• Drucken

Autor Thema: 012 Aufstieg aus dem Wasser  (Gelesen 19228 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thuar Ugh'as

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #45 am: 26.12.2008, 19:16:38 »
Thuar geht das alles ein bischen zu schnell.
Plötzlich taucht ein neuer Abenteurer auf und will mit uns gehen.
Dann drängt Saphira so sehr zur Hast, dass er es gerade noch schafft, seine Sachen zurückzupacken und aufzusatteln um ihr zu folgen.
Sicher - sie wollen so schnell wie möglich raus aus dieser Schmugglerstadt, aber diese Hektik...
Mit einem 'Vielen Dank für die Bekanntmachung mit diesen Leuten' an Mel, verabschiedet er sich und reitet Saphira hinterher.

Kerr

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #46 am: 26.12.2008, 20:47:24 »
Kerr verabschiedet sich von Mel mit der traditionellen Formel seiner Schule. Er führt den Zeige- und Mittelfinger an die Lippen und verbeugt sich. Dann ohne weitere Worten dreht er sich um und läuft, geschmeidig wie eine Katze, neben dem Pferd von Rezz her. Er will sich erst mal ein Bild von den anderen machen er kennt sie noch nicht gut genug. Zu so einer Zeit können die falschen Worte mehr Probleme schaffen als keine, auch wenn er dann als unhöflich gelten sollte. Die Meinung anderer über sich hat ihn noch nie gestört.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #47 am: 27.12.2008, 12:12:44 »
Kurze Zeit später reitet der Haufen Abenteurer, der sich erst seit so kurzer Zeit kennt und doch schon so einiges durchgemacht hat, nebeneinander her. Die Stadt ist inzwischen nur noch als kleiner Punkt am Horizont zu sehen. Seliranos Pferd nimmt Randal freundlich auf und auch die anderen haben keine Probleme irgendwie schritt zu halten.
Die Sonne steht hoch am Himmel als ihr die erste Rast einlegt um die Tiere zu füttern.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #48 am: 27.12.2008, 13:50:14 »
Als die anderen eine Rast einlegen kommt Kickhi auf Morgengrauen vonm Himmel geschossen um, den anderen still Gesellschaft zu leisten und ihrem Pegasus eine Stunde Lastenfreies Gleiten im Sonnenwind zu ermöglichen.
Kickhi isst ein wenig und begutachtet die vermeintlich magischen Gegenstände vom Ungeheuer um rauszubekommen was sie bewirken könnten.

s'Rezz

  • Gast
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #49 am: 27.12.2008, 14:12:57 »
Rezz zieht einen unauffälligen Kasten aus ihrem Gepäck und klappt den Deckel auf. "Tischlein deck dich!" befiehlt sie das codewort, und die Kiste spukt tatsächlich 3 Rationen für Humanoide und 4 Rationen Pferdefutter samt den dazugehörigen Mengen Wasserbeutel aus. Rezz kippt einen Teil des Wassers in eine sich anbietende Mulde um Schnuffel und Seliranos Pferd zu säufen. Eine Nahrungsration wird an Saphira weitergereicht, die immer noch -inzwischen wieder sichtbar- im Schneidersitz hinter dem Sattel und gegen die Wegrichtung auf Schnuffel sitzt. Den Rest der Nahrungsmittel lässt Rezz unberührt, auf dass, wer immer möchte, sich bedienen kann.

Saphira

  • Gast
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #50 am: 27.12.2008, 16:34:28 »
Saphira, die immer noch im Schneidersitz hinten auf Rezz' Pferd Schnuffel sitzt, nimmt die angebotene Nahrung lächelnd entgegen und beißt sofort herzhaft zu. "Donke Kloinef" mümmelt sie genüßlich und ungeniert. Den Wasserschlauch längt sie vorerst lose an die Satteltasche und greift nach ihrem Gürtel. Ihre Mahlzeit behält sie in der einen Hand, in der anderen taucht plötzlich ein eigentlich handliches, im Verhältnis zu dem kleinen Feenwesen aber trotzdem riesig wirkendes, Buch auf. Der Einband besteht aus dünnem, gehämmertem Silber, die Pergamentseiten sind vergilbt und fleckig, die Schriftzeichen und Abbildungen darin scheinen ständig ihre Konturen zu wechseln, als Saphira den Almanach auf ihrem Schoß durchblättert.
"Zeig mal her!" ruft sie zu Kickhi rüber, und betrachtet jeden der Gegenstände genau. Wenn sie sich unsicher ist, schlägt sie in dem Buch nach, ob sie darin etwas findet.

