• Drucken

Autor Thema: I. Tod in Port Krez - Kapitel II: Die Jagd beginnt  (Gelesen 24998 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #135 am: 13.03.2009, 09:46:51 »
Auch Phoebe ist von den plötzlich aus dem Hinterhalt abgefeuerten Armbrustbolzen etwas überrascht. Auch wenn es wieder einmal ihre Bemühungen erschwert, ist sie dennoch froh, dass die Bolzen den Angreifer und nicht etwa Egil getroffen haben.

Sie blickt sich um, und versucht auszumachen, wo sich die Schützen befinden und ob noch weiterhin Gefahr herrscht.

Kuonu

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #136 am: 13.03.2009, 09:56:41 »
"Wir sollten lieber einen sicherern Ort aufsuchen. Der Schütze scheint zwar weg zu sein und er hat auch nicht auf uns geschossen, außer er ist inkompetent, aber er hat dafür gesorgt, das wir keine Fragen über den Überfall auf Egil stellen können." Kuonu behält die umliegenden Dächer im Auge, für den Fall das der Schütze blos den Standort gewechselt hat.

Nriu'kli Ulisar

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #137 am: 13.03.2009, 14:55:08 »
Nriu'kli hatte sich umgehend schützend über Egil gestellt und seinen Schild erhoben. Als kein unmittelbarer Angriff erfolgt hilft er dem Novizen auf: "Unsere Suche nach Lucius hat uns erneut zu euch geführt und ihr wart gerade in arger Bedrängnis. Wir haben uns um diese Problem gekümmert, doch mein Begleiter hat recht, wir sollten einen Ort aufsuchen, der sicherer ist, bevor wir das ganze weiter erörtern.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #138 am: 14.03.2009, 00:33:27 »
Ein kürzer Blick zu den Dächern und mit einem Satz ist Furios bei Egil. "Nur die Ruhe! Diese Halunken haben euch übel mitgespielt, aber ihr seit stark genug, um das wegzustecken. Spürt die Kraft, welche durch eure Adern fliest und geht mit uns." Er bietet Egil einen Arm an, um ihn hochzuziehen. "Am besten ihr stellt euch hinter Nriu'kli, da er am meisten Schatten spendet", flachst der Tiefling und hofft Egil somit in Sicherheit zu bringen.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #139 am: 14.03.2009, 16:45:14 »
"Ich danke euch für die Rettung, und ja wir sollten uns einen sicheren Ort suchen." Sofort geht Bruder Egil voran und führt die Helden zur schon bekannten Goldenen Feder. Dort bestellt er für alle etwas zu trinken und zu essen und fragt dann "Was führt euch wieder zu mir, habt ihr Lucius vielleicht schon gefunden??" er blickt hoffnungsvoll von Furios zu Nriu'kli und dann wendet er sich den anderen dreien zu "Oh verzeiht mir, mein Name ist Egil ich bin Novize im Aureon Tempel und habe Furios und Nriu'kli um Hilfe gebeten" dann wendet er sich wieder den anderen beiden zu "Was ist den mit Jatari, Kylearnar und Barok passiert??"

