• Drucken

Autor Thema: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...  (Gelesen 24990 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #210 am: 09.03.2009, 13:33:56 »
Die Tür ist aus schwerem Holz. An den Scharnieren klebt ein wenig Rost. Die Tür hat einen großen Riegel, der von außen mit einem Vorhängeschloss abgeschlossen werden kann, aber im Moment ist dort kein Schloss. Die Tür müsste also offen sein.

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #211 am: 09.03.2009, 15:27:24 »
Schweigend gehen währenddessen die beiden Tagediebe durch die nächtlichen Gassen der Stadt. Schließlich stehen sie wieder einmal vor einer Kreuzung und die bisher aufgeschobene Entscheidung steht an. "Direkt zu Fenk oder bis morgen warten ?" bricht Charles das Schweigen.

Lleyton Kendal

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #212 am: 10.03.2009, 09:10:50 »
Währenddessen wappnet sich Lleyton für die bevorstehende Aufgabe. Sorgsam streift er seinen Kaputzenmantel ab und überprüft den Sitz seiner Messer. Als alles zu seiner Zufriedenheit scheint begibt er sich in einen Zustand völliger Konzentration, seine Muskeln angespannt wie eine Armbrustsehne.
Langsam schiebt er die Türe auf...

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #213 am: 10.03.2009, 11:26:53 »
"In der Nacht? Glaub kaum, dass er deswegen gern gestört werden will. Ich...", stockt Symeon kurz, "...brauche etwas Zeit zum Nachdenken. Wir sehen uns dann morgen früh, das sollte Fenk wohl reichen." Mit einem Klopfen auf die Schulter und einem lässigen Winken macht sich Symeon auf den Weg und lässt Charles zurück. Scheinbar ziellos stromert er durch die Gassen, ohne so recht zu bemerken, wo er eigentlich lang geht.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #214 am: 10.03.2009, 15:27:31 »
Lleyton
Die Türe knirscht beim Öffnen, und noch bevor sie ganz offen ist, weiß Lleyton, dass dieses Geräusch verräterisch sein könnte. Er blickt in einen mit 2 Öllampen ausgeleuchteten Raum. Eine Öllampe hängt direkt neben der Tür, die andere in der Mitte des Raums von der Decke, direkt neben der Eisenleiter ins Zwischengeschoss. Der Tür gegenüber steht ein kleiner Ofen, dessen Rohr durch die Wand nach außen führt. Links daneben ist ein kleiner Stapel Brennholz (blau), rechts in der Ecke eine einfache Pritsche. Auf der Pritsche liegt ein schlaftrunkener, aber wacher Hammerit, der Lleyton entgegen blinzelt.



Lleyton erkennt außerdem, dass an den Wänden ziemlich krude und sexuell anzügliche Bilder hängen, ebenso wie verschiedene Aussprüche vor einem angedeuteten Hammersymbol.

Spoiler (Anzeigen)


"Der Hammer ist das heiligste Werk des Vaters: er ist sowohl ein Werkzeug, um zu erschaffen, als auch eine Waffe gegen die Sünde."

"Du sollst deine Feinde erkennen, denn sie tragen den Hammer nicht und sie leben im Wald."

"Leg Stein auf Stein und Feind auf Feind, bis das Werk des Vaters getan ist."

"Leite mich, Vater, gegen das Dunkel und zum Licht. Schmiedefeuer, Wasserkelch und Götterhammer."

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #215 am: 10.03.2009, 15:44:13 »
Symeon
Symeon wandert durch die Straßen, in Gedanken verloren. Sein Weg führt ihn unbewusst in den Hafen, vor den Fuchsbau, den Ort, an dem alles anfing. Er erinnert sich noch an das erste Spiel, damals...

---
"Entspannt?" Mertor Fenk lächelt Symeon an. Damals war er selbst noch oft im Fuchsbau, hatte ein Auge auf alles. "Hat Liliana sich gut um dich gekümmert? Na komm, ich geb dir einen aus." Er klopft auf den Stuhl neben sich.

Spoiler (Anzeigen)

---

Charles
Charles lässt Symeon seiner Wege ziehen. Auch er selbst nimmt sich Zeit; bald kommen sicher die Fischer zurück, und die Bäcker stehen auch fast auf. Es lohnt kaum, sich ein Zimmer zu nehmen, aber in Balthasars alten Schuppen zieht es ihn auch nicht wirklich zurück.

Plötzlich sieht er sich drei abgerissenen Gestalten gegenüber, die in Lumpen, nach Schmutz und Alkohol stinkend die schmale Gasse durchqueren, die er selbst in die andere Richtung nehmen wollte. Der etwas dickere Anführer der drei grient zahnlos und holt ein rostiges Messer hervor, während die anderen beiden Holzknüppel bereit machen, die anscheinend mal Teil eines Gebäudes waren.