s'Rezz

  • Gast
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #51 am: 27.12.2008, 23:05:12 »
Während Saphira speist und gleichzeitig die Beute untersucht, starrt etwas unglücklich die Maultiere an. "Sie bremsen uns." stellt sie nüchtern fest.
Nachdenklich betrachtet sie die verbleibenden Pferde. Saroks altes Reittier hatte ein Packgeschirr bekommen, das nicht viel mehr als die Rohmaterialien für Seliranos Mithral-Ritterrüstung enthielt, zu deren Anfertigung Sarin nie gekommen war. Und nun war mit Selirano auch noch der potenzielle Träger der nie geschmiedeten Rüstung fort. Sie beschließt, die anderen daran zu erinnern, diesen nunmehr unnötigen Ballast bei nächster Gelegenheit zu verkaufen. Aber das Mithral ist leicht, keine Last für das stämmige Kriegspferd Saroks, und in seiner kompakten Barrenform nimmt es kaum Platz weg.
Der erbeutete Schatz ist größtenteils in den magischen Taschen der Gruppe, die drei beschworenen Maulesel tragen nur das bisschen, was nicht in die Taschen hinein gepasst hatte, und dazu das Gerümpel, dass sich vorher in sers' Taschen befunden hatte. Rezz entledigt die Mulis ihrer Lasten und breitet das ganze Zeug an geeigneter Stelle neben dem Lager auf dem Boden aus. Ihre beiden magischen Rucksäcke und die beiden Gürteltaschen wirft sie in Jamirs Richtung auf den Boden. "Wer will zählen?" fragt sie, Jamir bei dieser Frage direkt ansehend.
Von dem Gepäck der Mulis sortiert sie die Säcke mit der Beute aus, und legt sie zu ihren magischen Taschen, damit die Beute komplett gezählt werden kann. Dann widmet sie sich ihrem verbleibendem Gepäck und beginnt zu sortieren.

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #52 am: 28.12.2008, 18:25:50 »
Nach einer Weile muss die Gruppe ihre 1. Pause einlegen. Jamir schaut sich um, wo sie denn genau gerade sind. Dann steigt er von seinem Pferd. Falls es keine anderen Flüssigkeitsquellen gibt, fragt er Rezz ganz lieb.
"Könnte mein Pferd vielleicht auch etwas von dem Wasser? Das wäre sehr lieb."
Danach bindet Jamir sein Pferd an und gesellt sich zu den anderen. Er selbst braucht keine Nahrung. Zwar ist er gerne, doch in solchen unsinnigen Situationen wie jetzt, ist er glücklich das er es nicht braucht, da es Ballast erspart.
Als die junge Dame ihn anspricht wegen des Schatzes entgegnet er ganz offen.
"Ich halte dies keineswegs für einen guten Ort um dies zu erledigen. Wir sind noch zu nah an der Stadt, zudem kan uns hier jeder belauschen und beobachten. Als letztes wäre, dann auch noch er."
Dabei schaut er auf Randal und fügt dann zu diesem hinzu.
"Es ist nicht böse gemeint, aber bisher hatten wir keine Chance uns kennen zu lernen. Zumindest nicht weiter als den Namen."
Dan wendet er sich wieder zurück.
"Wir sollten das etwas verschieben und vor allem bei nächster Gelegenheit irgendwie versuchen handlicher zu machen."
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

s'Rezz

  • Gast
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #53 am: 28.12.2008, 18:40:26 »
"Na klar!" meint Rezz unbekümmert, auf die Frage nach dem Wasser für das Pferd. Eigenhändig leert sie auch noch das verbleibende Wasser in den improvisierten Trog, und schaut, dass auch die anderen drei Pferde - sers' Seliranos und Saroks ehemalige Reitpferde -  etwas abbekommen. Gemeinsam ist der magisch erschaffene Wasservorrat schnell zunichte gemacht.

