• Drucken

Autor Thema: Der Schattenkrieg  (Gelesen 79623 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #30 am: 09.11.2008, 18:06:49 »
Harobal zieht die linke Augenbraue weit nach oben als sich der Purpurdrache vorstellt und blickt dann über seine Schulter zu den Herrschern, die gerade eben den Raum betreten.

Nach dem er die telepatische Botschaft erhalten hat, verabschiedet er sich mit einem kurzen Nicken von den übrigen und bewegt sich zügig direkt auf den beschriebenen Ausgang zu. Kurz vor der Tür lässt er einigen weiteren Gästen höflich den Vortritt. Und betritt den Gang hinter der Türe.

Vor der 4. Tür im Gang auf der linken Seite, sieht er zurück in den Gang um zu sehen, wer sich sonst noch in seine Richtug bewegt und klopft schließlich an der Tür bevor er sie öffnet und eintritt.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #31 am: 09.11.2008, 20:56:40 »
Der Zufall will, dass sich einige der Personen, die zuvor mit Shennath gesprochen hatten nun in diesem Raum versammelt sind. Zusätzlich befinden sich noch einer der Blau gewandeten Elfen und ein Mensch, der das Symbol Cormyrs auf dem Brustpanzer trägt in dem kleinen Besprechungsraum, der mit keinen Möbeln außer einem runden Tisch und acht Stühlen gefüllt ist.
Der Mensch nickt euch zur Begrüßung zu, während der Elf sich verneigt und euch anschließend bedeutet Platz zu nehmen. Er selbst und der Cormyrer lassen sich ebenfalls auf den Stühlen nieder.
Schließlich ergreift der Elf das Wort: "Ihr seid hier, weil eure Fähigkeiten euch zu den am Besten für diesen Auftrag geeigneten Leuten machen, die Anwesend waren. Meister Teshurr hat empfohlen euch hierfür einzusetzen und wir vertrauen seinem Urteil, da sein Verstand und seine Magie stark genug sind um ein Bild des ganzen zu erkennen.
Doch nun zu den konkreten Befehlen. Ihr sollt euch ins Herz der Anauroch begeben und mit einigen Stammesfürsten der Bedinen Kontakt aufnehmen. Lord Ungen wird die Verhandlungen im Namen Cormyrs führen, doch ihr sollt ihn nach Kräften unterstützen um ein Gelingen zu garantieren. diese Aufgabe ist von großer Bedeutung für unseren Kampf, denn mit der Hilfe der Bedinen sind wir vielleicht irgendwann in der Lage den Kampf in die Anauroch selbst zu tragen und den Umbravar offen in ihrer Heimat entgegenzutreten."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Solitaire

  • Beiträge: 2346
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #32 am: 09.11.2008, 21:54:48 »
“So schnell trifft man sich wieder,” kommentiert Solitaire die nach und nach eintreffenden Diskussionspartner von zuvor.

Dem anwesenden Cormyrer und dem Elfen stellt sich die Gildenzauberin auch mit ihrem Namen vor.

Als der Elf schließlich das Wort ergreift hört Solitaire gut zu und nickt ab und zu als Zeichen, dass sie mit dem Gesagten einverstanden ist.

“Auf meine Hilfe könnt ihr zählen,” bekundet sie im Anschluss ihre Hilfsbereitschaft.

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #33 am: 10.11.2008, 09:40:51 »
Als Harobal seine vorherigen Gesprächspartner erneut zu Gesicht bekommt, zeichnet sich ein wissendes Lächeln auf seinem Gesicht ab.

Nach dem der Elf dann die Bewegründe für das geheime Treffen offenbart, legt sich Harobals Stirn in Falten und er scheint einen Moment über das Gesagte nach zu denken, bevor er antwortet.

"Sicherlich werde ich meinen Teil dazu beitragen. Auch mit mir könnt ihr bei dieser Aufgabe rechnen."

Dann blickt er die übrigen in der Runde an, ihre Reaktionen abwartend bevor er weiter spicht.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #34 am: 10.11.2008, 15:58:14 »
"Guten Tag, werte Herrn.", sagt Landar und verbeugt sich vor den beiden. Vor den anderen verbeugt sich Landar leicht und sagt mit enem kurzen Lächeln im Gesicht: "So sieht man sich offenbar nun wieder." Dann nimmt er am Tisch Platz, nachdem ihm das gestattet worden war.