"Ha!", sagt der Anführer. "Endlich erwische ich einen von euch mal allein. Ihr haltet euch für so was besseres, wie ihr durchs Viertel schreitet mit euren vollen Taschen. Ständig stolziert ihr hier rum, als könnte euch niemand was anhaben, weil ihr ja so gemein und gefährlich seid und so. Rate mal, Bursche – jetzt bist du dran. Es sei denn", er sieht sich nach seinen Kumpels um, "du gibst uns, was du in den Taschen hast."

Charles hat ein paar Münzen in der Tasche, genug für ein Zimmer und ein Abendessen und vielleicht einen kleinen Luxus... und den Ring.

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #216 am: 10.03.2009, 18:01:09 »
"Der Inhalt meiner Tasche? Ohne zu wissen was das ist?" Charles schaut den Anführer mit einem ungläubigen Gesichtsausdruck an. Bis ihm offensichtlich etwas dämmert."Wer hat euch von dem Glücksbringer, den die Wilde Nurnia mir für ihre Rettung vor dem Wolf gegeben hat, erzählt? Denkt ihr, ihr könnt euch mein Glück stehlen? Ihr seid mutig, ich denke ja eher, das ihr euch ihren Fluch einfangt, schließlich habe ich euch den Ring dann ja nicht freiwillig gegeben. Sowas merken die Geister."
Dabei weicht Charles vor den dreien zurück.
"Wie dem auch sei, ich behalte meinen Talisman lieber, erstens ist das besser für alle Beteiligten und zweitens denke ich das wichtigste Wort deiner kleinen Ausführung lautet erwischt. Meine einbeinige Großmutter würde dir entwischen, während sie dabei Eierkuchen backt."
Damit dreht sich Charles um und rennt die Gasse wieder in die andere Richtung davon.
Spoiler (Anzeigen)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #217 am: 10.03.2009, 19:10:09 »
Spoiler (Anzeigen)

Lleyton Kendal

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #218 am: 10.03.2009, 19:57:47 »
Lleyton befindet sich in einer Zwickmühle. Seine Instinkte raten ihm dem übertölpeltem Wachmann ein schnelles Ende zu bereiten. Aber wenn er das Leben dieses Mannes nimmt, dann spielt es keine Rolle mehr ob er die Anderen auch noch über die Klinge springen lasst.
Warum nicht mal etwas anderes ausprobieren.

Mit einem lächeln breitet er seine Arme zum Gruße aus und denkt sich dabei insgeheim: Wenn es zum Morden kommt, müssen sie doch eh alle an mir vorbei.
"Leite mich, Vater, gegen das Dunkel und zum Licht. Schmiedefeuer, Wasserkelch und Götterhammer. Sag Bruder, kann ich unter diesem Dach unterschlupf finden und meine Hände an eurem Feuer Wärmen? Ich bin nur ein armer Wanderpriester dem etwas kalt ist."

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #219 am: 10.03.2009, 20:30:44 »
Lleyton

Der Wachmann starrt noch überrascht auf Lleyton. Lleyton wiederum hört, wie über ihm die zweite Wache ins Zwischengeschoss hinuntersteigt. Der überraschte Wachmann mustert Lleyton: keine Robe, Schwerter (kein Hammer)... Lleyton wird sich gewahr, dass sein Bluff nicht sehr erfolgversprechend ist.

Spoiler (Anzeigen)

Lleyton Kendal

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #220 am: 10.03.2009, 21:14:04 »
Spoiler (Anzeigen)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #221 am: 10.03.2009, 21:22:15 »
Spoiler (Anzeigen)

Lleyton Kendal

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #222 am: 10.03.2009, 21:26:52 »
Spoiler (Anzeigen)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #223 am: 10.03.2009, 21:29:59 »
(übrigens: FoRK nur bei Skill Tests)

Lleyton versucht, sich ungefährlich zu geben, und besonders gelassen. Er merkt, wie hinter ihm die zweite Wache ins Erdgeschoss kommt – der Wachmann rutscht die Leiter fast runter – aber er lässt es geschehen. Ein Priester würde so was nicht merken. Erst, als sich der liegende Hammerit aufrichtet und seinen Hammer hochnimmt, wird ihm klar, dass er sich verplant hat.

"Ein Priester? Von wegen. Also, Bursche, was willst du hier?" Der Schläfer macht einen Schritt nach rechts. "Firo, stell dich vor die Tür. Der kommt hier nicht weg."

Lleyton merkt, dass das teilweise stimmt. Er käme schon weg – aber dazu müsste er durch den Hammeriten hindurch. Wenigstens weiß er jetzt, welcher von beiden Firo ist. Immerhin.

Firo mustert Lleyton vorsichtig. "Du kannst es uns einfach erzählen, oder wir zwingen dich." Es sieht nicht so aus, als würde Firo diese Option behagen – überraschend für einen Hammerträger, die eigentlich gerne schneller hämmern, als sie müssen. "Spucks aus."

Lleyton Kendal

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #224 am: 10.03.2009, 21:41:45 »
Spoiler (Anzeigen)

  • Drucken