Ein Monster mit CR 7 auf die Attribute rückrechnen, diese Boni dann auf ein Point Buy 32 legen. [/quote] Gut. Hab eben das MM aufgeschlagen und bin sofort auf einer Seite mit nem echt dicken Monster gelandet. *freu*
« Antwort #121 am: 20.10.2004, 23:59:44 »
« Antwort #122 am: 21.10.2004, 00:01:30 »
Coole Map. Gefällt mir und meinem Charakter *hehe*. Du kriegst den Char noch,Chem. Das mach ich morgen.
« Antwort #123 am: 21.10.2004, 00:10:02 »
« Antwort #124 am: 21.10.2004, 00:17:11 »
@Dommbrand Und plane mal locker nochmal die gleiche Zeit zum Überarbeiten ein. Da ist echt viel zu beachten. @all Probleme, die inzwischen mehr als einmal aufgetreten sind: Non-assiciated class levels, weil die Regeln dazu sehr schwammig sind. Dabei solltet ihr beachtetn, dass ein Template in der Regel die Zahl der zugehörigen Klassen erhöht. Anderes Problem, an das so mancher noch nicht gedacht haben mag: Körperlose Wesen können keine materiellen Gegenstände benutzen. Auch keine Zauberkomponenten. Wesen ohne Int erlernen weder Fertigkeiten noch Talente.
« Antwort #125 am: 21.10.2004, 00:19:18 »
Chem: Thema Karte: bitte nutz setObject statt setCharacter. Das vermeidet den Streifenbug, wie ich heute rausgefunden habe Nachtrag: das mit der Kartengröße hast übrigens super gemacht: ist haargenau meine Bildschirmgröße. Wenn ich full screen beim firefox raustue und dann maximale größe ziehe, hab ich einen scroll balken, bei fullscreen is er weg
« Antwort #126 am: 22.10.2004, 12:41:01 »
Wieder was neues:
Bitte reicht mir zusammen mit eurem Monster-Gladiator (Stats + Einkauf) zusätzlich eine Beschreibung ein. Diese soll beinhalten:
- äußeres Erscheinungsbild (wie sieht "es" aus?) - sichtbar getragene Ausrüstung (was hat "es" dabei?)
Die Beschreibung ist für den ersten Inplay-Thread gedacht und wird von mir gepostet, damit es anschließend sofort mit dem Ersten in der Initiative-Reihenfolge losgehen kann. Also schreibt im Inplay-Style.
Gruß Chem
« Antwort #127 am: 22.10.2004, 13:07:56 »
Und wieder einmal die Wiederholung eines gut gemeinten Rates: B)
Schickt mit eine kurze PM mit eurem Konzept zu bevor ihr euch an eine haarkleine Ausarbeitung macht. Mit Konzept meine ich die genaue Aufschlüsselung, wie sich das CR des Monsters ergibt (Base Type + Template + Advancement + Class-levels + "Elitearray" + ?).
Selbst wenn sich das noch bis zur entgültigen Abgabe ändern sollte, möchte ich solche Konzepte doch schon relativ bald von allen haben.
« Antwort #128 am: 22.10.2004, 15:34:59 »
@Karte: Kommen große Kreaturen nicht "zu Fuss" über die Brücken? Weil die nur 1 Feld breit sind...
« Antwort #129 am: 22.10.2004, 15:40:58 »
Die müssen dann wohl "squeezen" Squeezing: In some cases, you may have to squeeze into or through an area that isn’t as wide as the space you take up. You can squeeze through or into a space that is at least half as wide as your normal space. Each move into or through a narrow space counts as if it were 2 squares, and while squeezed in a narrow space you take a –4 penalty on attack rolls and a –4 penalty to AC.
When a Large creature (which normally takes up four squares) squeezes into a space that’s one square wide, the creature’s miniature figure occupies two squares, centered on the line between the two squares. For a bigger creature, center the creature likewise in the area it squeezes into.
A creature can squeeze past an opponent while moving but it can’t end its movement in an occupied square.
To squeeze through or into a space less than half your space’s width, you must use the Escape Artist skill. You can’t attack while using Escape Artist to squeeze through or into a narrow space, you take a –4 penalty to AC, and you lose any Dexterity bonus to AC.
« Antwort #130 am: 22.10.2004, 15:44:07 »
Ich will mich ja nicht einmischen, aber "balanzieren" wäre doch wohl besser angebracht ... wenn überhaupt.
« Antwort #131 am: 22.10.2004, 16:17:57 »
...und sich extrem leicht machen, weil die Brücken aus Holz sind. Ansonsten geht alles: - Sqeezing (automatisch, aber Abzüge), - Balancieren (würfeln), oder - einfach springen (auch würfeln).
« Antwort #132 am: 22.10.2004, 16:22:00 »
Letzteres dürfte die deutlich beste Option für große Monster sein
« Antwort #133 am: 22.10.2004, 16:25:19 »
Wenn das wirklich 15 Fuß hoch ist? Wieviel Schaden bedeutet eigentlich eine Beule an der Stirn ![wink ;)](https://games.dnd-gate.de/Smileys/gatecustom2008/wink2.gif) ?
« Antwort #134 am: 22.10.2004, 16:35:03 »
Vertikal queezen, kein Problem
Seiten: 1 ... 8 [ 9] 10 ... 35 Nach oben
|