• Drucken

Autor Thema: IC (3): Schamanen und Geister  (Gelesen 31087 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #105 am: 21.03.2009, 09:47:41 »
Salif

Salif rümpft die Nase als sie in die Höhle geführt werden, betrachtet missmutig die kaum mehr provisorischen Lagerstätten und schüttelt langsam den Kopf: ´"Jeder Bettler in Silbrigmond hat mehr Luxus und Reinlichkeit..."´ murmelt er.
Dann wirft er einen Blick zurück und vergewissert sich, dass die Wachen außer Hörreichweite sind: ´"Wir sollten schnellstmöglich von hier verschwinden. Jede Minute in diesen stinkenden, stickigen Höhlen bringt uns mehr in Gefahr und Meliakkes' Vorsprung wächst!"´ Während er spricht, läuft Salif umher, in der Hoffnung eine Stelle zu finden, an der dieser miese Gestank erträglicher ist. ´"Außerdem habe ich kein gutes Gefühl dabei, unsere Pferde da draußen allzu lang allein zu lassen. Wir sollten draußen warten, falls sie für ihre Beratungen länger brauchen!"´

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #106 am: 21.03.2009, 12:13:16 »
Fincayr

Auch er ist von dem Gestank alles andere, als angetan. Sich auf einen Steinvorsprung setzend, grummelt er etwas unverständliches in sich hinein, während er Salif zuhört.

"Das hier ist keine leichte Situation. Wir müssen aufpassen, wie wir weiter vorgehen. Wenn wir allzu aufbrausend werden, dann könnte dieser Jaablaanaaguug vielleicht auf die Idee kommen, uns auch in einen ewigen Schlaf zu versetzen.
Aber ich gebe dir Recht. Hier zu warten hat mehr etwas von einem Gefängnis. Draußen können wir auf Situationen deutlich besser reagieren. Was meinst du, Tybrin?"
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #107 am: 22.03.2009, 12:02:19 »
Tybrin

"Ich möchte ehrlich gesagt nicht weiter weg von Nalheer als unbedingt notwendig."


Mit dem Kiefer malmend, überlegt er für einige Herzschläge ehe ernst dreinblickend weiter spricht:

"Aber ihr schon recht. Wenn unser ehemaliger Gefangener zu schnell bei seinen Leuten ist, dann haben wir hier bald _Gesellschaft_.

Lasst uns draußen bei den Pferden darauf warten wie sich die Apares entschieden haben."

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #108 am: 26.03.2009, 11:20:21 »
Tybrin

Den anderen bestimmt zunickend, geht der Halbelb die wenigen Schritte bis zu ihrem nächsten Wächter und meint dann zu diesem:

"Wir haben unsere Pferde draussen unbeaufsichtigt gelassen und werden uns einmal um diese kümmern müssen.

Ausserdem bekommt meinem großen Freund"
er nickt gen Fincayr "die niedere Decke nicht so. Wenn ihr nichts dagegen habt werden wir draußen unser Lager aufschlagen und dort auf die Entscheidung der Schamanen warten."

Kurz abwartend macht sich der Waldläufer dann daran seinen Worten Taten folgen zu lassen.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #109 am: 26.03.2009, 11:55:03 »
Die Barbaren sind einverstanden, begleiten die Gruppe nach draußen und lassen sich noch zeigen wo sie Tybrin und die anderen finden können, wenn die Entscheidung getroffen wurde. Die Pferde sind immer noch da, auch sonst ist nichts ungewöhnliches zu entdecken.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #110 am: 26.03.2009, 14:45:48 »
Tybrin

Sich an seine Begleiter wendend, blickt der Waldläufer nervös über die Schulter:

"Vielleicht hätten wir fragen sollen, ob wir persönlich mit dem Schamanen sprechen dürfen. ... vielleicht hätten wir dann seine Entscheidung positiv beeinflussen können..."

meint Tybrin zu sich selbst. Die Ungewissheit nagt deutlich an dem Jäger.

Um sich Abzulenken, klettert er höher um so im Abendlicht einen letzten Blick über die umgebende Landschaft werfen zu können. Sind irgendwo Feuer zu sehen? Glimmt dort ein Sonnenstrahl auf offen getragenem Stahl auf? Sieht er Herden?

