• Drucken

Autor Thema: Zum Sprechenden Stein  (Gelesen 52744 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ishwar

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #420 am: 07.01.2009, 17:12:18 »
Mir gefällt es sehr gut. Nette Charaktere und geübte Spieler. :)

Zitat von: "Ferros"
Zitat von: "Ferros"
@Lithara + Ishwar: Ich werde euch auf dem Weg einführen. Und zwar so: Ihr werdet gemeinsam reisen und zwar nach Respite. Durch eine Vision hat eine höhere Dienerin von Elistrase (hab ich das jetzt richtig geschrieben?) habt ihr vonderen Schwirigkeiten erfahren und sollt helfen. Zur unterstützung habt ihr noch 10 weitere Kleriker dabei (zwischen Adept 1 bis 3 und Kleriker 1 bis 3). OK?
Daran hat sich an und für sich nichts geändert....
Doch: Wir reisen nicht zusammen.
Aber ich reise ja sowieso irgendwie durchs Land, warum sollte ich nicht nach Respite kommen?
Ich frage mich nur, wie mich die Trolle trotz Unsichtbarkeitsring und extremer Boni auf Leise bewegen und Verstecken entdecken konnten.  :roll:
No Avatar available

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #421 am: 07.01.2009, 20:09:29 »
Mir gefällt es auch :) und ich schließe mich Tex mit wenigen Korrrekturen an seinem Text an

Zitat von: "Lady Anastrianna Galadhon"
Ich muss sagen, mir gefällt es durchaus sehr gut. Natürlich sind 17 Runden Kampf im OG ziemlich zähe, aber dennoch hat es Spaß gemacht (u.a. weil es mein erster Char auf so hohem Level ist).

Was mir nicht gefällt: Darelion macht mehr Schaden als ich die Lady :evil:

Was ich mir für zukünftige Kämpfe wünschen würde, wäre, dass du (Ferros) die Auswirkungen unserer Aktionen direkt posten könntest und nicht als Zusammenfassung am Ende. Da ging gerade bei diesem Kampf einiges an Übersicht verloren.

Ansonsten werden wir ja sehen, was die Zukunft bringt, jetzt muss erstmal Lithara in die Gruppe integriert werden, das wird schon schwer genug (aber ihr wart ja vorher gewarnt worden).
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Chylathrea

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #422 am: 07.01.2009, 22:16:33 »
Ich kann mich dem Lob nur anschliessen. Sehr schön gespielte Charaktere, wenn auch nicht einfach zusammenzuführen, aber dies gut ein-geleitet. 24-Regel im Kampf finde ich auch besser  :roll:

Schade für meinen SC fand ich nur, das er sich zwar erfolgreich wegteleportiert hat, aber leider sofort wieder gesichtet wurde. Ist aber zum Glück für meinen SC ja noch halbwegs erträglich abgelaufen.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #423 am: 08.01.2009, 04:37:20 »
Zitat von: "Lady Anastrianna Galadhon"
Ich muss sagen, mir gefällt es durchaus sehr gut. Natürlich sind 17 Runden Kampf im OG ziemlich zähe, aber dennoch hat es Spaß gemacht (u.a. weil es mein erster Char auf so hohem Level ist).

Hmm.... ja, stimmt schon... aber man bedenke die vielen Leichen nun um euch herum :twisted:
mal nachzählen.... 6 Waldtrolle mit 7 Stufen Waldläufer.... 8 Drowkrieger.... ein Drowpriester... 16 Priester von Eilistraee die von den anderen niedergemetzelt wurden (Stufe 1 bis 5)... dazu kommen noch die drei geflüchteten Drowmagier....
alles in allem: 34 NSC's von denen alle bis auf drei das Leben gekostet hat...

Zitat von: "Lady Anastrianna Galadhon"
Was ich mir für zukünftige Kämpfe wünschen würde, wäre, dass du (Ferros) die Auswirkungen unserer Aktionen direkt posten könntest und nicht als Zusammenfassung am Ende. Da ging gerade bei diesem Kampf einiges an Übersicht verloren.

Ich werde mich bemühen.... Ich werde die Auswirkungen von euch einzeln in Code-Tags schreiben und auch zwischendurch einen Zwischenstand geben....

