• Drucken

Autor Thema: [OOC] Green Tankard Tavern  (Gelesen 113958 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karambagya

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #810 am: 01.04.2009, 19:51:37 »
@Sard: Hab mir nochmal nen bisschen Gedanken um die neuen Armschienen die wir gefunden haben gemacht und bin zu der Erkenntnis gelangt, dass die für Sard wohl am effektivsten sein dürften, da er nicht so wie ich über eine bestimmte Zahl an Ranged Powers verfügt, die er auch regelmäßig einsetzt.
Cernitis custos qualis vestibulo sedeat, facies quae limina servet? - Seht ihr welch ein Wächter im Vorhof sitzt, welch eine Gestalt die Schwelle bewacht?

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #811 am: 02.04.2009, 08:56:46 »
Ja, das ist wahr... Die Armschienen sind natürlich am effektivsten aufgehoben bei jemandem mit mehreren Angriffen pro Runde.
Die Armschienen würde ich auf jeden Fall nehmen. Wenn jetzt aber auch noch die Rüstung dazukäme, hätte ich in dem Kampf drei magische Gegenstände eingesackt. Nützen würde die Rüstung auch Faralin.
Wenn der aber nicht will, nehme ich all den magischen Krimskrams und halte mich dann die nächsten Gelegenheiten bei der Schatz-Verteilung raus. ;)

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #812 am: 02.04.2009, 10:07:47 »
Noch eine generelle Sache, also @Morningstar.
Da wir jetzt ja auch das PHB2 zur Verfügung haben, möchte ich auf eine Sache mit dem Buch hinweisen. Es enthält dieses Feat "Weapon/Implement Expertise", das ja Tier-abhängig einen Bonus auf die Angriffswürfe verleiht. Undzwar einen so hohen(+3 im epischen Bereich; und auch das +1 im Heroic macht schon Feats mit zuvor seltenen Angriffsboni wie Hellfire Blood plötzlich überflüssig), dass jeder Charakter es nehmen muss, um mitzuhalten. Der Grund dafür ist der, dass WotC erkannt hat, dass die Defenses der Monster für die Spieler zu hoch sind. Statt aber eine Errata herauszubringen(z.B. "Senken Sie die Defenses aller Monster um 1 pro Tier") oder gar ihren Fehler zuzugeben, haben sie einfach mit dem PHB2 ein Feat, nämlich Weapon/Implement Expertise, herausgebracht, das die Balance wieder herstellen soll.
Problem: Jeder Charakter muss dieses Feat nehmen, damit WotCs "Patch" wirksam wird. Das heißt: 1 Featslot weniger, gerade bei interessanten, featbedürftigen Builds tut das weh. Außerdem gibt es die Beschränkung auf Implements und Weapons(und da nochmal auf Weapon Groups), was vor allem Charakteren weh tut, die sich vielseitig ausrichten. Paladinen und Klerikern sowieso; auch den Leuten, die Zweiwaffenkampf betreiben und eines der Style-Feats genommen haben, bei dem sie unterschiedliche Weapongroups in den Händen führen müssen. Und sowieso schon schwache Caster-Melee-Hybridcharaktere(ob mit oder ohne Multiclass-Feats) haben es noch schwerer. Weapon/Implement Expertise bevorzugt leider Charaktere, die sowieso schon möglichst optimiert und auf eine ganz bestimmte Waffe und ganz bestimmte Powers spezialisiert sind(die Charaktere, die ohnehin am mächtigsten sind).
Das Problem wollte ich nur mal zu Gehör gebracht haben.
In den offiziellen Foren laufen immernoch heiße Diskussionen.

Für meine Runde habe ich die Hausregel eingeführt: Die beiden Feats gibt es nicht, und jeder Charakter bekommt +1 attack/Tier geschenkt. Das ist m.M.n. die Änderung, die WotC hätte einführen sollen.
Kannst dir ja überlegen, was du mit der Problematik anstellst, Morningstar. :)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #813 am: 02.04.2009, 15:58:04 »
Vermutlich werde ich es wie folgt hausregeln:
Das Feat ist wie offiziel, mit einer Ausnahme: Es gibt anstatt einen +1 Feat-Bonus einen +1 Glück-Bonus. Dadurch kann man es z.b. mit Hellfire Blood zusammen nehmen.

Wichtig ist die Errata für den Swordmage: Für Implement (Light Blade) und Waffe (Light  Blade) kann man es zwei mal nehmen.

Denkt dran, dass ihr bis zu 5 Feats umtrainieren könnt!

Ihr könnt zudem auch das Vorschaumaterial aus dem Arcane Power benutzen.

Und Sard: Du darfst deine Attribute komplett neu verteilen, hab ich dir ja schon  zugesichert.

Ich werde ein wenig rechnen, vielleicht senke ich die Defenses für die Monster, mal schaun.

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #814 am: 02.04.2009, 16:29:40 »
Gut, alles klar.
Komplett umverteilen? Na, super! Dann sieht die neue Verteilung per Pointbuy so aus:
Str: 16
Dex: 16
Con: 12
Int: 10
Wis: 8
Cha: 10

Wird ja doch noch was aus dem jungen Herren. :D

Und wenn wir sogar 5 Feats retrainen können, retraine ich Two-Weapon-Fighting zu Two-Blade-Warrior und Action Surge zu Weapon Expertise(Unarmed).
Das "normale" Retrainen vom Level-up benutze ich, um Villain's Menace gegen Tempest Dance zu tauschen, und die neue Encounter Power ist dann Flurry of Blows.
...Charbogen ist damit endlich aktuell.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #815 am: 02.04.2009, 16:38:14 »
Also habe mich missverständlich ausgedrückt. Sorry!

Ihr könnt einen "normalen" Retrain durchführen, sowie 4 spezielle bei dem ein Feat/Power mit einem aus dem PHB2 oder Arcane Power getauscht wird.

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #816 am: 02.04.2009, 16:49:09 »
:oops:
Dann mache ich bei den Feats nur Two-Weapon-Fighting -> Weapon Expertise(Unarmed)

Faralin

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #817 am: 02.04.2009, 22:05:23 »
Ja das Feat ist doch ganz nett, so " Weapon Expertise (Bows)" ist schon 'nice' für meinen Elf....! Das werde ich dann wohl auf lvl 4 nehmen. :)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #818 am: 02.04.2009, 23:48:40 »
So ab morgen gibts dann wieder regelmäßige Updates von mir!
Sorry für die etwas laaangsame Geschwindigkeit in letzter Zeit

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #819 am: 03.04.2009, 09:24:12 »
Also ich bin mit dem Tempo zufrieden.
Wies aussieht, neigt die Skillchallenge sich dem Ende zu!

Weapon Expertise lohnt sich auf jeden Fall. ;)

Nazjatan

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #820 am: 03.04.2009, 11:40:38 »
Ich bin ebenfalls zufrieden mit dem Tempo. So kann ich dem Ablauf gut folgen. ;)

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #821 am: 03.04.2009, 13:00:52 »
Bei mir kann es auch gerne etwas schneller gehen. :) Aber das sage ich nur, weil mein letzter Post zwei Tage her ist. :D
Inaktiver Account

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #822 am: 03.04.2009, 13:15:56 »
@Jared: Posting kommt innerhalb der nächsten 4 Stunden, ich muss dazu nämlich noch was zeichnen :)

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #823 am: 03.04.2009, 13:20:39 »
Verdammt ich stolpere direkt in meinen ersten Kampf. :tooth:
Inaktiver Account

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #824 am: 03.04.2009, 13:29:23 »
Nee - dafür war der Stealth-Wurf zu gut. ^^

  • Drucken