• Drucken

Autor Thema: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...  (Gelesen 24855 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #240 am: 12.03.2009, 14:25:58 »
Spoiler (Anzeigen)

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #241 am: 12.03.2009, 15:02:28 »
Charles ist sich nicht sicher welcher Kreatur er mehr misstraut, dem Schnösel, oder seinem Köter. Obwohl er sich Mühe gibt es zu verbergen kommt sein Atem stossweise wärend er spricht."Nein, lieber Dantio, die armen Männer haben mir nichts getan. Ich hatte ein kleines Wettrennen veranstaltet und war gerade am gewinnen. Wenn ich gewusst hätte das du dich hier rumtreibst, hätte ich einen anderen Weg gewählt. Verdammt, was machst du um diese Uhrzeit hier im Viertel? Solltest du nicht bei den Spielkameraden in der Kaserne schlafen?"

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #242 am: 12.03.2009, 15:11:20 »
Charles
Dantio reckt sich ein wenig, ohne es selbst zu merken. "Ich mache eine kurze Runde mit Schnüffler, aber eigentlich bin ich auf dem Weg zum Stadttor. Hauptmann Dorn soll heute zurückkommen."

Symeon
Spoiler (Anzeigen)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #243 am: 12.03.2009, 15:14:36 »
Spoiler (Anzeigen)


Symeon versucht, sich heranzupirschen, aber die Arbeiter – scheinen vielleicht aufgrund ihrer Last – auf äußerster Hut zu sein. Symeon ist gezwungen, zu verharren und ein wenig zurückzufallen, um nicht gesehen zu werden. Als er sich dann der Ladung nähern will, ist es zu spät. Sie verschwindet im Fuchsbau, die Türen werden dahinter geschlossen.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #244 am: 12.03.2009, 15:15:29 »
Spoiler (Anzeigen)

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #245 am: 12.03.2009, 15:41:34 »
"Denkst du wirklich Hauptmann Dorn reist des Nachts, damit er morgens noch vor Sonnenaufgang ankommt ? Na, da will ich doch nicht stören, wünsche angenehmes Warten."

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #246 am: 12.03.2009, 17:33:43 »
"Vielleicht weiß ich ja mehr als du?", fragt Dantio, aber eins muss man ihm einfach zu Gute halten: er hat keine Funken Falschheit im Leib und kann überhaupt nicht lügen oder bluffen. Das Flackern in seinen Augen verrät denn auch, dass du den wunden Punkt seiner Aufgabe erkannt hast: am Tor zu warten, bis der Hauptmann kommt. Wann immer er kommt.

Schnüffler bellt, Dantio lächelt. "Na, wenn du keine Hilfe mehr brauchst, machen wir uns besser wieder auf den Weg. Ach so", sagt er noch, halb im Weggehen, "du kommst doch zur Hochzeit? Nicht wegen mir, aber Sandrine würde dich sicher gerne dabei haben."

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #247 am: 13.03.2009, 12:05:51 »
"Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und ein Antrag noch keine Hochzeit. Aber sei beruhigt, wenn Sandrine heiratet werde ich da sein. Schönen Tag noch."
Damit biegt Charles um die nächste Ecke, wo sich sein fröhlicher Gesichtsausdruck verflüchtigt wie Schnee in der Sonne. Missmutig tritt er gegen die nächste Hauswand, flucht, als es wie eigentlich zu erwarten zu Nichts als einem schmerzenden Fuß führt und humpelt dann ein Stück die Strasse runter, während sich der Ärger über Dantio mit dem Ärger über seine Unvorsichtigkeit mischt. Schließlich könnten die drei Idioten immer noch in der Nähe sein. Vorsorglich lockert er schon einmal den Dolch in der Scheide. Sollte ihm das Trio jetzt über den Weg laufen, würde jemand für die Wut bezahlen, die sich in den letzten Minuten wie ein eisiger Klumpen in seinem Bauch angesammelt hat.