"Das ganze klingt recht interessant. Ich würde Lord Ungen natürlich begleiten und ihm nach besten Kräften unterstützen, soweit mir dies möglich ist. Ich gehe auch einfach mal davon aus, dass wenn solch mächtige Zauberwirker hier am Werke sind, dass dieser Raum sehr sicher ist, oder?", ganz klar war diese Frage von Landar eher rhetorischer Natur und er war sich innerlich einer positiven Beantwortung gewiss, so dass Landar sofort zur nächsten Frage ansetzte: "Ich nehme auch mal an, wir werden magische Gegenstände und Kleidung gegen heißes Klima gestellt bekommen für dieses Unterfangen, oder?", die letzte Frage ging zwar auch eher in Richtung rhetorische Frage, aber es hätte auch gut sein können, dass von einem erwartet wurde, sich selber noch das zu besorgen, was man für eine Reise in die Anauroch bräuchte.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #35 am: 10.11.2008, 16:17:00 »
Der Elf nickt bezüglich Landars erster Frage und lächelt wissend, als Landar beginnt von der benötigten Ausrüstung zu sprechen: "Ihr werdet erhalten, was von Nöten ist. Wir wollen schließlich nicht, dass ihr bereits dem feindlichen Klima der Wüste zum Opfer fallt. Eure Reise wird auch ohne diese Gefahren gefährlich genug werden. Ihr müsst nämlich damit rechnen, dass ihr nicht unentdeckt bleibt und dass die Umbravar versuchen werden euch zu bezwingen. Unter Umständen werden euch auch die Bedinen nicht alle freundlich empfangen. Wir sind uns sicher, dass einige Stämme sich bereits mit den Umbravar verbündet haben, aber der Großteil hat sich bisher für keine Seite entschieden. Wir müssen verhindern, dass sie sich alle auf die Seite unserer Feinde stellen."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Solitaire

  • Beiträge: 2346
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #36 am: 10.11.2008, 17:09:12 »
“Ja, das wäre nicht verkehrt. Ich bin derzeit auch eher auf kühlere Temperaturen eingestellt.”

Meldrik

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #37 am: 10.11.2008, 21:06:57 »
Eine Augenbraue hochziehend lässt Meldrik den Zielort ihres Auftrags durch den Kopf gehen.

"Verdammt... es hätte nicht Sembia mit seinem milden Klima und ausgewogenen Weinen sein können..."

schließt er schliesslich.

Den Blick hebend sieht er ernst drein als er meint:

"Ich bin dabei."

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #38 am: 11.11.2008, 08:42:57 »
"Wird uns jemand begleiten der sich in dem unweglichen Gelände aus kennt? Ich denke das ich bereits die Ausrüstung besitze welche für eine solche Reise nötig ist, bis auf ein Reittier welches mit dem Klima dort zurecht kommt und eventuell etwas an Tränken und anderem Verbrauchsmaterial.

Ich nehme an das Eile geboten ist bei unserer Aufgabe, auch wenn es schwierig sein dürfte die normadisch lebenden Stämme aufzuspüren. Daher müssen wir wohl auf unsere eigenen Füsse und die unserer Reittiere zurück greifen und können keine Form von Teleportation oder ähnlichem nutzen."

Bereits mitten in der Planung für eine solche Reise gefangen, fällt es Harobal nur schwer seine Begeisterung für die Aufgabe zu verbergen. Dennoch bremst er sich etwas um die anderen ebenfalls zu Wort kommen zu lassen.

Solitaire

  • Beiträge: 2346
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #39 am: 11.11.2008, 09:50:49 »
Solitaire fallen auch einige Fragen ein...

“Gab es schon einmal Kontaktaufnahmen mit den Bedinen? Ist bekannt, welche Stämme sich mit den Umbravar verbündet haben? Sind die Stämme untereinander Rivalen?”

“Was die Teleportation angeht, so könnte sie uns zumindest den ersten Teil der Reise ersparen, aber in der Wüste selbst wird es uns wenig nutzen, da wir unseren Zielort nicht genau kennen, das stimmt.”