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #111 am: 27.03.2009, 10:15:18 »
Eure Gefühle sind ein wenig gemischt, als Euch die Unterschiede zwischen den Höhlen und draußen auffallen. Auf der einen Seite endlich wieder frische Luft. Wie sehr es in den Höhlen gestunken hat, wird nun besonders deutlich. Auf der anderen Seite war es windstill und warm, hier draußen dagegen mehr als ungemütlich frisch.
Wild ist kaum zu sehen, sehr vereinzelt mal ein Raubvogel oder Kleinwild. Auch das vielversprechende Glitzern von Metall gibt es nicht. Wenn man nicht wüsste wie dicht es ist zu der großen Ansammlung Barbaren, würde man sich hier sehr einsam vorkommen.
Aber halt. Da drüben. Diese Rauchsäule. Die sieht anders aus als die Schwefelsäulen. Als Tybrin sich ein wenig bewegt wird ihm klar, dass sie weiter weg ist als die stinkenden Säulen Rauches welche aus dem Barbarenberg aufsteigen. Ein Stück weiter noch, dann kann er bestimmen, dass diese Rauchsäule von einer Mulde aufsteigt, welche eine Meile weiter im Norden liegt.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #112 am: 27.03.2009, 14:22:44 »
Fincayr

Etwas abwesend lässt der Barbar seinen Blick über die zerklüftete Landschaft schweifen, ehe er Tybrin antwortet.

"Ich weiß nicht. Mir macht eher Meliakkes Sorgen. Vielleicht war es keine gute Entscheidung, sich hier so einzumischen. Aber ohne uns kommt Nalheer dort die nächste Zeit sicher nicht raus. Ich warte nicht gern ab."

Unwillkürlich schaut er zu Sarkoth, der sich hingelegt hatte. Wo würde Fincayr seine Reise wohl führen in dieser Angelegenheit?
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #113 am: 27.03.2009, 18:08:17 »
Tybrin

Seinen Fellbesetzten Mantel enger um sich ziehend, öffnet der Waldläufer sein Herz und lässt den Nordwind die Einsamkeit dieses Ortes herein wehen. Schwermütig seufzend erkennt er, dass auch dieser Tag sein Ende findet.

Beinahe wehmütig denkt er zurück an seinen Clan und die Familie in der er stets Freude und Wärme erfahren durfte.

Diese Gedanken weiter spinnend, nimmt er schließlich die Rauschäule war und versucht vergeblich Näheres zu erkennen. Schließlich den Blick abwendend, klettert er wieder einige Schritte tiefer und meint zu den anderen:

"Da hinten, kaum eine Meile entfernt, steigt Rauch aus einer Mulde auf. Ich vermute ein Lagerfeuer...

Wenn Sigmund hier bleibt und notfalls bescheid gibt, können wir ja noch einen kurzen Ausritt machen und schauen wer hier so nahe vor den Toren der Apares sein Nachtlager aufschlägt."


In die Gesichter ihrer kleinen Gruppe blickend, wartet der Halbelb auf die Entscheidungen der anderen, ehe er aufsitzt und langsam Richtung Norden reitet.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #114 am: 27.03.2009, 18:37:41 »
"Besser als hier zu warten allemal."

Sturmlauf liebevoll auf die Flanke klopfend, setzt der Schamane auf und reitet zusammen mit Tybrin Richtung Rauchsäule.

"Mal sehen wer hier sein Lager aufschlägt..."
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #115 am: 28.03.2009, 09:10:19 »
Als Tybrin und die anderen sich vorsichtig der Rauchsäule nähern, wird ihnen klar dass es kein Lagerfeuer ist, das dort brennt. Bewegungen sind nicht zu sehen im Gelände und liegt das grausige Bild schließlich gut in Sicht. Ein kleines Feuer brennt, nein eher es glimmt nur noch, Resthitze abgebend, unter den Füßen eines angebundenen Mannes. Jemand hat ihn an einen Felsen gebunden und dann das Feuer entfacht.  Ein zweiter Mann liegt wenige Meter entfernt am Boden, etwas weiter die Reste zweier ausgeweideter Pferde.
Während die anderen Deckung geben, nähern sich vorsichtig Tybrin und Fincayr, achten dabei auf Spuren.
Schnell werden sie fündig: Goblins. Etwa ein halbes Dutzend, höchstens eine Stunde alt.
Langsam nähern sie sich den beiden Toten. Der eine am Boden hat angesengte Füße, wurde dann aber gnädigerweise durch einen Speerstoß erlöst. Dem Äußeren nach könnte es sich um einen der Männer von Meliakkes handeln. Der andere ist nicht festgebunden, wie es erst schien. Stattdessen hat sich der Felsen um Fuß und Handgelenke gelegt wie eiserne Fesseln. Magie offenbar. Die untere Hälfte des Mannes ist durchgebraten, der Tod musste furchtbar gewesen sein.
Töte mich.
Nur ein Hauch von Stimme. Entsetzt beobachten die beiden wie der Mann ein wenig den Kopf hebt und sie anstarrt.
Töte mich.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #116 am: 28.03.2009, 11:48:29 »
Fincayr

"Goblins..."

