• Drucken

Autor Thema: Die nächtliche Baracke  (Gelesen 50339 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #360 am: 29.01.2009, 17:44:21 »
Für Bewegung einfach die Feld Koordinaten angeben von der Karte

z.B.: A1 -> B3

Venustas

  • Beiträge: 437
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #361 am: 29.01.2009, 19:12:34 »
@Tael
Fliegt eines dieser Wesen auf mich zu ?
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir
Lächle und sei froh,
denn es könnte schlimmer werden !
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer !!

Dante

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #362 am: 29.01.2009, 19:58:32 »
Es fliegt auf jeden so ein Ding zu, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Nur sind die 3 unteren, die Gorn, dich und mich angreifen erst nach uns dran.
Dante - Artemis Fuocu ✝ - Bruder William ✝ - Urog ✝ - Varag - Aeonwen ✝ - Torgarson - Vos'Sur nar Idenna

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #363 am: 29.01.2009, 20:21:12 »
jo, jeder von euch qwird genau von einem knapp über dem boden schwebenden gegner angestürmt

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #364 am: 30.01.2009, 14:46:01 »
Also ich habe eine regeltechnische Frage.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich meinen Speer mit einer "Aktion vorbereiten"-Aktion gegen einen Ansturm richten so, dass er mehr Schaden macht oder ist es was ich vorbereite ein Angriff gegen den Sturm.
Die zweite Frage ist, ob ich wegen dem Ansturm nicht Gelegenheitsangriff kriege und wenn ob es für beide ist, da ja das Feld vor Pieron ja auch ein bedrohter Bereich von mir ist und ich ja auch eine Geschicklichkeit habe, die mir 2 Gelegenheitsangriffe erlaubt,

Jetzt zu der eigentlichen Folge, wenn es eine Aktion vorbereiten wäre, würde ich ja dann wahrscheinlich auf beide möglichen Angriffe den doppelten Schaden bekommen. Wenn es ein Angriff vorbereiten ist, würde ich jedoch 3 Angriffe bekommen und einer davon mit doppelten Schaden.


EDIT:
Habe gerade gemerkt, dass ich ohne Combat Reflexes nur max einen Gelegenheitsangriff habe. Jetzt aber immernoch die Frage, ob es ein Gelegenheitsangriff ist mit doppelten Schaden oder ein Gelegenheitsangriff und ein vorbereiteter Angriff mit doppeltem Schaden.

Die Frage, ob ich Pierons Feld bedrohe ist aber immernoch offen, denn wenn müsste ich die vorbereitete Sache für seinen Gegner ausführen, da es ja auf Ansturm vorbereitet ist und er zu erst angestürmt kommt.

Ich hoffe, es ist verstänlich, was ich fragen will.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #365 am: 30.01.2009, 16:14:38 »
Man bekommt keine Gelegenheitsangriffe gegen anstürmende Feinde!
Ebenso bekommt man keine AoO wenn sich ein Feind in ein Bedrohtes Feld hineinbewegt, sondern wenn er sich aus ihm herausbewegt ohne einen 1,5m Schritt oder Voller Rückzug zu benutzen.

Aktion vorbereiten:
 You can ready a standard action, a move action, or a free action. To do so, specify the action you will take and the conditions under which you will take it. Then, any time before your next action, you may take the readied action in response to that condition. The action occurs just before the action that triggers it. If the triggered action is part of another character’s activities, you interrupt the other character. Assuming he is still capable of doing so, he continues his actions once you complete your readied action. Your initiative result changes. For the rest of the encounter, your initiative result is the count on which you took the readied action, and you act immediately ahead of the character whose action triggered your readied action.

You can take a 5-foot step as part of your readied action, but only if you don’t otherwise move any distance during the round.

Varag

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #366 am: 30.01.2009, 22:55:37 »
Da ich morgen den erst Abends wieder Zeit haben werden, habe ich schonmal meinen Angriff gepostet, damit die anderen nicht auf mich warten müssen.

Und ich finde der Angriff sieht sehr zuversichtlich aus.
Fäuste +4 (1d6+4), Blasrohr +2 (1w2)
RK: 15, Initiative: +2
Reflex +4, Willen +4 , Zähigkeit +2

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #367 am: 31.01.2009, 11:31:40 »
zwei Odemangriffe = zwei Reflexwürfe

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #368 am: 01.02.2009, 20:19:25 »
ihr seit dran
Alle 4 Toten Gegner leuchten.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #369 am: 02.02.2009, 19:07:30 »
Venustas und Varag haben bis morgen früh zeit zu posten, dann übernehme ich

Pieron

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #370 am: 06.02.2009, 10:29:37 »
@ SL: Sich mit Pierons Bewegungsrate zum WEisen zu schleppen würde so ewig dauern, dass es in keiner Relation zur Kampfdauer steht oder?

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #371 am: 06.02.2009, 12:05:03 »
richtig

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #372 am: 07.02.2009, 12:55:30 »
OMG. Den Hammer bin ich damit auch los. Weiß zwar nicht was das Würfeltool gegen mich hat, aber ich kriegs noch i-wann raus...  :D

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #373 am: 07.02.2009, 13:07:37 »
Ja es ist schon unnormal, wie viele 1sen hier von den Spielern gewürfelt wurden.
Also ich habe ja die Theorie, dass Tael unser Würfelforum verflucht hat. ^^

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #374 am: 07.02.2009, 20:55:35 »
Tael kann sogar Greater Curse... aber eigentlich baut ihr schon genug scheiße, die würfel nageln nur den deckel auf euren sarg...
wer mit nem hammer die tunnelwand malträtiert darf sich nicht über schlechte reflexwürfe beklagen...

  • Drucken