaven.
Düster, humorlos und mit enormer Stärke ausgerüstet und außerdem in einer Welt des Chaos und des Schmerzes aufgewachsen, sind diese Sklaven absolut ohne Angst und Furcht und gehen loyal für ihre neuen Meister ohne Widerworte in den Tod, wenn dies sein muss.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken