• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2 Altdorf  (Gelesen 9169 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tedra

  • Beiträge: 617
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 Altdorf
« Antwort #30 am: 02.12.2008, 17:26:35 »
Aber selbstverständlichst, mein Herr.
Tedra aka Terra zuppelt ihre feinen Kleider zurecht um auch den bestmöglichen Eindruck zu machen.

Altair

  • Beiträge: 359
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 Altdorf
« Antwort #31 am: 02.12.2008, 17:50:10 »
Kratos, der grade ein wenig verwirrt is, weil er nicht weiß, warum er zum Prinzen soll, folgt dem Unbekannten mit einem einfachen Kopf nicken

Thamin Caladria

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 Altdorf
« Antwort #32 am: 02.12.2008, 18:04:50 »
Dacht ichs mir doch, dass sich die Nachricht von selbst verbreitet hat. Nun ja, hoffen wir, dass man die schlechten nachrichten nicht an uns ahndet.
Thamin nickt dem Herren höflich zu und erwidert.
“Gerne, wir hätten uns von dem Prinzen sowieso eine Audienz erbeten. Dies wird sich jetzt wohl erübrigen.“
Als er Kratos verwirrten Gesichtsausdruck sieht, jagt ihm ein weiterer Gedanke durch den Kopf.
Falls das Gottesurteil gegen Mordenkrat ausfällt, bin ich der Einzige, der von den Ereignissen weiß. Welch seltsame Entwicklung der Ereignisse.
Wir können nicht immer darauf warten, dass die Schatten zu uns ans Licht gekrochen kommen.
Also, kriechen wir halt in die Finsternis.

Magnus der Rote

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 Altdorf
« Antwort #33 am: 02.12.2008, 18:07:45 »
"Dann folgt mir." Er bedeuten ihnen sich hinter ihm zu halten.
Sie verlassen zuerst den Tempelbezirk, und begeben sich zu den inneren Stadttoren, die wie immer von 2 Mitgliedern der glänzenden Klingen bewacht werden.
"Egil Eisenwolf und das sind Gäste des Prinzen.", meint er nur und schreitet weiter.
Die Wachen scheinen ihn zu kennen und salutieren.
Das obere Viertel ist gesäumt von prächtigen Villen, eine hübscher als die andere.
"Wir werden ihn nicht in seiner Burg aufsuchen. Zur Zeit befindet er sich in unserem Hauptquartier."
Ihr folgt ihm und kommt zu einer Art Festung in der Stadt. 4 Wächter grüßen euch höflich.
Einer von ihnen tritt vor: "Mein Name ist Torin, der Wandersmann, folgt mir, ihr werdet bereits erwartet.", dabei verbeugt er sich und schenkt Tedra ein warmes Lächeln.
Der Stützpunkt ist eher spartanisch eingerichtet.
Vor einer massiven Holztür hält Torin an: "Dort drin ist Teclis. Er ist im Moment nicht bester Laune, also reizt ihn unter keinen Umständen."

Altair

  • Beiträge: 359
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 Altdorf
« Antwort #34 am: 02.12.2008, 18:10:49 »
sich interessiert im Viertel Umblickend denkt Kratos Meine Fresse, hier würd ich auch gern leben.
Nachdem sie vor das Zimmer/den Raum des Prinzen gebraucht wurden denkt er sich nur Was soll ich ihm schon sagen, das ihn reizen könnte...ich hab doch nichts gemacht...naja, mal schauen was jetz so abgehen wird

Thamin Caladria

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 Altdorf
« Antwort #35 am: 02.12.2008, 18:24:00 »
Auch Thamin schaut sich im oberen Stadtviertel um, allerdings eher gelangweilt als beeindruckt.
Wenn die Leute hier auch nur halb so konservativ sind wie ihr Villen ausschauen, dann muss es hier noch um einiges langweiliger sein als zu haus.
Na gut, die Villen sind echt prächtig, aber sonst? Zig Diner, die man wie Nichts behandelt, die ständig um einen herumwuseln, um einem jeden Wunsch zu erfüllen?
Wie erbärmlich!

Thamin grüßt durch ein Kopfnicken die Wachen am Eingang der Befestigung und erwidert den Gruß Torins, noch immer mit einem leicht spitzbübischen lächeln auf den Lippen, dass sich eingeschlichen hatte, als er die Reaktion der Wachen auf Tedra bemerkt hatte.
Meine Freunde, die spielt in einer anderen Liga als ihr.
Als sie schlißelich vor der Tür stehen, kramt Thamin den Brief Thorgars hervor, setzt ein möglichst ernstes Gesicht auf, er wollte hier schließlich wieder heil raus kommen und seinem Vater keine unnötigen Probleme bereiten, und klopft ruhig an der Tür.
Wir können nicht immer darauf warten, dass die Schatten zu uns ans Licht gekrochen kommen.
Also, kriechen wir halt in die Finsternis.

