• Drucken

Autor Thema: Das Haus des Schankwirts  (Gelesen 46199 mal)

Beschreibung: Der ooc-Thread für den gemütlichen Plausch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #285 am: 22.03.2009, 23:49:38 »
Bei Ghoulette müsstet ihr ja prinzipiell nur angeben, welche Einsätze ihr auf welche Felder macht, Grenzstein würde auch nicht soo lange dauern. Golem wäre wahrscheinlich am langwierigsten und schlecht umsetzbar, weil wir es ja über Würfeln lösen müssten, und da  kommt noch dazu, dass ihr es nicht gemeinsam spielen könnt, da sich (unfreiwilliges) Schummeln kaum vermeiden ließe.

Angeboten haben wollte ich es aber trotzdem.

Übrigens zählen auch die ingame-posts in Nebenthreads selbstverständlich als ingame-posts :)

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #286 am: 24.03.2009, 01:23:44 »
Ich habe zur Zeit etwas Stress und da poste ich für Mihayli, dann lieber Donnerstag Abend oder am WE mal. Ist mMn schon irgendwie besser.

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #287 am: 24.03.2009, 08:03:13 »
ich habe da mal eine Verständnisfrage, muss man den Pakt eingehen, auch wenn man nicht an den Turnieren teilnnehmen möchte?

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #288 am: 24.03.2009, 22:17:55 »
Rien ne va plus. Der Stein muss ins Rollen gebracht werden und Auf Feld 9 zu Ruhen kommen. Coupier, bitte drehen sie das Rad.

Wie wickeln wir eigentlich den Erfolg von Ghoulette ab?

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #289 am: 25.03.2009, 23:06:45 »
Auch hier vertröste ich wie andernorts auf morgen (sry, hab grad Brei im Gehirn)

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #290 am: 28.03.2009, 01:04:34 »
Wenn der Vertrag bedeudet, dass man spielen muss, dann wird es wohl Ghoulette werden.

1 Silberling und immer auf Mut gesetzt.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #291 am: 29.03.2009, 00:06:32 »
Zitat von: "Rendal"
ich habe da mal eine Verständnisfrage, muss man den Pakt eingehen, auch wenn man nicht an den Turnieren teilnnehmen möchte?


Prinzipiell ja, da jeder ihn unterschreiben muss, der den Goldenen Goblin an diesem Abend betreten möchte (Mihalyi ist ja eher aus diplomatischen Gründen die Ausnahme).

Allerdings ist Pakt wohl das falsche Wort. Selbst wenn Rendal keinen blassen Schimmer davon hätte, würden ihn doch die amüsierten Witze der Gäste vor und hinter ihm darüber belehren, dass das Ganze eine Scharade ist, die nur für ein bißchen Atmosphäre sorgen soll. Ich werde Ghoulette übrigens so auflösen, dass ich per Zufall bestimme, wieviele Mitspieler in derselben Runde teilnehmen und wer was wie setzt.

KLeiner Tipp übrigens: Ihr dürft auch auf mehr als ein Feld setzen ^^

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #292 am: 03.04.2009, 11:06:14 »
Sry, wegen der Verzögerung, ich versuch, heute abend zu aktualisieren, falls ich es vor der Arbeit nicht mehr schaffe.

Zwischendurch ein großes Lob an Mihalyi. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wieso die sich so ziert. Hab ganz vergessen gehabt, dass zwischen Calistria und Asmodeus nicht gut Kirschen essen ist. Danke :)

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #293 am: 04.04.2009, 12:36:51 »
Da die Lust auf die Glücksspiele ja mehr als begrenzt zu sein scheint (kein Vorwurf, sieht für mich nur so aus, würde ich das ganze etwas abkürzen,wenn sich kein Widerspruch erhebt.

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #294 am: 04.04.2009, 17:57:23 »
Zitat von: "Eando Kline"
Da die Lust auf die Glücksspiele ja mehr als begrenzt zu sein scheint (kein Vorwurf, sieht für mich nur so aus, würde ich das ganze etwas abkürzen,wenn sich kein Widerspruch erhebt.


Bin auch der Meinung. Beim momentanen Tempo würde sich das wahrscheinlich doch etwas hinziehen und so nötig ists ja nich...

Wenn das IG die Abkürzung war und dann zu etwas anderem umgeschwenkt werden würde, hätte ich persönlich auch kein Problem damit.

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #295 am: 09.04.2009, 23:58:29 »
Warten wir auf irgendetwas oder irgendjemand oder mangelt es dir einfach gerade an der Zeit, Eando?

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #296 am: 10.04.2009, 21:52:56 »
@ Eando

Es muss übrigens vermutlich heißen:

"Hier würfelt der SL."

Und nicht:

Zitat
Hier würfelt der SC


Bei Eandos Würfelbecher halt ;)

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #297 am: 10.04.2009, 22:23:02 »
Zitat von: "Matrix33"
Warten wir auf irgendetwas oder irgendjemand oder mangelt es dir einfach gerade an der Zeit, Eando?


Beides. Ich dachte, Shirin, Rendal oder Razi würden vielleicht noch posten.  Aber ich schau, dass ich (wohl nicht mehr heute, aber dann morgen) das ganze wieder ins Rollen bringe.

@Mihalyi: Du kannst echt kein Englisch, was? SC heißt natürlich Schief Commander :jester:

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #298 am: 22.04.2009, 09:58:46 »
So, sorry, dass ich so lange still war, im moment gehts bei mir grad drunter und drueber. Ich versuch, das ganze hier wieder schnell in die Gaenge zu bringen, wobei es wohl so aussieht, dass wir uns nach einem Ersatz fuer Shirin umtun muessen, da der Spieler verschuett gegangen ist und auch auf PN-Anfragen nicht antwortet.

Ich weiss nicht, ob ich heute noch dazu komme, aber ihr koennt auf alle Faelle bis zum Wochenende einen naechsten post von mir erwarten.

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #299 am: 22.04.2009, 17:17:32 »
Zitat von: "Eando Kline"
So, sorry, dass ich so lange still war, im moment gehts bei mir grad drunter und drueber. Ich versuch, das ganze hier wieder schnell in die Gaenge zu bringen, wobei es wohl so aussieht, dass wir uns nach einem Ersatz fuer Shirin umtun muessen, da der Spieler verschuett gegangen ist und auch auf PN-Anfragen nicht antwortet.


Zur Not könnte ich auch ein bißchen für Heilung sorgen, aber mein Konzept als Calistria-Bardin war eigentlich etwas anders angelegt ;)

Zur Zeit habe ich nicht viele Heilzauber und ein Kleriker (oder vergleichbares) in der Truppe wäre schon nicht schlecht...

  • Drucken