• Drucken

Autor Thema: Das Haus des Schankwirts  (Gelesen 46921 mal)

Beschreibung: Der ooc-Thread für den gemütlichen Plausch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #300 am: 26.04.2009, 18:36:42 »
Ich stell mal ne entsprechende Anfrage, vielleicht hat ja jemand Lust. Obwohl ich ja prinzipiell der Ansicht bin, dass man immer irgendwie durchkommen kann^^.

edit: so gemacht, jetzt hoff ich auf schnelle Meldungen, damit ich den Charakter noch einbauen kann.

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #301 am: 26.04.2009, 23:45:08 »
Zitat von: "Eando Kline"
Obwohl ich ja prinzipiell der Ansicht bin, dass man immer irgendwie durchkommen kann^^.


Oder ganz schnell auch der TPK eintreten kann ;)

Nein, mal ernsthaft:
Zur Not spielen wir halt ohne Kleriker, auch wenn manche Kämpfe dann wohl verdammt tödlich werden würden und etwas Heilmagie schon so manche Situation erleichtern würden.

Wenn wir von Beginn an ohne Kleriker gespielt hätten, hätte ich ja sogar meine Zauber leicht geändert, obwohl die beiden jetzt genommenen Zauber eigentlich schon recht passend für meinen Char sind, aber dann hätte ich halt noch irgendwie ein CLW mitreinbringen müssen...

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #302 am: 27.04.2009, 08:52:43 »
Ich setze es mal in beide Threads:
Zitat von: "Eando Kline"
Leider ist uns nach unserem Paladin (der evtl. wieder zurückkommt) nun auch unser Kleriker abhanden gekommen, weswegen für eine/n interessierte/n Mitspieler/in ein Platz frei wäre. Und während ich das normalerweise nicht tue, möchte ich an dieser Stelle mögliche Bewerber darum bitten, dass nur zu tun, wenn sie auch Interesse daran haben einen Charakter zu spielen, der Heilzauber beisteuern kann.

Regeln für die Charaktererstellung siehe den ersten Post dieses Threads.

Gruß,
Eando

Ich hätte Interesse und ich wäre auch bereit eine Priesterin zu spielen (Obwohl ich dies bereits in einer anderen Runde mache.).. :)

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #303 am: 27.04.2009, 14:08:44 »
Zitat von: "Mihalyi"
Oder ganz schnell auch der TPK eintreten kann ;)


Jo, und? TPKs gehören doch zum Leben dazu  :twisted:

Aber dankenswerterweise hat Ivana sich ja schon bereiterklärt, das Manko auszugleichen, von meiner Seite aus also herzlich willkommen. :)

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #304 am: 27.04.2009, 14:15:11 »
Zitat von: "Eando Kline"
Zitat von: "Mihalyi"
Oder ganz schnell auch der TPK eintreten kann ;)


Jo, und? TPKs gehören doch zum Leben dazu  :twisted:


Würde mich ja schon brennend interessieren, was passiert wäre, wenn schon beim ersten Kampf alle SCs gestorben wäre  :P . Ob dann noch ein sinnvoller Einstieg in dieses Abenteuer möglich gewesen wäre oder ob wir dann mit dem Abenteuer am Ende quasi gewesen wären ;)

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #305 am: 27.04.2009, 20:57:26 »
Die zweite Reihe ist mir ja fast peinlich. :tooth: Wie auch immer, ich werde vor Mittwoch abend wohl nicht dazu kommen, eine Figur fertig zu stellen. Bitte habt daher ettwas Geduld, weil ich bis dahin noch beruflich recht eingespannt bin.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #306 am: 27.04.2009, 22:07:09 »
Ursprünglich hieß es glaube ich: Eine Reihe, Neuwürfeln, wenn der SL es sagt. Da aber deine erste Reihe extrem mäßig war, hätte ich dich wohl eh neu würfeln lassen, und ein schneller Vergleich mit den anderen Charakteren zeigt, dass die am Ende ähnlich gute Stats rausgehauen haben, insoweit solls mir recht sein.

Und auch wenn ich mich natürlich freue, wenn Du deinen Charakter schnell fertig hast. Hetzen musst Du auch nicht. Mittwoch wär Super, aber wenns noch einen, zwei Tage länger dauert, kann ich auch damit leben.

