• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Geschmeide der Sonne  (Gelesen 26197 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kroar der Kenku

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #90 am: 20.12.2008, 11:22:26 »
Spoiler (Anzeigen)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #91 am: 20.12.2008, 18:57:25 »
Als die Schritte leiser und leiser werden, entschließt sich Kroar an der Höhlenwand entlang zu gehen. Doch zum Glück hat er im entscheidenden Moment kurz in Richtung Boden geschaut: Denn quer von Wand zu Wand ist ein - kaum sichtbarer - Stolperdraht gespannt. Erneut schießt Adrenalin durch Kroars Adern.

Anschließend schleicht er wieder die paar Schritte zurück und macht Dorn mit einem Handzeichen darauf aufmerksam, dass man nun gefahrlos die Strickleiter erklimmen könnte.

Die anderen, um Heimlichkeit bemüht, schließen schnell auf und erklimmen die Strickleiter, als letzter klettert Kroar hinauf.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #92 am: 20.12.2008, 19:05:03 »
Oben angekommen zieht sich der Pfad weiter um den Berg. Ihr folgt diesem in eurer bisherigen Formation. Der Pfad steigt sehr steil an, und nach etwa 100m ist der Eingang der Höhle in Sichtweite. Der Pfad ist recht schmal, zu eurer Linken die Felswand, wo etwa in weiteren 20m von eurem Vordermann aus (Dorn) die Höhle in den Fels ragt. Der Eingang, das sieht man schon von weitem, ist jedoch keine einfach Naturhöhle, sondern man sieht deutlich, dass er von Hand gemeißelt worden ist. Ein etwa 2,5m hohes steinerner rechteckiger Torbogen führt in den Berg. Der Eingang ist augenscheinlich unbewacht.

Spoiler (Anzeigen)

Thorgar

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #93 am: 21.12.2008, 11:02:23 »
Geflüstert: "Stürmen wir die Höhle. Mit Kobolden und Goblins sollten wir ihne Probleme fertig werden."

Nairne

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #94 am: 21.12.2008, 11:37:50 »
Geflüstert : Stürmen grunz!

Kroar der Kenku

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #95 am: 21.12.2008, 11:40:56 »
Stürmen, Stürmen... wie gern doch Völker in ihren Tot rennen... Aber sie sind Kampferprobter als ich es bin, so sollen sie tuen, was sie für richtig erachten.

Ok, ihr stürmen krah
Ich werde langsam vorgehen und zu euch aufschließen!

Thorgar

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #96 am: 21.12.2008, 13:02:29 »
"Nairne, ihr geht vor, ich decke euch den Rücken."
Endlich mal wieder was zu tun, bei dem ganzen rumgeschleiche ist mir nicht wohl

Aoth Holdan

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #97 am: 21.12.2008, 15:35:39 »
Aoth nickt kurz und macht seine Armbrust bereit. "Ich werde euch aus den hinteren Reihen unterstützten"

Nairne

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #98 am: 21.12.2008, 17:53:54 »
Nairne zieht im Lauf seine Axt und geht sicheren Schrittes vorwärts.

Dann mal los grunz!

Eiligen schrittes, stürmt er auf den Eingang zu.

Dorn Steppenschritt

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #99 am: 21.12.2008, 17:54:40 »
Stürmen... ins Ungewisse. Ins Verderben. In den Tod.
Dorns Magen verzog fühlte sich wie ein schmerzender harter Klumpen an, aber er widerspricht nicht. Mit ernster Miene zieht er sein Schwert aus der Scheide.

Ich werde hinter euch sein, sagt er nur zu Thorgar und Nairne.

Kroar der Kenku

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #100 am: 21.12.2008, 18:55:49 »
Nachdem die ersten losgegangen waren, spricht kroar dorn leise an:
Gemeinsames Vorgehen?

Dabei zwinkert er ihn an und fängt folgend an sich zu verstecken.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #101 am: 22.12.2008, 13:59:59 »
Diejenigen, die sich zum Sturm entschließen stürmen mutig vorwärts. Doch anstelle einer Wache, sehen sie, als sie um die Biegung kommen, lediglich eine doppelflüglige Steintür. In diese Steintür sind - nicht sonderlich kunstfertig - Schädel eingeritzt, offenbar nachträglich,
Spoiler (Anzeigen)


Ein Schlüsselloch ist zu erkennen.
Als ihr etwa 1m vor der Tür steht ertönt plötzlich von der Tür selbst eine monotone Stimme:

"Die Kobolde dieses Stammes haben es nicht geschafft zu wahrer Größe aufzusteigen, wie von ihnen gefordert. Bewährt euch besser als sie, oder ihr teilt das selbe Schicksal"


Spoiler (Anzeigen)

Dorn Steppenschritt

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #102 am: 22.12.2008, 19:22:27 »
"Ich kann die beiden doch nicht alleine ins Verderben rennen lassen", antwortet Dorn flüsternd auf Kroars Vorschlag. "Außerdem habt ihr dann eine größere Chance, unentdeckt zu bleiben.

Danach eilt Dorn Thorgar und Nairne hinterher, die bereits losgezogen sind. Verblüfft bleibt er stehen, als er die Stimme hört.

"Die Überraschung ist jetzt wohl dahin", sagt er zu Thorgar und Nairne. Dann sieht er sich die Steintür genauer an. "DIe Tür könnte gesichert sein, wenn die Stimme von einer Herausforderung spricht. Kroar, könnt ihr Fallen an der Tür erkennen?"

Was sich wohl hinter der Tür verbirgt? Etwas, mit dem es ein ganzer Kobold-Stamm nicht aufnehmen konnte? Das gefällt mir nicht.

Kroar der Kenku

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #103 am: 23.12.2008, 12:16:48 »
Auf das Schleichen und Spionieren verstehe ich mich mehr Dorn, aber ich will es versuchen krah!

Folgend sucht Kroar die Tür systematisch nach etwaigen Fallen oder Einrichtungen ab.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #104 am: 23.12.2008, 16:53:09 »
Kroar:

Du inspizierst gründlich die doppelflüglige Steintür, kannst jedoch nichts finden, was auf eine Falle hindeutet. Bei der Untersuchung des Schlüssellochs fällt dir auf, dass das eingearbeitete Schloss nicht sonderlich komplex ist. Die Tür selbst erweist sich als eine gute Arbeit und es dürfte schwer werden, sie mit roher Gewalt aufzustemmen.

  • Drucken