• Drucken

Autor Thema: Kapitel 4  (Gelesen 37998 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #555 am: 20.07.2009, 09:46:21 »
Das einzige, was mir zu den fehlenden Spuren einfällt, ist dieses Halbscheusal und seine Fähigkeit zu teleportieren. Wie das aber hier ins Gesamtbild passt, und ob es überhaupt damit zu tun hat, vermag ich nicht zu sagen.

Irdiniak Aviendrik

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #556 am: 20.07.2009, 18:10:11 »
Auch Irdiniak beschaut sich kurz die Phiole. Zuerst riecht er vosichtig daran, dann hält er kurz ein Etwas gepörkeltes Fleisch hinein um die Reaktion der Flüssigkeit zu testen.

Sollte das Fleisch sich nicht auflösen, Blasen schlagen oder ähnliches stupst er kurz die Fingerspitze in den Inhalt der Phiole um dann den Geschmack dessen zu testen.

"Was auch immer das für eine Phiole ist, ich glaube kaum, dass es sich um den Grund des Verschwindens aller Leute handelt. Da wir sonst nichts weiteres gefunden haben, sollten wir besser Bericht erstatten und dafür sorgen dass die Stadtwachen verviefacht werden."

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #557 am: 21.07.2009, 09:43:03 »
Der Geschmack der Flüssigkeit ist sehr bitter und nach einer  Minute merkt der Elf, wie ihm langsam schwindellig fühlt und für einen Moment muss er sich setzen um nicht zu Boden zu gehen. Das Gefühl verschwindet alledings so schnell wieder, wie es gekommen ist und nach einer weiteren Minuten spürt Iridinak nichts mehr von den Auswirkungen der Flüssigkeit.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #558 am: 21.07.2009, 10:07:48 »
Alles in Ordnung?” fragt Selenia ein wenig besorgt, aber als sie sieht, dass das Schwindelgefühl von ihrem neuen Verbündeten ablässt, wendet sie sich auch schon wieder der Frage zu, was denn hier wohl geschehen sein mag.

Hmm... Gift? Vielleicht wurden sie vergiftet und man hat sie dann sozusagen im Schlaf überwältigt und weggeschafft. Auch hier könnte wieder die Teleportationsfähigkeit des Halbscheusals mitgespielt haben. Alles natürlich pure Spekulation. Dummerweise habe ich für heute keinen Zauber vorbereitet, um Gift aufspüren zu können, sonst könnte man da vielleicht noch mehr herausfinden. Falls wir gehen, sollten wir etwas von der Suppe mitnehmen, um es morgen untersuchen zu können.

Irdiniak Aviendrik

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #559 am: 21.07.2009, 12:07:53 »
Kurz schaut Irdiniak auf die Suppe und versucht abzuschätzen ob sich eine schnelle Lösung des Rätsels um die Suppe lösen würde. Angedenk der Stärke dieser winzigen Portion fühlt er sich jedoch nicht bereit ein weiteres mal den Versuchselfen zu spielen.

"Selenia hat wohl Recht. Am besten wir nehmen die Phiole und ein bisschen Suppe und schauen ob wir einen Kräuterkundigen oder Alchimisten finden. Remus ihr kennt euch doch hier aus? Wißt ihr zufällig ob ein solcher hier in der Gegend lebt? Ansonsten sollten wir jetzt vielleicht aufbrechen."

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #560 am: 21.07.2009, 17:05:06 »
"Ich Esel!" meint brotor plötzlich und klatscht sich die flache Hand ins Gesicht.
"Das hätte ich doch schon längst machen können. Tut mir leid, Irdiniak, aber ich habe einfach nicht mehr dran gedacht. Selenia mag zwar nichts vorbereitet haben, aber ich habe mir ein entsprechendes Wunder von DUmathoin erbeten gehabt.
Zeigt noch mal he das Fläschen."
und beginnt sofort wieder mit einem ganzen Satz kryptisch dahin gemurmelter Worte und untersucht anschließend auch den Restr des Lagers.
"Nun, auch wenn wir wohl schon davon ausgehen konnten, nach eurer Reaktion Irdiniak, es ist tatsächliczh Gift in den Phiolen gewesen und auch der Einmtopf ist vergiftet.
Aber selbst wenn man eine ganze Armee vergiften würde, wo sind ihre Leichen geblieben?"


