• Drucken

Autor Thema: I. Tod in Port Krez - Kapitel II: Die Jagd beginnt  (Gelesen 24838 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kuonu

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #75 am: 05.02.2009, 12:32:24 »
"Ich meinte nicht den Tiefling, sondern den Orc da drüben. Wenn Narbenbauch es auf einen Kampf angelgt hätte, wäre Hilfe nicht schlecht gewesen, für den Fall das seine Manschaft ihm beistehen kommt."

Kuonu macht alle miteinander bekannt und meint dann zu Phoebe. "Vielleicht kannst du uns etwas helfen. Wir sind auf der Suche nach jemanden, der seit ein paar Tagen nicht mehr gesehen wurde. Ob freiwillig oder gezwungener maßen, ist aber nicht bekannt. Kennst du möglicherweise jemanden, der über so ziemlich alles was vorgeht informiert ist?"

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #76 am: 05.02.2009, 13:30:17 »
“Wir könnten Bartosch fragen, Bartosch Hinkefuss, der kennt sich ziemlich gut hier aus. Und er weiß eigentlich immer über interessante Sachen zu berichten. Aber wahrscheinlich wird der auch erst gegen Abend im ‘Metkrug’ auftauchen.”

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #77 am: 05.02.2009, 20:15:45 »
"Zumindest habe ich von Kapitän Narbenbauch erfahren, dass unser guter Lucius für 1000 Galifar auf seinem Schiff mitgefahren ist und sich noch bevor er den Ork bezahlt hat, aus dem Staub gemacht hat. Vor zwei Tagen hat er sich wieder gemeldet, ist aber nicht zum vereinbarten Treffen erschienen. Nun sind wir nicht die einzigen, die hinter ihm her sind", berichtet der Tiefling von seiner Unterhaltung mit Narbenbauch.

"Mehr Informationen können wir wahrlich gebrauchen, allerdings müssen wir damit rechnen, dass Narbenbauch seine Ohren überall hat", gibt er zu bedenken.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #78 am: 05.02.2009, 20:23:33 »
“Aber ist denn dieser Narbenbauch überhaupt ein Problem?” fragt Phoebe den Tiefling. “Ist doch sein gutes Recht, sein Geld einzufordern. Vielleicht solltet ihr euch zusammentun und euch gegenseitig helfen, ihn zu finden? Warum sucht ihr diesen Lucius überhaupt, schuldet er euch auch Geld?”

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #79 am: 06.02.2009, 22:52:23 »
Der Tiefling beginnt zu lachen. "Das habe ich zumindest Narbenbauch erzählt. In Wirklichkeit hat uns ein guter Freund von Lucius gebeten ihn zu suchen, da er seit Tagen nichts mehr von ihm gesehen und gehört hat. Scheint ein bißchen ein komischer Vogel zu sein."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #80 am: 06.02.2009, 23:04:04 »
Nun muss Phoebe auch leicht kichern. “Na gut, dann fragt ihn lieber doch nicht. Fragen wir lieber Bartosch, vielleicht weiß er ja etwas. Ich kann mich natürlich auch mal umsehen. Natürlich nur wenn ihr nichts dagegen habt.”

Die kleine Person zuckt leicht mit den Schultern, schließlich hatte sie ansonsten ja recht wenig mit der Sache zu tun, und wartet dann ab, was die drei dazu sagen.

Nriu'kli Ulisar

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #81 am: 09.02.2009, 16:07:32 »
Nriu'kli lächelt die kleine Dame freundlich an, während er über ihre Worte nachdenkt: "Euer Vorschlag klingt gut und wenn ihr nichts besseres vor habt könnt ihr uns gern begleiten. Da einige unserer Begleiter uns kürzlich verlassen haben könnt ihr auch mit einem entsprechenden Anteil an der Belohnung rechnen ohne, dass einer von uns auf seinen Teil verzichten müsste. Mein Name ist übrigens Nriu'kli Ulisar, es freut mich euch kenne zu lernen.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #82 am: 09.02.2009, 18:18:19 »
Gegen Abend begeben sich die Helden in den "Metkrug" eine kleine Taverne im sichereren Teil des Hafens, ein Schild am Türrahmen weisst auf die Qualität von Haus Ghallanda hin, und somit ist Essen gut und das Bier nicht verwässert.