-

Als Jamir dann seine Bedenken zum zählen äußert, zuckt Rezz die Achseln. "Je eher wir das Zeug umpacken, desto schneller kommen wir voran, weg von Colvin. Wenn uns jemand folgt, dann bekommt er uns mit den lahmen Eseln ohnehin. Ich glaub eh nicht, dass die Gefahr so groß ist, aber wenn uns tatsächlich jemand folgt, habe ich an meinem Gürtel lieber zwei Taschen voller nützlicher Sachen, als zwei Taschen voller Geld!" gibt sie zu bedenken und macht sich unverdrossen ans Aussortieren. Den dicken Packen zusammengefalteten Zelttuches, den tragbaren Rammbock... nach und nach sortiert sie die verzichtbarsten Sachen nach abseits aus.

Saphira

  • Gast
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #54 am: 28.12.2008, 19:55:06 »
Saphira betrachtet den Ring genau, und dreht ihn zwischen den Fingern. "Mmhh..." ,macht sie, etwas ratlos, schlägt dann aber in ihrem Almanach nach.
"Da, hier ist die Gravur!" ruft sie nach kurzer Zeit aus, auf die geöffnete Seite ihres Buches deutend. "Ein mittelmächtiger Schutzring, kein Zweifel!" In ihrer hellen Stimme schwingt eine ordentliche Portion Begeisterung über den Erfolg beim Bestimmen mit, die kleine Fee ist ganz in ihrem Element.
"Nächstes Teil, da das Amulett!" Wieder kurzes Nachdenken, Seiten rascheln, als die Pixi das Symbol nachschlägt.
"Oha, ein Amulett der Weisheit! Und nicht das Schwächste, gerne von göttlichen Magiewirkern getragen." schließt sie schließlich anerkennend, um aufgeregt zum nächsten Gegenstand überzugehen. Auch die Handschuhe der Geschicklichkeit sind mit Hilfe des Buches rasch identifiziert.
Bei dem Gürtel zögert Saphira nicht lange. "Einen solchen Gürtel hatte auch Sarin an. Ein Gürtel der Stärke war das doch, oder Rezz?" Die Frage ist rein rethorisch, was magische Gegenstände angeht ist Saphiras Gedächtnis unbestechlich.
"Der hier scheint sogar von der gleichen magischen Handwerksgilde zu stammen, allerdings ist er wertvoller gearbeitet, hat wohl stärkere Wirkung."
Nun geht es an den Dreizack. Die exotische Waffe gibt Saphira Rätsel auf, die Runen am Schaft hat sie nie zuvor gesehen. Ein Blick in ihr Buch sagt ihr, dass selbiges ihr heute keine große Hilfe mehr sein wird.
"Dämliches Ding, wenn es meint, für einen Tag genug geholfen zu haben, hat es nur noch weiße Seiten" regt sich Saphira auf, und steckt das nun nutzlose Nachschlagewerk wieder weg. Es verschwindet einfach, sobald es Saphiras Gürtel berührt, während sie ein Codewort flüstert.
"Keine Ahnung. Ich könnte es höchstens morgen noch einmal probieren." gibt sie sich geschlagen. Zu gern hätte sie gewusst, wie das Tiefenwesen das mit dem Heranfliegen des Dreizacks gemacht hatte. Beim Zweihänder, den Kontaktlinsen, dem magischen Rucksack, den Armschienen, einem der Tränke und der Rüstung bleibt Saphiras Grübeln vorerst auch erfolglos, dafür kann sie den magisch verbesserten schweren Stahlschild der Geschossabwehr, einen Trank mit dem arkanen Zauber Schweben, den anderen Trank mit dem göttlichen Zauber Schild des Glaubens, die drei Schriftrollen, und den bereits benutzten Zauberstab mit einem Zauber der verzögerten Giftwirkung identifizieren.
Bei dem Gewandt verzieht sie nur angewidert das Gesicht, und weigert sich, es zu berühren.
"Nekromantie!" spukt sie angewidert aus, noch bevor Kickhi die Robe nehmen kann. Dieses so unscheinbare Kleidungsstück erkennt ihr gegen bösartige Magie geschultes Auge sofort.
"Nicht besonders mächtig, kleine Nekromanten beschwören damit ein paar untote Wesen. Lass es uns zerstören, ein solcher Gegenstand weniger macht die Welt ein wenig besser!" meint sie voller Abscheu.

