• Drucken

Autor Thema: 011 Der Rückschlag  (Gelesen 22937 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
011 Der Rückschlag
« Antwort #105 am: 02.12.2008, 07:58:38 »
Einige Minuten später haben sich die verbleibenden Recken am Pier vor Mel's Schiff versammelt. Überraschenderweise ist er schon in eine heftige Diskussion verwickelt. Andere Kapitäne vermutet ihr. Und ein paar Gestalten stehen etwas abseits. Wenn man sie näher betrachtet, dann scheinen sie schon ein paar Kämpfe hinter sich zu haben und nicht so recht in das Bild von Seemännern reinzupassen. Als Mel euch jedoch bemerkt, winkt er euch zu sich und erklärt dann: "Das sind Käptn Arawind, Käptn Gaspart und Käptn Remus. Wir sind übereingekommen, dass unser Pakt mit dem Tiefenmonster hinfällig ist. Und sie haben Unterstützung für euch bereitgestellt. Das sind Jamir Cruz, Kerr und Thuar Ugh'as. Sie werden euch helfen und dafür werden sie bezahlt. Also wann wollt ihr aufbrechen?"
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Saphira

  • Gast
011 Der Rückschlag
« Antwort #106 am: 02.12.2008, 08:36:01 »
"Sobald wir alles wissen, was ihr über dieses "Tiefenmonster" wisst. Und uns anschließend mit der 'Verstärkung' beraten haben." säuselt eine leicht amüsierte Saphira dicht neben Kapitän Mel's Ohr.
Es ist offensichtlich, dass sich die unsichtbare Pixi vor den vielen Unbekannten zu genieren scheint, und sich deswegen nur an Mel richtet, der bereits seit der Verfolgungsjagd von ihrer Existenz weiß.

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
011 Der Rückschlag
« Antwort #107 am: 02.12.2008, 12:22:58 »
Kickhi hält Mel die Kiste hin. Ihre Rüstung funkelt im Sonnelicht.
Ihre Statur ist für alle die sie nicht kennen schwer einzuschätzen, durch die schwere Rüstung.
Sobald du uns gibst, was du der Dunkelelfin geben wolltest um das Monster zu beseitigen, ich hoffe ja das es etwas ist, das ins im Wasser hilft.
Kickhis Stimme klingt noch leicht zittrig, wieso ist mancher ja bekannt.
Morgengrauen ist davongeflogen um ein einige Stunden andauerndes Sonnenbad zu nehmen, und Kickhi beneidet ihn dafür.
Da es nichts Untotes zu sein scheint, hab ich das Problem, dass ich meine Taktik ändern muss. Ich hoffe es ist wenigstens empfindlich gegen Sonnelicht.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
011 Der Rückschlag
« Antwort #108 am: 02.12.2008, 12:51:02 »
"Ja, darin ist das, was euch Unterwasser helfen wird..." erwiedert Mel und nimmt die Kiste an. Er stellt sie auf den Boden und öffnet sie. Das zerbrochene Siegel blättert auf das Pier hinab und ein modriger geruch steigt aus dem Behälter auf. Mel nimmt einige Tränke hervor und reicht je einen an jeden Anwesenden.
"Das sind Tränke die zwei Dinge bewirken: 1. Ihr könnt euch Unterwasser genauso bewegen wie auch über Wasser. Und 2. Ihr könnt Unterwasser atmen. Damit solltet ihr dem Vieh problemlos beikommen können. Was es ist, kann euch vielleicht Käptn Remus sagen, er hat es einmal beobachten können, wie es ein gesammtes Königliches Kriegschiff auseinandergenommen hat." Mel mach einen Schritt zurück und überlässt das Wort dem angesprochenen. Dieser räuspert sich einmal kurz und beginnt dann mit einer tiefen Stimme zu sprechen: "In der Tat habe ich es einmal beobachtet. Es ist von Menschlicher Form, hat jedoch enorme Muskeln. Es Kämpft mit einem Dreizack und Netz. Es ist ein furioser Gegner, der ein gesammtes Schiff besiegen kann, wenn die Mannschaft nicht perfekt harmoniert. Und selbst wenn, dann kann es immernoch auftauchen wo es will oder einfach das Schiff versenken. Unterschätzt es nicht, keine ist ihm bisher enkommen, dessen Tod es wollte. "
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
011 Der Rückschlag
« Antwort #109 am: 02.12.2008, 13:00:09 »
Also verlässt es sich auf Stärke, das ist sein Schwachpunkt. Wenn wir ausser Reichweite bleiben, wird uns das einen Vorteil verschaffen, danke.
Kickhi steckt sich so viel Tränke wie da sind in den Gürtel, reicht vorher aber noch jedem Mitsrteiter ein Flässchen.
Es stinkt, aber wenns hilft...
Kickhi schaut aus Meer, ihr Visier lässt keinen Rückschluss
Gebt mir ein paar minuten in der Sonne ,ich werde mich innerlich auf die grauenvolle zeit unter der Erde und damit abseits der Sonne vorbereiten.

