• Drucken

Autor Thema: 012 Aufstieg aus dem Wasser  (Gelesen 19376 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

s'Rezz

  • Gast
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #60 am: 29.12.2008, 02:54:40 »
Rezz deutet bei der Frage nach dem Pferd auf das leichter gebaute der drei reiterlosen Kriegspferde. "Das da gehörte sers." beginnt sie, "Es heißt Fluffy." entscheidet sie kurzerhand. "Du kannst es reiten, es wird dich nicht abwerfen, schließlich ist es gut trainiert und erzogen. Aber nur geliehen!" stellt sie klar, dass sie Fluffy genausowenig zu verschenken gedenkt, wie ihr eigenes Reitpferd Schnuffel.

Kerr

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #61 am: 29.12.2008, 09:55:29 »
Kann ich das von dem Seemonster dann haben? Er begutachtet das kleine Amulett sorgsam. Bei Rezz Worten sieht Kerr zu ihr, mit einem amüsanten Lächeln auf dem Gesicht. Mit einer kleinen Verbeugung meint er, die letzten zwei Worte schon fast neckend: "Ich danke euch. Ud natürlich wollte ich es nicht behalten, denn wenn ich allein reise brauch ich es nicht, My Lady" Er zwinkert kurz Rezz noch zu, dreht sich aber dann Fluffy zu.
Langsam geht Kerr auf Fluffy zu, so gemächlich als hätte er alle Zeit der Welt. Als Kerr vor dem Pferd steht, bringt er ihre Augen auf die selbe höhe und hält Fluffy seine Hand hin. So bleibt er einige Augenblicke stehen während Fluffy sich an ihn gewöhnen kann danach fängt er an Fluffy zu streicheln.

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #62 am: 29.12.2008, 14:14:14 »
"Ich wollte diese Sachen nur zu bedenken geben. Es ist ja nicht mein Gold, sondern unseres. Wir haben auch mit den anderen Sachen angefangen, da stimmt es wohl, dass wir das jetzt auch machen können. Das die Packesel uns aufhalten ist auch ein guter Grund, aber es wird eine Menge Zeit kosten alles zu Zählen, da geht das umpacken wesentlich schneller. Was soll es. Mir ist's einerlei."
Erwiedert Jamir zu Saphira. Ihre schlechte Laune gefällt Jamir gar nicht, was sich durch das schwindende Lächeln auf seinem Gesicht zeigt, welches aber sofort wieder erscheint, als das Gespräch mit Saphira zuende ist.
Dann nimmt sich Jamir eine der Satteltaschen der Esel, die voll sind mit Gold und füllt den Inhalt, welchen er nebenbei zählt, in einen der Rucksäcke um.
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #63 am: 29.12.2008, 15:11:28 »
Kickhi packt all die unbestimmten magischenDinge in ihren schier endlos großen Rucksack, zumindest passt der Dreizack in ganzer Länge dort hinein.
Ich bin über den Wolken sicherer, außerdem wird die Sonne mir vielleicht eine Eingebung schenken, was ich mit diesen Dingen, die wir ja einem Wesen der Tiefe abnahmen, zu tun habe.
Ich warne euch gleich, sollte ein verfluchter Gegenstand darunter sein werde ich ihn ohne zu zögern vernichten, doch die anderen Dinge werden wir untereinander gerecht diskutieren, was zu geschehen habe.
Irgendjemand Einsprüche?
Ich brauche die unmittelbare Nähe zur Sonne wenn ich einen Blick in die Zukunft werfen gedenke.
Und die Dinge über die ich die heilige Sonne befrage muss ich dabei berühren können.
Ich werde zur zehnten Stunde zu euch stoßen.
Ist irgendjemand nicht meiner Meinung?

Kickhi sitzt schon auf Morgengrauen und schließt das Visir.

Thuar Ugh'as

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #64 am: 29.12.2008, 16:35:10 »
Thuar hatte sich wähend der Rast still und freundlich verhalten.
Er goss aus einem seiner Wasserschläuche das Wasser in den Trog und ließ auch sein Pferd trinken.
Dann nahm er sich und für sein Pferd eine Ration zu essen und ließ es sich in aller Ruhe schmecken.
Als es zur Aufteilung der Gegenstände kam, hietl sich Thuar zurück.
Er hat nur Münzen eingesteckt, soweit er das wusste. Allerdings als die Rede von Stärkehandschuhen war, horchte er auf: "Hätet ihr etwas dagegen, wenn ich die stärkenden Gürtel nehme? Mit dem ganzen anderen Firlefanz kann ich ja sowieso nichts anfangen."
Das Gold würde er auspacken, wenn sie mehr Weg hinter sich haben. Der ganze Haversack voller Münzen... Das kann dauern, das zu zählen.
Als Kickhi Anstalten macht, aufzubrechen, macht auch Thuar sich bereit. Er schultert seinen Rucksack, nickt Kickhi leicht abwesend zu, da er sein Gerede nicht ganz verstanden hat und sattelt sein Pferd wieder.

Saphira

  • Gast
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #65 am: 29.12.2008, 22:10:51 »
Saphira blickt von ihrer Arbeit mit dem Sortieren der Edelsteine auf. "Kickhi, bevor du los fliegst, gibst du Kerr noch das Amulett und Thuar den Gürtel?"
Die Pixi will schon nach dem nächsten Edelstein greifen, als Thuar Anstalten macht, aufbrechen zu wollen. "Nana, Thuar, stell dich doch nicht so an, mein Guter! Rasch ausgeleert den Beutel, alle Edelsteine zu mir, und ein oder zwei Leute sortieren die Münzen nach Farbe. Dann greifst du dreimal mit beiden Händen in den Haufen, und zählst jeweils die Münzen, die in einer gegriffenen Handvoll enthalten sind. Von den drei Anzahlen nimmst du die Mitte, und schwupps zählst du mit jeder Handvoll ein Dutzend Münzen oder so auf einmal. Ihr werdet schon sehen, in einer viertel Stunde haben wir es hinter uns. Und jetzt nicht mehr lange um den heißen Brei, leer deinen Rucksack aus, Thuar und los geht's!" Aufmunternd, freundlich, aber auch unerbittlich, lächelt Saphira den groß gewachsenen Zwerg an.

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #66 am: 30.12.2008, 12:47:34 »
Kickhi reicht besagte Gegenstände weiter.
Passt gut auf die Dinge auf, bei den ersten Anzeichen von negativen Einflüssen die ihr spürt, schmeißt die dinge in weitem bogen von euch, man kann nie wissen welche verborgenen Flüche auf ihnen lasten.
Kickhi steigt der Sonne entgegen in den Himmel auf.
Sie sucht sich eine abseits gelegene Anhöhe, am besten einen Bergipfel auf dem sie sich ungestörtwähnt.
Dort landet sie, entrüstet sich vollständig, entledigt auf Morgenrot seiner Lasten und legt sich in die pralle Sonne um zu meditieren.
Als sie einige Stunden später wieder erwacht, hält sie ein stilles Zwiegespräch mit der Sonne, bei der sie um die Macht zur Abwehr von Flüchen, und dem geheimen Wissen um die Beute vom Tiefenmonster und natürlich um eine Spur zum Mörder ihrer Eltern bittet.

Thuar Ugh'as

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #67 am: 30.12.2008, 12:57:38 »
Ein wenig grummelnd setzt Thuar seinen Rucksack wieder ab, denn Zählen ist eins der Dinge, die er nicht gerne macht.
Er nimmt also den Rucksack, nimmt seinen Kram raus, damit dieser nicht von den Münzen unbrauchbar gemacht wird und hält dann den Rucksack kopfüber über eine Stelle, wo etwas mehr Platz ist.

Ein nicht enden wollender Strom aus verschiedenfarbigen Münzen fällt auf den Boden und türmt sich zu einem immer größeren Haufen auf. Sogar ein paar Edelsteine kann man glitzernd in dem Haufen ausmachen.
Nach fast einer Minute ebbt der Strom langsam ab und dann plumpsen die letzten Münzen klimpernd auf die Spitze des Haufens und rollen daran herab.
Das Spektakel hat irgendwo schon seinen Reiz und Thuar ist drauf und dran, die Münzen wieder in den Sack zurück zu stecken und das ganze zu widerholen. Doch dann reißt er sich zusammen und beginnt mit der unliebsamen Arbeit, die Münzen zu zählen.
Wie von Saphira empfohlen, macht er sich drei kleinere Häufchen indem er jeweils mit den Händen einmal in den Haufen greift (Saphira hätte dafür wohl fünf mal greifen müssen) und sie auf drei kleine Stapel legt, um sie zu zählen.
"1 - 2 - 3 - 5 - ..." murmelt er leise vor sich hin.
Er ist dabei hoch konzentriert und es ist deutlich zu sehen, dass es ihm Anstrengung bereitet. Wenn man ihn unterbrechen würde, müsste er wohl von vorne Anfangen.

Saphira

  • Gast
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #68 am: 30.12.2008, 15:41:04 »
Von Saphira hat er allerdings auch keine Unterbrechung zu befürchten. Sie beobachtet aus den Augenwinkeln, dass schließlich Jamir, Thuar und Samuras zusammen schnell voran kommen. Auch ihre eigene Arbeit ist so gut wie getan, sorgfältig sortiert und in Anzahl erfasst, liegen die Edelsteine vor ihr. Aus einigen Pergamentbögen aus ihrem Papierbestand faltet sie handliche Kuverts, in die die Steine, nach Art und Größe sortiert, abgepackt werden.
'Ordnung muss sein' meint man aus ihrem zufriedenen Gesichtsausdruck ablesen zu können, als sie schließlich fertig ist.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #69 am: 31.12.2008, 13:03:56 »
Nach einiger Zeit, sind die Münzen gezählt, Rationen aufgegessen und die Lasten so verteilt, dass Esel nicht von nöten sind. Und so führt Randal die Gruppe weiter Richtung Werchan, bis sie an einem alten Posten ankommen. Ein verwahrlostes Haus und Offensichtlich unbewohnt. Doch es liegt noch Holz im Verschlag und die Tür lässt sich leicht und ohne Knarren öffnen.
Kurz vorher hat sich auch Kickhi wieder bei der Gruppe eingefunden.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Thuar Ugh'as