Magnus der Rote

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 Altdorf
« Antwort #36 am: 02.12.2008, 18:45:16 »
"Herein.", tönt es von innen.
Als ihr die Tür öffnet steht euch ein hochgewachsener Mensch in Ritterrüstung.
"Ah, darf ich raten, ihr seid die Gruppe denen wir díesen Krieg zu verdanken haben?"
Prinz Teclis scheint wirklich schlecht gelaunt zu sein, macht euch aber Platz.
In dem Raum sind außerdem noch 2 Menschen anwesend. Der Anführer der hiesigen Söldner und der Vorsteher der Akademie, ein alternder Magier.
Ragnar, der Anführer der Söldner mustert euch kühl: "Wer von euch hat Thorgar so verärgert? Ich schwöre ich bringe ihn vors Kriegsgericht und lasse ihn für Hochverrat am Strick baumeln!"
Der Magier daraufhin: "Wisst ihr überhaupt was ihr da angerichtet habt?"

Tedra

  • Beiträge: 617
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 Altdorf
« Antwort #37 am: 02.12.2008, 18:57:01 »
Knicks

Soeben erfuhren wir, dass besagter Verräter bereits gerichtet wurde, von einem Paladin Tyrs. Eure Majestät.
Alles nähere wird euch gewiss Herr Caladria hier berichten können.


Diplomatie um Ärger von der Gruppe abzulenken 22

Magnus der Rote

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 Altdorf
« Antwort #38 am: 02.12.2008, 19:01:47 »
Ragnar lacht laut auf: "Ich weiß nicht wie es euch geht, Prinz Teclis, aber ich würde diesen Paladin gern kennen lernen. Scheint ein schlaues Kerlchen zu sein. Wo befindet er sich im Moment?"

Tedra

  • Beiträge: 617
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 Altdorf
« Antwort #39 am: 02.12.2008, 19:12:04 »
Bedauerlicherweise wird er soeben auf ein Gottesurteil, oder wie ich es verstanden habe, ein Todesurteil vorbereitet, wohlmöglich bleibt niocht mehr viel Zeiti hn kennenzulernen.
Ihm ist für die Richtung des Verräters der Status als Palasdin aberkannt worden, und so wollte er wohl nicht leben, der Noble.
So viel Hingabe für seinen Glauben und seine Heimal findet man nicht oft.

Tedra/Terra verdrückt gekonnt eine falsche Träne.

Magnus der Rote

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 Altdorf
« Antwort #40 am: 02.12.2008, 19:16:58 »
Prinz Teclis: "Gottesurteile werden am Morgen ausgefochten, immer. Es wäre jetzt zu spät dafür. Im Licht der Wahrheit soll der wahre Gläubige triumphieren. Ich werde mit ihm reden, jetzt. Ragnar: Ihr werdet ihnen die Situation schildern und sie einweisen."
Teclis macht sich mit wehendem Umhang auf den Weg.
Ragnar salutiert: "Jawohl. Hört zu Welpen: Die Situation ist ernst: Der Feind ist uns militärisch und magisch überlegen. Diesen Krieg zu gewinnen wird ein hartes Stück Arbeit, aber das wird nicht eure Aufgabe sein. Ihr werdet zu den Schildzwergen im Westen reisen und sie in unser Bündnis holen. Hier kann ich keine Leute dafür abstellen. Einer meiner Männer wird euch begleiten."

Tedra

  • Beiträge: 617
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 Altdorf
« Antwort #41 am: 02.12.2008, 19:20:00 »
Selbstverständlich werden wir alles tun, um Altdorf zu unterstützen, wie werden wir reisen und wer ist unsere Begleitung?

Altair

  • Beiträge: 359
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 Altdorf
« Antwort #42 am: 02.12.2008, 19:23:01 »
etwas verdutzt , aber freundlich fragt Kratos nach: Worum geht es bei diesem Krieg eigentlich??

Magnus der Rote

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 Altdorf
« Antwort #43 am: 02.12.2008, 19:30:27 »
Der Krieg gegen die Bastion des Nordens, Asgahns Bollwerk gegen das Chaos. Er hat Prinz Teclis mit Krieg gedroht, wenn er seine Ehe nicht aufgibt. Teclis hat aber geschworen seiner Gattin treu zu bleiben und dieses Wort bindet ihn. Der Krieg zwischen 2 Städten die eigentlich verbündet sein sollten... Mit Thorgar auf ihrer Seite haben sie sogut wie gewonnen, Ich habe den roten Wind einmal auf dem Feld gesehen. Kein Sterblicher wiedersteht seinem entfesselten Zorn. Asgahn ist der vollendete Berserker und die Türme des Nordens sind berühmt für ihre Kampfzauberer."

Tedra

  • Beiträge: 617
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 Altdorf
« Antwort #44 am: 02.12.2008, 19:31:01 »
Mit einem tödlichen Blick gibt Tedra dem Halbork zu verstehen, das er hier nicht zu reden hat.
Es geht um die Verteidigung unserer Heimat., mein Freund.

  • Drucken