• Drucken

Autor Thema: Die nächtliche Baracke  (Gelesen 49531 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yakra

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #690 am: 07.11.2009, 16:17:14 »
Schon geändert :)

Aomori

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #691 am: 07.11.2009, 22:58:50 »
Na ich bin ja mal gespannt. Mir kommts vor als seien das ein bisschen zu viele Gegner für uns.

Nehmen wir an, die haben jeder nen HG von 1/2, dann ist das eine Begegnung mit HG 5-7. Und wir sind ja immer noch Stufe 1.
« Letzte Änderung: 07.11.2009, 23:06:21 von Aomori »

Varag

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #692 am: 08.11.2009, 14:27:43 »
Ich hab es geändert, auch wenn ich langsam das gleiche Gefühl wie Aomori bekomme.
Fäuste +4 (1d6+4), Blasrohr +2 (1w2)
RK: 15, Initiative: +2
Reflex +4, Willen +4 , Zähigkeit +2

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #693 am: 08.11.2009, 17:33:22 »
ich habe hier starke technische probleme und werde deshalb wahrscheinlich erst morgen zum posten kommen

und wenn es nicht gefährlich wäre, könnten wir es doch auch lassen^^

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #694 am: 11.11.2009, 19:09:24 »
falls yakra nicht bis heute abend / morgen früh postet übernehm ich im einvernehmen ihren zug und kann dann weiterposten

Yakra

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #695 am: 15.11.2009, 11:49:41 »
So, ich hab gerade auch wieder zugang zu einem Computer und bin ab heute Abend auch wieder zu Hause.
Yakra hat jetzt ja genug XP für den Stufenaufstieg. Soll ich da noch mit warten oder kann ich den direkt machen?

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #696 am: 15.11.2009, 22:44:39 »
stufenaufstiege werden bei mir ausgespielt, bald werdet ihr die gelegenheit dazu bekommen

Aomori

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #697 am: 23.11.2009, 22:36:31 »
Ich weiß gerade nicht so recht, was ich schreiben soll. Ich warte mal auf Yakra.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #698 am: 30.11.2009, 07:57:17 »
Noch jemand da?

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #699 am: 30.11.2009, 18:21:31 »
Hallo alle miteinander

Meine schöne Grippe, die sehr heftig war, und mich nie ohne Kopfschmerzen ließ, hat mich immer noch nicht ganz verlassen. Ich hab noch Krankenschein die ganze Woche, würde aber trotzdem gerne wieder einsteigen so Donnerstag.

Solltet ihr allerdings berechtigterweise der Meinung sein, meine verstöße gegen  die Etikette seinen zu schwerwiegend und Tael schreibt mich deswegen raus, dann könnte ich das verstehen !


Grüße
Venustas

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #700 am: 30.11.2009, 21:56:33 »
Ich sehe keinen Grund wieso ich dafür sein sollte dich aus der Gruppe werfen zu wollen. Ganz im Gegenteil, jetzt wo du hoffentlich bald wieder gesund bist und vor hast wieder einzusteigen, kommt mit dir vielleicht wieder etwas mehr leben in die Runde.
Das wichtigste ist aber, dass es dir erst einmal wieder besser geht.
Also ich würde gerne mal die Argumente von jemanden hören, der den Ausstieg bevorzugt, denn ich halte das für vollkommen übertrieben.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #701 am: 30.11.2009, 22:25:21 »
Also ich wäre auch gar nicht einverstanden damit dich rauszuschreiben, nachdem ich ja fast auf Knien angekrochen wäre das du wieder einsteigst sobald du kannst und möchtest^^

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #702 am: 07.12.2009, 07:49:40 »
Seid ihr alle Beschäftigt und wollt eine Pause oder habt ihr keine Lust auf die Szene?

Dante

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #703 am: 07.12.2009, 09:21:44 »
Sorry, war einfach Advent/Nikolaus-Wochenende.

Was ich schonmal für die Feiertage anmerken kann: Ich bin vom 25.12. - 6.01. weg und weiß nicht, wie gut ich verfügbar sein werde.
Dante - Artemis Fuocu ✝ - Bruder William ✝ - Urog ✝ - Varag - Aeonwen ✝ - Torgarson - Vos'Sur nar Idenna

Aomori

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #704 am: 07.12.2009, 18:31:51 »
Keine Ahnung woran es bei mir genau liegt. Sicherlich kommen hier etliche Dinge zusammen, die in Kombination dazu führen, dass sich meine Motivation, hier häufig und gehaltvoll zu posten in Grenzen hält.

1.) Manchmal lasse ich mich einfach von der teils geringen Postrate meiner Mitstreiter anstecken.
2.) Die langsame Aufstiegsgeschwindigkeit (gar kein Aufstieg bisher) und die damit einhergehende Machtlosigkeit des Charakters sind für mich nicht besonders reizvoll.
3.) Einige Elemente der Geschichte stoßen mich so sehr vor den Kopf, dass ich mich nicht recht hineinversetzen kann. Erst das Nebel-Theaterstück im Orkdorf und jetzt das Verschwinden-Wiederkehren-Sterben-Wiederauferstehen von Pieron.
4.) Die sehr kreative und ambitionierte aber doch sehr verschachtelte und undeutliche Storyline, die es einem schwer macht, sich nach Monaten des Spielens zu entsinnen, warum wir eigentlich hier sind und worum es überhaupt geht.
5.) Damit zusammenhängend das Problem, sich die Welt überhaupt vorzustellen, da es sich ja nicht um eine bekannte Fantasywelt handelt sondern um eine eigene.

Der 4. Punkt ist wohl der wichtigste. Ich habe einfach vergessen, was eigentlich unsere Aufgabe ist und verstehe nicht, warum man gerade uns (als 1./2. Stufe Charaktere) auf eine Weltenretter-Quest losschickt.

EDIT: Ich habe jetzt erstmal nur Probleme benannt. Das soll nicht heißen, dass ich nicht auch positive Aspekte dieser Kampagne sehe, doch die werden leider z.Z. überschattet.

EDIT2: Ein großes Problem dieser Gruppenkonstellation ist meiner Meinung nach auch das Fehlen eines klugen Anführers. Mein Charakter würde sich vielleicht ein bisschen anbieten aber ich hab mir durch das selbst auferlegte Sprach-Handycap natürlich da ein bisschen ein Eigentor geschossen. (außerdem: Charisma 6 ;-))
« Letzte Änderung: 07.12.2009, 18:45:42 von Aomori »

  • Drucken