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #307 am: 30.04.2009, 09:40:42 »
Zitat von: "Eando Kline"
Ursprünglich hieß es glaube ich: Eine Reihe, Neuwürfeln, wenn der SL es sagt. Da aber deine erste Reihe extrem mäßig war, hätte ich dich wohl eh neu würfeln lassen, und ein schneller Vergleich mit den anderen Charakteren zeigt, dass die am Ende ähnlich gute Stats rausgehauen haben, insoweit solls mir recht sein.

Und auch wenn ich mich natürlich freue, wenn Du deinen Charakter schnell fertig hast. Hetzen musst Du auch nicht. Mittwoch wär Super, aber wenns noch einen, zwei Tage länger dauert, kann ich auch damit leben.

Gut, wie wahrscheinlich bemerkt, bin ich auch nicht soweit wie gedacht. Die Woche war arbeitsreicher als gehofft und gestern war ich einfach froh, alles termingerecht fertig bekommen zu haben. Ich mache mich wohl morgen an das Erstellen des Charakters. Für einen Stufe 1 Klerikerin ist dies ja nicht so viel Arbeit. ;)

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #308 am: 03.05.2009, 21:41:13 »
Darf ich fragen, wie weit Du bist? :)

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #309 am: 04.05.2009, 08:40:02 »
Zitat von: "Eando Kline"
Darf ich fragen, wie weit Du bist? :)

Ja, frage mal. ;) Nein, nun im Ernst: Ich hoffe, dass ich heute damit fertig werde. Ich habe das schöne Wetter am Wochenende noch genutzt und binb daher zu weniger gekommen, als ich dachte. Gibt es bestimmte Götter, die günstiger zur Gruppe passen als andere?
Ich persönlich tendiere gegenwärtig zu einer Priesterin von Shelyn. Würde dies passen?

Kayleigh

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #310 am: 04.05.2009, 10:16:19 »
Hier bin ich schon einmal mit dem passenden Account.
Fill your heart, eyes, and mind with the beauty in the world.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #311 am: 04.05.2009, 13:35:50 »
Zitat von: "Ivana"
Ich persönlich tendiere gegenwärtig zu einer Priesterin von Shelyn. Würde dies passen?


Könnte interessantes Rollenspiel mit unserer Calistria-Priesterin* ergeben. Ansonsten ist Shelyn ja allseits beliebt, ich könnte mir nur vorstellen, dass man sich als Shelyn-Anhänger in Rätselhafen nicht allzu wohl fühlt. Wär also gut, wenn Du dir einen Grund überlegst, warum Du dich dort aufhältst.


*in Wirklichkeit ist sie eine Bardin. Der Begriff Priester ist allerdings viel weniger stark an die Klasse des Klerikers gekoppelt als in anderen Settings.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #312 am: 04.05.2009, 13:50:36 »
Zitat von: "Eando Kline"

*in Wirklichkeit ist sie eine Bardin. Der Begriff Priester ist allerdings viel weniger stark an die Klasse des Klerikers gekoppelt als in anderen Settings.


Das finde ich auch gut so, denn dies ist so ähnlich ja dann wie auf Eberron 8)

Bin ansonsten gespannt als bekennender Mitleser und als ehemaliger DM von Part 1 der Second Darkness, wie es weitergeht, vorallem wie die alten stillgelegten Helden ausgebaut werden (ein typischer Sensemann-Heldenfriedhof fehlt hier noch^^) und wie Kayleigh sich dann Inplay macht(Statuspost fehlt übrigens noch, meinel iebe Ivana *hüst*). 8)

@Eando Kline: Kommt der Paladin eigentlich wirklich noch zurück?
Wenn u Dir übrigens kreative Ideen gemacht hast, um dem Abenteuer eine eigenen Note zu verpassen, dann lass mich via PM bitte gerne darüber mehr wissen - ich kann Dir ja auch mal schreiben, wie ich diese Runde in Stormreach geleitet habe^^

Liebe Grüße Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Kayleigh

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #313 am: 04.05.2009, 13:58:17 »
Zitat von: "Sensemann"
(Statuspost fehlt übrigens noch, meine liebe Ivana *hüst*). 8)
Liebe Grüße Sensemann

Wird nachgereicht, ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich überhaupt, was hinkriege heute. Habe an meinem zweiten Rechner im Büro eine Demo unseres Projekts laufen und andauernd kommen Kollegen rein, um sich dies anzuschauen. ;)
Fill your heart, eyes, and mind with the beauty in the world.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #314 am: 04.05.2009, 14:05:00 »
Frag mich mal...mein neuer PC macht jetzt schon Ärger...

Kann ich Dich die Tage vielleicht mal anrufen dann? :roll:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken