• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Geschmeide der Sonne  (Gelesen 26196 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dorn Steppenschritt

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #120 am: 05.01.2009, 16:26:16 »
"Ich fürchte, meine Augen sind für die Dunkelheit nicht besonders gut geeignet," sagt Dorn. Nach kurzem Zögern fährt er fort, während sein Blick zum Boden wandert. "Kann einer von euch voraus gehen?"

Nach einem kurzen Moment greift er ruckartig nach seinem Rucksack und holt eine Fackel und Feuerstein hervor.

Kroar der Kenku

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #121 am: 06.01.2009, 12:24:57 »
Meine Augen sind nicht wesenlich besser, doch ich werde voraus gehen.

So schreitet Kroar voran...

Aoth Holdan

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #122 am: 07.01.2009, 11:12:18 »
"Ich sorge für einige Minuten für Licht" spricht der junge Priester leise.
Einige Moment danach fängt sein Heiliges Symbol nach einer abfolge beschwörender Gesten und einem kurzen gemurmelten Gebet zur Herrin der Mysterien an zu leuchten.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #123 am: 07.01.2009, 22:26:33 »
Ihr betretet das Gewölbe und folgt dem Gang, der erst nach links, dann nach rechts biegt. Unmittelbar nach einer weiteren Rechtsbiegung verdoppelt sich die Breite des Ganges. Ihr steht vor einem rostigen Fallgatter, welches etwa zur Hälfte hochgezogen ist - in ungefähr 1m Abstand zum Boden - hoch genug um zu passieren. Auf der anderen Seite des Gatters befindet sich ein ebenfalls stark verrosteter hüfthoher Hebel am Boden. Der Gang endet etwa 5m weiter mit einer doppelflügligen metallverstärkten Holztür. Ein moderiger Geruch steigt euch in die Nase...

Thorgar

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #124 am: 08.01.2009, 17:54:39 »
"Ich würde sagen, ich und Nairne gehen vor. Ich glaube was auch immer dort drin ist wird entweder sowieso überrascht werden, oder hat den Schein unserer Fackeln gesehen."

Kroar der Kenku

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #125 am: 09.01.2009, 12:04:05 »
Thorgar ist der Zwerg, er muss sich auskennen, in diesen Höhlen und Verließen. Er wird schon wissen was er tut, sein Volk baut ja auch unter der erde...
In Ordnung!

An Dorn gewandt:
Halten wir ihnen den rücken frei?

Dorn Steppenschritt

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #126 am: 09.01.2009, 18:00:58 »
Dorn zieht sein Schwert und hält es mit festem Griff in der rechten Hand.
"Einverstanden", sagt er nur und atmet tief durch.

Nairne

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #127 am: 09.01.2009, 23:38:02 »
Nairne bückt sich und kriecht unter dem Fallgatter durch. Auf der anderen Seite angekommen beobachtet er Thorgar und wartet das dieser ebenfalls hinduchkommt.
In diesem Moment fällt ihm wieder der Hebel ein er begutachtet ihn

wozu der wohl gut ist? öffnet der die Tör oder schließt er dass fallgatter?

Da ihm selbst keine antworten darauf einfallen wendet er sich wieder der Gruppe zu

Was meint ihr wozu der grunz Hebel gut ist?

Dorn Steppenschritt

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #128 am: 10.01.2009, 18:59:54 »
Dorn kriecht nach Nairne und Thorgar ebenfalls unter dem Gitter hindurch.
"Ich vermute, der Hebel ist für das Gitter. Solange wir hindurch kommen, sollten wir lieber nichts ändern. Sonst machen wir die Goblins, Kobolde oder schlimmeres auf uns aufmerksam."

Thorgar

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #129 am: 10.01.2009, 19:53:30 »
"Müssen wir den Hebel ziehen oder kommt ihr auch so durch?"

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #130 am: 11.01.2009, 11:20:16 »
Ihr kommt ohne Probleme alle unter dem Fallgatter hindurch und steht nun auf der anderen Seite. Vor euch befindet sich eine ausladende doppelflüglige Holztür, die mit zahlreichen Eisenschienen verstärkt ist. Die Tür besitzt ein Schloss und zwei Türknöpfe.
Auf der anderen Seite des Gatters, und je näher ihr in Richtung der Tür kommt, desto stärker wird der Geruch nach Moder und Verwesung.

Dorn Steppenschritt

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #131 am: 11.01.2009, 13:06:08 »
Was für ein Gestank! Das ist auch eine effektive Methode, unliebsame Eindringlinge fern zu halten. Hoffentlich ist die Tür verschlossen, dann können wir direkt umkehren.

Dorn geht zur Tür und hört, ob irgendwelche Geräusche aus dem Raum hinter der Tür kommen.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #132 am: 11.01.2009, 14:57:01 »
Dorn:

Du schreitest auf die Tür zu und willst schon dein Ohr an diese pressen um zu lauschen, da gibt plötzlich der Boden unter deinen Füßen nach ! Eine Falle ! Kannst du noch rechtzeitig zur Seite springen ?

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #133 am: 11.01.2009, 19:35:41 »
Du hast zwar schnelle Reflexe, aber nicht schnell genug, denn gut anderthalb Quadratmeter scheinbar massiver Steinboden werden mit in die Tiefe gerissen!
Hart prallst du unten auf, es presst dir mit einem Schlag die Luft aus den Lungen. Panisch atmest du ein - was dir aufgrund deiner gebrochenen Rippen unsägliche Schmerzen bereitet, so dass schon kleine schwarze Pünktchen vor deinen Augen zu tanzen beginnen....doch du bleibst bei Bewusstsein !

Die anderen sehen, wenn sie nach unten blicken, dass Dorn etwa 7m tief gefallen ist. Er liegt in einer Grube, in der ihr auch den Grund für den moderigen Geruch erblickt: zwei fast verweste Leichen von humanoiden Kreaturen, deren Rasse sich in diesem Zustand kaum noch erahnen lässt leisten ihm dort unten Gesellschaft.

Nairne

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #134 am: 11.01.2009, 20:05:16 »
Nairne geht an den Rand der Grube holt sein Seidenseil aus dem Rucksack, hält ein Ende fest und wirft das Andere Dorn entgegen.
Halt dich grunz daran fest, wir ziehen dich da raus.
zu den rest der Gruppe ruft er
Kann mir wer behilflich sein? Ich schaffe es alleine vielleicht nicht!

  • Drucken