• Drucken

Autor Thema: Kapitel 4  (Gelesen 37829 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #510 am: 21.06.2009, 22:44:45 »
"Ich vermute wir haben die Ehre mit Storn Crommarth?" eröffnet Brotor die Unterhaltung von seiner Seite aus. Sobald sein Gegenüber das bestätigt hat spricht er weiter.
"Nun, ja wir sind die 'Neulinge', ich darf vorstellen, Selenia, Kelrien, Irdiniak, Tuk, Remus, den ihr anscheinend aber schon kennt und meine Wenigkeit Brotor. Und ja wir haben etwas in der Wildnis gesucht und zu guter letzt, ja, leider haben wir es auch gefunden. Aber das sollten wir zwischen Esse und Amboss bereden, äh ich meine nicht hier draußen." und schaut kurz irritiert, als er die Wendung benutzt und ihm klar wird, dass sie wohl schwer verständlich ist.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #511 am: 22.06.2009, 16:32:38 »
Der ältere Mann runzelt die Stirn und nickt. Er tritt zur Seite und bedeutet euch mit einer Geste einzutreten. Er führt euch in einen kleinen Raum, der eine Art Arbeitszimmer zu sein scheint. Er wird von einem großen Schreibtisch dominiert auf dem fein säuberlich geordnet Briefpapier und andere Schreibuntensilien zu finden sind. An der Wand über dem Sessel in dem Storn sich niederlässt, hängt ein reich verziehrtes Langschwert, das wie es aussieht von außergewöhnlicher Qualität ist.
Da sich nur zwei weitere Sessel im Raum befinden muss der Rest von euch wohl oder übel stehen, wofür sich der Ratsvorsitzenden auch umgehend entschuldigt: "Es tut mir leid, aber für gewöhnlich heiße ich nicht so viele Gäste in meiner kleinen Hütte willkommen. Also was ist es, weswegen ihr mit mir sprechen wollt? Euren Worten Herr Brotor entnehme ich, dass es für Jalanthar nicht erfreulich sein dürfte."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #512 am: 22.06.2009, 21:02:09 »
"Nun wir hatten den begründeten Verdacht, dass sich nördlich von hier eine Streitmacht von Orks sammelt und dass diese Streitmacht wohl gegen Jalanthar gefürht werden soll. Und Irdiniak" und zeigt dabei nochmal verdeutlichend auf eben diesen "ist in einen kleinen Teil ihrer Nachhut, oder etwas ähnlichem gestolpert.
Nunja, Orks alleine wären natürlich kaum ein Problem, allerdings werden diese klug geführt denn das ganze scheint Teil eines großen Planes zu sein, so waren Tuk und ich bei einem Angriff einer ähnlichen Truppe auf Tiaran dabei. Dort haben wir auch die Hinweise erhalten, dass hier etwas ähnliches passieren soll, auch wenn der Angriff auf Tiaran abgewehrt werden konnte.
Ach, um nochmal auf die Führung der Orks zurückzukommen, die obersten Befehlshaber dieser Truppen scheinen allesamt stark von den niederen Ebenen berürht zu sein, oder aber gar von ihren Bewohner mit Sterblichen gezeugt worden zu sein. Und Orks legen gegenüber diesen Kreaturen eine seltene Ergebenheit zu Tage, die schon an Fanatismus grenzt."

Brotor atmet erstmal erleichtert aus, als er fertig ist mit seinem Vortrag. Dann wendet er sich kurz seinen Begleitern zu.
"Fällt euch noch was wichtiges ein, dass ich vergessen habe?"

Irdiniak Aviendrik

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #513 am: 24.06.2009, 19:58:07 »
Irdiniak schüttelt auf Brotors Frage zuerst den Kopf und legt ihn danach schief. "Wobei, man sollte vielleicht erwähnen, dass diese Halbscheusale mächtige Magie beherrschen. Sie können Körper und Geist erstarren lassen und sich von Ort zu Ort teleportieren. Es wäre durchaus möglich, dass sie sich mit einer kleinen Elite Garde Nachts mitten in die Barracken begeben und dort jeden Meucheln, der Wiederstand leisten könnte."
Irdiniaks Fantasie zeigt ihm noch weit schlimmere Szenarien, doch vorerst will er nicht jeden vor Angst in Handlungsunfähigkeit zwingen. Wachsamkeit ist in Ordnung, doch die Truppen zu verängstigen wäre auch falsch."

