• Drucken

Autor Thema: Interludium  (Gelesen 59890 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ararath

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Interludium
« Antwort #30 am: 12.12.2008, 21:42:31 »
Eigentlich könnten ja auch mal die Zwerge der Schöpfung ihre Charakterbeschreibung hochladen ...

Phoenix_86.0

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Interludium
« Antwort #31 am: 13.12.2008, 01:01:18 »
*strombergmodus an*
... jahaaa ..... das äh .... das ähhh ........... das läuft ....... lass hier den papa das ma machen!
*strombergmodus aus*
Söhne Varastots, vereinigt euch !!!

Tulin Varastot, 2. Sohn des Puradin

Red XIV

  • Moderator
  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Interludium
« Antwort #32 am: 13.12.2008, 09:56:26 »
@Basti: Bist du Dir sicher, dass Du nicht auch zum Teil den Stoibermodus anhattest?  ;)

@Jule: Ja, also wenn Richard das gerne nehmen würde, ist das doch kein Problem. Das macht ich doch gerne mit dem Paintshop kleiner. Ich bin doch nett und hilfsbereit.   :twisted:
Zitat
...zu groß (aber mal ganz unter uns Frauen Markus, solche Probleme kennt Richard

Das ist jetzt aber echt gemein von Dir. Wir wissen alle das Richard mit seinen Wasserkopf keine passenden Mützen findet und Du machst dich noch über Ihn lustig. Das finde ich voll nicht in Ordnung... der arme Elefantenmann...

Pooka

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Interludium
« Antwort #33 am: 13.12.2008, 22:57:46 »
@ Bass-T und Saschar: wisst ihr, an wen ich IMMER denken muss, wenn ich euer Abenteuer lese? An Gore und Kutscheck (der wird jetzt einfach so geschrieben!) ... irgendwie erinnern mich eure Zwerge total an die Beiden ...
Ich bin übrigens dafür, dass wir die Barbaren mal nachspielen ... wobei ich dafür wäre dass Richard und Markus dann die zwei wären ... die bekommen das im echten Leben ja schon fast hin  :D

So und jetzt nochmal was an den meister:
darf mein Marder kleiner Hörner haben? etwa so
http://lemurkat.xi.co.nz/atc/inkworld-gwin.jpg

 :jester:

Red XIV

  • Moderator
  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Interludium
« Antwort #34 am: 14.12.2008, 10:21:27 »
Hörner? Hm... ich weiß nicht, ob das dann heißen würde, dass der Marder irgendwie celestisch oder infernalisch oder sowas sein müsste. Außer du behauptest, es sei irgend ein seltsames Mardervieh, dass in Ferûn einfach Hörner hat, oder es sei eine Missgeburt.
Ich denke gegen Hörner spricht im Grunde nix (eigentlich auch nix dafür  :roll: ), aber sei's drum.

Ach ja, "Sashar" sieht vielleicht besser aus. Aber ganz nebenbei, es heiß (S)usha  :wink: .

Und das mit den Barbaren sollten wir uns lieber noch einmal bedenken...

Pooka

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Interludium
« Antwort #35 am: 14.12.2008, 15:11:25 »
Zitat
Ach ja, "Sashar" sieht vielleicht besser aus. Aber ganz nebenbei, es heiß (S)usha Wink .

Das Sascharrrr, sollte eigentlich mehr in so einem "Bravestarrrr" tonfall sein, was wohl aber nicht so ganz rübergekommen ist.  <_<

dachte als erklärung für die hörner, dass mein charakter sie dem marder unwillentlich verpasst hat, als sich ihre magie, als sie noch nicht gut beherrschen konnte einfach mal so entladen hat ... quasi als unfall ... und dass sie zwar jetzt ihr kräfte beherrschen kann, es aber trotzdem noch nicht geschafft hat diese hörner verschwinden zu lassen ...

 :jester:

Ps: hab grad was bei den Recherchen für mein Papst-Referat gefunden:
„die Kunst des Römers sei, die Welt zu regieren, Völkern Friedensgesetze zu geben, Besiegte zu schonen und Stolze zu beugen“

mehr sag ich nicht.

Phoenix_86.0

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Interludium
« Antwort #36 am: 14.12.2008, 20:03:32 »
@ Meister: Ich hab nen Streithammer  :roll:
ts ts ts .... immer diese allmachtsfantasien der Meister, da machen die aus einem Hammer erstmal eine Axt ....  :lol:
Söhne Varastots, vereinigt euch !!!