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #248 am: 13.03.2009, 12:20:59 »
Enttäuscht zuckt Symeon mit den Schultern. Diese Leute müssen wirklich etwas zu verbergen haben, wenn sie sich solch große Mühe geben, unentdeckt zu bleiben, denkt er sich. Mit einem leisen Seufzer setzt er seinen Weg fort, nun entschlossen, noch ein wenig Schlaf vor dem Morgengrauen zu finden und dann diese Sache mit Fenk hinter sich zu bringen.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #249 am: 13.03.2009, 13:08:50 »
Zitat von: "Burning Berandor"

Lleyton
Spoiler (Anzeigen)



(Seitdem nichts mehr gehört...)

Spoiler (Anzeigen)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #250 am: 13.03.2009, 13:14:16 »
(knapp!)

"Oh, Scheiße!" Firo wird bleich im Gesicht. "Luka, gib uns einen Moment, ja?"

"Spinnst du?", sagt die andere Wache. "Ich lass dich doch nicht mit deinem Mörder allein. Ich kenn dich zu gut." Luka wendet sich an Lleyton. "Ich würde eher sagen, du legst mal schön die Schwerter weg. Dann können wir reden."

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #251 am: 16.03.2009, 01:08:35 »
Spoiler (Anzeigen)


Symeon und Charles
Ihr seid spät im Bett und ebenso spät auf. Die Sonne nähert sich ihrem höchsten Punkt, als ihr endlich eine Kleinigkeit zu euch nehmt und den gestrigen Abend hinter euch lasst. Charles hat immer noch den Ring. Euer Weg würde euch normalerweise zu Mertor Fenk führen.



Mertor wohnt in dem dritt-imposantesten Anwesen der Stadt, allerdings ist es das Anwesen, dass am stärksten hinter Bäumen verborgen ist. Um zur Eingangstür zu gelangen, muss man einen schattigen Kiesweg beschreiten – natürlich, nachdem man ein Eisentor passiert hat. Um diese Zeit sitzt Fenk wahrscheinlich im obersten Stock auf dem Balkon und beobachtet die Straßen.

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #252 am: 16.03.2009, 12:33:12 »
"Gehen wir, ich habe heute noch ein paar andere Dinge zu erledigen."
"Und"
führt Charles nach kleiner Pause an "Fenk auch, Dorn kommt heute schon wieder, da muss ihm der Ring ziemlich auf der schwarzen Seele brennen. Wäre das nicht nett, wenn wir ihm den Ring geben, aber es trotz aller Eile zu spät für den Mistkerl ist?"

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #253 am: 16.03.2009, 13:51:12 »
Symeon grinst schief, "Man weiß ja nie. Gestern Abend ist mir noch etwas merkwürdiges aufgefallen. Ein paar Handlanger von Fenk haben eine ziemlich große Kiste in den Fuchsbau bugsiert. Leider waren die ziemlich auf der Hut, so dass ich keinen Blick auf ihre Fracht werfen konnte. Wundere mich, was Fenk wohl im Schilde führt. Naja, bringen wir das hier hinter uns."

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #254 am: 16.03.2009, 14:33:53 »
Fenk sitzt tatsächlich auf dem Balkon und winkt euch zu, als ihr ans Tor kommt. Von Pedro und Francesco ist nichts zu sehen, aber es gibt einen Torwächter in Uniform. Ihr geht den Kiesweg entlang und betretet das Haus. In der Eingangshalle windet sich eine Treppe in den ersten Stock, an der Tür steht eine weitere Wache, und Mertor Fenk kommt euch bereits auf der Treppe entgegen. Er trägt nur einen Morgenmantel.

"Habt ihr schon gegessen? Wollt ihr etwas trinken? Ich habe ein paar Orangen, die sind gerade weich genug für herrlichen Saft!" Er bleibt ein paar Schritte entfernt stehen, so dass die Wache zwischen euch und ihm steht. "Ihr habt den Ring, oder?"

  • Drucken