• Drucken

Autor Thema: Der Reisende  (Gelesen 68082 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #330 am: 10.02.2009, 15:42:25 »
Zitat von: "shirakawa"
Zu dem Kampf Kizce hatte sich versteckt deswegen hätte ein AoO nicht funktioniert weil sie (sozusagen) aus dem Hinterhalt angreift. Wenn sie es geschafft hätte.
Hallo an beide Neuen.


Wo genau steht das im Regelwerk? Hast du jede Runde einen Stealth Check gemacht? Hat Kizce Hide in Plain Sight gehabt und werden des Charges irgendwie Stealth benutzt? War Kizce zum Zeitpunkt des draufzustürmens in 10 ft. Entfernung versteckt beim Charge?

Der Gegner war regeltechnisch gesehen nicht flat-footed, also gibt es definitiv eine AoO !

Zitat
Flat-Footed

A character who has not yet acted during a combat is flat-footed, not yet reacting normally to the situation. A flat-footed character loses his Dexterity bonus to AC (if any) and cannot make attacks of opportunity.

Flat-Footed

At the start of a battle, before you have had a chance to act (specifically, before your first regular turn in the initiative order), you are flat-footed. You can’t use your Dexterity bonus to AC (if any) while flat-footed. Barbarians and rogues have the uncanny dodge extraordinary ability, which allows them to avoid losing their Dexterity bonus to AC due to being flat-footed.

A flat-footed character can’t make attacks of opportunity.


Diese Situation lag hier auf gar keinen Fall vor!

Heute Abend, wenn ich wieder bei mir zu Hause bin werde ich auch noch extra mal zu der ganzen Stealth Geschichte einen FAQ-Beitrag hier reinstellen!
Bitte mir nicht falsche Regelanwendung unterstellen, wenn das so absolut nicht haltbar ist und ich das durchaus mit Regelbelegen und Argumenten begründen kann!

Die AoO war wirklich vollkommen gerechtfertigt. Kein anderer Spielleiter hätte es anders gehandhabt, denn die AoO-Regeln sind sehr klar festgehalte im Regelwerk. Es gibt nur wenige Situationen, wo es AoO-Restriktionen gibt.
Die Beispiel sind: Cover (zum Zeitpunkt der AoO-Situation; auch Soft Cover zählt dazu), flat-footed nach RAW und Total Concealment. Ich würde niemals aus Lust und Laune heraus einem Spieler eine AoO verwehren, wenn es nicht durchs Regelwerk konkret abgedeckt ist und direkt im Regelwerk stünde. Das gleiche gilt allerdings auch für meine NSC!

Edit 1:

Man hätte außerdem jede Runde einen Stealth Check machen müssen. In der Suprising Round habe ich keinen gemacht. Denn der Gegner ist ja schon flat-footed gewesen. Den konnte man einfach nicht noch mehr flat-footed machen mit einem Stealth-Check als er doch eh schon war. Aber du hast keinen Stealth-Check in den drauf folgenden Runden probiert oder hier dich im OoC darum bemüht dies nachtragen zu lassen. Und das war schon der grundlegende Fehler, bei dem einige Punkte von mir eh obsolet werden, weil es an diesem Punkt schon längst zuvor- regeltechnisch gesehen- gescheitert ist.

Edit 2:

Ich fand es im Kampf im übrigen recht fragwürdig nicht dir Felde anzugeben und auch nicht anzugeben, wo genau auf der Battlemap hingelaufen wird. Ich konnte letzten Endes nur raten. Das darf auch gar nicht so sein normalerweise! Das muss unten schon regeltechnisch wesentlich präziser stehen. So kann ich damit eher wenig was anfangen.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #331 am: 10.02.2009, 16:02:02 »
Und auch bitte mal darum bemühen mit dem richtigen Account zu posten!
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #332 am: 10.02.2009, 20:49:25 »
@ Drazon

Das Geld von dir beträgt trotz Stufe 8 "nur" 23.500 gp wie beim Rest auch der Geldbetrag eben war...

Dies habe ich auch aus Fairness-Gründen so gemacht. Denn in diesem Abenteuer und vorallem dieser Gegend kann man nicht wirklich so ohne weiteres an neue Ausrüstung kommen und das erbeutete verkaufen...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Rahvin Traumwanderer

  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #333 am: 10.02.2009, 23:39:49 »
komme jetzt endlich dazu, meinen Charakter zu leveln! :)

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #334 am: 10.02.2009, 23:54:00 »
Zitat von: "Rahvin"
komme jetzt endlich dazu, meinen Charakter zu leveln! :)


Fein.

