• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Geschmeide der Sonne  (Gelesen 26248 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kroar der Kenku

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #75 am: 14.12.2008, 11:29:46 »
*schnüff* *schnüf**

Hier stimmt etwas nicht krah ! Die Luft ist voll vom Geruch des Blutes...
Welchen Weg wollen wir einschlagen? Ich bin für den Drow. Ohne Kommandantur werden die Goblins eine leichte beute werden krah

Zumindest hoffe ich das...

Thorgar

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #76 am: 14.12.2008, 19:00:31 »
"Oder die Drow machen uns fertig. Ich denke wir sollten uns erst ihre Verbündeten vornehmen. Wenn wir die Drow töten uns auf dem Rückweg durch Sie getötet werden hätten wir auch nichts davon. Ich bin für die Strickleiter. Da haben wir wenigstens den Rücken frei."

Nairne

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #77 am: 14.12.2008, 22:32:26 »
Nairne denkt über die aktuelle situation nach

Drow, andere böse Wesen, Drow, andere böse Wesen, Drow, andere böse Wesen, Drow, andere böse Wesen, Drow, andere böse Wesen, Drow, andere böse Wesen, Drow, andere böse Wesen, Drow, andere böse Wesen, Drow, andere böse Wesen?

Ich stimme Thorgar zu, zuerst klein vieh das hat grunz mehr Blut!

Aoth Holdan

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #78 am: 15.12.2008, 19:31:46 »
"Ich stimme Thorgar zu, das ist denke ich die beste vorgehensweise" Das hoffe ich zumindest... aber ich möchte nicht aufeinmal von irgendwelchen Goblins abgestochen werden während ich gegen Drow kämpfe...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #79 am: 15.12.2008, 19:48:02 »
Ihr beschließt also die Plattform über die Strickleiter zu erklimmen und euch in die dortige Höhle zu begeben. Ihr geht die ca. 50 Meter zum Fuß des Bergpfades, der etwa weitere 100 Meter bis zur ersten Höhle hochzieht (diese ist von eurer jetzigen Position allerdings ebensowenig zu sehen, wie die Strickleiter, da ihr erst ein Stück auf dem Pfad um den Berg herum gehen müsst).

Spoiler (Anzeigen)

Kroar der Kenku

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #80 am: 15.12.2008, 20:10:56 »
Kroar geht still und heimlich immer an der Bergwand entlang (damit er von weiter oben nicht zu sehen ist) den Bergpfad hinauf. Er redet dabei keinen Ton, alles spielt sich in seinen Gedanken ab.

Verfluchte Goblinbande! Können diese kleinen Wesen denn keine Lager errichten? ...
Müssen sie in die Berge bauen, wie die Zwerge...  Doch wer mich nicht sieht ... der tötet mich auch nicht...


Ein Grinsen umspielt nun seinen Schnabel, soweit dies Anatomisch möglich erscheint.
Er schaut sich ab und zu um, ob Dorn ihm auch auf den Fersen bleibt, oder nicht etwa etwas entdeckt hat.

Dorn Steppenschritt

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #81 am: 16.12.2008, 18:14:52 »
Kroar scheint wohl keine Angst vor Gefahr zu haben. Er sucht sie geradezu, denkt Dorn, als sich der Kenku an die Spitze der Gruppe setzt und den Weg vorschleicht.

Dorn folgt ihm mit einigem Abstand. Ich bleibe lieber etwas auf Distanz, sonst lenke ich mit meiner Ungeschicktheit Aufmerksamkeit auf mich. Dabei bewegt er sich ebenfalls leise und vorsichtig.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #82 am: 16.12.2008, 20:20:05 »
Ihr schleicht los, das Herz pumpt, Schritt für Schritt darum bemüht keine Geräusche auf dem von vielen kleinen Steinen übersähten Lehmboden zu machen.

Kroar:
Du erreichst jetzt die (erste) Höhle und lugst vorsichtig um die Ecke. Der Höhleneingang ist etwa 2m breit, 3m hoch und von der Natur geformt: Keine kulturschaffende Rasse, hat hier einen Eingang gebaut.
Deine Augen - an die helle Sonne gewöhnt - können zunächst trotz deiner Dämmersicht wenig in der Höhle erkennen. Doch kannst du eine Bewegung im inneren ausmachen, was dich instinktiv hinter den Felsen zurückzucken lässt. Schritte ! Sie kommen näher !