s'Rezz

  • Gast
011 Der Rückschlag
« Antwort #110 am: 02.12.2008, 15:02:35 »
Rezz nimmt noch eine Flasche für Saphira. Sie hält das Fläschchen in einem kleinen Anflug von Theatralik in die Luft, wo es verschwindet, als die Pixi es entgegen nimmt.

Saphira

  • Gast
011 Der Rückschlag
« Antwort #111 am: 02.12.2008, 15:07:21 »
Sobald Saphira ihr Fläschchen hat, verstaut sie es in ihrem Gürtel, und fliegt dann wieder hinter Mel.
"Können wir dein Schiff als ruhigen Ort zur diskreten Schlachtplanbesprechung nutzen?"

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
011 Der Rückschlag
« Antwort #112 am: 02.12.2008, 16:48:10 »
Kerr, der bis jetzt nur die anderen beobachtet hat und zuhörte meldet sich zu Wort als die Frau in der großen Rüstung sagte das wir nur außer Reichweite bleiben müssten.
"Schöne Idee, Miss. Nur haben wir ein paar kleine Probleme wie wollt ihr es verletzen wenn ihr weit von ihm entfernt steht. Schließlich lassen sich Bögen oder Armbrüste schlecht unter der Wasseroberfläche benutzen und ich bezweifel, dass, Verzeiht dies aber, eure Zauberkraft falls ihr welche besitzt ausreicht um dieses Monster zu vernichten." er konnte Leute nicht ausstehen die sich aufführten als wären sie besser oder stärker als andere. Darin lag keine Weisheit nun nicht alle sind weise aber er fand es trotzdem falsch sich so aufzutreten.

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
011 Der Rückschlag
« Antwort #113 am: 02.12.2008, 17:23:39 »
Entschuldigt, das ich versuche, es so anzugehen das möglichst viel Schaden von uns abgewendet werden kann, oder wollt ihr mir widersprechen das eine Kreatur des Wassers im Wasser viel gewandter und geschickter sein wird als ihr es jemals sein könntet?, antwortet Kickhi überspitzt.
Aber wenn ihr dem Ungeheuer in die Arme rennt und euch dannach bei mir ausweint und Heilung braucht, dann will ich nichts hören.

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
011 Der Rückschlag
« Antwort #114 am: 02.12.2008, 18:17:45 »
"Glaubt ihr ich wäre so blöd einfach dort rein zu laufen und gegen es zu kämpfen. natürlich wird es im Vorteil sein. Doch wenn ihr darauf aus seit möglichst wenig schaden zu kriegen geb ich euch den Tipp einfach umzudrehen und hier zu warten dann ist die Chance das euer hübsches Gesicht zerkratzt wird am geringsten.
Nun aber zurück zum Thema. Wie werden wir vorgehen? Ich denke es wird nicht wissen das wir kommen aber ausgehen sollten wir davon nicht wer weiß was diese Bestie alles kann. Weis jemand wie die Grotte aussieht?"
Der ersten Teil war von Verachtung nur so triefend wobei der zweite total ruhig und leicht monoton hervor kam.

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
011 Der Rückschlag
« Antwort #115 am: 02.12.2008, 18:49:06 »
Bin mal gespannt zu sehen ob ihr im angesicht des Feindes auch so eine große Fresse habt.

