• Drucken

Autor Thema: Schlachtzelt der roten Ritterin  (Gelesen 45565 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #345 am: 11.09.2009, 13:22:17 »
Flammende Pfeile von Teufeln abgeschossen => Magische Pfeile

Effektiver wäre es wohl, wenn er zaubert und sich dann unter die Brücke verkrümelt.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #346 am: 12.09.2009, 11:40:20 »
@Rosbro: Die Rettungswürfe für Morgendämmerung und Alaecu habe ich bereits gemacht und die waren bestanden ...

Der Pegasus hatte also noch 20 Trefferpunkte, dennoch denke ich, war es eine gute Idee ihn wegzuschicken, wie ich finde.
Das würde ich Jandar ebenfalls empfehlen. Falls er seinen Reflexwurf vergeigt würde ich ihm raten seinen Heilgürtel zu nutzen.

@Selvan: Entferne mal ruhig Eregul und den Rebellenmob von der Karte beim nächsten Update.
Eregul ist tot (-10TP) und die meisten Rebellen ebenso, die paar die über sind kämpfen nicht mehr weiter.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #347 am: 12.09.2009, 11:56:55 »
« Letzte Änderung: 12.09.2009, 12:00:42 von Selvan »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #348 am: 12.09.2009, 20:06:34 »
Jandar und Rosbro müssten dann wie gesagt einen Willenswurf SG 19 ablegen für halben Schaden durch Unholy Blight.
Wenn sie es nicht schaffen, sind sie zudem sickened für 4 Runden. Scylla strahlt in 10 feet Radius eine Despair Aura aus.

Diese gibt -2 auf Rettungswürfe und hebt somit die +2 Boni durch den Schutzkreis gegen Böses auf.

@Selvan: Du wolltest einen Deflect wirken nicht wahr? Auf welche Rüstungsklasse kommst du dann?
Eine Erinye schießt auf dich und würde RK 26 treffen. Habe den Schaden aber schon eingetragen.

Muss ich eventuell korrigieren?
« Letzte Änderung: 12.09.2009, 20:34:52 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #349 am: 12.09.2009, 23:08:17 »
Wer hat den den Unholy Blight gesprochen? @Will ist trotzdem ne Standardaktion, falls es Scylla war.... aber gehe davon aus, die Nachtmähre war es?

Sry, dass der Würfelwurf mit Parkbank kam...

Und Scylla ist nun neben Jandar und Rosbro? (auf der map nicht)

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #350 am: 13.09.2009, 00:06:56 »
@Selvan: Du wolltest einen Deflect wirken nicht wahr? Auf welche Rüstungsklasse kommst du dann?
Eine Erinye schießt auf dich und würde RK 26 treffen. Habe den Schaden aber schon eingetragen.

Muss ich eventuell korrigieren?
Ja. Mit Magic Circle against Evil und Deflect komme ich auf 27.
Außerdem hättest du die Schadenspunkte zunächst von den temporären HP abziehen müssen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #351 am: 13.09.2009, 00:18:15 »
@Rosbro: Unholy Blight wurde von einer der Erinyen ausgeführt, dachte dass kam aus dem Post so raus.

Dass Scylla nicht auf der Battlemap eingezeichnet ist liegt daran, dass ich immer erst auf das Update von Selvan warte.

Ich kann also immer nur die zuletzt aktualisierte Karte verlinken da ich selber nicht mehr darauf rumpfuschen wollte.

Maßgeblich für den Standort von Personen ist also immer dass was ingame geschrieben steht, die Map ist nur eine Hilfe.

@Selvan: Sorry, ich werde den Schaden dann wieder austragen!
« Letzte Änderung: 13.09.2009, 00:18:39 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #352 am: 13.09.2009, 00:18:34 »
Bitte setze sie einfach frei auf die andere Seite der Brücke Selvan.
Ich möchte höflich protestieren. Die Erinyen haben allesamt gehandelt. Das heißt, ihnen bleibt eigentlich nur eine einfache Bewegungsaktion.
Selbst mit Haste würden sie es nicht bis zur anderen Seite schaffen -  sofern es sich tatsächlich um Erinyen handelt.

Ich will ja nicht kleinlich erscheinen aber die hohe Bewegungsrate unserer Pegasi ist einer unser größten Vorteile. Ich fände es ärgerlich, ihn durch gegnerische Pi-mal-Daumen Bewegungen einzubüßen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #353 am: 13.09.2009, 00:24:34 »
Du hast natürlich absolut recht Selvan! Ich habe mich hier einfach total vertan mit der Bewegunsfähigkeit der Erinyen ...

Setze sie dann auf die rechte Seite der Karte neben die Brücke, in einer ähnlichen Formation wie bisher.

Das sollte eigentlich gehen wenn ich mich nicht vertue. Scylla sollte mit Double Move zumindest ihr Ziel erreichen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #354 am: 13.09.2009, 00:58:45 »

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #355 am: 13.09.2009, 10:48:34 »
@ Oscar: Zangenbonus? Ich hab ihn nicht drin, da ich mich zuerst bewegt habe.
@ Jandar: Kannst du einen Zyklonstoß so auf Scylla legen, dass sie in die Klingen-Barriere gedrückt wird?
« Letzte Änderung: 13.09.2009, 11:19:28 von Selvan »

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #356 am: 13.09.2009, 13:44:07 »
Das ist ne gute Idee. Wenn das mit dem Zyklonstoß nicht reicht, habe ich auch noch den Battering Ram. Sollte gehen.

Ich warte, bis Jandar gepostet hat und handel dann. Vielleicht beschwöre ich dann auch eine Steinwand durch die Klingenbarriere und Kessel Scylla so ein oder so... kommt dann heute abend (wenn jandar bis dahin gepostet hat und der Ausgang dessen klar ist).

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #357 am: 13.09.2009, 14:23:47 »
Das Problem sind eure Positionen in Scyllas Bedrohungsbereich. Da müsst ihr erstmal kreativ werden.

Einen fliegenden Nachtmahr wirst du mit einer Mauer nicht einkesseln können.
« Letzte Änderung: 13.09.2009, 14:24:55 von Selvan »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #358 am: 13.09.2009, 14:31:54 »
Das Problem sind eure Positionen in Scyllas Bedrohungsbereich. Da müsst ihr erstmal kreativ werden.
Was noch hinzu kommt ... sowohl Battering Ram als auch Cyclonic Blast machen einen Bullrush. Mit diesem kann man jemanden aber nur in gerader Linie zurückdrängen, da müsstet ihr eure Zauber schon irgendwie kombinieren um Scylla in die Barriere zu drängen. Gegen den Cyclonic Blast hätte Scylla dann noch einen Reflexsave, bei dessen Bestehen sie nicht zurückgedrängt wird und was noch hinzukommt: Sie hat Spell Resistance 22, die müsstet ihr beide dann erstmal knacken.

Nächste Frage: Würde der Cyclonic Blast nicht auch den Nebel wegblasen?
Zitat von: D20 SRD - Obscuring Mist
A moderate wind (11+ mph), such as from a gust of wind spell, disperses the fog in 4 rounds. A strong wind (21+ mph) disperses the fog in 1 round.
« Letzte Änderung: 13.09.2009, 14:33:15 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #359 am: 13.09.2009, 15:07:56 »
Ich würde sagen, dass der Zyklonstoß den Nebel entlang seines Wirkungsbereiches sofort wegbläst und der restliche Nebel bestehen bleibt.
Scylla können wir sehen, richtig? (Zumindest ihre Umrisse)

  • Drucken