Tulin Varastot, 2. Sohn des Puradin

Ararath

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Interludium
« Antwort #37 am: 14.12.2008, 21:40:23 »
@Mareczku:
Mein Charakter spricht übrigens grad "Magie entdecken".

Red XIV

  • Moderator
  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Interludium
« Antwort #38 am: 15.12.2008, 10:19:16 »
@Rychu:
1. Ich geb' dir gleich mal Mareczku!
2. Es hält sich zwar noch in Grenzen, aber erinnert Euch, dass ich geschrieben habe, die Burg sei eine Ruine und allein der Burgfried scheint vom Zahn der Zeit ausgenommen zu sein.
3. Ich weiß zwar nicht, ob du Dir je die Beschreibung von Magieentdecken durchgelesen hast, aber der Zauberspruch hat eine Reichweite von 18m, kann (je nach Material) abgeschirmt werden und dauert 3 Runden; in jeder Runde kannst du mehr von der magischen Aura erkennen (tut nicht viel zur Sache, aber mecker' dann nicht, Du hättest doch den Zauber gesprochen und ich hätte dies und das nicht beschrieben, usw.)

Alles klar soweit?

@Bast: Was? Axt? Ich seh da nix mit Axt... ich hab doch klar Streithammer geschrieben  :roll: .
Ne, mal im Ernst: Das kommt davon, wenn bestimmte Spieler erst jetzt eine Charakterbeschreibung und noch immer keine Werte an den Meister schicken. Also ich will ja keinen angucken, deswegen schau ich einfach nur zufällig in deine Richtung...  :x
Das nächste Mal verliert dein Zwerg den Bart oder wird ein Elf. :D

@Jule: Wenn es gesungen wird, muss es glaube ich im Internet so aussehen: ~Saschaaar~
... aber eigentlich hab ich da selbst keinen großartigen Plan... und mit den ~  hätte es auch keiner verstanden.

Pooka

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Interludium
« Antwort #39 am: 15.12.2008, 10:36:02 »
Zitat
Ich gibt dir gleich mal Mareczku!

*hust* es heißt "Ich geb' " *hust*
es sei denn, du siehst "Ich" als dritte Person, also als Es an, wobei ich oder es bei dir ja eh dasselbe ist ...

und der erste satz deines zweiten Beitrages ist auch ein wenig ... grammatikalisch unkorrekt ...
Zitat
Obwohl Neriglissars Hände versinken im weichen Moos und morschen Holz ein wenig, als er versucht das Tor zu öffnen, bewegt sich das Tor kein Stückchen.


und das nächstemal schreib ich einfach Sascharrr *im Bravestar-tonfall-sing* damits auch ja jeder versteht

Zitat
und mit den ~ hätte es auch keiner verstanden.

jaja, ich weiß ... ich gehöre halt zu den oft unverstandenen Genies ...

 :jester:

Red XIV

  • Moderator
  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Interludium
« Antwort #40 am: 15.12.2008, 16:19:32 »
So alles geändert.

Da kann man echt nur den Kopf schütteln. Du studierst doch Logik, wie kann Dir da nur so ein Patzer passieren (das kann ja nur entweder an deiner holden Fraulichkeit oder an deiner Uni liegen... oder an beidem).

Anfangs war deine Kritik sogar richtig gut, aber zu behaupten, die dritte Person bestehe lediglich aus "es" ist nicht nur nicht schlüssig (wenn wir von einer korrekten Beschreibung der dritten Person ausgehen), sondern auch grammatikalisch falsch.

Und zu den unverstandenen Genie schweige ich einfach...

(mir fehl noch immer ein verständnislos kopfschüttelndes Smiley)

Pooka

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Interludium
« Antwort #41 am: 15.12.2008, 17:25:27 »
Zitat
die dritte Person bestehe lediglich aus "es" ist nicht nur nicht schlüssig (wenn wir von einer korrekten Beschreibung der dritten Person ausgehen), sondern auch grammatikalisch falsch.


Mein herzallerliebster Markus,
vielleicht ist es deinem Adlerauge entgangen, aber ich meinte, dass nur in DEINEM Fall die dritte Person lediglich ein ES ist.
Dass sie sonst auch aus er und sie besteht, dessen bin ich mir vollauf bewusst.