Saphira

  • Gast
011 Der Rückschlag
« Antwort #116 am: 02.12.2008, 18:56:08 »
An diesem Punkt wird es der Pixi zu bunt. Ein Gedanke genügt, und ihre angeborene Unsichtbarkeit weicht, und die grazile kleine Gestalt mit dem langen, weichen hellbraunen Haar, den feinen Gesichtszügen, und natürlich den großen farbig im Sonnenlicht schillernden Schmetterlingsflügeln wird sichtbar.
Ihre Züge tragen deutlich sichtbare Zeichen der Verärgerung.
"Was genau bezweckt ihr beiden Turteltäubchen gerade zu erreichen?" meint sie vorwurfsvoll.
"Wenn ihr euch jetzt schon zerfleischt, bleibt nicht mehr viel Arbeit für dieses Tiefenwesendingens!"
Die Haltung der Pixi zeigt deutlich, dass sie noch nicht fertig ist, doch sie macht eine kleine Pause, um Kickhi mit einem gestrengen Blick zu bedenken, der angesichts ihres hübschen Gesichts allerdings kaum wirklich bedrohlich zu wirken vermag.

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
011 Der Rückschlag
« Antwort #117 am: 02.12.2008, 19:04:51 »
Kickhi klappt das Gesicht hoch, in der hellen rüstung könnte man sie ohne weiteres für einen Ghul halten. Vor allem, da ihre Augen grade Feuerrot glimmen.
Willst du dich etwa mit diesem Viech prügeln?
U N T E R  W A S S E R! Das wird ne schleimige Angelegenheit.

Saphira

  • Gast
011 Der Rückschlag
« Antwort #118 am: 02.12.2008, 20:23:37 »
"Ich will nur Lothar, und wenn der Tod dieses Tiefenwesens nötig ist, um zu erfahren, wo er ist, dann helfe ich euch ein wenig bei seiner Beseitigung." stellt Saphira klar.
"Das Prügeln allerdings, das müsst schon ihr übernehmen." fügt sie mit einem leichtfertigen Zwinkern hinzu.
"Meine Fähigkeiten liegen, wenn überhaupt, eher bei der Planung eines solchen Vorhabens." meint die Pixi nicht ohne eine gehörige Portion Selbstbewusstsein in ihrer Stimme. Sie macht eine auschweifende Geste, die alle Anwesenden einschließt. "Zuerst sollten wir uns allerdings einig sein, was wir wollen. Jamir Cruz, Kerr und Thuar Ughas..." sie spricht die Namen langsam und bedächtig, wie um sich die Namen einzuprägen, "...ihr werdet von den Herren Kapitänen bezahlt. Samuras, Selirano Silberhand, Rezz, ..." - sie deutet auf die Angesprochenen - "...haben uns auch bereit erklärt, bei der Beseitigung des Monsters mitzuwirken..."
Saphira macht eine bedeutungsvolle Pause, während sie sich wieder voll und ganz Kickhi zuwendet: "Und ja, das wird auf eine 'Prügelei' hinauslaufen, genauso wie es unter Wasser stattfinden wird, wenn und das Ungeheuer nicht die Gefälligkeit erweist, hier hoch zu kommen, was zu bezweifeln ist. Wenn du dich also tatsächlich beteiligen willst, sollten wir noch einmal tief durchatmen, und uns anschließend ausführlich und sachlich über das WIE unterhalten, denn das OB hätten wir dann ja geklärt."

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
011 Der Rückschlag
« Antwort #119 am: 02.12.2008, 21:13:19 »
Kerr erschrickt als das kleine Geschöpf plötzlich aus dem Nichts auftauchte. Tider war schon auf halben weg aus seiner Haltung als Kerr bemerkte das dieses Wesen gar nicht feindlich war und er ließ sein Dao wieder zurück gleiten. "Das Wie ist sicher interessant doch ich vermute das uns nichts anderes übrig bleibt als dort runter zu schwimmen und es zu bekämpfen. Wenn ich es richtig verstanden habe verleit dieser Trank uns die Fähigkeit unterwasser normal zu agieren und zu atmen. Also solange wir nicht länger als die Wirkungsdauer dort Bleiben müssen werden wir weniger Nachteile haben. Es kennt das Gebiet besser als wir aber sonst sollten wir gleich auf sein. Könnte man eigentlich ein teil der Höhlendecke einstürzen lassen das würde uns einiges an Arbeit abnehmen es ist zwar nicht so effektive wie überhalb des Wassers aber auch so sollte es im ganz schöne Kopfschmerzen erzeugen." Die ganze Zeit sieht er die Kleine Fee neugierig an Wie sie schon gesagt hat sie wollte mit beim planen helfen obwohl das so gut wie unmöglich wäre solange mann nicht weiß wie es dort aussieht.

  • Drucken