• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Geschmeide der Sonne  (Gelesen 26278 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aoth Holdan

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #60 am: 08.12.2008, 01:32:21 »
"Ich weiß nicht ob es klug ist anhand des Wortes eines solchen, nicht besonders Vertrauungswürdigen Wesens einfach in diese Höhle zu spazieren. Am Ende sehen wir uns umzingelt von Feinden und unser Rückweg ist versperrt." Aoth zieht nachdenklich seine Stirn kraus. "Hat jemand eine Idee wie wir bei unseren Feinden Verwirrung stiften könnten um einen weiteren taktischen Vorteil zu erhalten? Er wendet sich mit strengem Blick an den Goblin "Haben die Höhlen mehrere Ausgänge? Und wieviele sind "soviele wie ihr"?

Kroar der Kenku

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #61 am: 08.12.2008, 16:33:48 »
Kroar dreht sich weg, geht hinter einen Baum, kramt in seinem Rucksack und holt unbemerkt vom goblin eine leere Phiole heraus. Diese füllt er mit wasser auf und fügt ein wenig Tinte hinzu, genau soviel, dass das wasser eine leichte Färbung erhält.
Das sollte reichen, wollen wir doch mal sehen, ob der Goblin nicht darauf hereinfällt.
Nun verschließt er seinen Rucksack und geht erneut in Richtung des Goblins.
Auf dem Weg spricht er ihn an:
Wir können nicht wissen, ob du unser Vertrauen zu recht genießen würdest krah!
Daher wirst du diese Flüssigkeit einnehmen, welche Schlimmes verursacht, wenn man kein Gegenmittel hat. Trinkst du  nicht, gibt es keinen Grund für uns dir zu Trauen !krah

(Bluff für Flüssigkeit)

Danach dreht er sich wieder einmal weg und zwinkert Dorn, sowie Nairne zu.

Thorgar

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #62 am: 08.12.2008, 17:56:40 »
"Ein Oger ist ein harter Brocken, die Kobolde nicht. Ich sags nur ungern, aber ich denke wir sollten uns zuerst die Kobolde und den Oger vorknöpfen, im Schatz ist vielleicht etwas, das uns weiterbringt."
Die Goblins werden dann auf dem Rückweg massakriert, zu viele Zwerge haben unter Goblins gelitten, sie müssen sterben.
Zu Aoth:
"Vertrauenswürdig hin oder her, er hat alle Informationen, die wir brauchen. Ich traue dem Goblin nicht, aber meine Axt wird ihn davon überzeugen uns besser die Wahrheit zu sagen."
Zum Goblin:
"Merk dir eins: du bist nie außerhalb der Reichweite meiner Axt, also wirst du sterben, wenn du uns verrätst. Ich lasse dich aber laufen, nachdem wir unsere Aufgabe vollendet haben."

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #63 am: 10.12.2008, 20:28:02 »
Die Augen des Goblin weiten sich, als ihm die Phiole vor die Nase gehalten wird.
"Warum müssen Snarl trinken ? Werden noch mehr Schmerzen haben ? Oh, armer Snarl, bitte nicht. Snarl bluten schon. Bitte bitteee" jammert er auf dem Bauch kriechend.

"Aber wenn Snarl muss tun, er tut es. Ihr sein gute Menschen...." er nimmt die Phiole entgegen und...
..schleudert sie fort, stößt einen Schrei aus und macht einen Satz in Richtung Berg, um anschließend die Beine in die Hand zu nehmen.

Alle außer Dorn, der gerade in Gedanken woanders war,
Spoiler (Anzeigen)

Kroar der Kenku

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #64 am: 11.12.2008, 19:25:20 »
Angriffswurf gegen Goblin - daneben. (6)

Mit einem schnellen Hieb versucht Kroar den Goblin zu treffen.
Doch schnelligkeit fördert unsauberkeit...

Nairne

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #65 am: 11.12.2008, 19:42:54 »
Nairne hechtet dem Goblin hinterher und versucht ihn dabei zu packen und ruft dabei siegessicher Hab dich!