SL (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 22.07.2009, 19:04:41 von Brotor »

Remus

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #561 am: 22.07.2009, 20:48:15 »
"Da wir hier nichts tun können und ich keine Spuren um das Lager entdecken kann, gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. wir bleiben hier noch einige Zeit und ich suche noch ein mal sehr gründlich nach Spuren, das kann jedoch einige Zeit dauern.

2. wir reisen zurück und warnen die Stadt das man bereits Verräter eingeschleust hat die diese Einheit unterwandert und wahrscheinlich getötet haben.

Ich bin im Moment eher für die zweite Möglichkeit, da ich befürchte das die Stadt kurz davor steht ebenfalls attackiert zu werden."
« Letzte Änderung: 22.07.2009, 20:48:30 von Remus »

Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #562 am: 22.07.2009, 21:41:23 »
Auch Tuk nickt als Remus sich für Variante 2 entscheidet. Er hat sowieso das Gefühl, dass sie schon zu lange hier nichts findend verbracht haben.

Irdiniak Aviendrik

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #563 am: 22.07.2009, 22:44:51 »
Irdiniak wartet noch einen Moment ob Remus auch etwas zu seinen Fragen sagt, dann nickt er kurz und sagt: "Unter diesen Umständen wäre ich für die 2te Variante."

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #564 am: 23.07.2009, 00:41:50 »
Ich glaube eigentlich nicht, dass sie tot sind... warum sollte man sich die Mühe machen und sie alle von hier entfernen?” wundert Selenia sich weiter.

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #565 am: 23.07.2009, 06:49:23 »
"Aber wenn man sie nicht umgebracht hätte, wo sind sie dann hin? Man kann doch ein Truppe solcher Größe nicht verschwinden lassen?
Andererseits kann man auch nicht soviele Tote verschwinden lassen.
Und was die Teleportationsfähigkeit des Halbscheusals betrifft, die wäre natürlich eine Erklärung, aber warum sollte er soviel Zeit und Energie nutzen, nur um die Leichen verschwiunden zu lassen?

Ich wäre auch dafür Jalanthar möglichst bald zu warnen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es nicht besser hier zu lagern und zu hoffen, dass sie keine Beobachter hier haben oder die letzte Stunde oder zwei Tageslicht noch zu nutzen."

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #566 am: 23.07.2009, 20:00:04 »
Ich sehe eigentlich keine Notwendigkeit hier weiter zu verweilen. Ganz im Gegenteil, jede Stunde kann kostbar sein, die wir eher zurück nach Jalanthar kehren. Ich denke, wir sollten noch etwas von der vergifteten Suppe einsammeln, um es später vielleicht noch genauer untersuchen zu können, und dann aufbrechen.

Remus

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #567 am: 24.07.2009, 08:53:56 »
"Ich kenne niemanden hier in der Nähe der sich mit Giften auskennt und denke auch das wir schnellstmöglich zurück kehren sollten. Am besten sofort und noch in der Nacht um die Bevölkerung zu warnen."

Damit greift Remus wieder zu seinem Rucksack und scheint fest entschlossen noch in dieser Nacht zurück zu kehren.

Irdiniak Aviendrik

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #568 am: 25.07.2009, 10:16:11 »
"Dem stimme ich ebenfalls zu." Mit diesen Worten folgt Irdiniak Remus.

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #569 am: 25.07.2009, 11:44:19 »
"Gut, dann also auf in die Nacht. Sehenw ir zu, dass wir noch so viel wie möglich bei einigermaßen viel licht hinter uns bringen." und macht sich damita cuh auf den Weg zurück nach Jalanthar.
Bleibt nur die Frage, was wir ohne die Truppen machen sollen.
Solange sie unterwegs sind, wirkt brotor irgendwie nervös, sich regelmäßig umschauend, ob er irgendetwas in der Umgebung erkennen kann.

  • Drucken