Vorsichtig geht der Schamane einige Schritte weiter und zieht seine Axt. Die Männer.... verbrannt, wie auf einem Scheiterhaufen. Einen kleinen, glimmenden Holzscheit zur Seite tretend, nähert er sich mit Tybrin den Männern.
Der erste erlöst von einem Speerstoß, doch der zweite scheint nicht so viel Glück gehabt zu haben...
Töte mich.

Die Augen verengend starrt Fincayr den verbrannten Mann an. Es dauert einen kurzen Augenblick, bis er versteht, dass dieser Mann noch lebt, wie auch immer das möglich ist.
Möglichkeiten schießen Fincayr durch den Kopf... doch, es ist einen Versuch wert.

Ohne weiter zu zögern legt der Barbar die letzten Meter zu dem am Felsen hängenden Mann zurück. Der beißende Geruch von verbrannten Fleisch steigt ihm in die Nase und bringt seine Augen zum tränen, als er seine Hände auf die Schultern des Mannes legt, und heilende Naturmagie dessen Körper durchströmt.
Sofort überprüft Fincayr, ob dem Mann so noch zu helfen ist... falls nicht, wird er ihn erlösen.

[Schwere Wunden Heilen statt Flammenschlag]
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #117 am: 28.03.2009, 14:36:26 »
Schnell muss Fincayr erkennen dass hier jede Hilfe zu spät kommt. Der Mann ist jenseits jeder Heilmagie, ein Wunder dass er überhaupt noch lebte. Vielleicht konnte man ihn noch ein paar Minuten oder eine Stunde am Leben halten, aber das war vermutlich ebenso grausam wie die gewählte Art des Tötens.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #118 am: 30.03.2009, 13:04:22 »
Tybrin

Mit aufgelegtem Pfeil steht der Halbelb am Rande dieses grausigen Ortes und deckt den Schamanen mit seinem Bogen. Nicht das er damit rechnet, dass die Goblins zurückkehren würden, doch man konnte nie wissen.

Als er zu sieht wie Fincayr den Mann schließlich erlöst, tritt er langsam zu dem Hünen hin und meint mit vorsichtiger Stimme:

"Die Sache wird immer rätselhafter... glaubst du, dass die Goblins - auf ihre grausame Weise – uns geholfen haben? Waren dies die Männer die ausgesandt wurden um die Apares über uns "aufzuklären"? Oder hatten sie einfach noch eine Rechnung mit ihnen offen?

Der Barde – Tephanos - wurde doch von Goblins und ihrem Schamanen gerettet vor Meliakkes, oder? Dies hier"
, er nickt gen der steinernen Fesseln des verkohlten Mannes "ist jedenfalls ein Zeichen, dass sie es wirklich ernst gemeint haben..."

Fincayr anblickend, wartet der Jäger auf dessen Reaktion.

Tybrin selbst ist bereits Zeuge menschlicher Grausamkeiten geworden, die dieser hier in nichts nach standen. Und vor wenigen Stunden hatte er noch einen Mann bluten lassen um endlich auf die Spur von Nalheer zu kommen. Dies alles hier war tragisch... aber leider nicht einzigartig.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #119 am: 30.03.2009, 16:04:57 »
Fincayr

Langsam schüttelt der Barbar den Kopf.

"Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Goblins hier waren, die den Barden gerettet haben. Das wäre ein erstaunlicher Zufall... oder andererseits viel zuviel Planung und Vorhersehung. Allerdings ist es gut möglich, dass diese Männer zu Meliakkes gehörten und zu den Apares reiten sollten."

Seinen Blick noch einmal über das grausame Werk schweifen lassend, seufzt Fincayr unmerklich.

"Ich weiß nicht, ob das hier ein gutes, oder ein schlechtes Zeichen ist, aber wir können hier nicht mehr viel tun, fürchte ich. Reiten wir zurück."
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

  • Drucken