Zitat von: "Ishwar"
Mir gefällt es sehr gut. Nette Charaktere und geübte Spieler. :)

Und ein absout unerfahrener SL der mit solchen Chars wie Darelion und Anastrianna gar nicht zurecht kommt^^

Zitat von: "Ishwar"
Ich frage mich nur, wie mich die Trolle trotz Unsichtbarkeitsring und extremer Boni auf Leise bewegen und Verstecken entdecken konnten.  :roll:


Hmm.... reichen Scent, Track und ausgemaxte Suchen sowie Überlebenskunstwerte?
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #424 am: 09.01.2009, 00:06:53 »
Hmm.... Sense Motive wäre vielleicht angebracht.... und Diplomatie.... :wink:
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #425 am: 09.01.2009, 07:34:11 »
:?:
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #426 am: 09.01.2009, 14:12:13 »
Sinnvoll wäre jetzt Diplomatie von Lithara und ein Stufenwurf wie bei Einchüchtern um zu ermitteln ob es Lithara verbal gelingt Anastrianna soweit zu besämfpftigen, dass sie sich beweisen kann.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #427 am: 09.01.2009, 14:13:26 »
Wenn ich jetzt als SL einen Göttlichen Diener von Eilistraee (Avatar?) vorbeischicke, dann verliert diese Ganze Situation die Glaubwürdigkeit  :tooth:
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #428 am: 09.01.2009, 14:13:46 »
Ich bin mir nicht sicher, ob man ein so heikles Thema wie gerade nur durch Würfel entscheiden sollte...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #429 am: 09.01.2009, 14:15:52 »
Zitat von: "Tex"
Ich bin mir nicht sicher, ob man ein so heikles Thema wie gerade nur durch Würfel entscheiden sollte...


Da bin ich eigendlich deiner Meinung, aber ihr befindet euch in einem Patt...

Alternativ könnte auch der Rest mal die Leichen durchsuchen... dann würden sie bei den normalen Elfen jeweils ein Heiliges Symbol von Eilistraee finden... und ihr habt alle gesehen, dass Lithara mit den normalen Elfen auf dem Hügel war und diese nicht angegriffen hat.... und nur auf ihre Dunkelhäutige art einschlug die Trolle einschlug....
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #430 am: 09.01.2009, 14:18:29 »
Befinden wir uns wirklich in einem Patt? Das glaube ich nicht, Lithara ist ja nicht plötzlich stumm geworden. Es ist jetzt an ihr, das ganze wieder in ruhigere Bahnen zu leiten, und das sollte durchaus möglich sein, mit klug gewählten Worten. Und es sind ja auch Darelion (der ja zumindest ansatzweise Lithara glaubt), Ishwar und Chylathrea da, die können ruhig auch eingreifen, es ist ja schließlich eine GRUPPENzusammenführung.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #431 am: 09.01.2009, 14:25:33 »
Naja... warten wir mal noch weiter ab...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #432 am: 09.01.2009, 14:35:19 »
@all: Eure Gesammelte Erfahrung während des Kampfes:

Ich bin auf 19200EP insgesammt gekommen also ergibt es 3840EP pro Person!
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #433 am: 09.01.2009, 14:40:33 »
Wenn jemand das gesammte Maertial das ich erarbeitet habe nutzen will, dann kann ich es entweder hier posten oder per E-Mail zuschicken.
Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass der gesammt EL 19 beträgt. Allerdings durch die Feidseligkeiten der 2 Gegnergruppen und den vielen einzelnen Gegnern schätze ich den EL auf ca 16.... niedriger wenn man es richtig angeht und taktisches geschick beweist...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #434 am: 09.01.2009, 16:44:54 »
Zitat von: "Tex"
Befinden wir uns wirklich in einem Patt? Das glaube ich nicht, Lithara ist ja nicht plötzlich stumm geworden. Es ist jetzt an ihr, das ganze wieder in ruhigere Bahnen zu leiten, und das sollte durchaus möglich sein, mit klug gewählten Worten. Und es sind ja auch Darelion (der ja zumindest ansatzweise Lithara glaubt), Ishwar und Chylathrea da, die können ruhig auch eingreifen, es ist ja schließlich eine GRUPPENzusammenführung.


Stimmt - ich warte gerade darauf, ob Ishwar auf Darelion reagiert (oder ihn ignoriert), dann mischt sich der Mönch schon ein - wobei Tex Formulierung es ziemlich genau trifft.

Bin am WE unterwegs, schaue aber regelmäßig rein :)
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

  • Drucken