• Drucken

Autor Thema: Zum Sprechenden Stein  (Gelesen 53074 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #60 am: 01.11.2008, 17:35:19 »
Machen wir auch noch den Dreifachpost ;)

Aussehen ist beschrieben. Hintergrund fehlt jetzt nur noch, danach ist Anastrianna startklar und bereit für die Monstermassen, die du uns entgegenschleuderst, Ferros.  :ork:
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #61 am: 01.11.2008, 18:04:00 »
Zitat von: "Drazon"
Zitat von: "Tex"
(...)
btw: Wir sind ja jetzt auf jeden Fall zu dritt, Drazon wollte glaube ich auch wieder mitmachen,...
Stimmt.
Bezüglich Charakter warte ich immer noch auf ein OK vom SL.
Es wird ein Wagemutiger Erforscher (Wenn Ferros zustimmt) oder der Combat Trapsmith aus Complete Scoundrel.
Was wäre Favorit der anderen Spieler?


Also den Extreme Explorer is schon ne geile PrC.... würde ich auch mal spielen wollen... also: Erlaubt, mit einer bedingung: Wenn es kein anderer macht, dann übernimmst du das Fallen finden/entschärfen
OK?

Combat Trapsmith ist natürlich auch erlaubt...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #62 am: 01.11.2008, 18:04:43 »
Zitat von: "Tex"
Machen wir auch noch den Dreifachpost ;)

Aussehen ist beschrieben. Hintergrund fehlt jetzt nur noch, danach ist Anastrianna startklar und bereit für die Monstermassen, die du uns entgegenschleuderst, Ferros.  :ork:


Gut so!

Und die massen von Monstern? Nee, lass mal... ich hab schlechte erfahrung gemacht mit massen von Gegnern... Online wie auch am Tisch....
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #63 am: 01.11.2008, 18:06:02 »
Zitat von: "Tex"
@Ferros
Bzgl. Hintergrund, gibt es da etwas, wo wir am Ende sein sollten? Ein bestimmter Ort?

Ich überlege gerade nämlich an der Geschichte und an den Gründen, warum meine Elfe an einem Abenteuer teilnehmen sollte.


Also wenn es möglich ist, dann solltet ihr schon als Gruppe euch gefunden haben... oder euch zumindest kennen und euch leiden können...

Bezüglich dem Ort, siehe "In Stein gemeiselt"  :wink:
Da findet es statt... aber kennen/treffen tut ihr euch vorher...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #64 am: 01.11.2008, 18:07:52 »
Zitat von: "Darelion"
@ferros: Bei den Body Slots richte ich mich dann nach dem DMG und MIC, ok.?


Ja, ansonsten ein 33% Aufschlag auf den Preis...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #65 am: 01.11.2008, 18:08:41 »
Und tut mir leid, wenn ich so selten da bin, aber ich hab Urlaub und meine Freundin schaut mir bei allem über die Schulter  :tooth:  :oops:
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #66 am: 01.11.2008, 20:01:48 »
Zitat von: "Ferros"
Zitat von: "Darelion"
@ferros: Bei den Body Slots richte ich mich dann nach dem DMG und MIC, ok.?


Ja, ansonsten ein 33% Aufschlag auf den Preis...


Danke, ging ohne - also, bitte noch Mal draufschauen und kritisieren (ab in 2 Minuten)
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #67 am: 01.11.2008, 20:31:12 »
Zitat von: "Darelion"
Zitat von: "Ferros"
Zitat von: "Darelion"
@ferros: Bei den Body Slots richte ich mich dann nach dem DMG und MIC, ok.?


Ja, ansonsten ein 33% Aufschlag auf den Preis...


Danke, ging ohne - also, bitte noch Mal draufschauen und kritisieren (ab in 2 Minuten)


Naja... vielleicht komme ich im Laufe der Woche dazu.... bi mir da ziemlich sicher, da ich 3 mal UvD hab...

Naja... vielleicht auch morgen...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #68 am: 01.11.2008, 22:20:55 »
@Ferros: Danke. Und mach Dir keinen Stress

btw.: Die Bitte ging aber auch an die anderen - wir sollten uns ja schon abstimmen...

Zitat von: "Tex"

btw: Wir sind ja jetzt auf jeden Fall zu dritt, Drazon wollte glaube ich auch wieder mitmachen, Ayane auch, sonst noch wer? Rovi und Zoni reagieren ja nicht, also nehme ich nicht an, dass da Interesse besteht.

Zon hat in den 7 Schwertern abgesagt, Rovi habe ich angefragt, der will auch nicht, leider. Weiß jemand was von Nightmare?

Es fehlt ja noch ein Heiler, wenn Drazon den Fallensucher gibt (ich bin gespannt, bleibt es ein Tiefengnom?)
Darelion kann sich jetzt zwar ganz gut selbst heilen zur Not (einmal als Mönch und dank der neuen Weste 14 TP für ein stunning fist, also max. 16/Tag :)), aber etwas in diese Richtung  wäre schon gut, denke ich.
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #69 am: 02.11.2008, 08:17:12 »
Mit ein wenig Glück bekommen wir Ayane überredet, einen Heiler zu spielen. Sollten sich ihre Computer-Probleme zeitig lösen lassen, so wäre ich auf jeden Fall dafür, sie mitspielen zu lassen (letztes Wort hat natürlich Ferros).

bzgl. Hintergrund:
Wenn ich es recht verstanden habe, sollen wir uns alle schon etwas kennen und auch alle schon in diesem Dorf sein? Hmm, das könnte schwierig werden, da eine gemeinsame Verbindung zu schaffen....
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #70 am: 02.11.2008, 08:22:56 »
Moin,
sehe ich beides wie Du, Tex.
Zumal ich das Kennenlernen immer sehr gerne ausspiele. Ich bin ohnehin schon am Überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, Chylathrea in Darelions Hintergrund einzubauen - ich habe schon eine Idee - als Lady Anastrianna, da es bei der Drow schwieriger wäre, wenn sie sich einfach so treffen. Ich komme aber wohl erst morgen Abend dazu, die Gedanken zu verschriftlichen.

