• Drucken

Autor Thema: [OOC] Green Tankard Tavern  (Gelesen 114377 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #1095 am: 02.05.2009, 19:33:12 »
Aber warte kurz, euer Ruf verbessert sich nämlich grad bei Sherring, mom

Edit: Ausserdem verkauft er euch jetzt auch komplette Rituale, also nicht nur Schriftrollen, ich update grade mal das Inventar

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #1096 am: 02.05.2009, 19:41:20 »
Gold ist für Sard nur zu einem Zweck da. :D
Eine Gruppenkasse halte ich für sinnvoll, aber Sard wird da weder etwas beisteuern noch sich daran bedienen. Der bedient sich ja selbst an seinem eigenen Vermögen nur in Notfällen. Magische Ausrüstung oder dergleichen ist da nicht drin, deshalb ist Sherrings Bonus auch eher für das Erreichen von Sards Story-Ende relevant als für die Steigerung seiner Kampf-Power. ;)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #1097 am: 02.05.2009, 19:48:16 »
Also ich habs jetzt mal so gehandhabt. Den Sold extra und euren Loot automatisch in die Gruppenkasse bis er verteilt wird, recht so ?

Händlerinventar ist gepinnt.
@Egle: Denk dran, dass Schriftrollen nicht mehr wie in 3.5 funktionieren. Also um ein Ritual zu lernen, braucht man das komplette Ritual, davon verkauft Sherring jetzt auch ein paar.

Also IG ist davon auszugehen, dass Sherring es gestattet und ausserdem weist er eben Egle darauf hin, dass es ausser dem Zeug in den Wagen noch Ritualanleitungen gibt, die er in seinem persönlichen Wagen hat, falls sie Interesse daran hat :)

Egle

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #1098 am: 02.05.2009, 19:58:38 »
Finde ich eine gute Lösung :)

Ja, in dem Fall meine ich die Rituale, zum Lernen ;)
A good witch does not need to explain anything.

Egle

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #1099 am: 02.05.2009, 20:07:15 »
Mhh ist "Brew Potion" nicht ein Stufe 5 Ritual? :unsure: Oder gibt es dazu eine Errata? :unsure:

Ansonsten hätte ich gerne 200 Naturkomponenten, 100 Arkanakomponenten und 2 Heiltränke ;)
A good witch does not need to explain anything.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #1100 am: 02.05.2009, 20:08:52 »
Gibt Errate. :)
Inaktiver Account

Egle

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #1101 am: 02.05.2009, 20:15:34 »
Ah, danke schön :)

Dann wäre meine Einkaufsliste: Brew Potion Anleitung, 150 Naturkomponenten, 175 Arkane Komponenten :)

Hoffentlich werden wir in den nächsten 8 Stunden nicht gestört, damit ich mir das Ritual abschreiben kann^^

Edit: oder sind Komponentenpäckchen "unteilbar"?
A good witch does not need to explain anything.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #1102 am: 02.05.2009, 21:13:09 »
In dem Fall sind sie schon teilbar, aber du kannst dir mehr nehmen: Du bekommst alles zu 80% des Preises.

Jetzt habe ich ewig und drei Tage an der PN getippselt, und als ich sie abschicken wollte, war ich schon ausgeloggt. Sorry Sard. Kommt gleich ;)

Egle

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #1103 am: 02.05.2009, 21:21:56 »
Das ist ja toll :) Dann möchte ich die Ritualanleitung für Brew Potion haben, 175 gp Wert an Naturkomponenten und 250 an arkanen Komponenten ;)
A good witch does not need to explain anything.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #1104 am: 02.05.2009, 21:35:17 »
Joa, siehe Hausregeln, ihr habt den Ruf bei Sherring verbessert. :)

Egle

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #1105 am: 02.05.2009, 21:51:14 »
Okay, ich habe mir die Sachen im Bogen und im Status eingetragen. Das Ritual habe ich schonmal unter "mastered" reingeschrieben, ich hoffe, die nächsten 8 Stunden verlaufen friedlich :) Wenn nicht, dann übertrage ich es halt so früh wie möglich.

Edit: ich habe meinen letzten Post erweitert und mit dem Kopieren/Meistern angefangen ;) Wie ist es eigentlich, wenn der Vorgang fertig ist - wird die Anleitung dann wertlos?
A good witch does not need to explain anything.

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #1106 am: 02.05.2009, 22:05:22 »
Zitat von: "Morningstar"

So, und jetzt bekommt Sard erstmal eine PN

Hab bisher noch nix - und hau mich jetzt erstmal hin. ;)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #1107 am: 03.05.2009, 01:43:07 »
Nö, die Anleitung ist nicht wertlos wieso auch ?
Du benutzt sie ja dann zum Zaubern bzw. integrierst sie in dein bestehendes Ritualbuch

Airra Tiefenecho

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #1108 am: 03.05.2009, 02:14:58 »
Na ich meine, wenn ich sie in mein eigenes Buch übertragen habe, ist sie dann aus dem ursprünglichen Buch weg oder kann ich sie zum Beispiel jemand anders zum Kopieren/Benutzen geben?

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #1109 am: 03.05.2009, 02:25:16 »
Nee, also das läuft so: Die Anleitung selbst ist ein magischer Gegenstand, die du in dieser Form nicht in das Buch "abschreiben" kannst, weil du sie beim Zaubern brauchst.

Du kannst natürlich auch eine Kopie anfertigen, in dem Fall benötigst du selbst magische Tinte und Komponenten im Wert von - wer hätte das gedacht - dem Ritual selbst ;)

Wenn dir das lieber ist, stellt dir Sherring diese Komponenten gerne zur Verfügung, nur musst du ihm dann natürlich die Anleitung wiedergeben wenn du fertig bist (oder sie kaufen, wenn du das Ritual dann doppelt haben willst ;))

Das ganze muss aber IG nicht ausgespielt werden - weil ich jetzt halt schon weitergespult habe wäre das nämlich etwas doof ;)

Ich warte jetzt auf eine Rück-PN von Sard, bis ich euch dann auf der Straße weiterschiebe.

  • Drucken