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #40 am: 11.11.2008, 16:36:53 »
Der Elf nickt erfreut, als alle ihre Zustimmung bekunden und macht sich dann daran auf eure Fragen zu antworten: "Wir kennen die groben Positionen einiger Oasen, dort könnte man vielleicht auf Bedinen treffen. Außerdem haben einige der Elfen Immereskas Kontakte zu manchen Stämmen aufgebaut und so wissen wir, das in den nächsten tagen eine Versammlung stattfinden wird, bei der wichtige Entscheidungen getroffen werden sollen, die alle Bedinen betreffen.
Wir haben den Verdacht, dass s hierbei um Beziehungen zu den Umbravar geht, aber wir wissen nichts genaues. Es ist zwingend erforderlich, dass wir die Bedinen auf unsere Seite ziehen, also solltet ihr sie finden, bevor sie sich offiziell mit den Umbravar verbünden.
Wir wissen jedoch zu wenig um genauere Informationen über die einzelnen Stämme zu haben. Sicher ist jedoch, dass sie einen stetigen Kampf um das wenige Wasser führen."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #41 am: 12.11.2008, 15:03:58 »
"Haben wir denn jemanden dabei, der sich mit den Lokalitäten der Anauroch zumindest etwas auskennt? Jemand, der vielleicht sogar schon dort längere Zeit zugegebn war? Denn außer Hitze, Umbravar und ihren verbündete Bedinen könnten uns ja mannigfaltige andere Gefahren erwarten in so einer Gegend wie der Anauroch. Daher wollte ich mal nachhaken, ob jemand mit uns kommt, dem die Anauroch wenigstens einigermaßen gut vertraut ist.", sagt Landar. Und tatsächlich würde es ihn schon wesentlich mehr beruhigen, wenn jemand mit entsprechenden guten Kenntnissen mit ihnen reisen würde. Falls nicht wäre es natürlich schade, aber diese Möglichkeit den Umbravar einen harten Schlag zu versetzen, würde ihn natürlich trotzdem dazu bringen, sich weiter an dieser Unternehmung zu beteiligen, auch wenn die Start-Voraussetzungen dann wohl nicht die Besten wären, wenn man das ganze kritisch beurteilen müsste. Aber anspruchsvolle Aufgaben sind schließlich da, um bewältigt zu werden.

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #42 am: 12.11.2008, 15:38:57 »
"Ich nehme an das Lord Ungen sich um die Verhandlungen mit den Bedinen kümmern wird? Uns fehlt wahrscheinlich der nötige Hintergrund und die Befugnisse um den Bedinen ein Angebot zu einem Bündnis gegen die Umbravar zu machen.

Meine Ausrüstung befindet sich bereits hier, daher könnte ich von meiner Seite aus sofort aufbrechen, wenn sich die Gruppe mit der nötigen Ausrüstung und Reittieren eingedeckt hat.

Ich bin nicht vollkommen hilflos in der Wildnis, dennoch kenne ich die dortige Flora und Fauna nicht und kann daher nur schwer als Führer dienen."

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #43 am: 12.11.2008, 16:17:19 »
Nun, da Harobal den Namen des Lords ausspricht mischt sich auch der Cormyrer ein: "Allerdings, ich werde die Verhandlungen führen und ich werde auch im Name Cormyrs sprechen. Ich fürchte jedoch, dass uns niemand zur Verfügung steht, der die Anauroch gut kennt und gleichzeitig ausreichend vertrauenswürdig ist um uns auf dieser Reise zu begleiten. Außerdem sollten wir mit nicht zu vielen Personen reisen um keine unnötige Aufmerksamkeit auf uns zu lenken. Einer meiner Ritter wird mich begleiten, aber ansonsten werden es nur wir sein, die wir hier versammelt sind."
Der Elf nickt zustimmend, korrigiert den Lord dann allerdings: "Mich natürlich ausgenommen, ich bin nur als Sprachrohr Meister Teshurrs hier."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Meldrik

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #44 am: 13.11.2008, 15:14:59 »
Da sich der Halbling so gar nicht mit Wüsten und deren Tücken und Gefahren auskennt, sucht sich  Meldrik einen Stuhl und zieht es vorerst vor zu schweigen. Wo er mit seinen Fähigkeiten bei dieser Art von Auftrag hilfreich sein könnte sieht er zwar zur Zeit nicht, aber vor  Ort würde sich zweifelsohne etwas ergeben...

  • Drucken