So, nun zu meinem aller liebsten lieblings Bass-T:
In deiner Charakterbeschreibung huldigst du immer noch dem Kuh-Gott Muhradin ...
Ich meine, wir wissen zwar alle -Darkwing Duck sei dank- dass Kühe die einzigen wirklich intelligenten Lebewesen sind, aber deswegen musst du sie doch nicht gleich anbeten.
 :roll:

Hochachtungsvoll,
Eure Jule :jester:

Red XIV

  • Moderator
  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Interludium
« Antwort #42 am: 15.12.2008, 18:46:34 »
@Dschühliäh: Du willst also auf deinem Ritt durchs Klugscheißerland einen Kampf gegen den intelligenten Logikdrachen bestreiten? Kannst du haben!

Zitat
...dass nur in DEINEM Fall die dritte Person lediglich ein ES ist.


Zitat
...es sei denn, du siehst "Ich" als dritte Person, also als Es an...

Muss ich dazu noch was sagen?
Ja, ich fürchte ich muss:
Ok, "also" ist einer der "Logischen Begriffe" und wird in der Logik mit dem Zeichen ├ dargestellt. Deine Verwendung von "also" lässt demnach in diesem Zusammenhang nur die Schlussfolgerung zu, dass "die dritte Person = es" ist.

Bsp:
A --> B ├ B
Die Möglichkeit von " ├  C" oder " ├  D" ist hierbei ausgeschlossen.[/b]

Selbst wenn man rein linguistisch an die Sache geht und das Wort "also" auch = bedeuten kann, würde es bei Dir heißen:

dritte Person = es

Dies ist zwar nicht falsch, doch dein Verheimlichen von "er" und "sie" und die konkrete Verwendung der Wortes "also" im Zusammenhand mit der er später folgenden Bezugnahme auf meine Person, lässt leider auch nur einen Schluss zu.

Tja... schade, Jule. Aber du wurdest leider von deinem Einhornpony geworfen und das Maul des Logikdrachen ist nun weit geöffnet, um dich mit einem Happs zu verschlingen.
Aber der Drache lässt dich nicht lange zappeln. Er ist ein nettes Tier, frei von niederen Gefühlen wie Schadenfreude oder Boshaftigkeit und gibt Dir noch einen Gnadenstoß:

Zitat
Dabei fällt ihr natürlich die große Bresche auf, die wohl eine gewaltige Kraft, vielleicht auch nur der Zahn der Zeit, in den Stein gerissen haben muss.


Eine „Bresche“ ist immer eine von Angreifern geschlagene Lücke in eine Mauer. Da ich allerdings nicht erwähnte, das dies ein Werk von Angreifern war und du selbst (das schließe ich aus deiner Beschreibung) einen natürlichen Vorgang hinter dieser Lücke nicht ausschließt, ist der Begriff leider nicht korrekt.

Das Maul schnappt zu und der Drache schluckt...

Ararath

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Interludium
« Antwort #43 am: 15.12.2008, 19:55:46 »
Zu Jules Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass ich sie genötigt habe zu schreiben, dass es auch der Zahn der Zeit  (:tooth:) , hätte sein können.  :oops:
Also nix hiermit Logikdrache, sonst:
 :elf:

Pooka

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Interludium
« Antwort #44 am: 15.12.2008, 21:46:28 »
Zitat
Das Maul schnappt zu und der Drache schluckt...

Deine Mudda schluckt gleich!

um wieder zu den guten alten ordinären Beleidungen zurück zu kommen.

Wie mein Herzblatt schon erwähnte war er es, der mir diese Formulierung aufdrückte, und da ich als gutes Frauchen nun mal alles als richtig und wahr erachte, was mein Herrchen so sagt hab ich das natürlich freudestrahlend verwendet.

so und nochmal zurück zum Klugscheißerland Mr.-ich-brauch-länger-im-bad-als-eine-Frau:
Zitat
...es sei denn, du siehst "Ich" als dritte Person, also als Es an...

 es sei denn, DU usw. usf.

damit habe ich die sprachliche Einschränkung getroffen, dass es nur in DEINEM fall so sei.

tja, hat der Drach wohl gekotzt ...


 :jester:

  • Drucken