Dann fiel mir noch ein, dass es für die "Schlagkraft" der Truppe angesichts der Mobilität von Anastrianna und Darelion sicher gut wäre, einen Charakter mit Sneak Attack dabei zu haben. Flanking müsste fast immer möglich (zu machen) sein ;)
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #71 am: 02.11.2008, 08:28:29 »
Ich würde das "Kennenlernen" an sich auch gerne ausspielen. Und wenn es nur ein Treffen in diesem Ort ist (zu dem wir alle aus den unterschiedlichsten Gründen kommen) und dann gemeinsam dem dunklen Treiben nachgehen.

Und dass Darelion eher mit Chylathrea einen Hintergrund zusammen haben sollte, käme mir auch nicht ungelegen, denn wenn Darelion und Chylathrea zusammen auftreten, wäre es für Anastrianna leichter, Vertrauen zu fassen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Sac

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #72 am: 02.11.2008, 09:46:48 »
OK, wenn ihr lieber ausspielen wollt, dann können wir auch einen Ort früher anfangen, sozusagen... und ich hab da auch schon eine Idee...


mfG Ferros aka Sac
There is more to wizardry than Orbs. Even if I can do 200 damage automatic with no save.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #73 am: 02.11.2008, 09:48:09 »
Ja, irgendwo in einer größeren Stadt in der Nähe wäre ganz gut. Ich hab im Moment absolut keine Idee, was Anastrianna in diesem kleinen Ort anfangen sollte.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Chylathrea

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #74 am: 02.11.2008, 13:01:15 »
Zitat von: "Tex"
Was ich nur empfehlen kann, sind die Everlasting Rations. Deutlich billiger als ein Ring of Sustenance, dessen zusätzlicher "nur 2h schlafen"-Effekt für Elfen ja sowieso nicht so der Burner ist.


@Tex:
Ich fand den 2h-Schlafeffekt eigentlich ganz gut, vor allem als Magier. Wie kommst Du
darauf, das dies für Elfen weniger sinnvoll ist?

Zitat von: "Darelion"
Ich denke auch, dass wir uns etwas überlegen sollten, wobei in Darelions Hintergrund die "guten" Drow, die Eilistrae Anhänger, bisher ja gar nicht vorkommen (war damals ja auch kein Hintergrund für das Speile in den Realms).

Das mit der Schuld gefällt mir ganz gut, das könnte ich ggf. einfach einbauen. Ein Kampf, in dem auch Drow gegen Drow gekämpft haben - und Deine Magierin hat ihn dann schließlich gerettet  - oder aus der Gefangenschaft befreit (was ihn zum Nachdenken bringt - und die Brüder der Sonnenseele werden ihm dann sicher etwas dazu erzählt haben ;) ). Mit dem Verkleidungshut würde er sich "betrogen" fühlen, fürs Zusammenspiel wäre es mMn besser, wenn sie ihm als Drow geholfen hat.

Ich denke, dann würde er Chylathrea nicht hassen - eher sich selbst, weil er sich von einer Drow helfen lassen musste. Das wäre eine Basis für Zusammenarbeit (Freundschaft wird schwierig..)

Wobei das - je nach dem, wie Ferros das geplant hat, früher passiert sein kann, und sie treffen sich wieder. Wenn die SC sich alle kennen sollen, müssten wir eh noch Mal nachdenken. Wobei ich das kennen lernen immer ganz schön finde zum Einstieg. In dem Fall wäre es dann eben ein Wiedersehen :)

EDIT: und ich freue mich immer noch über Kritik an an dem Charakter und konstruktive Vorschläge.


Prizipiell finde ich das Ausspielen von Begegnungen auch immer sehr interessant. Aber in diesem Fall und meiner Drow, könnte es zu schwierig werden. Da wäre mir eine bekannt Person, die wenigstens die Einstellung der anderen auf nicht feindlich ändert, von Vorteil.

@Darelion:
Bez. deinem SC habe ich mir schon fast gedacht, das er nicht meinen SC für die Hilfe hasst, sondern eher sich selber ;-) wie du es so schön beschrieben hast. Die Schuld muß auch nicht mir gegenüber, sondern kann auch dem Vater oder der Mutter gegenüber sein und ich habe ihn nach meiner Flucht getroffen und an diese Schuld erinnert. Dafür darf er ich mich dann auch ein wenig hassen  :twisted:

@Ferros:
Wie sieht es da aus mit einem gemeinsamen Feind? Gibt es aus dem Abenteuer heraus eine Möglichkeit?
Und dann noch eine Frage zu meiner Ausrüstung: Würde die Kombination Armschienen, Amulett mit natürlichem Bonus und Ring gehen? Nur für den Fall, das ich doch kein Kettenhemd nehme.

  • Drucken