--------

Die FAQ hat nicht ganz gepasst, weil da "Hide in Plain Sight" und Spring Attack" Sachen drin waren. Viel wichtiger ist allerdings der Zeitpunkt des Angriffs und Checks werden nicht über x Runden gespeichert, sondern man muss sie aktiv machen.

Außerdem zählt in der Pathfinder-Beta das hier:

Zitat
It’s impossible to use Stealth while attacking, running, or charging.


Seite 73 Pathfinder Beta.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #335 am: 11.02.2009, 00:11:31 »
Bitte mal im OoC angeben, was ihr genau verändert habt in Kurzform! (Also die Ergebnisse des Aufstiegs sozusagen.)

Wenn Ferros demnächst aussteigen will, braucht er natürlich keinen Aufstieg mehr durchzuführen. Ich hätte ja auch problemlos Stellen, wo man ihn raustun könnte aus dem Spiel.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Rahvin Traumwanderer

  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #336 am: 11.02.2009, 00:20:37 »
Habe meinen Status mal nur ansatzweise angepasst, weil ich nicht weiß, was der pöse Maestro noch mit uns vor hat in den nächsten 5 Minuten ingame  :twisted:


Dex +1 gesteigert
AC dadurch gestiegen (+1 total und touch)
Refl dadurch +1 und Stufe +1 gestiegen
Att dadurch +1 und Stufe +1 gestiegen

Fort durch Stufe +1 gestiegen

TP um 12 gesamt gestiegen

+5 Skillpoints (perception, stealth, nature, spellcraft, survival)

neuer Zauber: bears endurance

Talente: swift tracker und 2nd favored terrain (mountains) gewählt



Also für Rahvin hat sich dieser Stufenaufstieg sehr gelohnt! :thumbsup:

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #337 am: 11.02.2009, 00:23:52 »
Zitat von: "Rahvin"
Habe meinen Status mal nur ansatzweise angepasst, weil ich nicht weiß, was der pöse Maestro noch mit uns vor hat in den nächsten 5 Minuten ingame  :twisted:


Eigentlich nichts, aber falls gewünscht kann gerne noch einen seltsamen insektenartigen Drachen am Himmel fliegen lassen, der Giftstacheln verschießt  :twisted:  :P
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Rahvin Traumwanderer

  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #338 am: 11.02.2009, 00:43:13 »
Ach, Fischfutter! Immer her damit  :elf:

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #339 am: 11.02.2009, 17:59:49 »
Ich werde wohl erst Sonntag an den Charakter arbeiten können, da ich morgen Geburtstag habe und von Freitag auf Samstag feiere.

Da sich der zweite Interessent nicht mehr meldet wird es wohl ein Kleriker.
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Rahvin Traumwanderer

  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #340 am: 11.02.2009, 18:39:22 »
Du wirst 17, oder? Dann ist die Spanne in diesem Abenteuer doch schon recht stark. Finde ich irgendwie gut. Am Tisch spielt man ja tendenziell eher mit gleichaltrigen.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #341 am: 12.02.2009, 12:35:49 »
Aufstieg geht noch bis Montag in der nächsten Woche.

Ab dann verfällt er halt...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Rahvin Traumwanderer

  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #342 am: 12.02.2009, 16:28:58 »
:thumbs up:

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #343 am: 12.02.2009, 18:40:44 »
Zitat von: "Rahvin"
Du wirst 17, oder?
Richtig.
Zitat
Dann ist die Spanne in diesem Abenteuer doch schon recht stark. Finde ich irgendwie gut. Am Tisch spielt man ja tendenziell eher mit gleichaltrigen.
Wie alt bist du denn? (oder "Wie alt sind Sie denn?", wenn du das von einem jüngeren gerne hättest) :P
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Rahvin Traumwanderer

  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #344 am: 12.02.2009, 20:53:25 »
Dann mal "Herzlichen"!

Siezen finde ich einfach zum Kotzen! Sowohl privat, als auch beruflich. Daher arbeite ich auch in einer Branche, wo sich alle immer Duzen.

Und ich bin junge 30.

  • Drucken