Thorgar

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #66 am: 12.12.2008, 05:20:43 »
"Hier geblieben!", donnert Thorgar und schlägt mit seiner Axt blitzschnell zu,
Ich hätte ihn gleich erledigen sollen, der hätte uns so schnell wie möglich verraten...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #67 am: 12.12.2008, 13:55:59 »
Der Goblin kommt kaum einen Meter weit, da hat ihn Nairne mit seinen kräftigen Armen bereits gepackt. Er zerrt ihn mit eisernem Griff zurück und in Richtung der anderen -
doch plötzlich kommt da eine Axt angesaust:

Der kraftvoll geführte Hieb zerteilt den Brustkorb der zappelnden Kreatur und beim Herausziehen der Axt platzen beide Lungenflügel auseinander und geben den Blick auf das Innere des Goblins frei.

Spoiler (Anzeigen)

Dorn Steppenschritt

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #68 am: 12.12.2008, 16:22:37 »
Plötzlich ging alles ging so schnell. Dorn überlegte einen Moment lang, was sie mit dem Goblin anfangen sollten, als dieser plötzlich losstürmte. Überrascht wollte er nach dem Goblin schlagen, aber da kam schon Thorgars Axt herangesaust und fällte den Goblin.

Seine Unachtsamkeit trieb ihm Schamesröte ins Gesicht. Hat dich das Vater gelehrt? Wenn er dich so unachtsam sehen würde... und jetzt reiß dich zusammen!

"Wir sollten uns beeilen. Vielleicht ist die noch unorganisiert!" sagte er etwas zu entschlossen

Kroar der Kenku

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #69 am: 12.12.2008, 19:15:58 »
Nachdem Kroar erneut daneben geschlagen hatte, fingen seine Gedanken an zu spielen...
Heute scheint nicht mein Tag. Zwei angriffe, zwei fehlschläge. Vielleicht sind diese Goblins ja zu schwer gepanzert für meine leichte Klinge. Das Thorgars Axt und Dorns kräftige Klinge das bewältigten bestärkt dies noch. Ich sollte mir umgehend etwas neues schmieden lassen. Doch dazu bedarf es Gold. Vielleicht hat ja der Goblin noch sachen bei sich, die man prima beim hehler anbieten könnte...

Nun durchwühlt Kroar den Leichnam und teilt das gefundene Brüderlich auf.

Dann sagt er an die Gruppe gewandt:

Wir sollten die Leichen beiseite schaffen krah!
Nicht das noch andere Wesen auf uns aufmerksam werden...

Thorgar

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #70 am: 12.12.2008, 19:17:50 »
"Erstmal filzen wir sie erst, vielleicht haben sie ja ne Karte oder so dabei.", meint Thorgar und untersucht die Leichen.
"Keine Karte, aber Gold." sagt er, als er alle Leichen untersucht hat.
Nachdem er damit fertig war, grummelt er etwas wie: "Unorganisiert, nein unwahrscheinlich überrascht  ja aber nicht unvorbereitet. Wir sopllten vor allem bei den Kobolden mit Fallen rechnen."
Unterschätze deine Feinde und du bist tot..

Nairne

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #71 am: 12.12.2008, 19:40:21 »
4 sind tot etliche kommen noch das hört sich gut an gut für meine Axt ich hoffe nur dass kroar seine listige Art diesmal in vollen Zügen nutzen kann

Das Blut an meiner Axt scheint bereits zu trocknen, von daher sollten wir die restlichen grunz Goblins beseitigen!

Sagt Nairne zu seinen Leuten gewandt und wartet bis sich der Trupp in bewegung setzt.

Aoth Holdan

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #72 am: 12.12.2008, 20:43:04 »
"Wir sollten bald zuschlagen, auch wenn das nur ein paar unorganisierte Goblins sind, so wird denke ich doch wohl bald verdacht geschöpft werden wenn 4 von ihnen fehlen"

Dorn Steppenschritt

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #73 am: 12.12.2008, 21:13:33 »
"Dann lasst uns schnell die Leichen aus dem Sichtbereich des Eingangs schaffen!" sagt Dorn, packt eine Goblinleiche und zieht sie unter ein Gebüsch.

Falls Goblins oder Kobolde aus den Eingängen kommen und die Wachen vermissen, gewinnen wir vielleicht ein wenig Zeit, wenn sie zunächst nach ihnen suchen.

"Welchen Eingang nehmen wir? Den, der zu dem Drow führt?" fragt Dorn mit Anstrengung in der Stimme.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #74 am: 14.12.2008, 02:40:51 »
Ihr räumt die Leichen beiseite. Die Mittagssonne zieht allmählich hinter die Hügel, und eine frische Brise, die nach Wald riecht - aber auch nach Goblinblut - weht von Westen.

Spoiler (Anzeigen)

  • Drucken