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #140 am: 15.03.2009, 22:14:31 »
"Eurem Freund Lucius haben wir bislang nicht gefunden, aber dafür einige interessante Spuren. Zuerst haben wir seine Wohnung aufgesucht und einen Hinweis auf einen Kapitän Narbenbauch entdeckt. Bei der Suche nach dem Kapitän haben wir zuerst Barock und dann die beiden anderen verloren. Doch immerhin konnten wir Narbenbauch, Kapitän eines Piratenschiffes auffinden und von ihm erfahren, dass Lucius vor einiger Zeit mit ihm in See gestochen ist, ihm dafür aber noch das Geld schuldig ist. Somit sind wir nicht die einzigen, die auf der Suche nach ihm sind. Des weiteren haben wir eurem Tempel einen kleinen Besuch abgestattet und mit Bruder Milos gesprochen. Als ich ihn gefragt hatte, woran Lucius zuletzt gearbeitet hat und ob er eventuell auf etwas verdächtiges gestoßen sein könnte, wurde Bruder Milos plötzlich sehr erregt und hat uns vor die Tür setzen lassen." Furios schaut Egil ernst an. "Passt auf euch auf! Irgendetwas geht dort nicht mit rechten Dingen zu und ihr seit die einzige Verbindung zu Lucius ..." Er zögert etwas. " und auch unsere einzige Quelle zum Geschehen hinter den Tempelmauern.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #141 am: 16.03.2009, 09:40:22 »
"Glaubt ihr etwa im Tempel geht etwas merkwürdiges vor??" fragt Egil leicht erschrocken und dann fügt er ein wenig wütend an "Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das einer unserer Glaubensbrüder etwas mit Lucius verschwinden zu tun hat. Obwohl natürlich dies die einzigen Leute waren mit denen er Kontakt hatte" dann versinkt er in nachdenkliches Schweigen und läuft im Schankraum auf und ab.

Nach kurzer Zeit wendet er sich wieder an die Helden: "So wie sieht euer Plan aus, wie kann ich euch helfen?"

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #142 am: 16.03.2009, 11:01:24 »
“Eine solche Behauptung würden wir sicherlich nicht ohne einen ernsthaften Beweis dafür vorbringen, aber das Verhalten von Bruder Milos war schon ein wenig... nun... übertrieben. Da macht man sich natürlich so seine Gedanken. Aber das kann natürlich verschiedene Gründe haben, somit hilft es uns im Moment auch nicht weiter.”

“Das ist genau die Frage. Unsere Möglichkeiten sind derzeit ein wenig erschöpft. Alle Spuren verlaufen im Sande. Es fehlt irgendwie ein Ansatzpunkt.”

Kuonu

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #143 am: 16.03.2009, 12:24:48 »
"Was habt ihr denn angestellt, das man euch überfällt? Könnte es damit zu tun haben, das ihr nach Lucius suchen lasst?"

Kil'rak

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #144 am: 17.03.2009, 18:46:14 »
Als sich eine Lücke in der Diskussion bietet tritt der Zwerg aus dem Hintergrund einen Schritt vor und begrüßt mit einer leichten Verbeugung die Heldengruppe. "Unsere Begrüßung fand leider ein jehes Ende durch den Kampf in der Gasse. Wenn ich mich vorstellen dürfte, mein Name ist Kil'rak Nurmek aus dem Hause Kundarak." Stolz schiebt er seinen muskulösen Brustkorb vor um 'unauffällig' das Emblem auf seinem Waffenrock zu zeigen. "Barok schickt mich um euch bei euren Geschäften in der Stadt zu unterstützen, ich wusste ja nicht dass ihr solch eine Begrüßung nach Zwergenmanier gleich mit einem Kampf beginnt...das gefällt mir!" ...lacht der Zwerg freundlich! "Um was für eine Art Geschäfte es sich handelt hat mir Barok leider nicht verraten, wie ich es aus dem Gespräch mitbekommen habe seid ihr auf der Suche nach einem gewissen 'Lucius', vielleicht kann ich meine Kontakte in der Stadt nutzen um euch zu helfen.!"