Dorn:
Kroar, der 30m vor dir geschlichen ist hat plötzlich abrupt angehalten.

Die anderen befinden sich ein Stück hinter Dorn.

Spoiler (Anzeigen)

Dorn Steppenschritt

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #83 am: 17.12.2008, 17:26:45 »
Dorn hebt die Hand, um den anderen hinter ihm zu bedeuten, sich bereit zu machen. Seine Hand wandert zum Griff seines Schwertes, bereit, es zu ziehen, sollte Kroar in Probleme geraten. Schnell überblickt er die Umgebung. Ein Versteck! Können wir uns hier verbergen?

Er wartet wenige Sekunden ab, was Kroar macht. Adrenalin strömt durch seinen Körper. Bleib ruhig. Ruhig und entschlossen, denkt er wieder und wieder und versucht, ruhig und gleichmäßig zu atmen.

Kroar der Kenku

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #84 am: 17.12.2008, 18:27:24 »
Der Puls klopft laut in Kroars Ohren. Schritte... egal was da kam, es schien ihn noch nicht bemerkt zu haben. Dorn ist noch weit weg... doch in ein paar sek sollte auch er hier sein. Ich muss herausfinden, wie viele Kreaturen das wirklich sind.

(Lauschen)

Nun winkt er Dorn zweimal kurz hintereinander zu, dass er herankommen soll.
Dabei geht er ein paar schritte zurück und drückt sich folgend an die Felswand, um förmlich mit ihr zu verschmelzen. Nun gehen seine Krallenbewehrten Hände langsam zum Gürtel hernieder, wo das kleine, aber feine Kurzschwert sitzt.

Diesmal wird mir das Glück hold sein...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #85 am: 17.12.2008, 20:40:02 »
Kroar:

Die Schritte kommen näher, du kannst mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es sich um eine Person handelt.
Plötzlich verstummen die Geräusche. Stille. Dann wieder Schritte. Sie entfernen sich.
Die Schritte werden leise, tapp, tapp, tapp, dann plötzlich wieder Stille.
Ein, zwei Herzschläge später ertönt vom inneren der Höhle eine krächzende, quäkige Goblinstimme, die ein Lied anstimmt (offenbar in der Goblinsprache), welches sich grauenhaft falsch anhört. Du kannst hören, wie die Person offenbar singend weiterschlendert, tiefer in die Höhle, denn sie wird immer leiser.

Dorn Steppenschritt

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #86 am: 18.12.2008, 09:09:40 »
Als Dorn das Handzeichen von Kroar sieht, schließt er vorsichtig zu den Kenku auf. Den anderen gibt er mit einem Wink zu verstehen, ihm zu folgen. Bei Kroar angekommen, drückt er sich ebenfalls gegen die Felswand, um so wenig wie möglich vom Höhleneingang aus gesehen zu werden. Er deutet mit einem Kopfnicken in Richtung der Höhle und blickt Kroar fragend an.

Kroar der Kenku

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #87 am: 18.12.2008, 17:25:34 »
Als Dorn zu ohm aufgeschlossen hatte und fragend Kopfbewegungen unernahm, hob Kroar seinen Daumen, als Zeichen dafür, das alles in Ordnung war. Dann hob er einen Finger, um die Anzahl der Gegner zu definieren. Mit einemKopfnicken richtung eingang machte er kenntlich, das sie erstmal weitergehen konnten.

Nun schritt er los, an der Höhlenwand vorsichtig entlang, soweit wie er noch ohne fackel etwas sehen konnte...

Nairne

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #88 am: 18.12.2008, 19:50:10 »
Nairne folgt Dorn und Kroar in einiger Entfernung so, dass er mindestens einen von beiden sehen kann um ihm notfall mit seiner bereits gezogenen Axt schnell da zu sein und die beiden unterstützen zu können.

Dorn Steppenschritt

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #89 am: 19.12.2008, 18:50:55 »
Dorn antwortet Kroar mit einem Nicken und folgt dem Kenku wie bisher mit etwas Abstand, bereit, ihm zu Hilfe zu eilen falls nötig.

  • Drucken