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #70 am: 31.12.2008, 14:08:26 »
Jetzt hält Thuar es für Angebracht zu fragen.
Diese Truppe rennt immer diesem Lothar hinterher und das Wissen, was er bisher bekommen hat, würde er gerne Ausweiten.
"Also" beginnt er. "Ihr sucht diesen Lothar. Er wird von einer Königin gesucht und ist ein Schmuggler und Verbrecher." fasst er weiter zusammen.
"Was ich allerdings nicht weiß ist, warum ihr ihn so fanatisch verfolgt! Die Belohnung steht sicher nicht im Vordergrund. Immerhin haben wir jetzt schon ne Menge gefunden.
Ich wüsste gerne über eure persönlichen Motive bescheid."

Er hofft auf eine ehrliche Antwort von den Leuten, zu denen er gestoßen ist.

Währenddessen richtet er sich und seinem Pferd ein gemütliches Plätzchen in einer Ecke ein.

Randal Rotbaum

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #71 am: 31.12.2008, 14:27:28 »
Randal blickt fragend in die Runde, offenbar um herauszufinden, ob jemand direkt auf die Frage antworten möchte.

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #72 am: 31.12.2008, 16:00:54 »
Die letzten Münzen die Jamir zählt sind die, die er persönlich in seinen Beuteln aufbewahrt hat. Es hat ihn einiges Zeit gebraucht um zu überlegen, ob er sie für sich behält, aber da die Gruppe ihm irgendwie gefällt und er wohl länger mit ihnen reisen will, rückt er die Münzen doch raus, da er keinen schlechten Eindruck auf die Gruppe machen will.

Auf der Reise neigen sich seine Mundwinkel etwas nach unten und er wirkt irgendwie etwas schlecht gelaunt, als Thuar aber dann ein Gespräch anfängt, fängt er sofort wieder an zu strahlen und Ergänzt.
"Ein paar Motive von euch 3 wären inzwischen doch eine nette Information, welche gut verarbeitet werden könnte. Unsere Hilfe ist euch ja schon so gut wie gewissen, sonst würden wir euch wohl nicht folgen, daher kann auch die Wahrheit nicht schaden, was ja nicht immer der Fall ist."
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #73 am: 31.12.2008, 16:15:11 »
Also ich habe denen hier nur geholfen weil ich Mel einen Gefallen schuldete.
Nun verzieh ich mich aus Corvin, und such mir nen Ort wo es Arbeit gibt.
Als die Fee meinte es würde Böses zu bekämpfen geben und Verletzte zu heilen hab ich mir gedacht ich begleite uch ein Stück.
Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem Mörder und wahrscheinlichem Nekromanten.
Leider habe ich keine Spur und ziehe so durchs Land.
Und Saphiras Argumente sind stimmig, wer mit diesem Tiefenmonster gemeinsame Sache macht der scheint Böses im Schilde zu führen.

Saphira

  • Gast
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #74 am: 31.12.2008, 23:44:51 »
Saphira sieht sich neugierig im Inneren der Hütte um. Die Hände hinter dem Rücken unter den Flügeln verschränkt, schlendert sie von Ecke zu Ecke und betrachtet das alte Gemäuer.
"Jaja, der Lothar..." setzt sie nach einigen Sekunden an, und beginnt zu erzählen:
"Ich bin als verwaister Säugling von einer jungen Zauberin vor dem sicheren Tod gerettet worden. Myrama heißt die Gute, sie hat inzwischen einen eigenen Lehrstuhl an der berühmten Universität für Angewandte Höhere Magie zu Ochsenfurt. Sie hat mich sozusagen adoptiert. Jedenfalls hatte sie bei ihren Forschungen im Laufe der Jahre mehrmals Kontakt zu Lothar, der auch 'Das Messer' genannt wird. Er hat als langjähriger Abenteurer einen gewissen Ruf. Meine Ziehmutter bediente sich hin und wieder seiner Dienste und beauftragte ihn mal hiermit, und mal damit. Meistens ging um verschollene Artefakte, oder Ähnliches. Jedenfalls hat er den Fehler gemacht, sie übers Ohr zu hauen, und deswegen hat sie mich geschickt, ihm eine Vorladung zu überbringen." Saphira hat den Raum inzwischen komplett umrundet. Lässig lässt sie sich vor dem Kamin in den Schneidersitz sinken, wobei sie darauf achtet, nicht aus Versehen Thuar in seiner gemütlichen Ecke den Rücken zuzukehren. Mit ausholender Geste, lädt sie die anderen ein, sich zu ihr zu gesellen. Offensichtlich hat sie noch mehr zu erzählen.

  • Drucken