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #514 am: 26.06.2009, 11:08:20 »
Auf jeden Fall müssen wir wachsam sein und uns auf das Schlimmste vorbereiten. Die silberne Heerschar sollte auch in Kenntnis gesetzt werden,” wirft Selenia noch ein.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #515 am: 26.06.2009, 11:54:41 »
Storn hört die ganze Zeit aufmerksam zu und sein Gesichtsausdruck verfinsetert sich zunehmend. Als schließlich Selenia geendet hat setzt er zu einer Antwort an: "Nun, was ihr sagt klingt gefährlich, doch ich kann nicht die Bewohner zum Kampf aufrufen, wenn wir nicht wissen, womit wir es zu tun haben. Ich werde einige der besten Jäger ausschicken um festzustellen, womit wir es zu tun haben. Ihr sagt die Orks lagern nördlich von hier, könnt ihr das vielleicht etwas präzisieren. Die Ausläufer der Nesser-Berge zu durchsuchen würde Tage in Anspruch nehmen, die wir vielleicht nicht haben.
Ich stimme euch ebenfalls zu, dass die Silberne Herrschar informiert werden sollte. Am besten übernehmt ihr das selbst, da ihr die Details am besten kennt und so Badel Kilmander ohne größere Schwierigkeiten ins Bild setzen könnt. Sie lagern in den Überresten des alten Jalanthar an den Ufern des Rauvin. Remus kann euch denke ich ohne Probleme dorthin führen."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #516 am: 26.06.2009, 12:27:20 »
Brotor nichkt bei Storns Reaktion und holt die Karte von kor hervor.
"Diese Karte haben wir einem der ihren abgenommen und ihr könnt hier deutlich ein Lager sehen, zu dem wir auch ursprünglich unterwegs waren, aber wie ihr euch wohl denken könnt, sind wir nicht gerade ein unauffälliges Trüppchen und haben den Versuch deshalb dann abgebrochen, als wir bei Irdiniak herausfanden, dass auch Worge zu dieser Truppe gehören.
Oh, und bezüglich der Karte, sie satmmt aus den Händen eines Spions der Feinde aus Tiaran, der schon seit mehreren Jahren dort unerkannt gelebt hat. Das bedeutet einersteits, dass es hier wahrscheinlich auch einen gegen wird, aber ich w+üürde davon abraten es öffentlich zu machen, da das nur zu Panik führt und andererseits auch, dass diese Karte nicht unbedingt vollkommen koreckt sein muss, auch wenn der Spion davon überzeugt war, nicht entdeckt zu werden."

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #517 am: 26.06.2009, 12:49:30 »
Durch Brotors Worte sichtlich überrascht, schüttelt Storn ungläubig den Kopf: "Ich kann mit nicht vorstellen, dass wir einen Spion in unseren Reihen haben, schließlich leben wir alle schon seid langem zusammen und das Leben hier draußen in der Wildnis schweißt stärker zusammen als ihr es euch vorstellen könnt. Wir haben schon etliche Male die Zerstörung unserer Häuser erlebt und sie anschließend gemeinsam wieder aufgebaut. Ich würde für jeden einzelnen meine Hand ins Feuer legen."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #518 am: 27.06.2009, 22:00:56 »
"Dann wollen wir hoffen, dass ihr Recht behaltet, aber ich dachte, es sollte ausgesprochen werden. Es wäre nicht gut, wenn wir diese eventuelle Gefahr für uns behalten hätten."
Interessant, auch wenn Lug und Trug ans Licht gehört, damit sie ausgemerzt werden können, stellen sie selbst noch in ihrer Zerstörung eine Gefahr dar.
Wenn hingegen Schönes und Wertvolles zu stark verbreitet wird, verfällt es einfach...

"Nun denn, ich würde dann vorschalgen, dass wir zuerst die silberne Heerschar benachrichtigen und das ihr solange den rat versammelt. Wenn wir dann mit Kilmander zurück kehren, könnten wir euch nochmal einen geordneten Überblick über die Geschenisse geben.
Wie seht ihr das?"
zund fragt ganz offensichtlich alle Versammelten.
« Letzte Änderung: 27.06.2009, 22:01:12 von Brotor »

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #519 am: 29.06.2009, 17:14:14 »
Ja, das klingt vernünftig,” stimmt Selenia Storn und Brotor zu.

Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #520 am: 29.06.2009, 19:00:27 »
Auch Tuk nickt zu dem Gesagten und schaut sich dabei mal die genaue Reaktion ihres Gegenübers an

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #521 am: 30.06.2009, 20:33:00 »
Storn nickt ebenfalls zustimmend: "Gut, ich werde umgehend Späher aussenden und die entsprechenden Personen unserer Gemeinschaft informieren. Ich hoffe die Heerschar befindet sich gerade nicht auf einer Patroullie, aber eigentlich sollte sich immer jemand in dem Lager befinden."
Der ältere Mann begleitet euch noch hinaus, schließt hinter sich die Tür ab und eilt nach einem knappen, "Viel Erfolg", in Richtung eines der anderen Häuser.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Kelrien Amalidh

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #522 am: 01.07.2009, 13:06:45 »
Ich denke dieses Gespräch lief gut.... ich bin nur trotzdem nicht beruhigt,  als wenn unsere Feind all dies erwarten würden. Irgendetwas stimmt nicht, dass sagt mir mein Gefühl.
Eine innere Unruhe hatte während Kelrien's Begleiter alles wichtige besprochen haben gepackt und will nicht von ihm ablassen.

Irdiniak Aviendrik

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #523 am: 01.07.2009, 15:16:29 »
"Also dann weiter. Und hoffen wir, dass euer Gefühl euch trügt, Kelrien."
Selbst von der Unruhe angesteckt, schaut er kurz nervös über die Schulter, bevor er sich auf das Wesentliche besinnt und fragt:"Wo müssen wir lang, Remus?"

Remus

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #524 am: 01.07.2009, 21:14:44 »
Remus war während der Berichterstattung schweigsam gewesen, als würde er über etwas angestrengt nach denken. Auf die direkte Frage an ihn, jedoch antwortet er:

"Wir werden in etwa 3 bis 4 Stunden in südliche Richtung reisen müssen um die Stelle am Rauvin zu finden. Ich bin dafür schnellsmöglich auf zu brechen."

« Letzte Änderung: 02.07.2009, 07:43:02 von Remus »

  • Drucken