• Drucken

Autor Thema: Kleines Brainstorming  (Gelesen 23675 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chem Frey

  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Kleines Brainstorming
« Antwort #45 am: 14.10.2004, 10:17:24 »
 Nochwas: Es war damals mal ein "Monster"-GoD angekündigt, in dem das Powerlevel extra hoch gesetzt wurde, gerade um z.B. Oger gegen Vampire antreten zu lassen.
Dieses GoD wurde wegen mangelnder Resonanz nicht einmal gestartet.

Ashen-Shugar

  • Beiträge: 1056
    • Profil anzeigen
Kleines Brainstorming
« Antwort #46 am: 14.10.2004, 14:52:28 »
 Interessieren würds mich schon

Ich denke das is damals vor allem an mangelnder Erfahrung mit dem Savage Species gescheitert. Heute sind die LAs im MM.  

Lassal Victoriani

  • Beiträge: 2479
    • Profil anzeigen
Kleines Brainstorming
« Antwort #47 am: 14.10.2004, 15:32:57 »
 Und auch bei einem "Monster-GoD" sollte die "je weniger Magie - desto besser!" Regel gelten! ;-)  

Chem Frey

  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Kleines Brainstorming
« Antwort #48 am: 14.10.2004, 15:34:44 »
 Also ich hab mich damals nicht gemeldet, weil der SL (Talwyn?) es auf 10 Kampfrunden beschränken wollte.

Zitat
Und auch bei einem "Monster-GoD" sollte die "je weniger Magie - desto besser!" Regel gelten!
Und was ist, wenn da wirklich ein Vampir mit dabei sein sollte, aber Kleriker nicht zugelassen sind? :blink:  

Lassal Victoriani

  • Beiträge: 2479
    • Profil anzeigen
Kleines Brainstorming
« Antwort #49 am: 14.10.2004, 15:40:19 »
 Was soll dann sein?

Wenn der Vampir gasförmig werden muss gilt er als besiegt! ;-)  

Chem Frey

  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Kleines Brainstorming
« Antwort #50 am: 14.10.2004, 15:44:22 »
 Mal wieder ganz der Pragmatiker, unser Calivar.  :D


Na gut, mit einem LA+8 wird sowieso keiner Vampir spielen wollen.

Ashen-Shugar

  • Beiträge: 1056
    • Profil anzeigen
Kleines Brainstorming
« Antwort #51 am: 14.10.2004, 15:53:07 »
 Ein Monster Kampf sollte so vielfältig wie möglich sein, den würde ich nicht auf Kampfcharaktere beschränken.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
Kleines Brainstorming
« Antwort #52 am: 14.10.2004, 16:00:17 »
 Da würd ich auch gern mitspielen, wär echt geil.

Ich würds aber auch nicht beschränken, vor allem, was ist mit Zauberähnlichen Fähigkeiten der Monster und solchen Dingen? Einfach verbieten? Wäre wohl schlecht möglich, ohne das neue ECL zu berechnen.

Lassal Victoriani

  • Beiträge: 2479
    • Profil anzeigen
Kleines Brainstorming
« Antwort #53 am: 14.10.2004, 16:07:24 »
 Die Spell-like Abilities sind nicht das Problem. Problematisch werden die Kombinationsmöglichkeiten von Spells. Denn in solchen Stufen würde dann jeder nur noch irgendwelche Caster spielen, die ihr Arsenal an Sprüchen rausballern und das finde ich eher weniger interessant.

Ashen-Shugar

  • Beiträge: 1056
    • Profil anzeigen
Kleines Brainstorming
« Antwort #54 am: 14.10.2004, 16:17:29 »
 Auf ELD 8 dürften Fighter Kombos mithalten können ;)
Man kann natürlich auch einfach Klassen verbieten und nur Monster advancen *g*

Chem Frey

  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Kleines Brainstorming
« Antwort #55 am: 14.10.2004, 20:07:33 »
 Für nen Monster GoD müsste es in der Tat etwas verbindlicher zugehen. Ich habe noch nicht bedacht gehabt, dass so ja auch SQ's spell-like sein können. Da würde in der Tat eher einiges für keinerlei Vorgaben, was Klassen und Zauber angeht sprechen. Besonders unter der Vorraussetzung, dass es ja auch SR und andere Immunitäten gibt.

Da brauch ich wohl nicht mehr Input, bevor eine konkrete Idee draus wird.

Derzeit bin ich auf dem Stand:

1) "Martial"-GoD: Mittel bis Hohe Einstiegsstufe, keine Zauber und Zauberklassen, zusätzliche Regelwerke, z.B. CW zugelassen... Ein Duell der Kampf-Prestigeklassen.

2) "Monster"-GoD: Relativ hohe Eingangstufe, damit auch Wesen im hohem ECL bzw. LA genommen werden können (oder halt hochstufige Chars dagegen). Das Problem der zu mächtigen Zauberer könnte so eingeschränkt werden, dass weiterhin nur bis Zaubergrad 4 eingekauft werden kann.

Und nu? :wacko:


Nachtrag zum Monster: Um die Attraktivität der Abstrusitäten zu steigern könnte man als Erschaffungsgrundlage statt dem effektivem Level (ECL/LA) stattdessen das CR hernehmen (z.B. alle Gladiatoren müssen CR 8 haben), dann hätte z.B. ein Vampir +2 statt +8. Ein normaler Charakter wäre aber immer noch Stufe=CR (ganz Regel-konform). Wer da kein Monster oder zumindest ein Template nimmt, wäre schon blöd. Aber, hierbei würde gelten: Nur Core-Stuff bzw. SRD.

Ashen-Shugar

  • Beiträge: 1056
    • Profil anzeigen
Kleines Brainstorming
« Antwort #56 am: 14.10.2004, 23:48:02 »
 Ok, das hab ich jetzt nicht mehr kapiert. Schreibt bitte morgen nochmal was in dem Thread, damit ich es nochmal lese  ;)  

Lassal Victoriani

  • Beiträge: 2479
    • Profil anzeigen
Kleines Brainstorming
« Antwort #57 am: 15.10.2004, 09:14:59 »
 Ich bin eher für ein "Martial-GoD" als nächstes GoD von Dir, Chem! ;-)

Da will ich mal so ein paar Nettigkeiten austesten, die in meiner "Kammer des Grauens" schlummern - alternativ kann ich diese Dinge natürlich auch in meiner Kampagne an euch austesten! :pirate:  

Chem Frey

  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Kleines Brainstorming
« Antwort #58 am: 15.10.2004, 11:44:24 »
 Nochmal was ganz anderes: Wie könnte man bei einem Team-GoD eine Teambildung erst während des Spiels erreichen? Zechi hat mal was dazu angedacht - aber (noch) nicht umgesetzt, deshalb fehlen mir da die Erfahrungen, inwieweit das funktioniert.

Ashen-Shugar

  • Beiträge: 1056
    • Profil anzeigen
Kleines Brainstorming
« Antwort #59 am: 15.10.2004, 13:09:04 »
 Man könnte es erzwingen, in dem man als Etappenziel einen Gegenstand aus einer magischen Dunkelheit holen muß. Das sollte dann relativ ungefährdet möglich sein. Zwei Gegenstände sind miteinander verknüpft, die Träger müssen zusammenarbeiten.
Wäre dann eben eine zufällige Version.

  • Drucken