Als ihr den Schankraum betretet, kommt ihr kaum durch so voll ist der Laden, aber nach einigem Suchen kann Phoebe Bartosch an einen Tisch im hinteren Bereich des Raumes, dort spricht er grad mit einem dicken Halbling welchen Phoebe und Kuono aus Patron des Metkrug erkennen.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #83 am: 09.02.2009, 20:42:32 »
Obwohl der Tiefling das Geschehen immer gerne in der Hand hat, um es in die gewünschte Richtung lenken zu können, bildet er diesmal das Schlusslicht und lässt den beiden Einheimischen sowie Nriu'kli und Jatari den Vortritt.

Zudem weiss er noch nicht so recht, was ihn in dieser Taverne erwartet, da er fest damit rechnet, dass Narbenbauchs Spione sie bis hierher verfolgt haben.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #84 am: 09.02.2009, 22:46:07 »
“Na, wie ich es euch gesagt habe. Dort ist er ja! Kommt, ich stelle euch vor.”

Schon macht sich Phoebe auf in Richtung des Tisches im hinteren Bereich, wo sie die beiden Halblinge erspäht hat.

“Hallo! Guten Abend! Ich habe gesehen, dass hier noch ein paar Plätze frei sind. Dürfen wir?”

Als sie nun die Aufmerksamkeit der beiden hat, zwinkert sie ihnen zu. “Schön euch zu sehen!”

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #85 am: 11.02.2009, 10:26:44 »
Der dicke Halbling dreht sich um und strahlt Phoebe fröhlich an. Mit breit geöffneten Armen geht er dann auf sie zu, um die direkt in eine luftraubende Umarmung zu schwängen. Auch Bartosch winkt Phoebe kurz. Nachdem die Umarmung gelöst war fragt der Patron sie zwinkernt:"Und Schätzelein was führt dich in unser bescheidenes Lokal!"

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #86 am: 11.02.2009, 14:31:15 »
“Kuonu kennst Du ja. Das sind ein paar Freunde von ihm und sie benötigen etwas Hilfe, um sich in der Stadt zurechtzufinden, und da ist mir gleich Bartosch eingefallen. Bringst Du uns etwas zu trinken?”

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #87 am: 11.02.2009, 15:44:08 »
"Na klar Schätzelein, kommt sofort, nehmt schonmal Platz." antwortet der Patron und macht sich auf den Weg zur Theke. Bartosch blickt die Gruppe ein wenig überrascht an und weisst ihnen mit der Hand zu den Stühlen. "Nun was kann ich für euch tun?" fragt er, nachdem sich die Helden gesetzt haben.

Da steigt den Anwesenden der verführerische Duft von frischem Fisch in die Nase, in Butter gedünstet und mit verschiedenen Kräuter gewürzt. Bei diesen Nasenschmaus fällt ihnen auch ein, dass sie seit mehreren Stunden keinen Happen mehr gegessen haben.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #88 am: 11.02.2009, 16:21:27 »
“Ich glaube das könnt ihr besser erklären...”

Mit diesen an ihre Begleiter gerichteten Worten übergibt Phoebe das Gespräch dann auch an sie, sich der Tatsache bewusst, dass die anderen sich bislang vornehm zurückgehalten haben.

Nriu'kli Ulisar

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #89 am: 11.02.2009, 17:07:41 »
Nriu'kli nimmt seinen Schild von den Schultern als er Platz nimmt und stellt ihn neben den Tisch. Anschließend bestellt er beim Wirt eine Mahlzeit und ein Glas Wein, bevor er sich an Bartosch wendet: "Lasst mich uns zuvor vorstellen gute Mann. Dies sind Jatari Silverfire und Furios, mich selbst nennt man Nriu'kli Ulisar.
Wir wurden von einem Novizen des Aureon gebeten nach einem seiner Freunde zu suchen und nachdem eine unserer Spuren im Sande verlaufen ist, sind wir auf Phoebe getoffen, die uns empfahl euch um Hilfe zu bitten."

  • Drucken