• Drucken

Autor Thema: Taverne  (Gelesen 37772 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #135 am: 24.12.2008, 16:50:12 »
Naja, also ich habe eher negative Erfahrung besonders auf längeren Strecken....

btw
 :pope:  FROHE WEIHNACHTEN !!!!  :pope:

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #136 am: 24.12.2008, 17:11:30 »
Frohe Weihnachten euch allen. Feiert schön. :)
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nairne

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #137 am: 24.12.2008, 21:52:37 »
naja ich fahre auch immer über 5 stunden muss aber glücklicherweise nur 2 -4 mal umsteigen...

Jo von mir Auch frohes Fest


zur Gruppe: wie es auf der Map ausschaut is da nochn gang vll ist da die aufgabe um die tür zu öffnen...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #138 am: 24.12.2008, 23:19:36 »
Der Pfad ist teilweise von Geröll verschüttet und biegt weiter um den Berg. Man kann jedoch auf dem Geröll relativ problemlos weiterklettern.

Die Tür hat in der Tat kein gutes Schloss, aber ein einzigen Rang in Open Lock braucht man selbst für das mieseste Schloss, wenn man es knacken will :tooth:

Nairne

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #139 am: 25.12.2008, 00:15:48 »
notfalls kann mans ja mal mit brachialer gewalt versuchen^^

Kroar der Kenku

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #140 am: 25.12.2008, 11:31:25 »
bisschen spät, aber auch von mir frohes fest nachträglich =)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #141 am: 25.12.2008, 16:05:46 »
Danke :)

Habe angefangen das erste Kapitel schonmal im Prosatext zusammen zufassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es wesentlich angenehmer wäre, wenn ihr alle euren Sprech-Text nicht einfärbt, sondern einfach nur "Fett" macht. Wäre mir eine große Hilfe, thx :)

Dorn Steppenschritt

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #142 am: 26.12.2008, 10:02:27 »
Auch ich wünsche euch allen frohe Weihnachten! (noch geht es ja noch:-))

Ich stimme Nairne zu, lasst uns erst einmal den anderen Gang probieren.
edit: Hat eigentlich jemand Licht gemacht oder ist die Höhle beleuchtet???

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #143 am: 26.12.2008, 15:43:02 »
Dorn, der Gang wird ja von der Tür versperrt ! Oder meinst du den Gang der ca. 200m weit weg ist, und zu dem man wieder die Strickleiter runter muss oder ? Oder meinst du den Bergpfad ? Bitte mach das doch in deinem IG-Post so erkenntlich (d.h. "ich gehe zurück, zur strickleiter, runter, in den gang"), ich weiß nämlich grad nicht, wo du hin willst.

siehe Thread "Automap" da wo ihr seid ist immer der "You Are Here" pfeil

Dorn Steppenschritt

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #144 am: 26.12.2008, 22:31:20 »
Ich glaube, jetzt bin ich verwirrt...

Ich habe es so verstanden, dass wir in die erste Höhle (die vor der Strickleiter, siehe "Bibliothek"-Thread) hineingegangen sind (der Eingang auf Bild 1 in der Automap).
Dann, im Inneren (Bild 2), gibt es die verschlossene Tür und dahinter den Gang mit dem Geröll, der weiter in die Höhle führt.

Oder zeigt Bild 2 quasi dasselbe wie Bild 1 und die verschlossene Tür verschließt den Höhleneingang?

Kannst du es nochmal erklären? Dann kann ich es editieren.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #145 am: 26.12.2008, 22:54:39 »
Also eigentlich ist es aus dem Abenteuerthread doch ersichtlich oder ?

"Level 1" beschreibt die Höhle, die man erreicht, wenn man vom Boden den Bergpfad erklimmt. Dort ist, wie auf Abbildung "Level1" zu sehen, eine Strickleiter. Die seid ihr hochgeklettert (siehe Kroars Posting), anschließend dem Pfad weitergefolgt (die Strickleiter und der Pfad sind draußen, nicht drinnen !!!), und dann an die verschlossene Tür gekommen, die ihr jetzt sieht. Bei Abbildung 2 habe ich lediglich versäumt "bewaldete Hügel" grün zu machen, aber im Grunde ist es dasselbe wie Abbildung 1 nur ein "Stockwerk" höher, am Berghang. Das ist, wie gesagt, kein "Gang mit Geröll" sondern der selbe Bergpfad wie auch auf Abb. 1 !

Kroar wollte ja in die erste Höhle reingehen, hat aber etwas voreilig gepostet, weil dort eigentlich eine Falle angebracht war (Stolperdraht). Dann beschloss man erstmal außen weiterzugehen.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #146 am: 26.12.2008, 23:16:04 »
nochmal für dich ;) das ganze weitgehend aus vogelperspektive (außer der strickleiter, aber kA wie ich das perspektivisch klar machen soll). siehe auch bei abbildung 1 (automap) die strickleiter, man sieht sie dort auch am berghang !



Dorn Steppenschritt

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #147 am: 27.12.2008, 17:56:12 »
Ok, jetzt ist es klar!! Ich habe den Teil "Ihr steigt die Strickleiter herauf" wohl verpasst...
Danke!

edit: Habe mein Posting jetzt aktualisiert

Nairne

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #148 am: 28.12.2008, 09:23:40 »
ich bin von heute an bis zum 2.1. nicht zuhause werde auch keine chance haben ins forum zu gucken aber kroar hat wie das letzte mal mein passwort und ich denke er wird mich auch mit spielen bis dann guten rutsch wünsche ich und sprengt euch nicht in die luft ;)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #149 am: 31.12.2008, 01:34:10 »
Momentan scheint es ja etwas eingeschlafen zu sein ;)

Also, alle die übers Geröll wollen sollten schon schreiben, dass sie darüber klettern und einen Climb Check machen

  • Drucken