• Drucken

Autor Thema: Ratssaal zu Neu-Tilverton  (Gelesen 18018 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Solitaire

  • Beiträge: 2346
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #45 am: 27.02.2009, 09:43:14 »
Die Umbravar bedrängen kann eigentlich nicht verkehrt sein. :)

Leider wird's wohl keine Full Attacks geben, außer einer unserer Paladine hat zufällig Quick Draw gelernt. ;)

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #46 am: 27.02.2009, 09:47:37 »
Gut, also ich will so laufen und teleportieren das ich nicht in der ersten reihe stehe.

Vincent hat bereits seine Waffe gezogen soweit ich mich erinnern kann, was Lord Ungen getan hat in seiner freien Runde weis ich nicht.

Solitaire

  • Beiträge: 2346
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #47 am: 27.02.2009, 10:07:29 »
Dann würd ich vielleicht sogar so teleportieren, dass Vincent noch 1 Feld Abstand hat (und Lord Ungen und Harobal) dann 2 Felder. Wenn Lord Ungen seine Waffe eh noch ziehen muss, macht es für ihn keinen Unterschied. Und Harobal wird nicht mit einem 5-Fuß-Schritt direkt erreicht. :)

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #48 am: 27.02.2009, 10:33:43 »
entsprechend noch mal editiert...

mir war nur wichtig das sich die Paladine in die Reichweite der Kämpfer bewegen um diese abfangen zu können, bevor sie zu den Anführern rennen können.

das quasi jeder Kämpfer wenigstens eine AOO provoziert wenn er uns ignorieren will um die Anführer zu killn...

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #49 am: 27.02.2009, 11:58:09 »
Bin noch mal kurz hier:

Ich wollte jetzt schon sagen, dass das Waffenziehen auch während Run oder Charge geht, aber dann habe ich mich daran erinnert, dass das sehr umstritten und es auch durchaus argumente dafür gibt, dass das nicht geht.

@ Idunivor

Einfach wäre es natürlich, wenn Lord Ungen vorsorglich schon mal sein Schwert gezogen hätte zuvor, was auch nicht so unplausibel ja wäre...

Edit: Vincent hat übrigens in der "Freirunde" Schild und Schwert gezogen iirc.

Edit 2: Ach so ums Waffe ziehen gings ja gar nicht un das mit Vincent wurde ja schon gesagt, sorry ich war wohl etwas verwirrt  :wacko:

Solitaire

  • Beiträge: 2346
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #50 am: 27.02.2009, 12:06:44 »
Zitat von: "Landar Sturmwind"
Ich wollte jetzt schon sagen, dass das Waffenziehen auch während Run oder Charge geht, aber dann habe ich mich daran erinnert, dass das sehr umstritten und es auch durchaus argumente dafür gibt, dass das nicht geht.


Ich wage mal zu behaupten, dass das nicht geht. ;)

"Regular Move" - das ist wohl kaum eine Run oder Charge Action.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #51 am: 27.02.2009, 12:08:45 »
Ich halte es auf jeden Fall für eine gute Idee die Umbravar Nahkämpfer erst einmal mit unseren Nahkämpfern zu behaken.

Das gibt den Stammesfürsten sehr wertvolle Zeit. Denn ich weiß nicht, ob die Umbravar Kämpfer auf AoOs so scharf sind und wer weiß vielleicht legen sie auch eine gewisse "Arroganz" an den Tag, dass sie die Frontkämpfer von uns sowieso ziemlich schnell platt kriegen würden und machen einfach mal ne Full-Attack oder so...

Vincent Troyas

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #52 am: 27.02.2009, 12:29:33 »
Jo, aber könnte man nicht den Teleport als eine Ready Action machen ? Evtl. kommen die Nahkämpfer ja von sich aus näher, und wenn sie eine gewisse "Grenze" überschreiten triggert halt der Teleport.

Ich will chargen :D :paladin:

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #53 am: 27.02.2009, 12:44:09 »
Gar so lange sollte Harobal auch nicht verzögern. Ich weiß zwar nicht genau, was die Umbravar vorhaben, aber in der Regel hat es schon einen Vorteil vor dem Gegner dran zu sein ;)

Edit: Bzw. ich sollte eher sagen: Was Riun ganz genau vorhat, weiß ich nicht, ich kanns nur raten...