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #145 am: 19.03.2009, 23:54:17 »
"Wir sind für jede Hilfe dankbar. Und gute Kontakte sind sehr viel wert, wie wir schon von Phoebe und ihren Bekannten gelernt haben." Plötzlich muss der Tiefling lachen. "Der kleine Überfall war zwar nicht als Empfang geplant, aber trotzdem nochmals herzlich willkommen. Mein Name ist Furios und ich komme aus Neuthron, der Hauptstadt Q'Barras. Bruder Egil hier hat mich und Nriu'kli, so wie noch einige Bekannte, welche mit dem gleichen Schiff hier angekommen sind, gebeten seinen vermissten Freund und Tempelbruder Lucius zu suchen, der seit einiger Zeit verschwunden ist. Aber darüber kann Bruder Egil sicher etwas genauer berichten." Er wendet sich Egil zu. "Wer waren diese Söldner eigentlich? Und was wollten sie?", fragt er plötzlich direkt darauf los.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #146 am: 20.03.2009, 08:04:13 »
"Ich habe wirklich keine Ahnung, ich ging in die Gasse, um einige Erledigungen für den Tempel zu machen. Als plötzlich diese fünf Kerle die Treppe von einem Dach herunter gekommen sind und ehe ich mich versehen habe, war ich schon umzingelt und an eine Wand gedrängt. Das Letzte woran ich mich erinnere bevor ich zu Boden ging, ist das einer der Kerle gesagt hat, ich wäre selber Schuld wenn ich mich mit der Bruderschaft des gelben Zeichens anlege. Mehr kann ich euch auch nicht sagen, ich habe noch nie von dieser Bruderschaft gehört." Ein wenig ratlos blickt Egil in die Runde, wohl in der Hoffnung jemand von euch hätte schonmal von dieser Bruderschaft gehört, leider ist diese Gruppierung den Helden völlig unbekannt und auch das Zeichen auf den Schilden haben sie vorher noch nie gesehen.
Als die Helden nichts sagen bestellt Egil gleich noch eine Runde auf seine Kosten.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #147 am: 20.03.2009, 09:43:44 »
“Leider sagt mir der Name nichts... aber das ist doch wenigstens mal ein Anhaltspunkt. Auch wenn ich mich gerade Frage, was ihr wohl getan haben könntet, um sie derart aufzubringen. Die Sorge um einen alten Freund kann es ja nun nicht sein. Da muss doch noch mehr passiert sein? Fällt euch dazu etwas ein, Egil?”

“Ich bin übrigens Phoebe,” stellt sich die Halblingsfrau Egil und Kil'rak noch vor.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #148 am: 20.03.2009, 11:02:15 »
"Tut mit wirklich leid, ich habe keine Ahnung. Das einzige was ich ungewöhnliches gemacht habe, ist dass ich euch gebeten habe Lucius zu finden. Ansonsten war ich noch auf dem Festland und habe dem Begräbnis meiner Mutter beigewohnt, welche in Mror Festen gelebt hat. Als ich dann zurückgekehrt bin, habe ich mit euch gegen die Piraten gekämpft und dann gleich wieder meine normalen Tätigkeiten im Tempel aufgenommen." Verwirrt schüttelt der junge Mann seinen Kopf und Tränen stehen in seinen Augen, da er nicht verstehen kann wie er in diese missliche Lage gekommen ist.

"Ich denke es hat sehrwohl etwas mit Lucius zu tun, anderst kann ich mir diesen Zwischenfall nicht erklären, vielleicht ist Lucius von jemanden entführt worden, denn er auf seinen Reisen kennen gelernt hat, vielleicht sogar von diesen Söldnern." wieder schüttelt er seinen Kopf und vergräbt seinen Kopf in seinen Händen "Wo bin ich da nur reingeraten..."schluchzt er noch einmal kurz auf, bevor er wieder die Fassung erlangt und euch entschuldigend anblickt "Verzeiht mir, aber es war ein wenig viel in den letzten Tagen."

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #149 am: 21.03.2009, 12:02:01 »
“Hmm... wirklich mysteriös. Vielleicht hat es ja doch etwas mit dem Tempel zu tun, und die Warnung war nicht an euch als Person, sondern eher allgemein an euch als Mitglied des Tempels gerichtet? Wer weiß worüber Lucius da wieder gestolpert ist. Ich kann mich auf jeden Fall mal umhören und versuchen, ob ich nicht etwas über diese merkwürdige Bruderschaft in Erfahrung bringen kann.”

  • Drucken