Randal Rotbaum

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #55 am: 28.12.2008, 20:28:13 »
Randal nickt Jamir zu. "Natürlich kann ich eure Bedenken nachvollziehen. Ich würde an eurer Stelle gewiss ebenfalls Bedenken haben."

Schmunzelnd aber schweigend betrachtet er dann Saphira, während sie die magischen Gegesantäde identifiziert.

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #56 am: 28.12.2008, 20:30:32 »
Kickhi beschaut sich noch all die anderne Dinge, über welche die Fee nichts sagen konnte.
Diese Robe nehme ich in meinen Besitzt, sie ist zu wertvoll um sie zu vernichten, das ist kein Vorschlag.
Kickhi lässt absolut nicht mit sich diskutieren, sollte jemand sich beschweren bietet sie dafür ihren Teil des Goldes.
Das könte der perfekte Köder sein, damit kriege ich ihn endlich!

Randal Rotbaum

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #57 am: 28.12.2008, 21:00:19 »
Er betrachtet Kickhi nachdenklich, schweigt aber weiterhin.

Kerr

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #58 am: 28.12.2008, 22:53:18 »
Kerr setzte sich nur neben die anderen und sah ihnen zu. Auch er braucht keine Nahrung. Langsam versinkt er ins Grübeln. Als die kleine Fee den Anhänger erwähnt, schreckt er hoch.
"Sag mal ist der Anhänger der Weisheit stärker als meiner?" Er holte seinen Anhänger raus und zeigte diesen Saphira. "Wenn wir nun weiter ohne Maultiere reisen wollen, werde ich nicht schnell genug sein zu Fuß. Wir haben doch ein Pferd zu viel, hätte jemand Einwände wenn ich das reiten würde, vorausgesetzt es lässt mich?"

Saphira

  • Gast
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #59 am: 29.12.2008, 02:47:13 »
Saphira ist von Kickhis EInspruchsichtlich überrascht. Ihr Augen verengen sich zu Schlitzen. "Ich hoffe, dass du mit wertvoll nicht das meinst, wonach es klingen könnte." meint sie gedehnt. Sie entspannt sich jedoch gleich wieder etwas. "Nein, wohl kaum." wischt sie ihren eigenen Verdacht beiseite.
"Vergiss was ich gesagt habe, es war Unsinn. Du bist die Einzige, bei der ich das Ding auch unzerstört vor Missbrauch bewahrt weiß." Der böse Verdacht ist verpufft, so schnell, wie er aufgetreten ist, doch für den Rest der Pause wirkt Saphira gegen ihre sonstige Art ein wenig betrübt, als habe die kurze Angelegenheit einen Schatten über ihre normalerweise unverwüstliche gute Laune geworfen.
Sie überlässt sämtliche Gegenstände Kickhi, nur die Schriftrollen verschwinden wie selbstverständlich in ihrem Schriftrollenbehälter, der sie fein säuberlich einzieht.
Als Kerr sie anspricht, erneuert sie verstreut ihren ohnehin schon gewirkten Magie-entdecken Zauber und konzentriert sich einige Sekunden. "Ja, der aus der Beute hat die stärkere Aura." urteilt sie wortkarg und wendet sich dann Jamir zu:
"Ich weiß nicht wovor du Angst hast. Er sieht nicht aus, als ob er es nötig hätte. Und was die Leute aus dem Dorf angeht: Sie hatten vor dem Tiefenwesen Angst. Und ihr habt es umgebracht. Ich weiß nicht wie dankbar sie jetzt sind, aber zumindest gesunden Respekt werden sie haben. Wenn wir das Zeug jetzt umpacken sparen wir Zeit, und wenn wir es ohnehin umpacken, dann können wir es auch gleich zählen."
Sprichts und macht sich, immer noch ungewöhnlich verdrossen wirkend, selbst an die Arbeit, wobei sie peinlich genau auch die Edelsteine aus ihren magischen Gürteltaschen auf den Haufen schichtet. Beim zählen konzentriert sie sich dann auch auf die Edelsteine, deren lustiges Funkeln sie mit der Zeit auch etwas aufzumuntern scheint.

  • Drucken