Das gilt zwar leider auch für unsere Gegner, aber ein "Telepathic Bond" wäre echt vor der Versammlung nicht schlecht gewesen, vielleicht auch Extended. Dann fällt es vielleicht niemals auf, dass ich Nessera verstehe ;)

Solitaire

  • Beiträge: 2346
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #54 am: 27.02.2009, 12:52:41 »
Ein einfaches Message hätt's ja schon getan... aber nicht dran gedacht in dem Moment. :)

Ich ging eigentlich davon aus, dass wir besser ganz still sein sollen und nur die Anführer sprechen.


EDIT: Ich seh grad, Message hat ja ordentlich Reichweite... dann kann ich vielleicht irgendwann noch ein quickened Message anbringen, damit wir uns auch ingame absprechen können. :)

Aber ich rechne in den nächsten 1-2 Runden eher damit, dass ich meine Swift Actions anderweitig benötige. :lol:

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #55 am: 27.02.2009, 18:12:47 »
Na die Aktion ist ja mal massiv nach hinten los gegangen...

also Flucht oder versuchen wir noch was?

Ich denke das der vorläufige Rückzug zu euch in eurem Sinne war oder?

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #56 am: 28.02.2009, 13:01:21 »
Zitat von: "Harobal"
was machen wir jetzt genau?


Solitaire könnte gegen Riun Glitterdust einsetzen mit hohem Willenswurf und ich kann Riun bald mit etwas viel effektiverem als Disintegrate gegen die PR (bzw. ZR) wirkt. Der Rest versucht einfach die Umbravar Kämpfer platt zu machen.

Harobal kann ja True Seeing auf Vincent quicken. Dann kann ja in der Umgebung dann demnächst was sehen.

Harobal kann ja im Süden bei den Umbravar etwas aufräumen. Wenn wir dort konzentrierte Angriffe machen dann ist die Seite schon mal sicher.

Edit: Bzw. ich denke Norden wäre sinnvoller für die Fernkämpfer; vielleicht auch für Vincent. Da sind gerade mehr Umbravar.

Edit 2: obwohl das egal ist. Wenn im Norden und Süden gecharged wird stehen überall gleich viele Umbravvar Kämpfer und im Süden ist halt schon Meldrik vor Ort und wir sollten nicht zu sehr splitten !
Die erste Intuition ist meist auch nicht gerade die schlechteste ;)

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #57 am: 28.02.2009, 18:29:34 »
Ich muss sagen, dass Riun und der Umbravar-Kämpfer mittlerweile optimal für hochstufiges Glitterdust stehen.

Edit: Vincent könnte ja hierauf noch einen Moment warten, bis der Zauber gewirkt ist.

Vincent Troyas

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #58 am: 01.03.2009, 02:16:06 »
Ich kann eh noch nix sehen. Also entweder True Seeing oder halt Deeper Darkvision hätt ich dann gern, dann möchte ich zusammen mit meinem Pferd über Rhino Rush (dank Shared Spells gleichzeitig auf Gaul und mich) einen Charge machen. Entweder sowohl Gaul als auch ich gegen den Umbravar-Fighter der Landar flankt, oder Gaul auf besagten Umbravar und ich auf Riun. Das Gaul kann nicht wirklich viel, aber es ist immerhin ne Ablenkung und ich kanns als Free Action wieder wegschicken, wenns zuviel abkriegt.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #59 am: 01.03.2009, 13:13:39 »
Erstmal sollten zwei Leute Riun ausschalten. Das kann zum Beispiel Vincent und ich machen. Als Attentäter hat Riun ja vielleicht auch bestimmte Eigenschaften, die über kurz oder lang recht unangenehm werden könnten.

Der Rest sollte sich um die Fighter irgendwie kümmern. Aber bei manchen Umbravar-Fightern etwas aufpassen. Bei manchen scheinen recht viele Bedinen herumzustehen.

  • Drucken